Führungswechsel bei Toyota

Freizeit Kontakt Forum
Verfügbare Informationen zu "Führungswechsel bei Toyota"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pitbull2003
  • Forum: Freizeit Kontakt Forum
  • Forenbeschreibung: DVD KINO KONTAKTANZEIGEN TAUSCHBÖRSE SPIELE FUSSBALL EISHOCKEY
  • aus dem Unterforum: FORMEL 1
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 19.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Führungswechsel bei Toyota
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Führungswechsel bei Toyota"

    Re: Führungswechsel bei Toyota

    Pitbull2003 - 30.04.2007, 09:42

    Führungswechsel bei Toyota
    Toyota reagiert auf den bisher enttäuschenden Verlauf der Formel-1-Saison und tauscht den Teamchef. Tsutomu Tomita muss seinen Hut nehmen und wird durch den stellvertretenden Motorsportchef Tadashi Yamashina ersetzt.

    Tsutomu Tomita muss zurück nach Japan

    Für Toyota lief die bisherige Saison enttäuschend. Mit fünf Zählern nach drei Rennen rangiert das in Köln ansässige Team in der Konstrukteurs-Wertung nur an fünfter Stelle.

    Toyota vermied in seiner Pressemitteilung aber den Eindruck, dass der Führungswechsel eine Reaktion auf die mäßigen Ergebnisse sei. Die Rückkehr Tomitas in den Konzern sei ein normaler Vorgang, hieß es. Alle Mitarbeiter des Managements würden bei Toyota nach einigen Jahren im Ausland wieder nach Japan zurückkehren.

    Für Tomita wird die Zeit nach vier Jahren am Rennstall-Sitz in Köln vorbei sein. Er soll in der Heimat neue Aufgaben bei dem Automobil-Giganten übernehmen. Sein Nachfolger Yamashina ist seit vergangenem Dezember als stellvertretender Motorsport-Chef in das Formel-1-Projekt eingebunden.

    Auch Schumacher in der Kritik

    Tomita, der seit 20 Jahren für Toyota im Motorsport tätig ist, war maßgeblich für den Einstieg des Autobauers in die Formel 1 verantwortlich. "Seit 2002 war ich in das Formel-1-Projekt von Toyota involviert, was eine der herausforderndsten und aufregendsten Zeiten meiner Karriere war", wurde der Manager in der Pressemitteilung zitiert.

    Allerdings fährt Toyota seit der Premiere 2002 trotz des mit knapp 400 Millionen Euro größten Jahresbudgets der elf Formel-1-Teams hinter den eigenen Ansprüchen hinterher.

    Auch in dieser Saison sind die Japaner weit entfernt von ihrem Ziel, ihren ersten Grand Prix zu gewinnen. Die besten Platzierungen für Toyota waren in den ersten drei Rennen die beiden siebten Ränge des Italieners Jarno Trulli in Malaysia und in Bahrain.

    Trullis Teamkollege Schumacher holte als Achter im Auftaktrennen in Melbourne nur einen Zähler. Der Kerpener stand zuletzt in der Kritik, weil er mit dem Wagen nicht zurecht kommt. Schumachers Vertrag läuft zum Saisonende aus. Noch ist offen, ob der Kontrakt verlängert wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Freizeit Kontakt Forum

    Kate Beckinsale - gepostet von starbuck77 am Dienstag 02.01.2007
    Tomasson engagiert Privatcoach - gepostet von starbuck77 am Mittwoch 20.12.2006
    Sorgen für Hertha-Coach Götz - gepostet von starbuck77 am Freitag 27.10.2006
    Wir machen auch SERVER - gepostet von starbuck77 am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Führungswechsel bei Toyota"

    Toyota - Fireball (Montag 15.05.2006)
    Biete: Toyota Celica - Greesoo (Montag 03.09.2007)
    ATU stellt erheblich mängel an den Bremsen fest,Toyota nich? - joedeluxe (Dienstag 05.06.2007)
    Hochzeitsvorbereitungen - schneemandy (Donnerstag 27.11.2008)
    MB2 vs. Toyota Corolla - MB2sport (Mittwoch 19.10.2005)
    Toyota auf dem Weg zum weltweit größten Autobauer - cleanpower (Dienstag 01.11.2005)
    Toyota Supra MKIV - MisterDTM (Mittwoch 03.05.2006)
    Toyota allgemein und andere Toyota-Modelle >>>> - Beat (Samstag 28.10.2006)
    Toyota flirtet intensiv mit Bridgestone - racefan (Samstag 10.09.2005)
    Lage der Nation - Führungswechsel - Anonymous (Freitag 19.08.2005)