Schlimme Beißerei

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Schlimme Beißerei"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ursula sonntag - Motte - Uddi - irisb - Erika - Natty - Krümel - Schnorchel - COOLER - Heike - Melanie - angie
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: Bernhardiner-Haltung
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlimme Beißerei
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 1 Stunde, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlimme Beißerei"

    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 02.05.2007, 11:21

    Schlimme Beißerei
    Nun ist das eingetroffen , was ich immer befürchtet habe. Dennis wurde von einem freilaufenden Hund angegriffen. Am Sonntagabend war ich mit meinem Dennis bei uns in der Gegend beim Abendsparziergang und hörte plötzlich hinter mir ein Trampeln, drehte mich um und sah eine American Bulldog auf uns zusauste und weit und breit keine Menschseele. Ich hab sofort erkannt, der kommt nicht friedlich, das war ein Angriff und habe noch versucht den Hund in eine andere Richtung abzudrängen, der aber ließ sich nicht davon abbringen den Dennis anzufallen.

    Er biss sich sofort an der linken Kopfseite von Dennis fest und war nicht mehr wegzukriegen. Kein Mensch in ruf- und sichtweite. Ich habe geschrien und auf die Billdogge daraufgeschlagen in der Hoffnung er läßt meinen Dennis, der keine Chance hatte sich zu wehren oder zu befreien, endlich los. Nichts. Festgebissen, dieses Scheißvieh.

    Ich habe dann den günstigen Moment genutzt, als Dennis mit dieser Kampfmaschine neben mir war, einfach zugegriffen. Mensch, kann man stark sein, in einer solchen Situation. Ich wiß nicht mehr wie, aber ich habe es geschafft, alleine, den Hund von meinem Dennis loszubekommen, ich habe mein Knie dem Hund ins Genick gestoßen und den Kopf auf die Erde gedrückt, bisa der Besitzer endlich da war und den Hund an die Leine nahm.

    Dennis hat sehr schlimme Bisswunden am Kopf, ich war auch beim Tierarzt. Aber diesen Hundehalter habe ich auch angezeigt, da beim Auseinanderbringen habe ich mich verletzt. Das sind verantwortungsvolle Menschen,die einen solchen Hund freiherumlaufen haben.



    Re: Schlimme Beißerei

    Motte - 02.05.2007, 11:49


    Oh je das hört sich ja schlimm an!!! Wie geht es Dennis denn jetzt?
    Ist der einfach so gekommen und hat gebissen, ohne Grund? Das gibt's doch nicht.



    Re: Schlimme Beißerei

    Uddi - 02.05.2007, 12:58


    Mensch Ursula!!!!!!!!!!!!!! Das darf doch nicht wahr sein!!!!
    Da bleibt mir der Mund offen stehen, so ein Blödmann! Dem hätt ich gleich auch noch das Knie ins Genick gedrückt und ihn ordentlich Staub schlucken lassen!!! :flop: :flop: :flop: Solche Mensch kann man nicht verstehen. Ursula, wie geht es Dennis? Auch mal abgesehen von den Bisswunden, die sich ganz fürchterlich entzünden können. Wie hat Dennis reagiert?
    Mensch Du Arme! Das ist schlecht für Herz und Kreislauf, ich hab vollstes Mitgefühl mit Dir! Laß Dich mal drücken!!! :goodman: :goodman: :goodman:



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 02.05.2007, 13:01


    Hallo Motte, ja der Hund ist einfach so angerannt gekommen und sofort gebissen. Er hat nicht erst geschnuppert oder gedroht, sofort den Dennis am Kopf gepackt und nicht mehr losgelassen. Das war vielleicht schlimm, du stehtst alleine im Feld und schreist und versuchts alles, das dieser Hund den Dennis wieder freigibt. Der Dennis konnte sich selbst ja nicht helfen, hatte keine Chance zur Verteidigung. Aber ohne zu überlegen habe ich wie gesagt den Moment abgewartet, bis der Hund direkt vor mir stand und dann mit beiden Händen zugepackt, am Bein gezogen, bis der verdammte Köter endlich den Dennis losließ und dann habe ich den solange mit allen Mitteln auf die Erde gedrückt, bis die Besitzerin ihn an der Leine hatte, ich hätte diesen Hund am liebsten die Luft abgestellt so böse war ich. Dennis war beim Tierarzt und hat Medikamente bekommen. Durch mein Eingreifen ist eine noch schlimmere Verletzung vermieden worden. Aber was sagte die Besitzerin noch zu mir, wie kann man sich nur so anstellen. Solchen Leuten gehört kein Hund, die scheissen vor ihrem eigenen Hund in die Hose, denn Sie hat ihren Hund nicht gerufen oder ist dazwischen gegangen. Ich lasse mir meinen Dennis durch eine solche Kampfmaschine doch nicht umbringen. Deshalb habe ich auch Anzeige erstattet, solch ein Hund darf sich nicht frei bewegen dürfen, ohne Leine und mindestens 400 bis 500 m von seiner Besitzerin entfernt. Das war schon fahrlässig, was diese Dame gemacht hat, denn man übersieht das ganze Tal, man sieht ob sich Menschen oder Tiere in diesem Bereich aufhalten. Dennis hat natürlich schlimme Schmerzen, ist ja auch nachvollziehbar, direkt am Kopf und am Ohr. Man sieht doch, unsere Grossen können nach einem solchen Vorfall auch ganz klein sein, denn Dennis wollte zuerst von mir in den Arm genommen und getröstet werden. Was hat er da so richtig laut aufgeatmet. Hoffe eine solche Situation nicht noch einmal zu erleben. Hatte ich eine Angst um meinen Dennis.



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 02.05.2007, 13:10


    Armer Dennis, arme Ursula,

    das kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr beide mit den Nerven fertig wart.
    Ich verstehe da auch manche Leute nicht. Warum bleibt der Hund dann nicht an der Leine, wenn ich z.B. weiß, daß er nicht hört oder immer weit voraus läuft. Es besteht zur Zeit sowieso Anleinpflicht wegen der Rehkitze und vielem anderen Kleingetier, was jetzt Junge hat.

    Fühlt Euch ganz fest gedrückt.

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 02.05.2007, 13:32


    Hallo Uddi, hallo Iris,
    danke für eure Teilnahme, tut gut wenn jemand mitfühlt und leidet, werde den Dennis ganz feste von Euch drücken, Uddi, der Dennis konnte überhaupt nicht reagieren, der war darauf nicht gefasst. Wie gesagt, der Hund kam angerannt, rannte um mich herum und biss sofort zu. Und er kam von hinten, das heißt der hat uns total überrascht. Diese Bulldoggen beißen sich ja sofort fest, Dennis hatte keine Chance zur Gegenwehr.Ja Uddi auch ich mußte mich sehr zusammenreißen, nur ich konnte mich ja nicht auf die Besitzerin stürzen und eine geben, pst. nicht weitersagen, ich hätte es so gerne gemacht, schon alleine weil mein Bub schon wieder Schmerzen hat, erst die Operationen, es geht immer täglich besser, er fängt an zu rennen und zu toben, und jetzt das nur weil diese Tussi so faul war ihren Hund an der Leine zu füphren. Ich mußte ja auch meinen Dennis drücken und trösten, der arme Kerl, aber wie gesagt, diese Dame hat jetzt ein Problem, nämlich mich.



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 02.05.2007, 13:42


    Ja und man darf dann auch gar nicht erst dran denken, was alles noch hätte passieren können.
    Wir haben hier im Ort auch eine "Dame", da ist es nur eine Frage, bis es kracht. Sie hat eine Pit-Bull- Doggenmischung. Der Kamerad ist auch nicht ohne und sie läßt ihn auch immer ohne Leine laufen. Sie hat es nicht nötig, den Hund an die Leine zu nehmen, wenn ihr jemand entgegen kommt.
    Viele Hundebesitzer im Ort haben auch Angst vor diesem Koloß.
    Es bringt aber auch nix, mit seinem angeleinten Hund auf die Schnäpfe zu zugehen, weil sie ja ihren nicht anleint und würde sie es tun, ist sie nicht in der Lage den Hund richtig festzuhalten. Der Hund hat allerdings auch schon mehrmals zugebissen, auch so wie bei Euch Ursula, ohne Vorwarnung.
    Hat sich losgerissen und dann nur noch nach vorne und drauf. Er hat sich hier sogar mit zwei großen Schäferhundmischlingen gleichzeitig angelegt.
    Ja diese Hunde haben eine wahnsinns Kraft in ihren Kiefern.

    Hoffentlich verkraftet und verarbeitet Dennis das gut und es bleibt nichts zurück, seelisch gesehen.

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    Erika - 02.05.2007, 15:32


    Mensch Ursula,
    ich bin total geschockt. So was ist mir noch nie passiert. Ich weiss nicht ob ich den Mut gehabt hätte, da dazwischen zu gehen. Meinen Respekt.
    Aber in so einer Situation fängt man sicher nicht an zu denken, sondern man handelt.
    Dennis tut mir sooo leid, der arme Kerl weiss garnicht, was da mit ihm geschah. Gut, dass Du die Hundehalterin angezeigt hast, sowas darf man nicht hinnehmen, und schon garnicht bei solchen Beissmaschinen wie Bittbull usw.
    Drück Deinen Dennis ganz lieb von mir und verwöhn ihn ganz doll.
    Gruß Erika



    Re: Schlimme Beißerei

    Motte - 02.05.2007, 20:35


    Mensch so ein blöder Hund! Ohne Grund anzugreifen! Warum hat die Besitzerin den Hund denn überhaupt von der Leine gelassen? Ihr zwei armen! :n157:



    Re: Schlimme Beißerei

    Natty - 02.05.2007, 21:04


    Hallo Ursula,
    das ist natürlich ein Sch......Ding
    hoffentlich merkt sich das Denis nicht all zu sehr
    meine Helio wurde auch als Junghund vom Bit Pull gebissen
    er konnte später keinen Hund mehr neben sich haben auf Ausstellungen da war er wie ein Tyran , selbst mit 8 Jahren ale Verteran tat er noch dumm. Mein Helio war so ein Lieber der ist oft aus gebüst zum Baden
    und nie ist was passiert , aber nach dem Vorfall war er einfach Leineagressiv. Führe deinen Denis wieder vorsichtig an andere Hunde heran das er keine Angst hat. Ich habe das damals versäumt.
    Alles gute für dich und Denis. Umarme deinen Demis und hoffentlich könnt ihr das Ganze schnell vergessen.

    Dann erzähle ich euch was mir passiert ist. Das muß ich schnell loswerden. So kann es einem nämlich auch gehen.
    Meine Hunde sind hinterm Haus im eingezäunten Garten.
    Lis lies ich meist vorne im Hof laufen mit Josefine .
    Mein Hof hat ein großes Tor zum schließen und ein Gartentor.
    Wir haben noch ein Pony und Schafe und mein Nachbar hat auch Schafe
    Sein Heu ist in meinem Stall.
    Am DO 19.04. holte mein Nachbar Heu und sagte er schließe wenn er fertig ist mein Hoftor. Dabei vergass er das Gartentürchen und ich machte keine Kontrolle. Lis war im Haus und die Haustür offen.
    Seit ein paar Tagen seit sie die Welpen hatte lief Lis auf die Straße , nie nichts passiert. Auch an dem Tag kein Geschrei , keine Rauferei nichts zu hören. Dann klingelte ein andere Nachbar an der Tür "Ihr Hund ist auf der Straße gewesen soll ich die Polizei holen. Ich habe ihren Hund zurück gebracht und dann schimpfte er noch sie dürfen ihren Hund nicht auf der Straße laufen lassen. Nach ca 10 Minten kam er wieder mit einem Zettel er müsse zum Arzt im tut alles weh und seine Hose sei kaputt.
    Doch ich sah nichts an der Hose , als ich ihn aufforderte mir zu zeigen wo er den von Lis gebissen wurde zeigte er mir eine kleine Abschürfung am Ellenbogen. Darauf schickte ich ihn zum Arzt , seinen Hund der angeblcih von Lis angefallen wurde zum Tierarzt und er möge seine Hose vbringen für die Versicherung. Nachmittags kam dann der Anruf von der Polizei
    , also war er auch noch dort. Bis hier glaubte ich immer noch das er von Lis angefallen wurde. Weil ich mir das aber nicht gefallen lies und auch nicht Vorstellen konnte das Lis Menschen angreift befragte ich meine andere Nachbarschaft ob Keiner was gesehen oder gehört hätte.
    Und da kam heraus das Lis auf der Straße lief er sie am Halsband heimführte und sein Hund nebenher lief. In Höhe meiner Garagen vorm Tor riss sich Lis los und er stürzt langsam zu Boden. Eine Woche später
    lag eine Rechnung in meinem Briefklasten über eien Hose und ein Pullover plus Ta-Rechnung. Hose 70,00Euro, Puilli 60,00Euro TA 20,00Euro. Vom kaputten Pulli war keine Rede. Die Hose habe ich 3 mal angefordert mir zu geben für die Versicherung. Sie wurde mior nicht gegeben. Dann bin ich noch mal hin mit meinem Versicherungsvertreter
    endlich bekamen wird die Hose , Rechnug für die alte Hose war nciht da
    die wurde nicht gezeigt man konnte sich auch nicht erinnern wo sie gekauft wurde. Den angeblich kaputten Pulli nahmen wir gar nicht mit
    da nichts zu sehen war . Dann wurde mir noch gesagt der Hund hat einen Schock und pinkelt jetzt in die Wohnung wenn meine Hunde bellen. Trotzdem wolle man mit mir eine gute Nacbarschaft nur darf mein Hund nicht mehr auf die Straße.
    Was soll ich dazu sagen?



    Re: Schlimme Beißerei

    Uddi - 03.05.2007, 09:34


    Nichts, Ulrike, Nichts :n95: :flop: :flop: :flop: Der spinnt ja wohl... :bindagegen:



    Re: Schlimme Beißerei

    Krümel - 03.05.2007, 10:43


    Mensch... was man da wieder hören (lesen) muß :flop:
    Ich hoffe, Ihr habt den Schock schon ein bisschen überwunden. Solchen Leuten gehört wirklich die Erlaubnis entzogen, einen Hund halten zu dürfen :n116: :n95: :nein:
    Ich weiß nicht, ob ich so mutig gewesen wäre. Aber ich denke in so einer Situation denkt man nicht nach, man reagiert einfach. Ich hoffe, die Frau bekommt eine sehr empfindliche Strafe. Das Beste wäre, Sie dürfte keine Hunde mehr halten (bei der Einstellung, die sie hat). Ich dachte immer, das man bei solchen "Risikorassen" einen sogenannten Hundeführerschein machen muß... :nixweiss: :gruebel:
    Ich drück Euch ganz doll und hoffe, Dein Hund verarbeitet es :goodman:



    Re: Schlimme Beißerei

    Schnorchel - 03.05.2007, 12:13


    Gute Besserung :n114:
    auch von Schnorchel



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 03.05.2007, 12:34


    Danke Euch allen für die Teilnahme, werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es Dennis geht und vorallem was die Dame für eine Strafe kriegt. Ich hoffe ich sehe Sie nicht irgendwo alleine ohne Hund, weiß im Moment nicht was ich der Tante erzählen würde. Ich werde sowieso alles in die Wege leiten, daß diese Frau keinen leichten Stand mehr hat, es geht doch nicht so leichtgertig mit der Gesundheit anderer Menschen und Tiere umzugehen. Die hat jetzt Pech gehabt, die hat eine Feindin, und das bin ich.



    Re: Schlimme Beißerei

    Natty - 03.05.2007, 13:49


    Hallo Ursula,
    wie geht es Euch den nach dem ersten Schock gesundheitlich?
    Ich denke wenn so was Einem wirklich passiert
    wie jetzt dir
    braucht man schon ein Weilchen um das zu verarbeiten.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 03.05.2007, 14:21


    Ja Natty, das stimmt, im Moment habe ich Angst beim Sparziergang, schaue mich immer wieder um, ich fühle mich im Moment nicht wohl in meiner Haut. Bin sehr vorsichtig geworden, bei jedem Geräusch drehe ich mich sofort um. Ein Scheißgefühl ist das, du bist immer auf der Hut. Ich hoffe, die Angst vergeht wieder. Dem Dennis ergeht es auch so, er schaut auch sehr viel zurück, kommt keine Gefahr von hinten. Mir tut auch alles weh, die Arme die Beine, der Rücken, einfach alles. Aber es wird schon wieder. Die Angst ist schlimmer.



    Re: Schlimme Beißerei

    COOLER - 05.05.2007, 16:00


    Krümel hat folgendes geschrieben: Mensch... was man da wieder hören (lesen) muß :flop:
    Ich hoffe, Ihr habt den Schock schon ein bisschen überwunden. Solchen Leuten gehört wirklich die Erlaubnis entzogen, einen Hund halten zu dürfen :n116: :n95: :nein:
    Ich weiß nicht, ob ich so mutig gewesen wäre. Aber ich denke in so einer Situation denkt man nicht nach, man reagiert einfach. Ich hoffe, die Frau bekommt eine sehr empfindliche Strafe. Das Beste wäre, Sie dürfte keine Hunde mehr halten (bei der Einstellung, die sie hat). Ich dachte immer, das man bei solchen "Risikorassen" einen sogenannten Hundeführerschein machen muß... :nixweiss: :gruebel:
    Ich drück Euch ganz doll und hoffe, Dein Hund verarbeitet es :goodman:

    Die müssen eigetnlich nen Maulkorb tragen.
    So kenne ich das.

    @Ursula
    Das ist ja wirklich unfassbar was euch da passiert ist.
    (mir fehlen die worte)



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 07.05.2007, 10:02


    Ja, ich hoffe, das Dennis es verkraftet, diese Beißerei. Aber es sieht danach aus. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Vorallem welche Maßnahmen ide Staatsamwaötscjaft in die Wege leitet.Heute Mittag muß Dennis nochmals zum Tierarzt, Nachkontrolle, hoffe alles in Ordnung.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 08.05.2007, 12:58


    Also die Bisswunden bei Dennis haben sich nicht entzündet, Gott sei Dank, alles im grünen Bereich. Fängt an zu heilen, juckt natürlich jetzt. Aber der Tierarzt meinte es heilt gut. Wie'ds mit der Anzeige wietergeht, halte Euch auf dem Laufenden.



    Re: Schlimme Beißerei

    Heike - 08.05.2007, 21:04


    @Sören!

    Soweit ich weiss ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden und kommt drauf an,ob der Hund einen Wesenstest gemacht und bestanden hat oder nicht!Wenn der Hund auffällig geworden ist,muss er auf jeden Fall einen tragen!

    Versteht mich bitte nicht falsch (und die ihr mich kennt wisst jetzt sicher auch wie ich das meine...),aber ich finde dem Biest gehört die Schnauze zugetackert!!!Ich frag mich immer wieder,was Leute mit so einem Hund wollen :gruebel: Der 1. in den meisten Fällen sowieso Leinenpflicht hat,2. Maulkorbpflicht,3. einen Arsch voll Steuern kostet und 4. in vielen Fällen unberechnerbar und gnadenlos ist!
    Wir haben auch einen hier im Dorf,der hat mit dem Kopf eine Eigangstüre durchrennen wollen,weil eine Katze vorbei gelaufen ist,die Tür hat jetzt ein Loch :roll: Der ist doch voll gestört!!!!
    Er läuft mit Frauchen (die auch voll assi ist) nur mit Maulkorb spazieren und wenn man denen entgegen kommt läuft sie weg!Was ist denn das fürn Leben mit einem Hund????
    Allein die Beisskraft und wie Ursula schon sagte,die Viecher lassen auch net los,das macht mir echt Angst!
    Kampfhunddiskusionen gibt es ja noch und nöcher,ich möchte keinem ohne Leine begegnen!



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 09.05.2007, 06:54


    Hallo Heike,

    Ich stimme Dir da voll und ganz zu.
    Aber man muß sich auch die Frage stellen, warum der Hund so ist.
    Sicherlich spielt gerade bei diesen Kampfhunden die Veranlagung eine große Rolle, aber im Endeffekt ist es doch der Mensch, der den Hund zu dem gemacht hat, was er heute ist. Wenn Frauchen nicht in der Lage ist, so einen Hund zu halten, gehört er ihr abgenommen. Das nächste Mal ist es vielleicht ein Kind. Da bringen auch Auflagen nichts. Man sieht doch wie die eingehalten werden.
    Ich besuche im Moment die Tierheime in unserem Umkreis und da sitzen überwiegend solche Kampfmaschinen. Da erschreckt man schon, wenn man am Zwinger vorbei läuft. Die stürzen sich auf das Gitter und beißen da rein, der pure Wahnsinn. Solche Hunde werden nie mehr vermittelt. Sie müssen ihr restliches Leben in Tierheimen verbringen. Wäre es da nicht sinnvoller, diese Hunde vor uns Menschen zu schützen und sie einzuschläfern??
    Es sind auch welche dabei, die lieb sind und den Wesenstest mit pravur bestanden haben. Aber was nützt da der Wesenstest, die Hunde vermittelt werden und dann war es. Sicherlich, die neuen Besitzer müssen auch einen Nachweis bringen, das sie in der Lage sind, solch einen Hund zu halten, aber es wird doch in den seltesten Fällen überprüft.

    Wir haben im Ort eine junge Familie, mit zwei Hunden, ein Dobermann und ein Terriermischling. Es ist jetzt der zweite Dobermann, den sie haben.
    Der erste mußte eingeschläfert werden, weil er einen kleinen Dackel an der Leine des Frauchens totgebissen hat und das ganze ist direkt neben einer Bushaltestelle für den Schulbus passiert. Jetzt hat die Familie wieder einen Dobermann, ist jetzt ca. 1 Jahr alt und fängt nun auch langsam an, seine aggressive Seite zu zeigen.
    Genau das selbe mit einem Pit-Bull-Doggenmischling. Hochgradig aggressiv und geht auch vollkommen ohne Vorwarnung auf andere Hunde los.

    Ja Heike, wir geben uns soviel Mühe, unsere großen Hunde zu erziehen und ein winziger kleiner Augenblick reicht aus, um aus unserem lieben Bernie, auch einen Beißer zu machen. Und das alles nur, weil ein anderer Hundeführer nicht auf seinen Hund aufpassen kann.
    Ich habe das selbst vor ein paar Jahren mit meinem ersten Bernie erlebt.

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 09.05.2007, 13:03


    Hallo Iris, ja die lieben Kampfhunde. Es ist schon schlimm wenn die Menschen keine Rücksicht auf andere Menschen und Tiere nehmen. Alle Hunde kann ich zu einer aggressiven Bestie erziehen und meistens die Menschen die schon von weitem rufen, mein Hund ist brav, der macht nix. wissen oft nicht, wie ihr Hund reagiert. Ich nehme auf all meine Mitmenschen und Tiere Rücksicht, nehme Dennis an die Leine, laß ihn Fußlaufen und so weiter und so weiter. Aber die meisten Leute lassen ihre unde freilaufen, ist ja auch keine Arbeit damit verbunden. Warum soll ich meinen Hund erziehen oder warum soll mein Hund gehorsam sein. Ich finde jeder Hund ob klein oder groß sollte ein Grundgehorsam haben. Es ist doch schön mit einem gehorsamem Hund durch die Gegend zu sparzieren, als wenn du hinter deinem Hund herrennst, da dieser nicht Fuß gehen kann.

    Ich gebe keinem Hund die Schuld, wenn dieser beißt oder nicht hört, daran sind nur die Besitzer schuld. Und auch nur die Besitzer sind zu bestrafen, aber oft ist es doch so, das Tier ist wie immer der Leidtragende, sei es jetzt durch Leinen- oder Maulkorpzwang. Warum handeln die Menschen nur so verantwortungslos, aber unsere Welt wird immer herzloser. Mir tun solche Hunde leid, die in einer solchen Familie leben müssen.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 09.05.2007, 13:19


    Ja, Iris, ich glaube nicht das Dennis jetzt zum Beissen neigt. Dennis hört auf's Wort, bleibt sofort stehen auf Befehl, ist noch nie, wenn er ohne Leine war auf einen anderen Hund zugerannt, er bleibt stehen und läßt sich an die Leine nehmen. Dann guckt er nach den anderen Hunden, Wird der Dennis aber angemacht, das hatte er schon immer an sich, ist er sofort dabei, halt ein kleiner Sandkastenrocker, der keinem Streit aus dem Weg gehen würde. Er läßt sich aber gut leiten, ich gehe mit dem Dennis zurück oder in eine andere Richtung, er folgt sofort und mir würde eine Beisserei nie passieren, da ich sehr rücksichtsvoll und wie beim Auto fahren vorausschauend reagiere. Nur wenn ein Hund, ohne Besitzer aggressiv zu uns kommt, sind mir auch die Hände gebunden. Nur werde ich meinen Dennis immer wieder, wenn er nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen oder zu befreien, verteidigen. Denn wie gesagt, in einer solchen Situation hast du Kräfte, ich weiss nicht woher. Vorallem du entscheidest in einem solchen Moment refelxartig ohne zu überlegen, wird er mich beissen oder so. Wie wir hier im Forum und die meisten Bernie-Besitzer, die ich kenne, müssten alle Hundebesitzer sein, dann kämen solche Attacken nicht vor.



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 09.05.2007, 13:22


    Hallo Ursula,
    Du sprichst mir von der Seele.

    Der eigentliche Leitragende ist der Hund.

    Und in den meisten Fällen wird von den Behörden nichts unternommen. Wie auch hier bei uns mit dem Dobermann. Ich habe die Frau mal angesprochen, ob sie mit dem jetzigen Dobermann auf den Übungsplatz geht.
    Anwort:" Nö, warum?? Den kann ich selbst erziehen. Da brauche ich keinen Hundeplatz".
    Na, da fällt einem doch nichts mehr dazu ein oder??

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    Erika - 09.05.2007, 13:29


    Oh, wenn ich Eure Geschichten lese, stellen sich mir die Haare im Nacken. Ich kenn bei uns in der ganzen Stadt keinen Hundebesitzer der soooo verantwortungslos ist. Vielleicht liegt es daran, dass bei uns 2 sehr gute Hundeschulen arbeiten, die wahrscheinlich die meisten Hunde schon in Ihrer Schule hatten, von Welpenalter an. Da hab ich u.a. gelernt, den Hunde sofort von der Leine zu lassen, wenn sich ein aggressiver Hund ohne Leine nähern sollte. Angst um meine Bella hätt ich schon, aber ob ich dazwischen ginge weiss ich nicht :nixweiss:
    Gruß Erika



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 09.05.2007, 13:42


    Das fängt doch teilweise schon bei Kleinigkeiten an. DA dürfen die lieben Kleinen ruhig vor die Haustüre sch... oder auf den Parkplatz am Haus. Das ist doch völlig normal. Und genau, wie Ursula schreibt, die Äußerung, "meiner macht nichts." Das sind Leute, die keine Ahnung haben.
    So wie wir Menschen uns teilweise ohne jeglichen Grund auch nicht riechen können, obwohl uns derjenige nie was gemacht hat. so ist es auch bei Hunden. Die schauen sich an und rums kracht es. Die können sich eben nicht riechen. Ich würde niemals von meinem Hund behaupten er macht nichts.
    Es sind so viele Dinge, die darüber entscheiden, ob sich Hunde leiden können oder nicht.
    Ja ERika, das kann schon gut sein, daß es mit den Hundeschulen zusammen hängt. Und wie Du schon sagst, den Hund sofort von der Leine machen, wenn er angegriffen wird. Der Hund, der an der Leine ist, hat keine Chance.
    Und bei Hunden dazwischen zu gehen, ist auch so eine Sache. Ich denke, man macht es automatisch, ohne sich darüber im Klaren zu sein, welcher Gefahr man sich selbst aussetzt. Ich würde auch dazwischen gehen, wenn es um Freddy geht. Zur Not würde ich auch zu einem Gegenstand greifen und drauf hauen, wenn ich damit meinen Hund retten kann.

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 11.05.2007, 09:48


    Ja Iris, man denkt darüber nicht nach, erst wenn alles vorbei ist,hat man weiche Knie und muß sich zuerst setzen oder knien. Nach dem unfairen Kampf, denn wie gesagt hatte der Dennis keine Chance sich zu wehren, habe ich zuerst meinen Dennis getröstet und habe mich gegenüber der lieben Dame auch ganz ruhig verhalten, denn ich wiollte meinen Dennis nicht noch mehr aufregen. Aber um deinen Hund zu retten, da entwickelst du Kräfte, die kann ich gar nicht beschreiben. Ich lasse meinen Hund doch nicht totbeissen oder schwer verletzen, hätte ich einen Gegenstand dabei gehabt ich hätte den Hund damit geprügelt, die Leine hat er einfach ignoriert, wobei ich sowieso nicht so fest zugeschlagen habe, aus Angst ich treffe meinen Dennis. Sehr viele Leute haben mir geraten ein Messer einzustecken, die sagten mir genau, was ich mit dem Messer machen soll. Ob ich das könnte????? Aber wie gesagt, jeder der seinen Hund liebt läßt seinem Tier keine Schmerzen zufügen. Dann gibs was auf die Mütze.



    Re: Schlimme Beißerei

    Melanie - 11.05.2007, 13:08


    Ich möchte mich hier mal für die sogenannten Kampfhunde einsetzen. Die drei bei und auf der Liste stehenden Rassen, AmStaff, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier sind wunderbare Familienhunde. Sie sind absolut menschenbezogen und sind immer bestrebt ihrem Menschen zu gefallen. Das ist aber auch ihr Problem: Wenn es irgendwelchen hirnlosen Vollidioten gefällt, dass ihr Hund andere Hunde und auch Menschen bedroht oder gar angreift, dann wird der Hund das tun, weil sein geliebtes Herrchen/Frauchen das doch toll findet. Und unsere sachunkundigen Politiker haben es geschafft mit ihren bekloppten Gesetzen die vernünftigen "Kampfhundehalter" in die Ecke der Illegalität zu drängen. Ich kenne eine American Staffordshire Terrier-Züchterin, und als damals dieser schreckliche Vorfall in Hamburg passierte und unsere Politiker durch die Hysterie der Medien zu völlig unsinnigen Gesetzen und Verordnungen gedrängt wurden, sagte sie:"Mein ganzes Lebenswerk ist zerstört!". Die im VDH gezüchteten sog. Kampfhunde wurden nämlich sehr stark auf ein freundliches und tolerantes Wesen hin selektiert. Mit dem Zuchtverbot hatte sich das erledigt. Auf der anderen Seite haben die Schweine, die diese Rassen illegal in irgendwelchen Kellern vermehren um Ihre Kundschaft aus Verbrecherkreisen und dem Rotlichtmilieu zu bedienen, sich gefreut. Der Preis für diese Hunde ist wunderbar in die Höhe gegangen. Damit ist genau das Gegenteil von dem passiert, was eigentlich gewünscht war: die gefährlichen Hunde vermehren sich weiter und die charakterstarken, freundlichen Hunde sterben aus. Toll gemacht!



    Re: Schlimme Beißerei

    irisb - 11.05.2007, 13:26


    Hallo,
    ja Melanie, genauso sieht es nämlich aus.
    Auch wir hier im Terrierklub haben mitbekommen, wie schwer es die Züchter getroffen hat. Sehr viele mußte mit der Zucht aufhören, weil diese Hunderassen so in Verruf gekommen sind. Es sind wirklich herrliche Familienhunde, wenn sie in den richtigen Händen sind.
    Die Tierheime sitzen voll mit ihnen. Die Leute, die wirklich brave Hunde hatten,mußten sie dann abgeben, weil sie die enorm hohe Hundesteuer nicht mehr zahlen konnten. Und die Auflagen, so einen Listenhund zu erwerben, sind auch enorm hoch und manch einen schreckt das ab.
    Endergebnis: Die Hunde bleiben in den Tierheimen.

    LG Iris



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 11.05.2007, 14:11


    Deshalb müssen wir gengen solche Menschen vorgehen, die ihren Hund als Waffe nutzen, Das hat nichts mit Hundeliebe zu tun. Das sind arme Kreaturen, diese Menschen, aber wie schon gesagt es trifft natürlich immer die armen Hunde, die unter einem solchen Vorfall leiden müssen. Deshalb sollten solchen Menschen keine Hunde in die Hände bekommen.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 12.06.2007, 14:13


    Schon wieder hat er zugeschlagen. Diesmal traff es eine alte Dame, die mit ihrem kleinen Pudelmix unweit eines Kinderspielplatzes sparzierenging. Wieder kam die Bulldogge alleine den Weg runtergeschossen und griff sofort den kleinen Pudel an. Biss sofort in den Hals und hat nicht mehr losgelassen. Die arme Frau schrie um Hilfe und der Besitzer der Bulldogge und seine Zwillinge (14 jährige Mädchen) kamen den Weg herunter, blieben stehen und schauten zu. Bis die Frau schrie, sie sollten mal helfen, da sagte der Mann nur zu einem Mädchen, es solle den Hund holen. Ein Mann von fast zwei Metern schickt seine Tochter, da bleiben doch einem die Worte im Halse stecken. Und wieder sind die Besitzer der Bulldogge uneinsichtig, es wäre ja nichts passiert. Der kleine Hund ist so schlimm am Hals verletzt, das wird Wochen dauern, bis die Verletzungen abgeheilt sind. Wenige Solchen Menschen gehört soch kein Hund. Die Bulldogge ist doch erst 15 Monate und hat jetzt in den wenigen Wochen den zweiten Hund angefallen. Das ist doch nicht normal.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 09.08.2007, 11:57


    Halte Euch mal wieder auf dem Laufenden mit dieser Beisserei. Dennis hat es eigentlich jetzt verarbeitet, das einzige Problem ist es jetzt einen Hund zu treffen. Dennis ist den Hunden nicht mehr freundlich gestimmt. Auch mein Finger, den ich mir beim Wegmachen der Bulldogge verletzt habe wird nie wieder so werden wie vorher. Ich trage im Moment immer noch eine Schiene. Wird zu 95 % nicht mehr so beweglich sein, wie vor diesem Vorfall. Aber ich habe ja neun gesunde Fingerchen. Mit der Hundebesitzerin bin ich immer noch nicht einig, die Sache wird vor Gericht enden, da mein Rechtsanwalt Klage eingereicht hat.



    Re: Schlimme Beißerei

    Uddi - 09.08.2007, 12:13


    Ach Du Schnade, was ein uneinsichtiges Frauchen doch alles verursachen kann, diese Frau sollte ... - ich sag es lieber nicht :flop: :flop: :flop:

    Bei Dennis mußt Du nun schauen, dass er nur Posotives mit einem Hund verbindet, am besten verabredest Du Dich mit Leuten und ihren Hunden, die Dennis kennt und mag, damit er wieder mehr Selbstbewußtsein erlangen kann!

    Und was Deinen Finger angeht: ist das wenigstens auch Gegenstand vor Gericht?



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 09.08.2007, 12:20


    Natürlich, Uddi, diese Leute müssen gestraft werden und dieses Geld werde ich dann dem Tierheim spenden. Hoffe es kommt eine schöne Summe zustande.



    Re: Schlimme Beißerei

    Erika - 09.08.2007, 14:24


    Hallo Ursula,
    lange nichts mehr von Dir gehört. :gruebel:
    Lass nur nicht locker mit diesen Leuten, hoffentlich werden sie mal empfindlich bestraft
    :n114: für Deinen Finger
    Gruß Erika



    Re: Schlimme Beißerei

    Krümel - 10.08.2007, 23:11


    Ich wünsche Dir auch gute Besserung :n114:
    Und hoffentlich bekommt die blöde, uneinsichtige Kuh ordentlich ihr Fett weg :bindafür: :top:



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 14.08.2007, 10:11


    Hallo Leute, nicht dem Tierheim werde ich dieses Geld spenden, sondern unseren Bernhardinern in Not. Drückt die Daumen, dass eine schöne Summe zustande kommt. Halte Euch weiter auf dem Laufenden.



    Re: Schlimme Beißerei

    angie - 14.08.2007, 10:30


    es ist ja wirklich schlimm :shock:
    Gute Besserung für Dich und eine gute Idee das Geld an Leute zu spenden die man kennt und weiß was damit gemacht wird,BIN ist eine gute Idee. :bindafür:
    Aber bei all diesem Unglück fühle ich auch ein wenig für den Beißer mit denn er weiß es doch nicht besser :cry:

    Wie heißt es so schön ? Das Arschloch hält die Leine
    Leider finden solche Menschen auch immer wieder einen Weg sich Hunde anzuschaffen auch wenn das Ordnungsamt eingegriffen hat und das Tier weg genommen wurde.Schade das die Menschen so sind :sad:



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 15.08.2007, 10:27


    Ja Angie, du spricht mir aus der Seele. Leider sind viele Hunde in den falschen Händen. Nur hat man jetzt nach dieser Beißerei halt ein Problem, Dennis mag keine Hunde mehr in seiner Nähe, alles was zu nahe kommt würde er angreifen. Das heißt für mich, sehr vorsichtig beim Sparziergang sein, denn ich möchte nicht, das Dennis einen Hund beißt. Jeder liebt doch seinen Hund.



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 05.09.2007, 12:53


    Dennis wird immer braver. Auf der Ausstellung in Innsbruch war ich richtig stolz auf ihn. So souverän an der Tür gelegen, keinen Hund angemacht, so lieb hat er da gelegen. Sogar Amerikanische ulldoggen sind an ihm vorbeigegangen, ohne das er nur mit der Wimper gezuckt hat. Einfach klasse. Auch auf den Sparziergängen läßt er die Hunde in Ruhe. Ich mache immer einen kleinen Bogen um andere Hunde. Klappt prima. Nur freilaufende Hunde sind ein Greuel, dann rutscht mir immer mein Herz in die Hose und meine Knie zittern. ABER iDIOTEN TRIFFT MAN JA IMMER.



    Re: Schlimme Beißerei

    Motte - 05.09.2007, 19:28


    Och manno das gibts doch nicht! Wenn der Hund schonmal gebissen hat, sollte man doch vorsichtiger sein, die haben doch echt nen knall. :n116:
    mensch



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 10.09.2007, 12:48


    Ja Motte, da hast du recht, es gibt halt Menschen deren IQ unter dem IQ des Hundes liegt.



    Re: Schlimme Beißerei

    Motte - 10.09.2007, 14:56


    ja leider



    Re: Schlimme Beißerei

    ursula sonntag - 11.09.2007, 12:11


    Gott sei Dank gehören wir zu den Menschen, die Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen zeigen. Wir sind halt richtige Hundehalter.

    Jetzt müssen wir nur mal abwarten was mit meinem Finger wird. Ich habe am 18.09.07 eine Spezialuntersuchung im Krankenhaus, damit mal festgestellt wird, warum der Finger einfach nicht besser wird. Die Schmerzen sind als unerträglich. Aber wie gesagt, ungeschoren kommen mir diese blöden Leute nicht davon. Werde alle Möglichkeiten ausschöpfen, damit diese Leute gestraft werden. Wird aber wie es aussieht sich noch lange hinziehen. Aber was solls, wir haben ja sehr viel Zeit. Nicht wahr.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Kastration - Ja oder Nein? - gepostet von Uddi am Dienstag 18.04.2006
    echt schwach - gepostet von natascha am Dienstag 20.02.2007
    WUSB in Epe - gepostet von Uddi am Dienstag 30.05.2006
    Besser spät als nie - gepostet von Uddi am Donnerstag 16.02.2006
    Liebestolle Rüden - gepostet von Uddi am Mittwoch 22.03.2006
    Hier wachen wir!!!!!! - gepostet von ursula sonntag am Dienstag 19.06.2007
    Pansen: wie gesund ist er??? - gepostet von Krümel am Mittwoch 04.04.2007
    18. Bernhardiner-Spezialzuchtschau in Albershausen - gepostet von Erika am Sonntag 26.08.2007
    Wie kann man seinen Bernie sinnvoll beschäftigen - gepostet von ursula sonntag am Mittwoch 05.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlimme Beißerei"

    Schlimme Träume - luette (Freitag 02.12.2005)
    RE:Schlimme Sache - MMsuperstar (Dienstag 07.08.2007)
    Schwarze, schlimme Tage .... - elegantia (Donnerstag 28.06.2007)
    Schlimme Krise! - najade (Donnerstag 05.04.2007)
    Für MICH eine schlimme Nachricht :-/ - martina (Mittwoch 02.08.2006)
    Schlimme Befürchtung??? - Mega Man X 10 (Dienstag 08.08.2006)
    Schlimme Homepage... - Struggi (Mittwoch 01.02.2006)
    Eine wirklich schlimme Sache - Dr. Earl Hicky (Donnerstag 31.01.2008)
    ganz schlimme seite - hatedeluxe (Sonntag 19.06.2005)
    "schlimme" Kritik - Virius (Montag 26.12.2005)