Wie soll der Jugendkreis heißen??

Jugendkreis Obersdorf
Verfügbare Informationen zu "Wie soll der Jugendkreis heißen??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leifwolf - Lenchen - C. Ronaldo - hansibäkchen33 - CescFabregas - Yani - Maxi - Lara:-) - Lena - jesusfreak - Spyleader - lea :-) - hannah;-)
  • Forum: Jugendkreis Obersdorf
  • Forenbeschreibung: Alles rund um UNS!
  • aus dem Unterforum: Aktuelle Projekte
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie soll der Jugendkreis heißen??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 13 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie soll der Jugendkreis heißen??"

    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 27.04.2007, 09:35

    Wie soll der Jugendkreis heißen??
    So langsam geht's los!
    Wir waren mit einigen Jugendlichen schon bei Jesushouse, die Vorbereitungen für den neuen Jugendkreis laufen auf Hochtouren, die Einweihungsparty für den Jugendraum wird schon geplant....

    Was fehlt?
    Der Name für den neuen Jugendkreis!

    Wie soll das Ding heißen, wo Ihr dann immer hingeht?

    Gebt dem Baby einen Namen!
    Laßt Euch was einfallen, werdet kreativ.
    Was mit "teen"?
    Oder "Jesus"?
    Was mit "Basement" oder "base" weil unser Jugendraum unten im Gemeindezentrum ist?
    Englisch oder Deutsch?

    Macht Vorschläge!
    Und sprecht mit den anderen! Fragt sie, denkt Euch zusammen was aus.
    Erst, wenn der Name feststeht, können z.B. Flyer gedruckt werden, kann eine Homepage entstehen, ein Logo, T-Shirts, usw...

    Wir sind gespannt!



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lenchen - 27.04.2007, 20:29


    Ich weiß zwar kein richtigen Namen aber ich fände es weirklich besser wenn wir en Namen im Englishen nehem würden mit Basemend oder so...



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 28.04.2007, 18:43


    B.a.G.t
    ausgeschrieben Boys and Girls together



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    hansibäkchen33 - 29.04.2007, 00:23


    Fisch ich finde den namen echt klasse ich
    wäre ja auch dafür!!! :D :D :D
    naja lg danny



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lenchen - 29.04.2007, 12:09


    Robin ich hätte net gedacht das sowas von dir kommen würde aber das ist echt mal en geiler name!!!!!!!! Danny den müssen wir unbedingt nehemen das ist geil auf......



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 29.04.2007, 13:49


    Also ich finde den Gedanken "Boys and girls together" auch gut.
    Aber es gibt bei so einem Namen für den Jugendkreis ja immer zwei Seiten.

    Das eine ist natürlich der Inhalt, also bei "Boys and girls together" eben, daß Jungs und Mädchen zusammen in der Gruppe sind.

    Aber das andere ist der Gebrauch des Namens. Also so ein Name muß auch praktisch sein, eingängig und sich gut anhören.
    Das ist wie bei der Werbung!
    "girls only" klingt cool.
    Und B.U.D.E. ist ja auch eine Abkürzung, die aber aus den abgekürzten Buchstaben ein eigenes Wort ergibt.
    "B.a.g.t." (eben "bägt" gesprochen) läßt sich, finde ich, ein bißchen komisch sprechen und ist auch als Wort auf einem T-Shirt zum Beispiel erstmal ein bißchen komisch...


    Stellt Euch mal vor, Ihr trefft einen Freund am Freitagmittag.
    "Hey, kommst Du heute abend zu bägt?"

    Vielleicht findet Ihr noch was anderes...
    Ich mach auch einen Vorschlag, wenn Ihr nix mehr wißt.
    Überlegt erstmal noch.
    Aber find's schon super, daß Ihr Euch Gedanken macht.



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 30.04.2007, 14:32

    Name is doch kla
    Huhu, ich würd sowat sagen wie jesusteens ,walk with jesus, oder jesuslive.



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 30.04.2007, 14:47

    Re: Name is doch kla
    CescFabregas hat folgendes geschrieben: Huhu, ich würd sowat sagen wie jesusteens ,walk with jesus, oder jesuslive.

    Ja die sind gut da könnten wir was von nehmen



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Yani - 01.05.2007, 21:15

    Re: Name is doch kla
    hi erst ma.
    ich find die idee vom robin gar net so schlecht aba die vom grisse sin auch gut. ich würd entweder B.a.G.t oda walk with jesus



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 02.05.2007, 08:26


    Hey ihr,
    alles gute Vorschläge.
    Tine und mir kam gestern auch ne Idee, die werf ich hier einfach mal rein.

    TAG

    Heißt abgekürzt "Teens and God".
    Sagt eigentlich alles, hört sich cool an ("Täg") und hat noch was Cooles:
    Erstens heißt "tag" auf englisch: Kennzeichen oder Marke.
    Ich fänd's cool, wenn der Jugendkreis zu ner Marke wird.

    Und zweitens ist ein "Tag" außerdem noch die persönliche Unterschrift oder das Kennzeichen eines Sprayers, also eines Grafitti-Künstlers.
    Wenn z.B. ein Sprayer an eine Wand seinen Namenszug setzt, nennt man das sein "Tag".
    Das gibt uns richtig coole möglichkeiten beim Logo.
    Wir könnten also z.B. ein Logo von "TAG" im Sprayer-Stil haben und es unten im Jugendraum von einem, der das gut kann, an die Wand sprühen lassen.

    Nur mal so als schnell gemachter Vorschlag, um ne Idee zu vermitteln:

    Laßt's Euch mal durch den Kopf gehen.
    Ansonsten: Gerne mehr Vorschläge!



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 02.05.2007, 20:37


    Die idee mit "Tag" ist echt gut



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 03.05.2007, 18:18

    Wappen
    Hey TAG ist wirklich gut aber das logo find ich net so toll
    ich amch auch mal eins



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Maxi - 03.05.2007, 20:39

    Name/Logo
    Hey Leute!!!

    Ich wäre für P.A.G(People and God)e für P.A.G(People and God)



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 04.05.2007, 14:58

    naja
    dat zeihcen find ich langweilig dat is zu ein falls los



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 04.05.2007, 16:08


    genau find ich auch



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lara:-) - 04.05.2007, 20:15


    Hey Leif...
    also deine und Tines Idee mit TAG find ich eigentlich ziemlich cool...
    zwar gefällt mir das Logo noch net so ganz aber sonst fänd ich es gut wenn wir "uns"so nennen würden hehe :D :) :lol: :wink:



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lena - 04.05.2007, 21:03


    Huhu
    also ich find TAG uch voll subba so können wir uns gut nennen
    nur das logo is irgendwie NOCH net so mein Ding :P
    Cu LenaS.



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 06.05.2007, 20:39

    Mekert net
    macht lieber selebr eins. wie icha ber dat bekomm ich noch net auf den pc kommt aber noch



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    jesusfreak - 08.05.2007, 16:58


    joh, fänds auch voll cool mit dem TAG. Klar kamma andem Logo noh a bisserl wat ändern aber so an sich isa dat schon ne ganz gude Sache.
    vg 8) :D JESUS 4-EVER



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 09.05.2007, 15:41


    so jetzt binsch fertig mit den logos also wenn die euch net gefallen dann habsch ka. so dat is mein favorit sas ander is net so find ich



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 09.05.2007, 15:42


    so un jezz schreibt bitte un ich hoffe euch geffallen die wenn net amch ich noch welche



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 09.05.2007, 16:07


    Ich werf nochmal in den Raum, ob wir nicht die Chance nutzen wollen, daß "TAG" ja auch Grafitti-Signatur bedeutet und wir damit ein cooles, gespraytes Logo bekommen können, daß wir uns von einem Profi-Sprayer im Jugendraum an die Wand machen lassen könnten.

    Von Simons Vorschlägen finde ich auf jeden Fall das obere besser.
    Wir brauchen das dann sowieso digital erstellt, kann ich ja mal versuchen umzusetzen.



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 09.05.2007, 16:09


    das wäre gut aber grafitti find ich scheiße wenn ich ehrlich bin



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 09.05.2007, 16:12


    Also - wir machen das jetzt so:
    Ich entwerfe das hier oben von Dir erstellte mal digital, ok?
    Dazu noch ein oder zwei andere. Auch mal einen anderen Namen oder so.
    Das kann aber ein, zwei Tage dauern.
    So.
    Und dann gebe ich Euch drei oder vier Namen und Logos zur Abstimmung.
    Wer hier nicht abstimmt, den frage ich persönlich. Von allen, wo ich denke, daß die nach den Ferien in den neuen Jugendkreis kommen.

    Und welcher Name und welches Logo am Ende am meisten Stimmen bekommt, wird genommen.

    Klaro?



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    hansibäkchen33 - 09.05.2007, 17:02


    hey leif ist gut simon deine picz finde ich voll gut!!! 8)
    aba das mit dem Grafitti finde ich doch eig ne gute idee oder??? :?: :?:
    naja man sieht(hört) sich mal!!!



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lara:-) - 09.05.2007, 17:37


    hey leutz...
    also ich find grisses oberes am besten und find ehrlich gesagt die idee mit dem graffiti echt ma ne geile idee!!! :!: :!: :!:
    bis dann GLG



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    jesusfreak - 09.05.2007, 19:08


    naaaaa
    dat obere logo isa ja voll cool und wenn dat gesprayt wird sieht dat garantiert voll gut aus.Leute ihr macht euch echt viel Mühe. Muss euch mal loben. W.w.j.d 8)



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Spyleader - 09.05.2007, 20:10


    Hey
    also leute,das logo vom leif is echt cool,nur ich würde iergendwas mit so nem flammenhintergrund machen.
    mfg



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 10.05.2007, 15:59


    find ihc net



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 10.05.2007, 20:56


    ich find grisses oberes besser



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 11.05.2007, 15:23


    wir können dat ja nächstes mal in der bude abstimmen oder leif wie hast du dir dat gedacht



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 14.05.2007, 16:42


    genau so können wirs machen



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 15.05.2007, 09:24


    gut bringst du die mit danny oder wiemachen wir das



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    C. Ronaldo - 15.05.2007, 11:18


    genau wie machen wir das dannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 16.05.2007, 04:52


    Ja, wir werden sehen...

    Ich bringe die Logos und Namensvorschläge am Freitag mit zur BUDE.
    Also: Alle kommen!!



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    lea :-) - 17.05.2007, 19:01

    tag
    ich finde TAG aber irgendwie besser als PAG! Das logo ist auch geil!



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    hannah;-) - 18.05.2007, 13:51


    Hey leudiz, ich finde "TAG" voll top, und an dem Bild vom danny kann man ja auch noch ein bisschen was ändern. Simon's ich auch top. mfg ;-)



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 18.05.2007, 23:45


    Heute abend haben wir uns auf einen Namen und ein Logo für den Jugendkreis geeinigt.
    Ich werde das noch mit den Mitarbeitern, dem CVJM-Vorstand und Pastor Siekermann abstimmen und dann offiziell machen.
    Die, die da waren, wissen schon, wie das Logo aussieht...



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lara:-) - 19.05.2007, 13:14


    hey leif...
    also ich find das logo von gestern schon schön aba irgendwie find ich das eine von CVJM viel geiler...schade das wir das net nehmen das hat voll schöne farben und außerdem is da auch das CVJM-Zeichen integriert!!!
    aba naja oki bye bye LG @all^^



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    CescFabregas - 23.05.2007, 20:36


    ich find dat logo sieht maja met soa us
    aussadem hört sich cross club eher wie eine motorad veranstaltung an da waren die mit dem grafitti ja noch besser,


    ich weiß auch dne grund warum die die für das logo gestimmt da waren das logo genommen habt aber dat sag ich net weil ich dann ärger grieg und da habsch immoment kbock drauf



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    leifwolf - 24.05.2007, 14:39


    Also erstmal fänd ich es gut, wenn wir uns hier auf die Sprache "Deutsch" einigen könnten.

    Zitat: maja met soa us
    Heißt was?

    Verstehe die Diskussion nicht so ganz. Ich habe Euch am Freitagabend die Logos gezeigt und ich habe Euch auch gesagt, welches ich am Besten fände und warum.
    Wir haben ja dann auch abgestimmt, ob wir das nehmen sollen. 10 von 11 war doch eine klare Sache, oder nicht? Simon, Du warst gegen das Logo und den Namen, ist ja auch Dein gutes Recht. Hast ja auch dagegen gestimmt.
    Solche Andeutungen wie Du sie machst, finde ich im Nachhinein übrigens nicht fair. Dann sag auch direkt, was Du meinst - aber Freitag im GMZ und persönlich. Nicht per Forum.



    Re: Wie soll der Jugendkreis heißen??

    Lara:-) - 24.05.2007, 17:19


    ey ich hasse es wenn ich vergessen werde thx leif!!!!ich war auch für das andre TAG logo!!!!!!!!!!!!!!!!aba naja bis dann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Jugendkreis Obersdorf

    Freitag, 31. August 2007 - diesmal schon um 18.30 Uhr!!! - gepostet von leifwolf am Montag 27.08.2007
    Für alle: CrossClub am Freitag, 8. Juni 2007 - 19.30 Uhr - gepostet von leifwolf am Mittwoch 06.06.2007
    GRILLEN in den Sommerferien - gepostet von leifwolf am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie soll der Jugendkreis heißen??"

    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Welche Produkte soll ich kaufen ? - bmwpower58 (Montag 17.12.2007)
    Pfänder beurlaubt-Klajic soll helfen - gwd-schorse (Montag 26.02.2007)
    Soll ich... - NoUsE4aNaMe (Montag 21.03.2005)
    Neue Styles, soll ich das einrichten? - Piondragi (Sonntag 23.09.2007)
    9. Spieltag - Spindoctor (Donnerstag 03.11.2011)
    Fun Techno - goresemmel (Freitag 30.05.2008)
    Andachtswort für 2011 - Nachtperle (Montag 03.01.2011)