Alle Beiträge und Antworten
Alter Schwede - 03.05.2007, 10:40
Kattegat, Schweden
Hatte schon vor 30 Jahren eine Koralle gekauft, als man sie noch neu beim Bootshändler für 2500 Mark bekam; dann aber leider Anfang der 90er "verkloppt", wegen Kindern und so.
Vor einiger Zeit hat mich das Segelfieber wieder gepackt und ich habe mir eine gebrauchte S6R vermutlich von 1973 zugelegt.
Gesegelt wird sie Einhand an der Westküste von Schweden; Genauer gesagt: am Kattegat.
Vielleicht will jemand Tips haben, was man beim Blauwasser-Segeln mit der Koralle beachten sollte. Macht übrigens richtig Spass.
Allen immer eine handbreit Wasser unterm Klappschwert.
ro - 21.01.2008, 17:49
segeln in Schweden
Hi,
weiss nicht, ob du wieder mal hier rein schaust... ja ich waere interessiert, ueber salzwassersegeln mit der koralle zu hoeren.
wo genau bist du da am Kattegat? bin mal die schwedische westkueste entlanggefahren und fand das als segelrevier ausgesprochen schoen.
wo kriegt man da das boot ins wasser? bestimmungen? usw...
danke schonmal, gruss, ronald
Uli - 22.01.2008, 16:45
Hallo alter Schwede,
ists bei dir grad nicht recht dunkel und kalt? Zur Zeit hast du dein Boot bestimmt in der Garage, oder? :?:
Als Bayer kann ich mir das Segeln mit der Koralle am Kattegat nicht vorstellen - lass von dir hören und vielleicht gibts ja ein paar Fotos.. :wink:
Gruß vom Ammersee
Uli
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken