berühmte persönlichkeiten... mit werten!

Rollenspieler aufgemerkt!
Verfügbare Informationen zu "berühmte persönlichkeiten... mit werten!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 5DollarHaircut - North-North-West - all flesh must be eaten
  • Forum: Rollenspieler aufgemerkt!
  • Forenbeschreibung: Jesus saves! - Rest takes full damage!
  • aus dem Unterforum: Rollenspielgeschwafel
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: berühmte persönlichkeiten... mit werten!
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "berühmte persönlichkeiten... mit werten!"

    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45

    berühmte persönlichkeiten... mit werten!
    ich fange einfach mal mit gandhi an... ich denke gandhi hatte

    str 8
    dex 10
    con 14
    int 16
    wis 17
    cha 15

    klasse würd ich mal sagen er kleriker mit prestigeclass evangelist

    und er hatte wohl nen vow of nonviolence. bot sich allerdings schon an, mit stärke 8 nicht zu kämpfen ;-)

    gegenvorschläge? andere prominente?



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Wäre Gandhi nicht eher Mönch? Und müßten Weisheit und Charisma nicht weit höher liegen?

    In dieselbe Richtung geht wohl der Dalai Lama (also der aktuelle):

    Str 9
    Dex 12
    Con 10
    Int 20
    Wis 21
    Cha 21

    Wäre natürlich ein Stufe 40-Mönch - kenne mich mit Prestigeklassen nicht sonderlich aus. Gibt es ein Feat, das ewige Fröhlichkeit beschert?

    Und sind nicht Int / Wis / Cha viel zu gering angesetzt? Wer kann den Dalai Lama denn noch toppen? - Niemand ...!



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    hmm, mönch als grundklasse wär wohl auch drin. kleriker schien mir zunächst einleuchtender, gerade, weil er sich ja auch selbst viel mit religion beschäftigt hat.

    aber die werte sind schon angemessen, denk ich.

    deine werte für den dalai lama halte ich auch für deutlich zu hoch angesetzt- geradezu utopisch. ich bin mal über die faustregel gestoßen intwert*10=iq. und diese scheint mir auch einigermaßen nachvollziehbar.


    und stufe 40? bleiben wir mal lieber im nonepic bereich (bis 20). epic is wahrscheinlich nur der papst und manowar ;-)



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    North-North-West hat folgendes geschrieben: Wäre Gandhi nicht eher Mönch? Und müßten Weisheit und Charisma nicht weit höher liegen?

    In dieselbe Richtung geht wohl der Dalai Lama (also der aktuelle):

    Str 9
    Dex 12
    Con 10
    Int 20
    Wis 21
    Cha 21

    Wäre natürlich ein Stufe 40-Mönch - kenne mich mit Prestigeklassen nicht sonderlich aus. Gibt es ein Feat, das ewige Fröhlichkeit beschert?

    Und sind nicht Int / Wis / Cha viel zu gering angesetzt? Wer kann den Dalai Lama denn noch toppen? - Niemand ...!

    also das ist vollkommen übertrieben!!!

    Dalai Lama

    Expert 10

    Str 9
    Dex 12
    Con 10
    Int 15
    Wis 17
    Cha 18


    so würde ich die sache betrachten.
    gandhi passt so in etwa.

    über stufe 10 ist in unserer welt eigentlich keiner, wenn man den regeln glauben schenken darf.... manowar ausgenommen ;)



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Der Dalai Lama ist der lächelnde Mann mit den unzähligen Wiedergeburten (wenn das nicht episch ist ...), wird von aller Welt geliebt und verehrt, laut allen Umfragen der weiseste Mensch dieses Planeten. Und wenn der nicht charismatisch ist, weiß ich es auch nicht. - Bessere Werte wird man kaum irgendwo finden. - So, das meine offizielle Gegenrede!



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    North-North-West hat folgendes geschrieben: Der Dalai Lama ist der lächelnde Mann mit den unzähligen Wiedergeburten (wenn das nicht episch ist ...), wird von aller Welt geliebt und verehrt, laut allen Umfragen der weiseste Mensch dieses Planeten. Und wenn der nicht charismatisch ist, weiß ich es auch nicht. - Bessere Werte wird man kaum irgendwo finden. - So, das meine offizielle Gegenrede!

    zur erinnerung: ein normaler mensch hat 10 bei allen werten.

    selbst wenn er bei allen geistigen werten eine 18 gehabt hätte, was sehr utopisch ist, hätte er bei deiner version noch 32(!) stufen steigen müssen. für nen alten mann im exil doch ne harte nuss..
    vorallem, wenn man bedenkt, dass in der tat keiner eine ähnlich hohe stufe besitzt. und eine halbe million eber wird er auch nich erschlagen haben, um auf die stufe zu kommen ;-)



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Naja, da hatte er doch viele Jahre Zeit, um diese Stufen zu steigen. ;-)

    Zumindest eine 18 sollte es dann aber schon sein ...



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    ne 18 hatte all flesh ihm ja auch zugestanden- bei charisma



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Der weiseste Mann der Welt!

    Wird bei Euch der Papst wohl zu einem Stufe 2-Kleriker? :D

    Welchen Intelligenzwert Ihr Stephen Hawking zugestehen würdet, will ich mir gar nicht vorstellen ... obwohl, doch: Ich bitte um dessen Werte! :)



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    stephen hawking:

    expert 12 mit skillfocus knowledge the planes

    str 2
    dex 2
    kon 4
    int 18
    wis 16
    cha 14



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Damit kann ich mich ja sogar einverstanden erklären!

    Könnte auch eine Vorgehensweise sein. Ich nenne Namen und Ihr umschreibt sie mit Ability Scores ...



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    North-North-West hat folgendes geschrieben: Der weiseste Mann der Welt!

    Wird bei Euch der Papst wohl zu einem Stufe 2-Kleriker? :D

    Welchen Intelligenzwert Ihr Stephen Hawking zugestehen würdet, will ich mir gar nicht vorstellen ... obwohl, doch: Ich bitte um dessen Werte! :)

    aber jetzt bin ich mal neugierig: wie sieht denn der papst deiner meinung nach aus?



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Welcher denn? Der aktuelle?

    Str 7
    Dex 10
    Con 8
    Int 17
    Wis 14
    Cha 12

    Daß er ein hochintelligenter Mann ist, kann ja nicht bestritten werden. Charismatisch ist er nicht sonderlich, da muß er über die Tiara und den Fischerring einen Charisma-Bonus bekommen (Johannes Paul II. hätte sicher schon aus sich selbst heraus Charisma 17).



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    das wäre meine version
    Benedikt XVI., Pope (Chosen of God)
    Male Human
    Lawful Evil Cleric of God 8/ Church Inquisitor 4 CR 16

    12 HD
    12W8+24=78 HP

    AC=9 Flat-footed:9 Touch:9

    Str: 9
    Dex: 8
    Con: 14
    Int: 13
    Wis: 16
    Cha: 12

    Domains: Inqusition & Law

    Saves: Fort+3 Ref+3 Wil+13

    Bab+ 9
    Full Attack +8/+3 (Hirtenstab 1w6-1 Damage 20/x2)

    Special Abilities: Detect Evil at will, Immune to Charm Spells, Pierce Illusion
    Turn Undead: Benedikt can Rebuke Undead 4/day

    Constitution-Boost(Ex): Chosens of God get a +6 Bonus on their Constitution Score.
    Expanded Life-Span (Ex): Chosens of God get the benefits of the Expanded Life-Span Epic Feat.



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    5DollarHaircut hat folgendes geschrieben: das wäre meine version
    Benedikt XVI., Pope (Chosen of God)
    Male Human
    Lawful Evil Cleric of God 8/ Church Inquisitor 4 CR 16

    12 HD
    12W8+24=78 HP

    AC=9 Flat-footed:9 Touch:9

    Str: 9
    Dex: 8
    Con: 14
    Int: 13
    Wis: 16
    Cha: 12

    Domains: Inqusition & Law

    Saves: Fort+3 Ref+3 Wil+13

    Bab+ 9
    Full Attack +8/+3 (Hirtenstab 1w6-1 Damage 20/x2)

    Special Abilities: Detect Evil at will, Immune to Charm Spells, Pierce Illusion
    Turn Undead: Benedikt can Rebuke Undead 4/day

    Constitution-Boost(Ex): Chosens of God get a +6 Bonus on their Constitution Score.
    Expanded Life-Span (Ex): Chosens of God get the benefits of the Expanded Life-Span Epic Feat.


    also ich finde das alles falsch!
    bei mir ist der ein jedi guardian 20

    hier meine begründung...




    edit: hmm, das bild is echt klein.. kA wieso. vlt hilf draufclicken...



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    North-North-West - 13.03.2007, 15:45


    Wir sollten mehr über den Buddhismus wissen, um auch dem Dalai Lama seine angemessenen Feats usw. zukommen zu lassen! :D

    Und diese antikatholischen Tendenzen ... :twisted:



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    5DollarHaircut - 13.03.2007, 15:45


    da ich gestern erst wieder watchmen (ultimate cut) gesehen habe, kam mir mal wieder das gesinnungsspiel in den sinn. meine verson wäre folgende:


    dr manhattan true neutral
    rorschach lawful neutral
    silk spectre II chaotic good
    nite owl I&II lawful good
    comedian chaotic neutral
    ozymandias lawful evil
    silk spectre I chaotic neutral

    ich finde das insbesondere schwierig bei rorschach, der mal so ziemlich alles sein könnte außer LG, NG und NE...
    ozymandias ist auch nicht ganz einfach und die infos über silk spectre I sind glaub ich nicht genug für ne klare einordnung (auch der comic gibt da nicht viel mehr her). abweichende meinungen?



    Re: berühmte persönlichkeiten... mit werten!

    all flesh must be eaten - 13.03.2007, 15:45


    5DollarHaircut hat folgendes geschrieben: da ich gestern erst wieder watchmen (ultimate cut) gesehen habe, kam mir mal wieder das gesinnungsspiel in den sinn. meine verson wäre folgende:


    dr manhattan true neutral
    rorschach lawful neutral
    silk spectre II chaotic good
    nite owl I&II lawful good
    comedian chaotic neutral
    ozymandias lawful evil
    silk spectre I chaotic neutral

    ich finde das insbesondere schwierig bei rorschach, der mal so ziemlich alles sein könnte außer LG, NG und NE...
    ozymandias ist auch nicht ganz einfach und die infos über silk spectre I sind glaub ich nicht genug für ne klare einordnung (auch der comic gibt da nicht viel mehr her). abweichende meinungen?

    oh, ist das der mit "Black Freighter" integriert? wie ist der denn?

    ich würde ein paar sachen wohl anders sehen...

    dr manhattan true neutral
    rorschach chaotic neutral
    silk spectre II chaotic good
    nite owl I&II lawful good
    comedian chaotic evil/neutral
    ozymandias lawful evil
    silk spectre I (chaotic) neutral


    vor allem der comedian... der anfangs bestimmt böse, so ein richtiges schwein. in den achtzigern später ist er vielleicht etwas geläutert, daher nur noch neutral.
    bei rorschach ist es auch schwer.... aber ich denke der handelt nicht immer rechtschaffen und zieht sein eigenes ding durch, daher eher CN.
    Silk spectre I ändert sich die gesinnung im laufe ihres lebens sicherlich auch (in meinem fall hier von CN zu TN)
    alle anderen könnte man so stehen lassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspieler aufgemerkt!

    Termine - gepostet von Marivaldi am Donnerstag 19.04.2007
    Zusammenfassung, Freitag, d. 17.08.07 - gepostet von 5DollarHaircut am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "berühmte persönlichkeiten... mit werten!"

    Berühmte Standartsätze die einfach scheisse sind! - Jimi Hendrix (Mittwoch 09.05.2007)
    Die berühmte "Lies-Mich" -Datei - percyjo (Samstag 16.06.2007)
    Persönlichkeiten - halaster (Donnerstag 29.03.2007)
    hallo ihr werten kämpfer - Anonymous (Donnerstag 03.01.2008)
    NPC Übersicht (mit allen Werten) - tobi_2150 (Mittwoch 08.08.2007)
    Die berühmte Lachkatze - Klatscher (Donnerstag 29.09.2005)
    Problem mit den unrealistischen Werten - Hendi (Mittwoch 03.01.2007)
    Berühmte Leutz in G.Town - Psycho (Mittwoch 16.08.2006)
    Berühmte Fußballkommentare - 47fresh11 (Freitag 13.04.2007)
    Wichtige Persönlichkeiten der Kainiten in Hamburg - Jester (Freitag 18.08.2006)