Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

Fanrunde "Die Rettungsflieger"
Verfügbare Informationen zu "Stilblüten aus "Die Rettungsflieger""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pilotin - Rettungsfliegerin - sarah - Gela - Schlafmützchen - Vio - tami rf - Schweizer-Fan - Susi 1980 - rtf-superfan - Sandra - MM Fan Lisl - Saphira - feuerpatsche88 - J1e1n2n_i - kati - Keepsmile
  • Forum: Fanrunde "Die Rettungsflieger"
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle RTF-Fans
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 18 Tagen, 22 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stilblüten aus "Die Rettungsflieger""

    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Pilotin - 27.04.2007, 13:27

    Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"
    Hier können wir mal Stilblüten, dumme Sprüche und sonstiges aus den Folgen sammeln!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Pilotin - 27.04.2007, 13:53


    Ich fang dann auch gleich mal an:
    ---------
    Wollcke (zu Jens): "He, jetzt komm erstmal runter und heb ab, ja?"
    ---------
    Zsa Zsa (zu Jonny): "Herr Doktor, wie gehts ihm? [...] Kann ich Sie anrufen? Ich verstehe nicht so viel von Medizin, Herr Doktor, da brauche ich ihre Hilfe!"
    Sabine: "Ich denke, wir müssen jetzt weiter, HERR DOKTOR!"
    ---------
    Jens (zu Jonny): "He, Dr. John!Ich versuch auch ganz leise zu fliegen, damit du dein Handy hören kannst!"
    Jonny: "Dr. John hat Vibrationsalarm!"
    Sabine: "Besonders, wenn Zsa Zsa anruft!"
    ---------
    Mehr fällt mir grad nicht ein



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Rettungsfliegerin - 18.09.2007, 13:44


    -------------
    Blank zu Wollcke,als er 5€ zahlen muss: jetzt bin ich Blank!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Pilotin - 18.09.2007, 15:28


    Schade eigentlich, dass hier nicht mehr mitmachen! Danke, Rettungsfliegerin!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    sarah - 18.09.2007, 17:00


    Nagut ich hab auch noch was, bei der Szene muss ich immer lachen...Kommt aus "Lust auf Leben"

    Im AR:
    Jens zu Sabine: "Und wie wars auf Sylt?"
    Sabine: "Wie solls schon gewesen sein? Ganz schön!"
    Jens:" Wie ganz schön? Das ist alles? Aber du hast dich doch so auf das Wochenende mit Ralph gefreut...."

    .....
    Wieder Jens:" Naja man muss ja nicht immer reden....Schweigen wir!"

    Sabine fängt an zu grinsen

    Jens:" Endloses, erholsames, wunderbares Schweigen!"
    Sabine: "Ohman du bist so ein Spinner!"

    Beide müssen lachen, kurz darauf streicht Jens Sabine eine Haarsträhne aus dem Gesicht und Jan kommt rein....



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Gela - 19.09.2007, 09:55


    Moin Moin

    ich finde die Idee super und werde auch mitmachen. Nur immoment hab eich leider ´keien zeit und mir fählt auch gerade nicht ein.

    Tschüss Gela



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 19.09.2007, 10:42


    Fällt mir auch noch ein Spruch ein, glaube er ist aus dem Pilotfilm

    Max: "Mögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger."

    *****

    Alex zu Maren: "Maren, halt die Klappe"



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 19.09.2007, 19:47


    mir fällt da auch noch einer ein!!!^^

    auch schon bissel älter... ;)

    Nach 'nem Einsatz:
    Thorsten: mmh... kalte Pizza!!
    Wollcke: Hey, du bist Retter!! Also, rette was zu retten ist!!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 19.09.2007, 20:57


    hi ich find das lustig hab momentan nichts parat ich sags morgen#
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 19.09.2007, 22:05


    Den hier fand ich heute auch ziemlich gut!!! So wie Kettwig Homann zusammengefaltet hat!! :D Einfach cool...

    Kettwig: Ist Frau Dr. Petersen in ihrem Zimmer?
    Homann: Ich denke schon, Herr Oberstarzt.
    Kettwig: Sie denken? Ja wissen sie's oder wissen sie's nicht? Ich erwarte eine klare Antwort! Das wäre in diesem Fall: 'Ich weiß es nicht!' (zu Wollcke) Das wäre korekt, nicht wahr?
    Wollcke: Jawoll!
    Kettwig: also versuchen sie's in Zukunft mit etwas mehr Präzision, Obergefreiter Homann!
    Homann: Jawohl, Herr Oberstarzt.
    Alle: Homann...

    Man hab ich mich schrottgelacht!!!!!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 20.09.2007, 17:37


    hey den gleichen wollte ich auch vorstellen
    naja dann mach ich bald was anderes.
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 20.09.2007, 18:17


    Also immerwieder zum totlachne finde ich aus der Folge: Kabale und Liebe

    Ort: Im Flur des Rettungszentrum

    Papagei auf Homanns Schulter: "Wer hier lacht der kriegt gescheuert."
    Wollke, lachend:" Goethe, was?" (er deutet auf den Papageien)
    Blank in befehlerischem Ton :"Der kann hier nicht bleiben, kümmere dich drum!"
    Wollke etwas übervordert: "Jens, wie denn?"
    Blank sichtlich genervt:" Jan, tus einfach! (er geht ab)
    Der Papagei pfeifft ihm mit so einem typischen "anmachpfiff" hinterher: "Fuit fiu" (oder so ändlich)
    Jens dreht sich genervt um und Homann und Wollke müssen sich das lachen verkneifen ;)
    Immerwieder zum lachen...:)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 20.09.2007, 21:04


    @ Tami: ohh sorry....
    aber es gibt ja noch genug andere!^^



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    sarah - 21.09.2007, 22:17


    aus der Folge "Mitten im Leben":

    Jens:"Sagt jetzt bitte nichts!"
    Jonny:"Sagen wir´s mal so: Ein gewisser Herr Blank, damals noch Hauptmann hat Hauptfeldwebel von Storkow damals aus ähnlichem Anlass streng gemaßregelt!"
    Wollcke:" Ist die Dame damals auch halbnackt über den Flur gehüpft?"
    Jonny:" Ich glaube nicht!"

    Jens geht genervt Weg, Jan und Jonny schlagen hinter seinem Rücken zufrieden ein...

    oder die Szene am Schluss der Folge:

    Sabine:" Hallo........ähm wegen vorhin, ich glaube ich habe da etwas überreagiert."
    Jens:" Nein, nein du hast völlig Recht! Privates und Berufliches beißen sich nun einmal!"
    Sabine (lächelnd):" Trotzdem."
    Jens (nach kurzer Pause):"Schon vergessen! Möchtest du dabei sein, wenn ich dir eine neue Zahnbürste aussuche?"
    Sabine:"Auf jeden Fall! So eine Entscheidung überfordert das männliche Gehirn!"
    Die beiden sehen sich an....
    Jan (lässt seinen Schlüssel fallen) :" Hoppala"
    Jens:"Kann man sich hier nicht mel mehr in Ruhe unterhalten?
    Jan: "Nööö"
    Jens:" Naja wir haben gerade die Anschaffung von Dienstzahnbürsten erörtert!"
    Alle lachen....



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 22.09.2007, 12:39


    ist ja nicht so schlimm vio
    ich gucke mal was es noch giibt
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 22.09.2007, 18:56


    @ Tami: Während du noch guckst, hab ich schon wieder einen gefunden!!^^

    Ist mir heute beim Sport eingefallen!! :lol:
    Ist auch wieder etwas älter...

    nach 'nem Einsatz im Fitnessstudio:
    Alex: na, hat Wollcke sich da drin heimlich ein bisschen fit gemacht?
    Sabine: wir haben ihn kaum von den Kraftsportgeräten weggekriegt.
    Wollcke: Tja, mein zweiter Vorname ist eben "Arnold"
    Alex: Ok Arni, dann schwing mal deinen muskelbepackten Body in die Mühle und zeig mir den Weg!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 23.09.2007, 13:03


    Aus welcher Folge ist das denn?



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 23.09.2007, 18:15


    aus Folge 49 "Der Geburtstag" (kam am 5.Juni.02)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 24.09.2007, 10:15


    Ah okay, die Folge selbst sagt mir was ;)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 24.09.2007, 16:41


    ach so ein mist
    jetzt ist er mir entflogen.weiß es nicht mehr ist von staffel 9 glaube ich.mir fellt es noch ein
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 28.09.2007, 23:43


    Ich durchforsche grad mal so die alten Folgen und dabei sind mir noch zwei geniale Szenen/Sprüche/wie auch immer eingefallen. :D

    1.
    Thorstens Mama hat Kuchen ins RZ gebracht, aber dann kommt ein Einsatz. Wollcke und Thorsten schnappen sich noch schnell ein Stück.
    Wollcke (nuschelnd) zu Thorsten: Wo gehdsch hin?
    Thorsten (völlig unverständlich): (das kann man gar nicht schreiben ;)) öööhhmmmmffffhh
    Alex: Ab 500 Gramm wird's undeutlich!

    2.
    Alex sitzt knutschend mit Elke im Cabrio. Einsatz! Wollcke: Nu' lass die Wiederbelebung, wir habn nen Einsatz!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 29.09.2007, 11:31


    Habe auch mal wieder was ;) Aus dem Pilotfilm:

    Maren, Tommy und Max sind beim Einkaufen. Max und Tommy probieren einen Anzug und treten gleichzeitig und nebeneinander aus der Umkleide
    Maren: "Na bitte, ihr könntet richtig aussehen wenn ihr wollt."
    Max: "Na Frau Doktor, nimmst du mich so?"
    Maren: "Ach Max."
    Max: "Ja, ja, ich weiß. Keine Flieger und keinen Arzt."
    Max dreht sich zu Tommy und beide beginnen zu grinsen.
    Tommy: "Arzt hatte sie schon ..."
    Max: "... und Flieger hat sie täglich"
    Maren: "Gag gag ga"

    Kommt jetzt vielleicht ein bisschen doof die Stilblüte, aber Max und Tommy betonen das so geil, da könnt ich jedes mal wieder lachen ;)

    *****

    Maren: "Der junge Mann hier sucht einen Pullover."
    Tommy: "Und zwar einen wo er nicht nach zweimal Waschen aussieht wie ausgekotzt."



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 29.09.2007, 20:19


    das ist ja mal lustig
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Susi 1980 - 04.10.2007, 07:01


    Szene aus Staffel 10 als Juliane zusammen mit Paula, die angeblich Jens Freundin ist im RZ auf ihn wartet.

    Der Hubschrauber landet, die Crew steigt aus und Juliane und Paula gehen auf den Heli zu.
    Zuletzt steigt Jens aus.
    Paula: "Das ist nicht Jens Blank!"
    Jan schaut sie verdattert an und schaut dann auf Jens Namenssticker auf dem Overall. "Ach herje, da hat man mir die ganze Zeit nen falschen Piloten untergejubelt!"
    Alle müssen lachen!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    rtf-superfan - 04.10.2007, 18:43


    @ Gummibaerchen:
    Aus welcher Folge ist denn das????



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 08.10.2007, 17:26


    7staffel

    jerns kommt in marlenes zimmer rein und fing an:
    du darfst nicht weg ziehen!
    dort gibt es skopione schlangen .....
    dann sagt sabine:und diftige tiere...
    jens sagt ja
    sabine sagt ja vorher kam paul rein und hat das gleich gesagt.
    da wat jens sprachlos



    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 15.10.2007, 20:37


    Aus der Folge: 63 "Königskinder"
    Wollke, Jens und die kleine Mia(ihre Mutter wurde gerade in eingeliefert.) sitzen im Flur des BWK und warten bis Sabine und Torsten zurückkommen. Da kommt Torsten ohne Sabine.
    Mia fragt besorgt:" Wo ist meine Mutter? Ich will sie sehen."
    Torsten." Sie wird gerade Operiert. Muss dir aber keine Sorgen machen, sie is in sehr guten Händen."
    Mia:" Wan kann ich den zu ihr?"
    Torsten" Ich denke so in 3-4 Stunden. Dan kommt sie auf die Intensiefstation.
    Komm doch zu ns ins RZ, dann kannst du bei uns warten. mhm?"
    Mia:" Danke Herr Doktor" (info: Torsten is rettungsasi kein doktor ;) )
    Jens und Jan müssen sich das lachen verkneifen. Torsten schaut sie genervt an. Mia krigt nichts mit von der verwechslung.
    Wollke:" Wie sieths aus? Setzten wir rüber ins RZ..."
    Jens hängt mit einem super süssen und komischen Gesichtausdruck nach: "Herr Doktor?"
    Einfa geil! Das Gesicht von Jens.....hihihihi
    Torsten zum schluss mit genervtem Blick: Wir warten nur auf euch" und Wollke mit zuckersüsser Stimme: "Wir kommen gleich nach."
    Ich liebe diese Szene!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 15.10.2007, 21:32


    aus einer der ersten Folgen... "Sturzflug"
    Alex: "Ein Hubschrauber unterm Hintern- mehr braucht der Mensch nicht!"
    Leo: "Und ein paar Verrückte, die mitfliegen!"
    Ich persönlich kann Leo zwar nicht leiden, aber der Spruch ist einfach genial!!! :D



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 16.10.2007, 15:15


    das ist lustig
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 16.10.2007, 15:28


    Vio hat folgendes geschrieben:Ich persönlich kann Leo zwar nicht leiden, aber der Spruch ist einfach genial!!! :D
    Ach was hast du nur gehen Leo :D ;)

    Das mit dem Hubschrauber unterm Hintern erinnert mich an was ;)

    Lisa: "Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?"
    Max: "Eine Frau wie dich und ein Haus voller Kinder"
    (...)
    Lisa: "Also, was brauchst du zum glücklich sein?"
    Max: "Eine Frau wie dich und ein Haus voller Kinder"
    Lisa: "Du bist verrückt."

    Das schauckelt sich bei den beiden (im Pilotfilm) immer weiter hoch :D, und Max hat nur noch diese eine Antwort :D



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 16.10.2007, 15:34


    mega spitze
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 19.10.2007, 19:15


    Hey!
    Schau gerade die DVDs der Folgen 7 - 11! Mega ccol sag ich nur!
    Und dabei kommen auch immerwider alte Stielblüten zumvorschein.. eine habe ich gerade erst gesehn.
    Aus der Staffel 8 Folge "Falscher Verdacht"
    Da liefern die vier Retter gerade einen sehr hüpschen und gut gebauten Kletterer, der nicht gesichert geklettert ist und runtergefallen ist.
    Sabine findet ihn toll und wirft ihm immer Blicke zu und sagt auch so sachen wie" Bei ihrer Statur."
    Das bleibt natürlich auch Blank nicht verborgen und er ist ja sowieso die ganze Zeit eiversüchtig auf jeden Mann, der Sabine ansieht.
    Und als Sabine, nachdem sie den hüpschen Mann ins BWK gebracht haben, zurück zum Heli und zu Jan und Jens kommen Jens, der im Heli sitz, fragt:
    Jens:"Sag mal, der Kletterer von vorhin..."
    Sabine:" mh?"
    Jens: "Stehtst du auf solche Typen?"
    Sabine lächelt und entfernt sich etwas vom Heli.
    Jens steht auf und läuft ihr hinterher und sagt:"Ja nicht, dass es mich interessiert...(kurze pause)...ntürlich interesierts mich...sonst würde ich ja nicht fragen( er lächelt etwas verlegen)...aber es interessiert mich eigendlich nicht..." Der Alarm ertönt.
    Währendem alle zurück zu Anneliese rennen wir Jens klar, was er für nen mist gelabert hat und er schlägt sich mit der Flachen Hand gegen die Stirn, wegen seiner eigenen Blödheit!
    Die grimase von jens müsst ihr sehn...einfach zum totlachen!
    :n152: :sm_03 :toothy8:



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Susi 1980 - 20.10.2007, 06:48


    Ich schaue ja auch gerade die Staffeln 7-11 und ich gebe Mia recht! Da findet man immer neue Stilblüten und die Folgen sind einfach genial!
    Ich hab auch mal was gefunden!
    Staffel 8 "Der Held des Tages"
    Jens fängt ja bei einem Einsatz ein Kind auf, das die Mutter aus Verzweiflung zu ihm nach unten aus dem Fenster wirft. Jens fängt es auf und auch die Mutter kann gerettet und ins BWK gebracht werden. Allerdings gibt es ein Problem, die Mutter will sich vom Vater ihres Kindes trennen. Jan meint natülich dass Jens das wieder geraderücken muss, weil er ja für die kleine Pia verantwortlich wäre, da er sie ja gerettet hat.
    Nach kurzem Zögern geht Jens dann doch ins BWK und versöhnt die junge Familie.
    Zurück im BWK wollen Jan und Sabine natürlich gleich wissen wie es war!
    Jan: "Na Mission erfolgreich?"
    Sabine: "Nun sag schon, hast du sie versöhnt!"
    Jens setzt sich in den Sessel, isst ein Stück von seinem Apfel und nickt nur.
    Sabine und Jan verstehen natürlich sofort und finden es großartig dass ih Pilot die kleine Familie versöhnt hat.
    Sabine: "Das ist ja wunderbar!"
    Jan: "Einfach großartig!"
    Jens: "Nun hört aber auf, ja! Sonst wächst mir noch n Heiligenschein!"
    Jan lachend: "Bloß nicht! Dann passt dir der Helm nicht mehr!"
    Alle drei müssen lachen.



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 20.10.2007, 13:52


    Tja.. da is mir schon wieder eine über den weg gelaufen
    aus Staffel 8 die Folge" Leben ohne Lügen"
    Da fällt Sabine für ein par Tagen aus. Die drei Jungs haben keine Ahung wer ihre Vertretung sein wird und da beschliess Jens (Übringes im coolen Bundeswehrtrainer, finde der steht ihm einfach super ;) )
    vorsorglich mal Annelise zu putzen. Jan und Jonny kommen dazu. Und plötzlich kommt Keddwig im Fliegercombi zu ihnen gelaufen und sagt:"Moin die Herren. Sie sehen richtig. Ich vertrete die Frau Oberstabsarzt oder dachten Sie ich sei nur so eine Art Medizinalbürokrat?!"
    Jens antwortet ohne zu überlegen:" Ja selbstverständlich!"
    Keddwig sieht ihn etwas kritisierend und fragen an.
    Jens sottert etwas unverstädliches: öhmja...ich meine selbstverständlich nicht öhm pgfpfpf (wieder stottern) ähm.. Guten Morgen Herr Oberstarzt!"
    Jan: Morgen
    Jonny:" Morgen Herr Oberstarzt"
    Kedwig sieht die saubere Anneliese:" Blitz ja, der Vogel."
    Alle drei Grinsen.
    Jens etwas leise: Der sieht bei uns immer so aus...." muss sich das lachen verkneifen. Jan ebenfalls und sagt mit unterdrücktem lachen in der Stimme: Ich geh mich mal umziehen.
    Voll witzig, echt!

    Voll witzig...:)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 21.10.2007, 18:47


    na das ist ja mal echt lustig
    ich muss erst nachgucken dann sag ich auch was
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 21.10.2007, 20:19


    also das ganze gespäch krieg ich grad nicht auf die reihe...
    is aus "neustart" gaaanz am ende...
    Sabine: 'n Cappochino wär nicht schlecht!
    Blank: 5 zu 0!!
    alle lachn!!
    also eig. müsste man in dem zusammenhang die halbe folge aufschreiben, weil diese "zählerei" in der Folge ständig kam :lol:



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 22.10.2007, 15:26


    das ist gut
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 25.10.2007, 21:56


    Hab gerade noch eine gefunde ab der ich echt lachen musste:

    Kur zur Info:
    Blank hat die Nacht nicht im RZ verbracht sondern bie Juliane (zudem Zeitpunkt waren sie noch nicht fest zusammen)
    natürlich blibt das seinen Kollegen nicht verborgen.
    Im RZ unterhalten sich Sabine, Jonny und Wollke darüber.
    Jonny zu Wollke:" Vieleicht hat Blank ja gar nicht in der Kaserne geschlafen..?"
    Wollke nickt:" Oh..."
    ...
    Sabine:" Wo soll er den gewesen sein?"
    Jonny:" bei einer Frau?!"
    Wollke:" Ach, unser Blank?"
    Jonny:" Er ist auch ein Mann..."
    Wollke tut gespielt überrascht:" Ach ja, is mir noch gar nicht aufegfallent... aer jetzt wo dus sagst..."
    Jens kommt mit einem fröhliche "Moin" rein.
    Und Jan grüsst mit zuckerüssen stimme "Morgen"
    er klingt wie ne Frau ;)

    Ich liebe es wen wollke so sarkastisch tut...einfach immerwider lustig unser wollke.,..



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 26.10.2007, 19:38


    ich sag euch bald auch was aber ich bekommen noch die dvds von gummibearchen
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 26.10.2007, 19:55


    so mir ist was eingefallen
    letzte folge 11 staffel
    am scghluss
    jens geht nach drausen auf den balkong(wo genau im der neuen wohnung von wollke )
    sabine steht auch drausen
    "kann ich mit dir tanzen"fragt jens
    "ich wollte grad wieder rein gehen"sagt sabine
    sie tanzen
    am schluss
    wollke fragt"wollt iht nich rein kommen?"
    beide schütteln den kopf und jens war total komisch drauf als halt wollke das gesagt hatte da musste ich einfach lachen
    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Susi 1980 - 27.10.2007, 10:14


    Staffel 7 Folge "Neustart"

    Jan und Jens kommen gerade vom morgendlichen Checkflug zurück. Da sieht Jens wie ein Auto kunstvoll genau vor seinem Wagen eingeparkt wird. Er beschließt zu warten und nachzusehen wer es ist.
    Da steigt plötzlich Paul aus.
    Jens: "Einen wunderschönen guten Morgen Herr Oberfeldwebel!"
    Paul: "Morgen Herr Hauptmann!"
    Jens: "Sagen sie eine Frage, wie glauben sie der Fahrer von dem Auto, das sie da gerade so kunstvoll eingeparkt haben, aus der Lücke wieder rauskommen?"
    Paul: "Oh!...Ach wenn der ein bißchen kurbelt wird das schon gehen!"
    Jens: "Denken sie!?...Naja dann sollte ich vielleicht gleich anfangen mit kurbeln, damit ich ihn zum Feierabend raus hab, nich?"
    Paul: "Ach is das ihrer?"
    Jens sieht ihn an, lächelt und zieht die Augenbrauen nach oben.
    Paul: "Oh entschuldigung!...Ja kein Problem, setz ich gleich ein Stück zurück...äh vor natürlich!"



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Susi 1980 - 27.10.2007, 14:42


    Staffel 8 "Königskinder"

    Torsten Biedenstedt macht zwei Wochen Vertretung für Paul, da dieser im Urlaub ist. Sein Vater ist Professor und auch er wäre ein hervorragender Arzt. Doch er will nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten und Medizin studieren. Sabine, Jens und Jan versuchen ihn alleridngs zu überzeugen.

    Jens und Jan sitzen zusammen mit Mia, der Tochter einer Patientin im Flur und unterhalten sich mit ihr, als Torsten mit der Trage kommt.
    Mia fragte wann sie zu ihrer Mutter kann und Torsten antwortet ihr dass es noch 3-4 Stunden dauern kann, da sie gerade operiert wird.
    Mia: "Danke Herr Doktor!"
    Jan und Jens ziehen die Augenbrauen hoch und auch Torsten muss lachen, wil ihn Mia für den Arzt gehalten hat.
    Jan fragt mit zuckersüßer Stimme: "Wie siehts aus, setzen wir rüber?"
    Jens fügt noch mit ebenfalls zuckersüßer Stimme hinzu: "Herr Doktor!"
    Torsten: "Ich warte nur auf euch!" und läuft weiter.
    Jan: "Wir kommen gleich nach!"



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 27.10.2007, 14:46


    Schön... nur ein problem...das habe ich auch schon aufgeschrieben!... ;)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Susi 1980 - 27.10.2007, 15:14


    Oh sorry, war mir gar nicht aufgefallen!
    Sory sorry sorry! Ich muss mich entschuldigen und verspreche dass es nicht wieder vorkommt und ich keinen Beitrag mehr poste der schon hier im Forum steht!!!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 27.10.2007, 23:39


    Stehen sie bequem! ;) :)
    Mach dir keine stress...kann jemdem mal passieren....is ja nicht schlimmes, wegen so etwas ist noch kein Heli vom Himmel gefallen!
    Ist alles okay!
    Hab übgiens gerade noch eine gefunde aus staffel 10!

    Jonny will die Bundeswehr für immer verlassen. Er steigt in sein Auto. Jan will ihn aufhalten doch Jonny lässt nicht mit sich reden. Er brauchst davon. Jens kommt von Annelise zu Jens (übrigens mit cooler sonnenbrille...very cool ;) )
    Wollke: "Herzlichen Glückwünsch"
    Jens: "Wozu?"
    Wollke: "Du hast gerade den Titel: "der sturste Hund der konpanie" an Jonny abgeben."
    Is eifach geil!
    LG eure Mia



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 28.10.2007, 13:49


    so hab mal wieder eins weis nicht von welchem

    klopf klopf
    sabine:ja herein?
    jens:na
    sabine:na
    jens:ist alles gut gegangen?
    sabine:ja aber ich weis nicht obs mein fater annimmt
    jens:hast du schon deiner mutter bescheid gesagt?
    sabine:nein sie erfehrt das trama noch früh genug
    jens:und dein bruder?
    sabine:du kennst doch jarly
    jens:was ist wenn du mal hilfe brauchst?
    sabine:da hab ich dich

    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Sandra - 30.10.2007, 18:34


    Ich hab auch was gefunden: Aus der Folge "Happy Birthday"

    Alex sitzt im "blauen Kuckuck" als Tommy und Max rein kommen

    Tommy zu Alex:"Was trinkst du denn da? Apfelschorle?
    Alex: "Ja!"
    Max und Tommy setzen sich und Tommy sagt:"So Männer, jetzt gibt es aber was Richtiges!"
    Zum Wirt sagt er dann:"Jo, drei Wasser bitte!"



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    tami rf - 02.11.2007, 18:33


    hab mal was
    sabine jens und jonny gehen in den aufentals raum
    wolke sitzt auf nen stuhl.
    alle lachen weil wolke pennt
    jens:kommando aufstehen
    er wird wach
    er sürt den arm nicht mehr
    sabine:das ist eine banklämung
    alle lachen

    tami



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Vio - 02.11.2007, 23:06


    Der is so lollig!!! :D
    und das geilste war als ich im Urlaub meinen Dad (der früher mal beim Bund war) mit voller lautstärke mit "kommando aufstehen" geweckt hab!! Wir ham uns so kaputtgelacht, als er da plötzlich senkrecht im Bett sitzt! :D



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    MM Fan Lisl - 04.11.2007, 21:44


    HeHe ... Beim durchschaun der alten Folgen is mir auch einer aufgefallen den ich ganz lollig infde:

    Staffel 10 Folge 1 Tödlicher Leichtsinn

    Sabine hatte sich ja in der Staffel zuvor von Ralph getrennt.
    Die vier Landen und Deffke fährt vor. JA sie stehn dann am Heli.
    Sabine: Ich find wir müssen uns keine Sorgen machen, Ralph ist schließlich der Chef eures Geschwaders, er muss also irgendwelche Qualitäten haben, auch wenn er sie meist gut versteckt. Und Deffke ähm ja also lassen wir dass. Sabine verzieht dabei noch so genial das Gesicht ... einfach nur lollig.
    Sabine läuft dann weg und Johnny dreht sich zu Wollcke und Jens um:
    ,,Tja Jungs ihr habt meine Chefin gehöhrt, immer mutig voran der Gefahr ins Auge blicken."
    ICh find s so lollig



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 12.11.2007, 22:09


    Ich hab auch wieder mal einige meiner Lieblingsfolgen angeguckt.
    Da hab ich auch was witziges Gefunden.
    Aus der Folge: "Frischer Wind im Rettungszentrum"

    Sabine ist ins Rettungszentrum gezogen.
    Am Abend will Jens duschen gehen.
    Aus der Herrendusche hört man Wasser rauschen.
    Jens tritt ein und lässt die Tür offen.
    Sabine schreit:" Eeeeiiiii!"
    Jens: "Höh?"
    Sabine ganz entpört:" Tür zu!"
    Jens ganz locker:"Ach so... ja."
    Er schliess die Tür von innen. :)
    Sabine ganz entpört: "Von aussen natürlich!"
    Jens:" Was?"
    Er geht raus:" Is ja schon gut.." und Sabines Kamm fliegt ihm hinterher. "sach ma..."
    Echt zum brüllen ;) :)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 02.12.2007, 11:36


    hab da noch eine gefunde, welche ich echt zum schreine finde...
    Also sie ist auf Folge 77. Zerbrechlich
    Also Homann und Charlie suche für Sabine eine Wohnung.
    Nach einem Einsatz kommen die drei Jungs mit Hommann in den Einsatzraum.
    Dort sitzt Charlie am Computer, ist auf einer Wohungs-such-seite und sagt:" Das ist die lösung... St. Pauli, grösse Stimmt, Miete stimmt..alles stimmt."
    Jens:" Sabine in der Strasse? Niemals!"
    Wollke:"Och...die packt das!" (nickt heftig"
    Homann:" Ihre neuen Nachbarinnen würden ihr die Augen auskratzen!" Homann beugt sich zu Charlie und setzt einen Kuss vor seiner Nase in die Luft. "Mh.. süsser? wie wer's?" (er tut so als hätte er Brüste. :) im Hintergrund sieht man Kedwig in den Raum tretten. Neimand bemerkt ihn, alle sind auf Homann fixiert ;) :D )
    Homann wirft Charlie eine verführerischen Blick zu:" Mh.. fünfzig Pipen kleiner..."
    Keddwig: Vieleicht ein anderes mal!" Alle schrecken hoch.
    Keddwig"Herr Obergefreiter Homann,"
    Homann schluckt lehr:" Herr Oberstarzt"
    Echt zum brüllen komisch! :)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Saphira - 19.12.2007, 18:46


    Aus der letzten Staffel... Hab da gleich zwei gefunden...

    1. Nach einem Einsatz erwatet Madleine die Vier... Nachdem sie und Wollcke den andere erzählen das sie am Morgen das Haus gekauft haben freuen sich natürlich alle für Wollcke. Doch dann hat Madleine da noch ne Frage: blau oder grün???
    Szenewechsel: Sie stehen alle um Madleines Auto herum... auf dem Dach sind verschiedene Fliesen verteilt... genervt weil Madleine die Entscheidung, welche Fliese sie denn nun nehmen, sofort treffen will wendet Wollcke sich ab. Um mal seine Meinung kund zu tun meldet sich Jens zu Wort: "Also mir gefällt die graue..."... Sabine antwortet lachend: "Sehr witzig... das ist die Trennpape!!!"

    Ein Witz zwischendurch aber find ich immer wieder lustig ;)

    2. Die Story mit Homann zieht sich durch die ganze Folge, hab das mal zuammen gefasst:
    Wollcke, Johnny und Sabine kommen ins Rettungszentrum und sehen dort Jens und Nicole (der Firt nach Juliane) wie diese sich umarmen. Sie wissen natürlich nicht das die beiden sich vorher grade eingestanden haben das sie jemand anderen lieben (übrigens auch ganz amüsant).

    Wollcke: "Oha..."
    Johnny: "Wenn das nicht Liebe ist..."
    Wollcke: "Sieht nach Appetit auf mehr aus."
    Sabine: "Ich brauch was Süßes. Franzbrötchen oder.... Rosinenschnegge?"... Ab in die Kantine ich geb einen aus..."

    ..und sie verlassen das RZ...

    draußen sehen sie dann Homann der IN den Briefkasten guckt. (Was die anderen natürlich nicht wissen: er hat ein Babyfoto von seinem Sohn aus Versehn mit eingeworfen)

    Wollcke: "Was macht denn Homann da???"
    Johnny: "Kontrollzwang... Ich habs immer geahnt... "

    und sie schleichen sich näher ran

    Wollcke guckt von der andern Seite in den Briefkasten...

    Wollcke: "Brauchst du ne Lampe???"
    Homman: "Ähhh... also ich......... der Postbote ist heute spät dran!"
    Wollcke: " Homann... der Postbote schafft das ganz alleine... du kannst dich nicht um alles kümmern okay?!"
    Sabine: "Was ist los Homann?"

    Und er erzähl was passiert ist.....

    Wollcke: "Ey Homann... wär doch gelacht wenn wir das icht rauskriegen!"
    Homann: " Ja ist das denn erlaubt???"
    Sabine: "Keine Ahnung..."
    Wollcke:"Lampe!"
    Sabine: "Kommt!"
    Johnny: "Ähh, bin ich jetzt im falschen Film???"
    Wollcke: "Tupfer!!!"
    Sabine: "Das ist n Notfall."
    Johnny: "Ich bin scon unterwegs."
    Wollcke: "Bring den Absager mit."
    Johnny: "Den Absauger... ja..."

    später... Wollcke, von Sabine dirigiert, versucht immernoch das Bild zu angeln und Jens schleicht sich an...

    Jens: "Na, Überfall auf die Postkutsche??"
    Wollcke: "Ahh, Mannn..."
    Jens: "Na ... wach?"
    Homann: "Ich kann das alles erklären Herr Major!"
    Jens: "Kann ich mal den Durchsuchungsbefehl sehen?"
    Johnny: "Wir helfen einem verzweifelten Kamaraden."
    Wollcke: " Und du gefährdest eine Opeation..."

    und er sucht weiter... später... Wollcke macht mittlerweile komischer Verrenkungen um besser sehen zu können...

    Jens: "Also in der B-Note bekommst du von mir ne glatte 10 Wollcke..."
    Wollcke: "Schnacker... hilf mir lieber und rüttel mal."
    Jens: "Erst will ich wissen wer von euch Dummbeuteln was da reingeschmissen hat?"
    Johnny: "Wirst du nicht eigentlich zurück erwartet?"
    Sabine: "... von deiner Liebsten?"
    Jens: "Es geht euch zwar nichts an aber... es gibt kein Happy End!"
    Johnny: "Hast du sie etwas abserviert?"
    Jens: "Was heißt hier abserviert... ich hab ihr doch nichts versprochen..."
    Wollcke: "Versprochen vielleicht nicht aber vielleicht.... Hoffnung gemacht?"
    Jens: "Sie wollte auch nichts von mir."

    Es folgt allgemeines Schmunzeln, das Foto haben sie dann auch noch rausgefischt...

    ich finds immer wieder zum Brüllen... Die B-Note.. hihi

    Saphira"



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schweizer-Fan - 19.12.2007, 19:10


    Sorry...aber...ich weiss es gehört nicht hier hin aber..
    Ich als nicht Deutsche kann das nicht wissen:
    Was zum Henker ist eine "B-Note" ???



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Schlafmützchen - 19.12.2007, 20:14


    Schweizer-Fan hat folgendes geschrieben:Ich als nicht Deutsche kann das nicht wissen:
    Was zum Henker ist eine "B-Note" ???
    Hat nicht mal was mit Deutsch-Sein zu tun :D Das betrifft die Regeln bei Wettkämpfen wie Turnen oder Turmspringen und so ... die "A-Note" ist immer der Schwierigkeitsgrad der Übung und die "B-Note" wird von den Kampfrichtern für die Ausführung, also Haltung, Spannung im Körper usw. vergeben ... aus beiden Noten miteinander ergibt sich dann die Gesamtnote :D



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    feuerpatsche88 - 19.12.2007, 20:37


    Thorsten: Kein Puls! Kein Ton! Wir kommen schon!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Saphira - 19.12.2007, 23:14


    Der ist von Thomas ;)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    J1e1n2n_i - 19.12.2007, 23:29


    Hab auch einen!

    ich glaube das ist aus der Folge "Fünftes Rad am Wagen"
    Sabine und Jens verstehen sich so super und Wollcke fühlt sich ausgeschlossen. Sabine, paul und Jens stehen nach nem einsatz am Heli und reden über pauls Urlaub mit evi in italien und wollcke bekommt am rande das Wort Rialto mit und denkt es geht ums essen, will sich mit ins gespräch einbringen bekommt aber nur böse Blicke. Wollcke etwas angefressen wegen der reaktion geht durch den Heli zwischen den anderen durch und will richtung RZ als Jens ihn zurückpfeifft.

    Jens: "EY!"
    wollcke: "Was?" etwas genervt
    Jens:"Dein Bordbucheintrag" und hält ihm das Bordbuch hin
    Wollcke: "Mein Bordbucheintrag" sagt er leise und etwas nervig, geht zurück entreist jens das Bordbuch und geht sofort wieder als Madleine im Hintergrund vorfährt und Sabine ruft:

    Sabine: "EY!"
    Jan dreht sich um, guckt auf sein Namensschild tippt wild drauf und fragt:
    Wollcke: "Heiß ich heute Ey oder was?" auch wieder genervt
    Sabine: "Du hast Besuch EY!"

    daraufhin dreht sich wollcke nur um und geht zu madeleine.

    Kann ich mich kaputtlachen ist so genial gemacht!;)

    LG Jenni

    achtet bloß net auf groß und kleinschreibung ist net mein pc musste mal n bissl schnell machen und vertippt habe ich mich bestimmt auch!;)



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    kati - 07.08.2008, 22:40


    Das hier ist schon ziemlich lange her, keine Ahnung aus welcher Folge das ist. Hat sich aber irgendwie bei mir eingeprägt:

    Nina ist bei Homann.
    Nina irgendwann: Scheiße!
    Homann: Das sagt man nicht.
    Nina: Was sagt man nicht?
    Homann: Na ... scheiße.
    Nina: Ich dachte das sagt man nicht.

    Einfach zu geil!



    Re: Stilblüten aus "Die Rettungsflieger"

    Keepsmile - 30.05.2009, 11:31


    So ich hab auch mal was zu sagen^^ hoffe die gibts noch nicht

    jens kommt ins arztzimmer nachdem er von ralph erfahren hat dass zwischen ihm und sabine schluss ist:
    Sabine: was wird dass denn jetzt?
    Jens: Ich dachte, dass wir vielleicht...
    Sabine: Ist das ne Piloten-Macho-Nummer oder was?
    Jens: Was?
    Sabine: Seit monaten drückst du dich davor endlich zu sagen was sache ist und dann kommst du ausgerechnet in dem Moment, wenn dir Ralph das OK gibt oder was? Das kannst du schön vergessen! Andere klettern auf Bunker für sowas!
    Sabine läuft weinend raus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanrunde "Die Rettungsflieger"

    Weiß jemand... - gepostet von MM Fan Lisl am Freitag 07.09.2007
    Lettow-Vorbeck-Kaserne bei GoogleEarth - gepostet von pilotin am Sonntag 13.05.2007
    Feetback zu "Die Rettungsflieger - meine eigene Geschic - gepostet von Schweizer-Fan am Dienstag 17.07.2007
    Verbesserungsvorschläge;) - gepostet von Lenchen am Mittwoch 25.04.2007
    Erstes Feedback - gepostet von spookykcs am Samstag 21.04.2007
    Good bye Annelise - gepostet von Franzi am Freitag 27.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stilblüten aus "Die Rettungsflieger""

    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)
    Hallo aus Aachen - HermannOtto (Donnerstag 12.07.2007)
    Pflicht komplet 255/38 - karin (Dienstag 19.03.2013)
    neues aus wow - werrabbit (Donnerstag 12.07.2007)
    66% der FX Broker vor dem AUS? - pitbull (Sonntag 23.12.2007)
    Impressionen aus Stuttgart - stuttgart (Montag 29.10.2007)
    GPX geht einfach aus - Flieger (Sonntag 05.08.2007)
    Gruß aus Sarstedt - Bado (Dienstag 14.08.2007)
    Unsere Ally stirbt langsam aus... - Evildoom (Donnerstag 12.07.2007)
    Missionsbericht aus Korea - sa.goa (Montag 06.08.2007)