Tommy Haas steht im Halbfinale

Fearness-Forum
Verfügbare Informationen zu "Tommy Haas steht im Halbfinale"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Briddeck
  • Forum: Fearness-Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum zur Fearness-Page
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 26.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tommy Haas steht im Halbfinale
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tommy Haas steht im Halbfinale"

    Re: Tommy Haas steht im Halbfinale

    Briddeck - 24.01.2007, 13:02


    'Du bist ein Vollidiot, aber Du gewinnst das Match'


    Endlich! In fünf dramatischen Sätzen hat Tommy Haas den Russen Nikolai Dawidenko schlagen können und steht damit im Halbfinale der Australian Open. Dort trifft er entweder auf Rafael Nadal oder Fernando Gonzalez.

    Haas gewann im dritten Vergleich erstmals gegen Dawidenko 6:3, 2:6, 1:6, 6:1, 7:5 und schaffte in Melbourne die Revanche für die Viertelfinal-Niederlage bei den vorigen US Open. Im Halbfinale trifft er nun auf Fernando Gonzalez. Der Tennis-Olympiasieger aus Chile gewann überraschend klar 6:2, 6:4, 6:3 gegen Spaniens zweimaligen French-Open-Sieger Rafael Nadal.

    "Du bist ein Vollidiot"

    Haas war nach der ersten spielerischen Krise im Turnier weit weg von der Finalchance und machte sich auf seinem Stuhl Luft, nachdem er es im vierten Satz versäumte, seine Führung mit eigenem Aufschlag auf 3:0 auszubauen. "So geht es nicht, so kannst Du nicht gewinnen. Du bist zu schwach. Zu viele Fehler, du gehst nicht ans Netz. Ich hab' keinen Bock mehr. Für wen mache ich die ganze Sch... außer für mich? Ich bezahl die Leute für absolut nichts - damit ich mich aufrege", schimpfte Haas und schloss seinen Monolog: "Du bist ein Vollidiot, aber Du gewinnst das Match. Fighte!"

    Haas setzte das Vorhaben in die Tat um und musste anschließend über sich lächeln: "Ich weiß gar nicht mehr, was ich gesagt habe. Man sollte nicht darauf hören. Die sollten einfach das Mikrofon ausschalten." Der in Deutschland lebende Dawidenko bekam das eine oder andere mit. "Er ist ein bisschen durchgedreht. Das hat mich überrascht", sagte der Weltranglisten-Dritte.

    Doch erst im entscheidenden Satz boten Haas und Dawidenko hochklassiges und sehr spannendes Tennis. "Das ist ein zäher Hund. Der spielt unmenschlich", sagte die deutsche Nummer eins anerkennend. Haas holte ein 1:3 auf und hatte beim Stand von 4:5 Glück: Dawidenko setzte bei seinem Matchball einen zweiten Aufschlag von Haas ins Netz. "Das war ein dummer Fehler", sagte der 25-Jährige und lobte Haas: "Er hat gut gespielt, ich konnte keinen Druck auf ihn machen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fearness-Forum

    Frech muss man(n) sein^^ - gepostet von Alexander am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tommy Haas steht im Halbfinale"

    Juhu Yeah PARTY! - anja (Sonntag 06.07.2008)
    DEG - Köln 5tes Playoff Halbfinale. Looker unfähiger Schiri - Mitch (Sonntag 09.04.2006)
    was für carbon fans - Tiernan (Freitag 04.07.2008)
    Deutschland vs. Italien [Di,24.7.] - Halbfinale - Bjoerk (Freitag 30.06.2006)
    Halbfinale und Finale !!!! - ben (Sonntag 25.02.2007)
    Halbfinale Di / Mi , 17. / 18. April - News-Action (Sonntag 04.03.2007)
    Halbfinale - Moehre (Mittwoch 05.07.2006)
    Bewerbung von Tommy - Anonymous (Mittwoch 09.08.2006)
    Wir sind im HALBFINALE!!!!!!!!!!!! ;-))))))))))))))))))))))) - tegger (Freitag 30.06.2006)
    Karten: VfL Gummersbach - SC Magdeburg EHF-Pokal Halbfinale - Kickes (Mittwoch 06.04.2005)