Die 12 klügsten Hunderassen

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Die 12 klügsten Hunderassen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cimba - ranti - Simone - MoGi
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Plauderecke rund um den Hund
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Die 12 klügsten Hunderassen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die 12 klügsten Hunderassen"

    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    Cimba - 01.05.2007, 20:25

    Die 12 klügsten Hunderassen
    Schaut Euch das mal an. Was haltet Ihr davon?
    Mir fehlen da einige. Denke, dass Intelligenz nicht was mit Marionettengehorsam zu tun hat.
    Vielmehr, wer denkt und etwas nicht macht, ist intelligent.

    http://www.oe24.at/zeitung/wissen/article129080.ece

    LG
    Uwe



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    ranti - 01.05.2007, 20:32


    naja, für mich würde da der jack russell fehlen. benny ist nunmal in meinen leben der klügste hund der mir untergekommen ist.
    der kann beispielsweise einen ball im stall unter irgendwas versenken und einige tage später weiss er genau wo er den verloren hat. da staune ich wirklich nur noch bauklötze ab dem kleinen stinker.

    für mich ist ein hund auch nicht unbedingt nur dann intelligent, wenn ich mit ihm sämtliche übungen auf dem huschuplatz mit bravur absolviere.
    wir haben beispielsweise hunde in der gruppe, welche noch andere gruppen besuchen. die kommen sehr schnell an den anschlag, wenn meine trainerin die übung nicht genau nach schema machen lässt (also halt nicht genau in der reihenfolge, wie sie in begleithundeprüfungen usw gewünscht sind.) diese hunde haben meist schon mühe wenn sie nur rechts neben dem meister laufen müssen.

    also da gelobe ich mir einen sturkopp, welcher selber etwas denkt und für welchen halt nicht jede übung einen sinn macht schon eher.

    hihi und dies soll nun keine ausrede sein, weil kuno und nun auch taro bei weitem auf dem platz nicht perfekt sind oder es werden :ätsch:



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    Simone - 01.05.2007, 20:45


    Hmmmmm, also meiner ist nicht blöd und begreift auch ziemlich schnell und kann Sachen schnell umsetzen, aber er ist kein Streber, wenn er nicht will dann will er nicht und macht auch nicht. Er kennt war zig Kommandos aber er führt sich nicht unbedingt aus, nur wenn er will. Ich wunder mich immer wieder über sein gutes Gedächnis, dass er zielgerichtet in den Garten geht und seinen Ball oder sonstwas vorholt, von dem ich noch nicht mal wußte, dass er da lag (könnte er gerne auch mit meinem pinken Socken machen, den er mir vom Fuß geklaut und verschleppt hat).



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    ranti - 01.05.2007, 20:52


    tja simone, da heisst es doch stets immer hunde hätten ein kurzzeitgedächnis. ;-)

    ähhhhhh pinke socken? sei froh, dass sie charles unauffindbar versteckt hat :ätsch: *frechgrins*



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    Simone - 01.05.2007, 20:56


    @ Ranti: :pahhh:

    Kurzzeitgedächnis würd ich nicht sagen, was er noch so in seinen Gehirnwindungen gespeichert hat, also da wunder ich mich schon drüber und auch über welchen Zeitraum er das behält



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    Cimba - 01.05.2007, 20:57


    Pinke Socken? o_o
    Nun aber ein Foddo hier rein!

    LG
    Uwe



    Re: Die 12 klügsten Hunderassen

    MoGi - 02.05.2007, 15:54


    10. Australischer Schäferhund


    Vernünftig und angenehm im Umgang. Einer der wenigen Hunde, die keine Leine brauchen.

    Die aussage finde ich persöhnlich albern... Ich bin ein großer Fan der Rasse, aber man kann das nun wirklich icht verallgmeinern das die rasse keine Leine braucht, ich denke es gibt in jeder rasse hunde die keine leine brauchen...

    glg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    Juhu !! - gepostet von Ari am Mittwoch 23.05.2007
    meine kimi wird ja heute 4 - gepostet von ranti am Samstag 21.04.2007
    Was sind Zoonosen? - gepostet von Cimba am Mittwoch 20.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die 12 klügsten Hunderassen"

    Welche Hunderassen findet ihr noch toll ??? - Faltis (Mittwoch 29.08.2007)
    Die klügsten Männer der Welt - steffilein (Montag 10.10.2005)
    Hunderassen und Mischlinge - staffimaus (Dienstag 01.01.2008)
    Eure Hunderassen - staffimaus (Dienstag 01.01.2008)
    Schweiz: 14 Hunderassen werden im Kanton Thurgau als potent - kessy (Freitag 14.12.2007)
    Wer is am klügsten?? - Vroni B. (Montag 15.05.2006)
    Preisliste Tierarzt Nessy - Nessy (Dienstag 07.04.2009)
    1 Hunderassen ABC - Flower (Montag 26.06.2006)
    Hunderassen raten - bianca (Donnerstag 27.07.2006)
    Wieviele Hunderassen? - rotfuchs (Samstag 29.07.2006)