Mein Freshmaker ^^

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Mein Freshmaker ^^"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jessica - Fjordi777 - roxane - Shettynudel - Tornado - mini-maxi - Maike - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Shettys
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Freshmaker ^^
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Freshmaker ^^"

    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 18:48

    Mein Freshmaker ^^
    Huhuu,

    also ich will Euch nun auch mal meinen DIcken und seine Geschichte vorstellen..

    Also, in meinem Leben gab es eigentlich nur immer ein Shetty: Stone! Stone war mein absolut ein und alles, ich liebte ihn einfach so sehr und.. es lässt sich nicht beschreiben... Leider gehörte er nicht mir (Eltern.. nie erfüllen sie einem den WUnsch, den man erfüllt bekommen möchte...) im Sommer 2005 wurde er somit leider verkauft und für mich brach eine Welt zusammen +heul+ Er stand damals auf einem Ponyhof mit Ponyreiten und Reiterferien usw. Als ich dann am Ende der Sommerferien dort arbeiten war, hatte ich mein damaliges Pflegepferd Napoleon (ham wir jetzt verkauft) mit und als ich gerade los wollte, ein bisschen ins Gelände, führ ein Hänger auf dem Hof. Ich blieb also noch, um zu schaun, was da neu kam, doch dann war es nur ein Shetty und dazu noch ein Schimmel. Seitdem Stone weg war, hatte ich von Shettys genug, ich wollte nie wieder einen Finden, da ich viel zu viel Angst hatte, ihn wieder zu verlieren..
    Als ich dann irgendwann von meinem besagten Ausritt wiederkam, war meine Box von diesem kleinen "blödem" Shetty besetzt. Also habe ich schlichthin irgendein Halfter geschnappt und den kleinen auf die Weide gestellt. Dort habe ich ihn dann erstmal richtig betrachten können und Satan! Mein Herz hüpfte, als ich den Kleinen da auf der Weide sah und schwupps.. war es wieder passiert..

    Das ganze geschah am 17.08.05... Ich kümmerte mich seitdem um ihn und ritt ihn. Er sollte als Ferienpony mitgehen, doch er war (genau wie Stone damals auch schon) einfach zu frech für die Ferienkinder und wusste, wie er seine schöne Weidezeit verlängern konnte. Genaugenommen schmiss er wirklich jedem im hohen Bogen (er brauchte noch nicht einmal buckeln.. Anhalten, Kopf zwischen die vorderbeine und die vorderbeine leicht einknicken ;) runter, außer... mich... Keiner weiß wieso, ich weiß es selber nicht und nunja.. das bedeutete eben: Das Pony muss verkauft werden!!!
    So gerissen wie wir waren, taten wir einfach so, als ob wir ihn nicht einfangen könnten (er kam zwar imma mit gespitzten Ohren und freundlichen Augen auf uns zu aba nunja :D) und somit wurden den Leuten immer andere Ponys angeboten.
    Seit dem ich dann schließlich im April 2006 18 geworden bin, habe ich mir eine Arbeit neben der Schule besorgt, Geld gespart und schließlich sagte mein Vater: JA und seit dem 26.6..06 ist er nun mein!!! Wär weiß, wo er sonst gelandet wäre.. Ich mag da gar nicht drüber nachdenken..

    Nun ein kleiner Steckbrief:

    Name: Mentos the Freshmaker:
    Geb.-Datum: 1996
    Geschlecht: Wallach (wurde jedoch erst mit 9 Jahren gelegt)
    Größe: stolze 1,03m =)
    Farbe: Schimmel
    Charakter: SEHR eigenwillig ^^

    Uuund das ist er im Teich:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 19:04


    Hui! Der ist aber hübsch! Und so ne schöne Mähne! Mehr Fotos..... :thumbleft:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    roxane - 03.05.2007, 19:08


    jo sehr süüüüüssss, erinnert mich irgendwie an kessy*g*
    vielleicht liegts aber auch am schimmel sein*g*



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 19:11


    ^^

    okii ma schaun, was ich noch so finde :)

    Jaaa sein Mähne ist wirklich toll, nur leider schuppert er sich die zum teil ein bisschen ab, weil er hat so eine dicke mähne und dann schwitzt er und der staub darunter juckt nunmal :D aber er ist kein Exemer, der TA sagte einfach nur waschen :D :D aba der wird sooo schnell wieder dreckig *gg*

    Also, nun noch ein paar Fotos ;)

    Da sitzt ne Freundin grad auf ihm ^^



    und ich und er am springen ^^ (am besten nicht auf mich achten :D)


    und da warn wa Eis essen ^^



    und noch eins ;) am Verbeugen =)

    So, hoffe das funktioniert so, wie ich das will :D

    würde auch gerne Bilder vom Kutsche fahren (yaaahhh er macht das mega gut) zeigen, aber der Sulky hat leider nen Platten -.- und ich hab bei meinem Pech kein gutes Foto..



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 19:16


    Voll das Kraftpaket!
    Aber, soll jetzt kein Angriff sein......seid ihr nicht ein bissi zu groß für ihn?



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 19:20


    Also sie ist zu groß, sie reitet ihn ja auch sonst nicht. Und ich, mag wohl zu groß sein, aber ich denke, solange sich mein Gewicht bei 50kg hält, ist es noch in Ordnung oder was meint ihr? Muss noch eben dazu sagen, dass meine Freundin 2 sec. nach diesem Foto auch schon wieder unten lag :D

    und hier mal ein Video:

    http://www.myvideo.de/watch/1357360



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 19:25


    echt ein süßer Fratz! :wink:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 19:29


    Aber... denkst du denn ich bin zu groß, bzw. zu schwer für ihn? Ich reite ihn ja auch nicht jeden Tag, höchstens zweimal die Woche, den Rest gehn wa schwimmen oder, wenn der Sulky endlich wieder heile wär, fahren Kutsche oda üben Zirkustricks ;)

    Aber er wird richtig stinkig, wenn ich ihn mal ne längere Zeit nicht reite, ich glaube er braucht das irgendwie.. Habe auch schon überlegt, mir ein kleines Mädchen für ihn zu suchen, aber er ist einfach viiel zu dominant und die meißten haben schon beim Putzen keine Lust mehr oder Angst und dann liegen sie beim Reiten auch noch unten (sowas macht er immer.. bei allen anderen, außer bei mir.. die machen irgendwas falsch.. oda ich..). Nach ein paar kleinen Mädchen habe ich es dann aufgegeben. Selbst die Väter konnten den Kleinen nicht bändigen.. Wenn er irgendwohin will, dann will er da eben hin -.-

    Aber ich denke, das liegt unter anderem daran, dass er erst mit 9 Jahren gelegt wurde..



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 19:33


    Hmmmmmmm, müßte ihn mal live sehen! Mein Shetty ist ziemlich kräftig, 98 cm, aber da ist bei 30 Kilo definitiv Schluß!



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 19:38


    siehe Video ^^

    http://www.myvideo.de/watch/1357360

    da reit ich ihn teilweise auch.

    Woher genau bemerkt man denn, dass Schluss ist? Also gibt es da irgendwelche äußerungen? Weil Mentos lässt sich nix anmerken.. der ist auch noch mit mir oben drauf im Gelände der schnellste von allen (egal ob größer oder kleiner als er, er ist auf jedenfall vorne :D) und ich zwinge ihn zu nix ^^
    Muss auch nur schnalzen, da trabt, bzw. galoppiert er an (Kutschpony eben ^^)

    lg



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 19:43


    Das ist jetzt mal ne gute Frage! Gibt Ponys, die sind wirklich Arbeitstiere, lassen sich nix anmerken.......andere bleiben einfach stehen!
    Finde einfach nur vom Aussehen her, dass das nicht paßt! Bei Dir nicht ganz so krass, die anderen beiden Mädels sind definitiv viel zu groß für son kleines Tierchen......



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 19:48


    hmm... und wie finde ich nun heraus, ob mein armes Tierchen leidet??
    Will ja natürlich nicht, dass er schmerzen hat aber ich kann nur sagen, dass er, so von der Handhabung her sehr stark ist.. Wenn er irgendwo hinwill, dann will er dahin und dann nimmt ders auch schonma in Kauf, dass er mich hinterherschleift...

    Ansonsten werde ich nämlich so bald wie möglich das alte Teil von Sulky reparieren lassen und wieder damit fahren und ihn vom Reiten "erlösen" ;) , obwohl er da glaub ich nicht so begeistert von wär :D

    lg



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 20:19


    Sulky fahren ist toll!
    Ist er denn eingefahren??



    Re: Mein Freshmaker ^^

    roxane - 03.05.2007, 20:24


    fjordi*g* liest du nicht richtig? sie hat ihn selber eingefahren!! :D



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 20:28


    Oh..... :oops: , das hab ich durch meine Telefonitis eben wohl überlesen......sorry.... :wink:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Shettynudel - 03.05.2007, 20:32


    voll süß dein fratz :D :D

    mhh ich würde sagen du kannst ihn noch reiten aber ich würde mir überlegen ob springen udn viel gallop vielleihct nich doch bissi viel für ihn ist :wink:

    aber auf dem eisessen bild finde ich das mädel und den fuchs zusammen viel shclimmer :shock: der sieht so zierlich aus!



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Tornado - 03.05.2007, 20:39


    is der geiloooo!!!! oh man bildhüpsches pony!
    deine geschichte kommt mir son bisschen bekannt vor.... mein shetty auch von einen ferein udn reiterhof... und ich muss sagen, ich kann auch neimanden auf ihn drauf setzen, mit ausnahem von meinem paten kind, die beiden lieben sich einfach.... das heißt ich muss zwischen durch auch selber drauf! wiege knapp unter 50 kg und mein kleiner 1.07m.... ich hatte ein verdammt schlechtes gewissen udn habe deshalb mit mehrern ta's gesprochen ob ich ihm das zumuten kann und die meinten ALLE er hätte sone super rückenmuskulatr das ich ohne bedenken auf ihm reiten kann....
    mein rat, sprich dich mit deinem TA ab und sonst handel nach deinem gefühl... du wirst ja merken wenns ihm nicht passt...



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 20:42


    Hallo,

    ja in der Regel springe und galoppiere ich fast nie mit ihm :D Das war mehr so ausnahme.. Meistens schreiten wir ein bisschen durchs Gelände oda gehen ein wenig schritt oda trab überm Platz. So die fetzer-Tante bin ich eher nicht, die ihr Pony klitschnass reitet (auf dem EIs-essen Foto war er so hibbelig und aufgeregt.. Sind nur schritt gegangen aba deshalb isser da so nass..)

    Und noch zu der auf dem Fuchs ^^ Ja, der is wirklich sehr zierlich, ist n Welsh A, den wir einreiten sollten.. Weiß nicht, was die Besitzer sich dabei denken aber haben gesagt, wir machen das nicht aber sie wurde da quasi zu gezwungen... Das war aber nur eine Ausnahme, wir haben die Besitzer nun überreden können, dass es jemand anderes macht ^^

    Und nochma zu der auf dem grauen "Schimmel" das ist ihr eigener, dreijährig und reitet ihn auch grad ein (wenn man das alles überhaupt so nennen darf +sich aufreg+) Wäre er meiner, würd ich mich nicht auf den draufsetzen.. Also da kann ich deutlich sagen: Der hält gerade mal ein 20kg Kind und das geht auch nicht lange gut. Haben ihr das auch schon gesagt, aber sie ist nunmal erst 14 und will es nicht verstehen und die Eltern unterstützen uns auch in keinster Weise und ermutigen sie nur, weiter zu machen, das passt alles schon (Das Motto: "Mentos ist ja noch kleiner und Jessica reitet den ja auch noch"..)

    Nur Unterschied: Mentos hat Muskeln und ist stark: Er besitzt sowas nicht..

    Nunja, will das nun nicht länger vertiefen ^^

    Ach ja, nochmal zum einfahren :D Ich glaube, er war vorher schon eingefahren weil er macht das einfach soo gut, ich weiß es ja nicht. Hab erst roh, also ohne Sulky hintendran überm Hof "gefahren", also ich bin hinter ihm gegangen und schließlich mit Reifen und er hat es alles sofort gemacht und er geht so gut Kutsche, als hätte er sein ganzes Leben lang noch nichts anderes gemacht...

    lg


    EDIT: Mein TA kommt regelmäßig zu uns in dem Stall und sieht mich auch darauf reiten... Zitat:"WOhaa der könnt auch wohl 2 von dir tragen ^^"

    Also da gabs schonma nix negatives ;)



    Re: Mein Freshmaker ^^

    mini-maxi - 03.05.2007, 21:09


    der ist ja echt hübsch..erinnert mich ein bisschen an meinen max :wink:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 21:22


    vllt. ist er das ja :D

    Wie gesagt, ich weiß nix über seine Vergangenheit.. Er kommt von einem Pferdehändler (Gerdes..) vllt. sagt das ja wem was. Hat aber soweit ich weiß keinen guten Ruf, aber welcher Händler hat das schon :P



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Shettynudel - 03.05.2007, 21:32


    hihi glaub nich das er das is :lol: dann gäb es ihn 2 mal*g*



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 03.05.2007, 21:36


    oh.. das tut mir leid, das wusste ich nicht...

    Mal so ne Frage nebenbei, weiß wer ob ich Sundown auch hier drin vorstellen kann? Seine Mama war ein Shetty, aba er is nu 1 3/4 Jahre alt und schon fast 120.. zählt er dann zu groß oda noch zu shetty?



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Fjordi777 - 03.05.2007, 22:02


    Klar......stell ihn einfach mal hier vor..... :wink:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    mini-maxi - 04.05.2007, 00:08


    Jessica hat folgendes geschrieben: vllt. ist er das ja :D

    Wie gesagt, ich weiß nix über seine Vergangenheit.. Er kommt von einem Pferdehändler (Gerdes..) vllt. sagt das ja wem was. Hat aber soweit ich weiß keinen guten Ruf, aber welcher Händler hat das schon :P

    nein, kann nicht sein, weil mein kleiner wurde am 22.02.2007 eingeschläfert. (er war 45 jahre alt) :wink:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Maike - 04.05.2007, 05:46


    Hallo, ich muss sagen da Dein Pony echt cool ist.
    Auf dem ersten Bild im Wasser schaut er aus wie ein Andalusier in klein.
    Schicke Proportionen, gefällt mir super gut!



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Mini-Mary - 04.05.2007, 07:23


    Jessica hat folgendes geschrieben:

    Ach ja, nochmal zum einfahren :D Ich glaube, er war vorher schon eingefahren weil er macht das einfach soo gut, ich weiß es ja nicht. Hab erst roh, also ohne Sulky hintendran überm Hof "gefahren", also ich bin hinter ihm gegangen und schließlich mit Reifen und er hat es alles sofort gemacht und er geht so gut Kutsche, als hätte er sein ganzes Leben lang noch nichts anderes gemacht...
    ;)

    Ist ja wirklich ein Süßer und erinnert mich an meinen Harry. Der war ja auch nicht ausgebildet (weiß das ja weil er bei mir aufgewachsen ist :wink: ) aber der hat Alles mitgemacht, als ob er es bereits könnte und schon oft gemacht hat, egal was!! Manche Ponys sind wahrscheinlich so!



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 04.05.2007, 09:42


    Das kann natürlich auch sein ;) Der Händler meinte auf jedenfall damals nix vom einfahren zum "Ponyhofbesitzer", ich glaube weil dann hätte der "Ponyhofbesitzer" da noch richtig mit geprahlt und mir den Preis noch etwas höher angelegt.. Naja aber ich glaube ich habe doch schon im Wert gezahlt :D Für mich issa aber mittlerweile viel viel mehr Wert und er kommt auch nie wieder weg! Er ist einfach ein Engel und hach ich bin so froh, dass es ihn gibt..


    45 Jahre?? o.O ohr gott und einige Shettys nennt man mit 20 schon alt... Da hat er wirklich ein gutes Alter erreicht :)



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 07.05.2007, 21:12


    Hier nochmal ein Bildchen, was ich gerade von einer Freundin geschickt bekommen hab:



    Re: Mein Freshmaker ^^

    Jessica - 14.05.2007, 23:39


    Das war letztes Wochenende vor unserer Fahrt ;) der Kullerbauch muss schließlich weg :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Steve Irwin (Crocodile Hunter) ist tot - gepostet von schneemandy am Montag 11.09.2006
    Susi und ihre Bande! - gepostet von Anonymous am Samstag 25.02.2006
    meerschweinchenbilder - gepostet von Shettynudel am Sonntag 19.03.2006
    Wer kennt diese Tiere? - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 14.06.2007
    welches gebiss? - gepostet von Jazz am Freitag 05.01.2007
    Herbstbilder - gepostet von Mini-Mary am Sonntag 08.10.2006
    Rockys Rhapsody- Willkommen im Leben! - gepostet von graziano am Dienstag 23.05.2006
    hallihallo aus franken - gepostet von Attila am Sonntag 20.08.2006
    ACHTUNG in 52525!!!!!!! - gepostet von Drottning am Montag 07.05.2007
    14.4. 1-Euro-Jobs - gepostet von Fjordi777 am Samstag 14.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Freshmaker ^^"

    [t2] 3 Colour Freshmaker - dead kenny (Mittwoch 24.11.2004)
    Freshmaker Splash - ElBarto (Dienstag 23.11.2004)
    The Freshmaker - Goldlocke (Donnerstag 01.03.2007)