specter schlechter als mbx und co ?

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "specter schlechter als mbx und co ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SpeedCat - carson-drive - Littledevil - nitrofahrer - RudiRodi - Anonymous - Ulf689 - Murven
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Plauderecke
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: specter schlechter als mbx und co ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "specter schlechter als mbx und co ?"

    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    SpeedCat - 29.04.2007, 17:06

    specter schlechter als mbx und co ?
    warum sagen manche immer das wenn sie das geld hätten sich einen mbx oder lightning kaufen würden und das ein rennmotor zu schade für den specter ist ? :bindagegen:
    (und ich meine leute im specterforum aktiv sind)

    warum werden rennen mit dem specter gewonnen ? :respekt:
    natürlich muss eine race edit oder ein v 25 sein aber mir gleichwertiger funke und servos und motor ist das zu schaffen :bindafür:
    ich hatte schon öfter den dierekten vergleich und muss sagen das der
    specter nicht umbedingt schlechter ist sondern manchmal auch besser !
    der specter wird nur nicht genug gefordert ! :gut:

    warum fahr ihr specter wenn ihr sowas sagt !? :bindagegen:


    :x :x :x :cry:
    SpeedCat

    bitte stimmt ab !
    und das die autos die gleichen servos und motor usw haben müssen ist ja klar



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    SpeedCat - 29.04.2007, 17:10


    ich würde natürlich auch gern die meinung von leuten hören die nicht über den specter ( ich drücks hart aus aber ist ja wahr ) LÄSTERN
    :bindafür:

    danke SpeedCat



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    carson-drive - 29.04.2007, 18:13


    ja, also der specter ist gut, aber echt nich der beste. er hat viele probleme die rennwagen normalerweise nicht haben dürfen, aber die allermeisten stören meist nicht. am meisten kommt es bei den rennen eh auf den fahrer an, da knn auch nen scheiss motor drin sein, wenn man das auto optimal abgestimmt hat und immer die perfekte linie fährt ohne fehler zu machen, kann man auch mitm standartmotor gegen hochwertige gewinnen.
    nur, wie gesagt, hat der specter einige schwächen, darunter schonmal nur die chassi, die nicht sonderlich renntauglich aufgebaut istund die form nicht optimal. weiter gehts mit der lenkung1. viel zu schwehgängig, 2. zu wenig einschlag. das wird mit allen mthoden nie so gut werden wie beim Team losi 8IGHT oder beim mugen MBX-5R, der team losi hat noch einbuchtungen in den querlenkern, wo die räder bei volleinschlag richtig drinnen sind. auch die aufhängung ist überhaupt nicht sonderbar auszeichnend für einen rennwagen. dann weiter der gesamte aufbau, beim 8ight ist der motor total weit vorne, hinten min 4cm patz, wo nix ist, dort ist nur die versteifung schön sauber festgemacht. das gesamte fahrwerk ist nicht gut, es wid ganz genaue prezision gebraucht um kurven sauber zu meistern.

    wo der specter meines achtens eher besser ist als viele andere rennwagen, ist beim springen, da macht er sich echt gut.

    hier werden einige zwar andere meinung sein als ich, aber diese erfahrungen und kenntnisse habe ich seid gestern, als ich auf unserer strecke war.



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    Littledevil - 29.04.2007, 19:11


    specter ist schon gut, und mit endsprechender ausstattung kann man auch gut mithalten, aber wenn man sich die verarbeitung anguckt dann sieht man schon unterschiede, auch wenn es völlig ausreicht.
    aber man kann ja nicht unebdingt einen <300€ specter mit nem richtigen rennauto für >600€ vergleichen...

    aber sonst:



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    nitrofahrer - 29.04.2007, 19:42


    schlecht is der specter nich, aber ich freu mich auf meinen x-ray den ich ende des jahres bekomm gebraucht und mit rex motor :bindafür:



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    RudiRodi - 29.04.2007, 20:07


    der specter ist eben ein einsteigermodell, es wäre doch schlimm, wenn ein Wagen fpr um die 200 Euro so gut ist, wie ein Modell für 400 oder gar 600 euro.
    Allein aus diesem Grund lassen sich solche Autps gar nicht miteinander vergleichen.
    Das ist als würde man von einem kleinwagen erwarten mit einem Ferrari mithalten zu können.
    Der Specter ist für neulinge sehr gut um erfahrungen zu sammeln, ohne , dass man gleich einen xray oder Losi verheizt.
    Die Ersatzteile sind günstig, und der Aufbau verzeiht Fehler.

    Man bekommt beim Specter das, was man bezahlt und das ist gut so.

    +++
    Bei richtigem Setup und geübter fahrweise kann man schon gute rundenzeiten fahren - das sehe ich an meinen Rennergebnissen.



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    SpeedCat - 29.04.2007, 20:57


    cars und details hat den specter für renen emfohlen !
    und wegen kleinwagen und ferrari ein getunter clio v6 macht die meisten ferraris fertig :gut:

    SpeedCat



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    Littledevil - 29.04.2007, 21:16


    SpeedCat hat folgendes geschrieben: cars und details hat den specter für renen emfohlen !
    und wegen kleinwagen und ferrari ein getunter clio v6 macht die meisten ferraris fertig :gut:

    SpeedCat
    nur mal so, die ganzen testberichte von den zeitschriften kann man sowieso vergessen, die finden sogar den alten protos toll und so, ich hab noch nie nen bericht gesehen der negativ war... :bindagegen:



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    Anonymous - 29.04.2007, 21:17


    SpeedCat hat folgendes geschrieben: cars und details hat den specter für renen emfohlen !
    SpeedCat
    der jenige der die Reportage darüber gemacht hat. Der hat auch den Specter geschenkt bekommen.
    Ich war vor kurzem dabei wie ein reporter einen bericht über einen 1:10 onroad gemacht hatte. wie er alle Bilder gemacht hatte sagte er zu dem jenigen der das auto gefahren hat, das er es behalten kann. Da er den keller mit autos voll stehen hat. Wenn ein reporter einen negativen bericht schreiben würde dann wäre es der letzte bericht den er für Carson und co machen würde. Nehmt die berichte nicht so ernst. Das es mehr werbung wie richtige berichte sind.

    Fakt ist das der Specter nicht schlecht ist aber auch nicht super gut.
    Kann dem was Rudi gesagt hat nichts mehr hinzu fügen.



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    Ulf689 - 30.04.2007, 10:01


    Naja, aber wenn man nach einigen Foren geht, sind eigentlich alle Autos schei*e :n139: . Deswegen geh ich immer nach eigener Meinung: Wagen anschauen evtl. Testfahrt, Ersatzteilversorgung, ... . Tests lese ich mir eigentlich immer am Schluss durch.
    P.S.: Autos geschenkt bekommen??? Ich glaub ich werde Redakteur/Reporter bei C&D. :trottel: :gut:



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    SpeedCat - 30.04.2007, 10:24


    ich hab einen neuen fachzeitschriften thread erstellt :

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-76968415nx69835-982.html

    :gut: weil das ja nicht hier reinpasst mit den fachzeitschriften
    SpeedCat :eek:



    Re: specter schlechter als mbx und co ?

    Murven - 09.05.2007, 21:53


    Also ich habe das nun mehrere Wochenenden beobachtet, wenn wir alle zusammen fahren, (das sind meist 10-30 Leute).
    Die mit den teuren RC-Cars wie ST-R, Savage, MBX, und wie sie alle heißen, meist mehr schrauben müssen, als diejenigen mit einem Carson sprich Specter Modell.
    Bei uns ist z.B. ein Specter mit Axial 28 Motor und er nimmt den wirklich hart ran, da ist alles heile bis jetzt.
    Also ich kann auch über meinen Thor/Vilcano nicht meckern.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    glühkerzengewinde beim specer im kühlkopf?? - gepostet von robsi1993 am Montag 01.01.2007
    anmache wegen handy nummer - gepostet von SpeedCat am Dienstag 17.07.2007
    auktionen-4you - gepostet von SCHUGGO am Mittwoch 14.11.2007
    "Das erste Mal" - gepostet von DarkPoncho am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "specter schlechter als mbx und co ?"

    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Bewerbung als schurke - Anonymous (Dienstag 10.10.2006)
    Bergfloh versucht sich als Zeitfahrer - Cosmas (Dienstag 14.08.2007)
    Pferd zum einreiten oder weiter ausbilden gesucht - Theda (Dienstag 17.06.2008)
    warum ist pun k rock beseer als HIP HOP - Anonymous (Sonntag 03.09.2006)
    KoD II Lenkung im Specter ? - Barbarossa (Mittwoch 11.04.2007)
    Wie würdet Ihr eine Kontaktanzeige als AB formulieren? - Colognely (Montag 29.10.2007)