VIP NSC´s

Kingdom Of Betrayal
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    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 28.04.2007, 16:35

    VIP NSC´s
    So, da das Freitag nicht geklappt hat, schreib ich das jetzt hier rein.

    Wir brauchen ein paar besondere NSCs, bei denen, ähnlich der Fraktionen, der SC Plus wie Minuspunkte sammeln kann und die am Ende dann eben auch Relevant sind.

    ---

    Eine Idee war hierbei der General der Armee. Die Beziehung zu diesem könnte dabei so wichtig sein, dass sie am Ende der Schlüsselpunkt zum besten Ende ist.

    Eine Möglichkeit wäre, dass der Held im Laufe seiner Missionen (anbieten würde sich die Zusatzqueste für die Magokraten) etwas besonderes findet, einen recht mächtigen Gegenstand, der sich, sollte man davon erzählen, als ein Erbstück des Generals herausstellt. Macht man nun alles soweit richtig, dass die Fraktionen am Ende alle auf der Seite des Helden (und nicht im Bürgerkrieg) stehen und hat zudem das Erbstück nicht für sich behalten, könnte der General sich dann einem ebenfalls anschließen und somit das perfekte Ende einleiten.

    Beim General bin ich dafür, dass dieser entweder immer das entgegengesetze Geschlecht des Helden hat oder immer eine Frau ist, ohne dass das ganze in eine billige Romanze abrutscht. Da der Spieler die freie Wahl haben soll, ist es jedenfalls wichtig, dass wir auch an den NSCs zeigen, dass z.B. eine Frau in der Armee oder Wache keine Besonderheit ist. Würden wir es anders machen, müssten wir das sonst beim SC irgendwie rechtfertigen.

    ---
    Die ander Idee mit dem Soldaten habe ich erstmal verworfen, da sie recht schwierig umzusetzen ist und irgendwie wenig Reiz hat, imo.

    Anbieten würde sich wohl eher, VIP NSCs aus den Fraktionen zu haben, wo man sich uU vll auch noch Bonuspunkte für die Fraktion holen kann.

    Erstmal geht es aber um Ideen sammeln.



    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 07.05.2007, 11:27


    *schieb*



    Re: VIP NSC´s

    Fabian - 07.05.2007, 23:04


    Ja wie ich schon gesagt habe finde die idee auf jedenfall gut müsste man dann halt nur mal sehen man das mit der romanze richtig hinbekommt.



    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 12.05.2007, 15:51


    Das *schieb* bezog sich vor allem auf weitere Vorschläge. ;)



    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 13.05.2007, 10:46


    Hauptmänner

    Die Hauptmänner stehen größeren Gruppen der Armee vor. Sie erhalten ihre Befehle und haben dann die Aufgabe, die Soldaten danach zu leiten.

    In der Hauptstadt selbst gibt es drei Hauptmänner, welche jeweils 150 Soldaten befehligen. Nur einer davon steht dem Kommandanten in ferner Freundschaft näher, einer verträgt sich mit genau diesem Hauptmann eher weniger und der andere ist neben seinem Beruf mehr ein Einzelgänger.

    Je nachdem, ob diese am Ende freundlich oder nicht freundlich zum Helden stehen, wird es auf Seiten der Armee weniger oder mehr Soldaten geben bzw wird der Held von diesen fähigen Kämpfern auf dem Weg zum Königstrat begleitet.

    Bürgerkriegszenario (Armeeseite):
    jeder feindiche Hauptmann sorgt für weniger Soldaten auf der Seite der Armee.

    Bürgerkriegsszenario (Bürgerseite):
    kein freundlicher Hauptmann: die Volksfront wird schon vor der Stadt aufgehalten und sogar mit Katapulten beschossen.
    1 freundlicher Hauptmann: die Volksfront startet in der Stadt
    2 freundliche Hauptmänner: die Volksfront startet bei der großen Brücke
    alle freundlich: die Volksfront startet bei dem Aufgang zum Schloss



    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 15.05.2007, 17:24


    Da wir in der Stadt zwei "Kirchen" haben, wäre auch noch eine Möglichkeit, die sich anbietet, dass man zwei VIP NSCs in diesen Kirchen hat. Die Religionen könnten in einer passiven Konkurrenz zueinander stehen, zum einen eine Chance für sich in dem Chaos, aber dann auch wieder natürlich das allgemeine Problem der dadurch entstehenden Morallosigkeit sehen.

    Das ganze sollte dann auch nicht ewig groß aufgezogen werden, sondern nur in einer Zwischensequenz stark thematisiert werden, natürlich auch mit Auswirkungen.

    Entscheidungsmöglichkeiten:
    Für eine Seite Partei ergreifen.
    Beide vernachlässigen.
    Schauen, dass beide zusammenarbeiten.

    Ist nur ein erster Gedanke, natürlich müsste man das noch richtig ausarbeiten.

    Verschiedene Ausarbeitungsmöglichkeiten:
    -Zwei wirklich verschiedene Religionen, eine pazifistisch, eine mehr mit Macht argumentierend.
    -Eine "falsche" aber vielversprechend klingende Religion, eine echte, aber mehr Opfer fordernde.
    -beide Religionen sind sich an sich sehr ähnlich, werden aber (recht typisch) gerne zum anheizen benutzt.



    Re: VIP NSC´s

    Marawell - 16.05.2007, 08:47


    Noch eine andere Idee:
    Eine junges, "unschuldiges" Mädchen in Not, zu unrecht angeklagt, ideal um von einem Helden gerettet zu werden.

    Wäre natürlich witzlos stupide, aber genau dafür ists gedacht. Die Frau ist extrem manipulativ, was natürlich ebenso durchschaut werden kann. Vor allem aber ist sie einflußreich im wirklichen Untergrund, also bei denen, die dort tatsächlich hingehören.

    Fällt man auf sie herein und rettet sie einfach, gehört man natürlich zu den anderen Deppen, die sie um den Finger wickeln konnte.
    Fällt man nicht darauf herein und geht einfach nur stur nach dem Gesetz, ist man in ihren Augen eben eine der hirnlosen Marionetten.
    Kann man sie aber davon überzeugen, dass man zwar nicht auf ihre Masche hereinfällt, sie aber dennoch nicht unrecht behandeln lassen wird (weshalb sie angeklagt wird, müsste dann tatsächlich falsche sein), kann man die Frau letztlich sogar beeindrucken.

    Je nachdem, ob man das nun schafft, könnte sie dann am Ende mit ihren Leute zur Hilfe kommen oder einen in den Rücken fallen.



    Re: VIP NSC´s

    janlad - 21.05.2007, 21:08


    Marawell hat folgendes geschrieben: Hauptmänner

    Bürgerkriegsszenario (Bürgerseite):
    kein freundlicher Hauptmann: die Volksfront wird schon vor der Stadt aufgehalten und sogar mit Katapulten beschossen.
    1 freundlicher Hauptmann: die Volksfront startet in der Stadt
    2 freundliche Hauptmänner: die Volksfront startet bei der großen Brücke
    alle freundlich: die Volksfront startet bei dem Aufgang zum Schloss


    An sich ne gute Idee aber die Länge des Levels sollte gleich bleiben, ich meine wenn man alles richtig macht startet man direkt am Schloß, das heist weniger Spiel als Belohnung?

    Der Spieler hat einfach mehr Leute im Rücken aber letztendlich ist es dann nur etwas einfacher bis zum Schloß zu kommen aber nicht kürzer.



    Re: VIP NSC´s

    janlad - 21.05.2007, 21:08


    Marawell hat folgendes geschrieben: Noch eine andere Idee:
    Eine junges, "unschuldiges" Mädchen in Not, zu unrecht angeklagt, ideal um von einem Helden gerettet zu werden.

    Wäre natürlich witzlos stupide, aber genau dafür ists gedacht. Die Frau ist extrem manipulativ, was natürlich ebenso durchschaut werden kann. Vor allem aber ist sie einflußreich im wirklichen Untergrund, also bei denen, die dort tatsächlich hingehören.

    Fällt man auf sie herein und rettet sie einfach, gehört man natürlich zu den anderen Deppen, die sie um den Finger wickeln konnte.
    Fällt man nicht darauf herein und geht einfach nur stur nach dem Gesetz, ist man in ihren Augen eben eine der hirnlosen Marionetten.
    Kann man sie aber davon überzeugen, dass man zwar nicht auf ihre Masche hereinfällt, sie aber dennoch nicht unrecht behandeln lassen wird (weshalb sie angeklagt wird, müsste dann tatsächlich falsche sein), kann man die Frau letztlich sogar beeindrucken.

    Je nachdem, ob man das nun schafft, könnte sie dann am Ende mit ihren Leute zur Hilfe kommen oder einen in den Rücken fallen.

    Jo cool gekauft :)



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