Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07

Friends-Power.de - Sailing-Power.de
Verfügbare Informationen zu "Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian Langanki - Andreas
  • Forum: Friends-Power.de - Sailing-Power.de
  • Forenbeschreibung: Hier befindet Ihr Euch im Gemeinschaftsforum unserer Internetseiten www.Friends-Power.de & www.Sailing-Power.de. Wir wünschen Euch viel spass hier und hoffen das wir hier als Plattform etwas erreichen können.
  • aus dem Unterforum: Fragen, Antworten & Diskussionen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 12 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07"

    Re: Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07

    Christian Langanki - 03.05.2007, 09:49

    Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07
    Da waren wir wieder alle. Morgens um 8 Uhr aufstehen mit der frage warum man sich das alles antut. Um 10 Uhr haben sich alle eingetroffen am Gelände und waren merklich angeschlagen vom vorigem Abend.

    Carsten und ich haben erstmal die Centaur geflickt.... zu Andy schau!

    Gegen knapp 11:30 waren dann alle Boote aufgetakelt und genug gequatscht worden.

    Es ging los! 7 Boote sind gestartet. Ein sehr schönes Bild. Wir hatten super Wind und viel Sonne.

    Carsten mit Jasmin und Andreas fuhren vorne weg. Ich mit Markus seinem Sohn und Marlene dahinter immer in meiner Nähe Oliver, Jörg und Robert. Den rest des Feldes konnte wir in Woffelsbach schon nichtmehr sehen. Lag wohl am Alkohol vom Vortag.

    Woffelsbach hinter uns gelassen ging es erstmal in die Düse. Hier hatten wir immer viele kleine Optis um uns herum was teils sehr nervig war. Auch Carsten haben wir wieder eingeholt der in der Düse nicht so richtig vorangekommen war.

    Als wir aus der Düse endlich wieder rausgekommen waren konnten wir erstmal wieder Gas geben. Auf das alle nass werden und die Boote mal wieder arbeiten müssen.

    Carsten fuhr uns bei diesem Wind wieder schnell davon. Oliver blieb auch weiterhin in meiner Nähe. Bis zur Tonne 9 hatten wir dann auch weiterhin super Wind. Alle hatten sicherlich viel spass. Vom rest des Feldes war auch weiterhin nichts zu sehen.

    Carsten ist mir dann etwa zehn Minuten vor Tonne 9 wieder entgegen gekommen. Sein glück wie wir später festellen sollten.

    Tonne 9 umrundet hofften wir auf einen schnellen Rückweg mit 8erlichem Wind. Aber wir haben die Rechnung ohne den Rursee gemacht. Teils keinen Wind! Hier ist mir dann auch die verdammt große Fock auf Olivers Syrenka aufgefallen. Oft war er neben mir, vor mir & hinter mir. :shock:

    Bis zur Düse haben wir dann auch Michael und Andy gefunden. Diese mussten zwischenzeitlich das Boot wechseln und haben hinter der Düse mit uns den Rückweg angetreten. In der Düse mal wieder keinen Wind. Da waren wir dann wieder mal.

    Aus der Düse raus hatten wir alle Glück. 8erlichen Wind, Sonne von vorne und viele Boote die mit uns durch die Düse schipperten mit vollen Segeln. Leider nicht sehr lange aber man konnte wieder etwas abstand machen zu den anderen. Vor Tonne 2 dann Glück mit dem Kurs gehabt. Bin wohl der einzige mit Wind gewesen. Mit Schmetterling in Richtung Steg.

    Nach Carsten also 2. Platz. Oliver auf Platz 3 und dann Michael auf der 4! Des Rest hatte vorher schon abgebrochen.

    Nun erstmal lecker gegrilltes und Bier. Das tat nach dieser Tour auch richtig gut. Es wurden dann auch noch Olivers Syrenka und die 2 neuen Optis betrunken. Dann noch die Siegerehrung und der Wanderpokal ging an Carsten, Jasmin und Andreas.

    Aber moment...... Optis...... da war noch was.

    Michael und ich haben die 2 kleinen Optis mal auf Herz und Nieren überprüft. Müssen ja schließlich auch sicher sein für die Kinder.

    Nach anfänglichen ängsten sind wir mit den beiden Optis echt schnell über den See gerauscht. Man soll es nicht glauben.... wir hatten wieder guten Wind.

    Segler die uns entgegen gekommen waren meinten nur das sie sich sorgen gemacht hätten welche Kinder denn da noch mit den Optis unterwegs waren.

    "Die sorgen waren wohl auch begründet"

    Bis Woffelsbach sind wir mit den beiden Optis! Hat auch echt viel spass gemacht. Zurück ging es dann mit 8erlichem Wind und viel Sonne von vorne.

    Alles in allem wurde dieser schöne Tag dann noch von einigen Vereinsmitgliedern im Woffelsbacher Yachtclub mit einem leckerem Essen beendet.

    Auf das wir dieses Jahr mehr von diesem Wetter am Rursee haben und alle genug Zeit haben das auch zu genießen.

    Grüße an alle

    Christian



    Re: Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07

    Andreas - 03.05.2007, 10:46


    Wetter ist ja immer gut am Rursee.

    Nur kein Wind *g* Naja dafür hatten wir in Friesland zu viel davon :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Friends-Power.de - Sailing-Power.de

    Knotenüben im Winter *g* - gepostet von Andreas am Freitag 05.01.2007
    mega lol rofl schmeiß weg - gepostet von Andreas am Dienstag 13.02.2007
    der goldene kompass - gepostet von kato am Dienstag 21.08.2007
    Mann Mann Mann - gepostet von Christian Langanki am Montag 20.08.2007
    Einfach nur mal kurz in Köln - gepostet von pizza666 am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ansegeln am Dienstag dem 01.05.07"

    Dienstag 6.11. - Anonymous (Dienstag 30.10.2007)
    Dienstag, 27.02.07 - anarchyzwerg (Dienstag 27.02.2007)
    Apologize - Eike (Donnerstag 13.11.2008)
    Dienstag, 02.05.2006 - LouisDerVampyr (Dienstag 02.05.2006)
    sonntag bis dienstag also 09.-11. - lost heaven (Freitag 07.07.2006)
    Dienstag, 06.02 - gwendana (Dienstag 06.02.2007)
    Klausur am Dienstag bei Prof. Leiner - Mama Nicole (Freitag 20.01.2006)
    ATT: (-14|120) Einschlag: Dienstag auf Mittwoch Nacht 5:00:0 - Nikos (Dienstag 14.08.2007)
    Dienstag - Freitag - Kordy (Montag 23.07.2007)
    Großes IRC treffen am Dienstag! - kodosDeRHenker (Montag 14.08.2006)