Irland - die grüne Insel

Willkommen im Feenkreis
Verfügbare Informationen zu "Irland - die grüne Insel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CaraFaye - Anonymous - Sachmet - Staunend
  • Forum: Willkommen im Feenkreis
  • Forenbeschreibung: * ein Ort der Magie und Freundschaft *
  • aus dem Unterforum: Länder die verzaubern
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Irland - die grüne Insel
  • Letzte Antwort: vor 16 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Irland - die grüne Insel"

    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 27.04.2007, 09:13

    Irland - die grüne Insel
    Mein TRAUM schlechthin. Seit etwa 2 Jahren zieht es mich dorthin. Bisher hat es leider nicht geklappt, eben nur in meinen (Tag)Träumen und Erinnerungen an etwas das ich nicht benennen kann...

    Die neue Geo-Special ist eine Sonderausgabe "Irland" - juhu!

    hier ist eine "grüne" und magische Fotostrecke zu bewundern:

    Fotoshow

    (8-)



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 12.06.2007, 15:10


    Irisches Sprichwort

    My house is clean enough to be healthy
    and dirty enough to be happy.

    :big_ok



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 29.06.2007, 19:38


    War von euch schon jemand in Irland und kann was berichten oder empfehlen? Veroana und ich haben überlegt, ob wir dieses Jahr mal nen Urlaub dort genießen wollen. Nicht fest an einem Ort, sondern rumreisen. Jetzt sind wir am kucken. Also wenn jemand uns dabei behilflich ist oder gute Ratschläge hat - nur her damit.

    *taube*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 30.06.2007, 18:16


    Hab von Chris einen guten Tipp bekommen ... müssen wir nochmal bereden :P



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 03.07.2007, 09:02


    Ein paar Links zum inspirieren lassen

    http://www.irland-rundreise.de/

    http://www.irland-reise.org/

    http://www.irishpub.de/irland-reise/Irlandtrip.htm

    http://www.gruene-insel.de/frontend/




    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 02.08.2007, 10:14


    Leider klappt es dieses Jahr (wieder) nicht mit der grünen Insel :(

    Sie haben dort einen "Öko-Tourismus" eingeführt
    hier die offizielle Seite dazu:
    http://www.greenbox.ie/



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 18.02.2008, 16:47


    Dieses Jahr haben wir unsere Reise schon gebucht,
    ein Traum wird wahr......................... :-D



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 28.02.2008, 21:03


    Cara !!!!!!!!!!!!!!!!! Heute 20Uhr 15 auf ... NDR ... Fernsehen

    Irlands rauher Westen


    Sachmet



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 28.02.2008, 21:11


    Ach komm :shock:
    na da bin ich ja froh, dass ich nochmal schnell den Lapi angeworfen hab!!!
    daaanke
    :!:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 13.04.2008, 14:56


    Für Cara :

    Möge freundlicher Sinn
    glänzen in deinen Augen,
    anmutig und edel wie die Sonne,
    die, aus den Nebeln steigend,
    die ruhige See wärmt.



    (Irischer Segensspruch)



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 13.04.2008, 15:08


    :big_herz



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 18.05.2008, 12:20


    (Irischer Segensspruch)
    Den tiefen Frieden im Rauschen der Wellen,
    den wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden im schmeichelnden Wind,
    den wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden über dem stillen Land,
    den wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden unter den leuchtenden Sternen,
    den wünsche ich dir.
    Den tiefen Frieden vom Sohne des Friedens,
    den wünsche ich dir.


    (Irischer Segensspruch)



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 18.05.2008, 14:15


    Der ist wunderschön
    *herz*
    Danke!



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 07.06.2008, 13:11


    Ich wünsche dir
    die Fröhlichkeit eines Vogels im Ebereschenbaum am Morgen,
    die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag,
    die Gelassenheit eines Schafes auf der Weide am Abend.

    irischer Segenswunsch



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 28.06.2008, 13:24


    Leute moren gehts los in Urlaub, erstmal noch Freunde besuchen und dann ab auf die grüne Insel

    *taube*

    Passt auf euch auf und haltet die Stellung, Lassko und Mara haben den Schlüssel für unser Schlösschen hier, falls was wichtiges sein sollte.

    euch mal aufs liebevollste herze und knuddle *herz* :--))



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 28.06.2008, 18:04


    He, viel Spaßdir Liebes!!! :-LL



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 28.06.2008, 18:07


    Dank dir Liebes ;) *herz*

    wenn ich denn erstmal meinen Koffer anständig gepackt krich - immer dasselbe, es ist nur das "Nötigste" und geht nicht rein und ist super schwer... grummel...
    bin voll genervt deshalb.



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 28.06.2008, 18:17


    Hihi, laß dir nicht ärgern. Das kenn ich.
    Aber tröste dich, wenns dann zum heimfahren geht, dann ist das meist noch schlimmer, denn irgendwie passt aufeinmal das Zeug, das ja vorher da rein gepaßt hat nimmer rein. War da schon oft am rätseln. ;))

    Ne laß dir davon die Laune nicht nehmen, im Notfall einfach draufsetzen.



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 28.06.2008, 18:43


    naja, das is klar, weil es dann einfach nicht mehr so ordentlich frisch unterm Bügeleisen vor kommt ;)
    bloß wir machen ne Rundreise, das heißt dann dass ich mich da jeden Tag wieder neu drauf setzen muss :lol:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 28.06.2008, 22:56



    Möge Gott auf dem Weg, den du vor dir hast,
    vor dir hergehen.
    Das ist mein Wunsch für deine Lebensreise.
    Mögest du die hellen Fußtapfen des Glücks finden
    und ihnen auf dem ganzen Weg folgen.
    (Irischer Segensspruch)



    Gute Reise

    Sachmet



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 29.06.2008, 13:23


    Nun issie wech!



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 29.06.2008, 13:55


    Hab ich was verpasst? :big_denken
    Scheint mir fast so...



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 29.06.2008, 14:38


    du hast aber den Schlüssel ...

    :wink:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 29.06.2008, 16:31


    Lassko ;))

    Cara is nu für zwei Wochen von hinnen, auf und davon auf die grüne, grüne Insel
    -(hoffentlich hat sie ne wunderschöne Zeit dort und bringt Massenweise Fotos mit)-
    und dir, Lassko und Mara hat sie den Forumsschlüssel gegeben, falls es nötig sein sollte. :happy:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 29.06.2008, 20:08


    Ach was? :shock:
    Da haut die einfach ab, aber es sei ihr vergönnt.
    Auf Irland freut sie sich ja schon lange.

    So, ich bin also der Schlüsselmeister. Na komm Anariel, nachdem ich gerade den Namen des Marquis de Sade hier gelesen habe, fallen mir ganz viele unanständige Dinge ein..*hüstel*...

    :twisted:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 29.06.2008, 21:48


    Na na.......... dass geht ja gut los ......die Katze aus dem Haus usw......


    Sachmet :big_beten



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 29.06.2008, 22:45


    *lach* 0--0



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 30.06.2008, 20:39


    Und nun?
    Liegen sie nun alle UNTER den Tischen?

    *umfall*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 01.07.2008, 15:59


    Sie gucken frech über die Tischkante........ :ätsch:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 01.07.2008, 17:52


    Also wenn ich die Augen zu mache, dann liegen Anariel und ich unter dem Tisch.
    Und ich liege dann unter........schnell die Augen wieder aufmachen.
    :oops: :oops:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Anonymous - 01.07.2008, 21:44


    Nix da unterm Tisch!!!!
    Das is doch so unbequem... :roll:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 06.07.2008, 10:50


    Mal zu CaraFaye rüberwink!

    *wink*



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 07.07.2008, 10:39


    Dabei is sowas in den gruenen Huegeln doch viel schoener als unterm Tisch -lacht-

    ich danke euch ihr Lieben fuer eure Worte und Gedanken, sind nun schon eine Woche hier und haben unglaublich viel unbeschreiblich schoenes gesehen. Nun gehts auch schon weiter zum naechsten Ort...

    alles Liebe euch und haltet die Stellung :wink:



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 11.07.2008, 17:23


    Ein kurzer Urlaubsbericht, für alle die es interessiert :

    Also insgesamt waren wir 10 Tage auf der grünen Insel unterwegs. Unterwegs im wahrsten Sinne des Wortes, denn was wir alles gesehen und befahren haben ist unerklärlich viel. Ich erinner mich auch auf Anhieb nur an Einzelbilder, das muss sich wohl erstmal ein wenig setzen. Zum Glück haben wir genügend Fotos gemacht, um unsere Erinnerungen wieder aufzufrischen. Insgesamt sind wir an die 2000 km im Süden des Landes rumgefahren. Die Strassen sind anders als bei uns, es holpertipoltert und ist viel enger und alles grün umwachsen, oft ist es als fahre man durch einen grünen Tunnel. Schlauerweise haben die Iren auf dem Mittelstreifen kleine Abstandsknuppel eingeteert, damit die Leute brav in ihrer Spur bleiben, wo diese fehlen kann es leicht passieren, dass einer um die Kurve rum auf deiner Spur ist und du ziemlich weit rüber lenken musst. Achja, das Linksfahren war eh eine Sache für sich :lol: aber man gewöhnt sich dran. Mein Hase hat das ziemlich gut geschafft, ich durfte leider nicht selbst ans Lenkrad aus versicherungstechnischen Gründen.

    Die vier verschiedenen Unterkünfte waren gut gewählt, wir hatten alles schon im Vorraus gebucht obwohl wir mitlerweile der Meinung sind wir hätten uns die mittleren Tage frei halten sollen. Blöd war nämlich, dass wir immer wieder eine Schleife fahren mussten um wieder zu unserer Unterkunft zu kommen. Da sollte man sich eben überlegen ob man lieber die Sicherheit haben mag zu wissen wo man schläft oder lieber so lange rumzufahren bis man nicht mehr mag und dort dann nach einem Bett zu kucken. Bed & Breakfasts sind natürlich viel persönlicher und liebevoller. Die Iren selbst sind ein sehr sehr nettes Volk. Wir lernten einige Menschen kennen, die sogleich super sympathisch waren und viel von sich erzählten. Auch viele andere Kulturen sind dort unterwegs, das war alles sehr interessant und schön *seufz*

    Die Landschaft ist natürlich die Krönung. Wo man hinsieht grüüüün. Eine heilende Farbe für Körper, Geist und Seele. Wir mögen die Küste am meisten, dort ist das Klima super mediteran und ein Hauch Meeresluft briest einem ständig um die Nase. Das Meer umspielt die Klippen, die Möwen schreien und schweben auf den Brisen umher und sogar eine Robbe tauchte aus den Tiefen auf... Überall grasten Schafe und Kühe und die Vögel zwitscherten ihre schönsten Lieder. Es gab heilige, spirituelle Steinkreise und Dolmengräber einfach so am Straßenrand hinter Büschen versteckt, manche allerdings haben wir nicht gefunden. Die Wegbeschreibung war nicht sonderlich ausführlich und übersichtlich. Einige keltische Überbleibsel wurden als Touristenattraktion umgewandelt, dort herrschte mega Betrieb mit Reisebussen etc. schade eigentlich aber auch gut für das Land, immerhin schafft dies auch Arbeitsplätze. Irgendwann hatten wir allerdings eine Burgen-Nase-voll-Phase, weil man einfach garnicht soviel erfassen und ansehen kann, wie es dort gibt. :shock:

    Alles in allem war es ein sehr aufregender und schöner Urlaub. Negativ in Erinnerung bleibt das Essen, es gibt meist nur frittierte amerikanisch angehauchte Angebote, von Pommes mit Burger, Lasagne mit Pommes über Lachs mit Pommes. Da ich mit Lamm nichts anfangen kann und auch sonst aufgrund meiner Allergien aufpassen muss landeten wir ab und an in einem Italiener... ziemlich unregelmäßig haben wir gegessen und waren so oft viel zu müde und energielos um alles zu begreifen. Darauf sollte man auf jeden Fall achten, immer regelmäßig und ausgewogen zu essen. Auf die Kosten sollte man dabei nicht schauen, das ist schon super teuer alles :roll:

    So, falls noch mehr Interesse besteht, bitte frage nach. Werde ab und an ein Foto in die Fotocommunity hochladen, kann ja mal Links hierhersetzen.

    :big_faulenz



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 11.07.2008, 19:31




    Re: Irland - die grüne Insel

    Sachmet - 22.07.2008, 13:40


    Also liebe Cara, bei mir öffnet sich das Kreuzel nicht.

    Meine Frage,wie hast Du die merkwürdigen Essensgewohnheiten der Iren überstanden ?

    Sachmet



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 22.07.2008, 14:44


    Das mit dem Essen war schon so ne Sache. Bleibt wohl eher als negative Erinnerung im Gedächtnis. :?
    (siehe auch oben im Reisebericht letzter Abschnitt)

    kuck gleichmal warum das Bild sich nicht öffnet...



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 22.07.2008, 14:46


    So jetzt hats geklappt und hier gleich noch eins



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 15.09.2008, 18:45


    Oh?
    Das Bild ist weg,
    aber ich hab einen Ersatz:

    ich liebe sie *herz*

    :big_engel

    The Dubliners
    https://youtu.be/Hwb8C2TijYE

    Whiskey in the Jar
    https://youtu.be/hlWTASnnft4

    Wow, ein Youtube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCZXk0hDQWjtcKWcXYvqLuyA



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 05.12.2009, 14:52


    ein Film der zu Herzen geht
    "PS - Ich liebe dich"

    mit der Beste den ich gesehen habe
    spielt zeitweise in Irland



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 11.07.2012, 08:38


    Gott gebe dir

    für jeden Sturm einen Regenbogen,
    für jede Träne ein Lachen,
    für jede Sorge eine Aussicht
    und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
    Für jedes Problem, das das Leben schickt,
    einen Freund, es zu teilen,
    für jeden Seufzer ein schönes Lied
    und eine Antwort auf jedes Gebet.

    Irisches Segensgebet



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 12.07.2012, 08:54


    :big_herz

    danke schön, dadurch hab ich doch glatt die Dubliners wiedergefunden *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 19.05.2014, 22:17


    *star*

    "Nimm dir Zeit um zu träumen,
    es ist der Weg zu den Sternen."

    (aus Irland)

    *star*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 25.10.2016, 03:31




    So leben Deutsche in Irland
    http://www.irlandnews.com/irland-fanseiten/so-leben-deutsche-in-irland/


    Aussteigerin Manuela Goeb hat es geschafft:

    Neues Glück als Bäckerin in Irland
    Erst war ihre Ehe gescheitert
    und dann verlor sie ihre Arbeit bei einem Bauunternehmen
    Nach ihrer Scheidung baute sie sich eine neue Existenz auf.
    Irland kannte sie schon von einigen Urlaubsreisen.

    Sie konnte allerdings überhaupt nicht backen
    und rief einen befreundeten Bäcker an und ließ sich ausbilden,
    Sechs Monate lang stand sie jeden Morgen ab 3 Uhr in der Backstube.
    Um Geld zu verdienen, jobbte sie anschließend noch in einer Klinik.

    Von ihrem Ersparten kaufte sie Backmaschinen und fand eine Bäckerei in Cork.
    Als der Vermieter den Vertrag rückgängig machte, flog sie trotzdem los
    und hörte von einem Mitreisenden, dass es in einem Nebenort keine Bäckerei gibt.
    Dort hat es tatsächlich geklappt. Sie löste ihre Wohnung auf, räumte ihre Konten leer.
    In Kenmare mietete sie ein möbliertes Appartment und eröffnete ihre eigene Bäckerei:

    "The Bread Crumb" - der Brotkrümel.
    http://www.thebreadcrumb.com/

    In Irland gibt es viele Weizen-Allergiker
    und ihre Roggen- und Dinkelbrote sind jetzt sehr begehrt.
    Bereits nach einem Jahr belieferte sie mehrere Restaurants in der Umgebung
    mit ihren Broten und Kuchenspezialitäten (inzwischen hat sie schon acht Angestellte).

    Privat fand sie auch ihr großes Glück.
    Eines Tages kam ein einheimischer Geschäftsmann in ihren Laden.
    Es hat ihm so gut geschmeckt, dass er nicht genug bekommen konnte
    und von ihr wohl auch nicht. Seit kurzem wohnen sie zusammen
    in einem renovierten Farmhaus.

    Zehn Jahre lebt sie schon in Irland.
    Das Miteinander ist herzlich, jeder ist hilfsbereit.
    Sie fühlt sich nie ausgebrannt, auch wenn sie erst
    um 21 Uhr aus dem Laden kommt.

    (hab diese Nacherzählung aus einer Fernsehzeitschrift zusammengebastelt)
    Bei Herrn Google fand ich noch diesen Bericht:
    http://www.irlandnews.com/mein-leben-in-irland-8-manuela-goeb-backerin/



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 25.10.2016, 07:54


    das nenn ich den Lebensweg gehen, voll Willen und Begeisterung :shock:

    wooow!!!

    ob es sie noch gibt?
    der Link jedenfalls funktioniert nicht mehr



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 25.10.2016, 11:00


    hab mal gegoogelt ...

    2014 Verkauf der Baeckerei „The Breadcrumb“ und des Cafés

    2014 Ausbildung zum zertifizierten Business- und Life-Coach.

    2015 Gründung Kraftquelle-Irland

    http://www.kraftquelle-irland.de/page/ueber-mich_6_de_.html

    :big_give5



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 25.10.2016, 11:45


    *dankeschön*

    ja, sie gibt ein wenig Ihres Elans und dem Wunsch nach Selbstverwirklichung weiter
    sozusagen übers Brötchenbacken zum Lebensberater :-)

    wenn das bei mir na auch so gut laufen würde :-D
    möchte mein Coaching ausbauen, doch es ist noch nicht am fließen
    woran das wohl liegt *hmmm*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 26.10.2016, 05:06


    die Theorie leuchtet sonnenklar:
    es kommt das an bei unseren Mitmenschen,
    was hinter der Fassade versteckt liegt.

    Sie wittern die Diskrepanz zwischen unseren schönen Worten
    und der rauhen Wirklichkeit, sich eingestehen, dass wir alle im selben Boot sitzen.

    Beim Coaching coacht man doch sich selbst, fällt mir gerade ein.
    Der andere dient uns als Spiegel. Du könnstest total offen und ehrlich schreiben:
    Wer möchte mir als Spiegel dienen?
    Die Leute bloß nicht mit irgendwelchen Preistabellen schocken.
    Das kann man ja auch per email oder im Gespräch ausmachen.

    Eine Freundin von mir hat sich ein großes Detailwissen angeeignet, sie ist auch in Rente (mit sehr wenig Geld)
    und Sim riet ihr mal, sie könnte sich ehrenamtlich als Lebensberaterin zur Verfügung stellen.
    Das mit dem Geld würde dann schon ganz von alleine fließen, würde ihr "zukommen".
    Die Leute würden ihr von sich aus was zustecken, sie würde wie ein Magnet ihre Arbeit tun.
    Um der Sache willen. Gesetz der Anziehung.
    Mit den Preistabellen aktiviert man höchstens das Gesetz der Abstoßung.

    ::-))



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 26.10.2016, 08:53


    Hallo meine Liebe *herz*

    ja das stimmt, der "Seelenspiegel" kommt immer wieder zu mir

    dachte es wäre sinnvoll wenigstens einen Richtwert zu veröffentlichen
    damit es "real" ist...

    in letzter Zeit suchen viele meine Gegenwart, noch unentgeltlich,
    es ist eine schöne Übung, wovon ich nicht (immer) satt werde :-)



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 29.10.2016, 20:39


    nicht immer physisch satt, aber wohlig genährt auf inneren Ebenen ... :P



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 30.10.2016, 08:09


    das ist schön, ja
    doch jetzt ist die Waagschale etwas gekippt
    und ich will sie wieder einpendeln *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 16.01.2017, 18:31


    die Freundin hat auch ein Kalenderblatt
    mit irischen Segenswünschen geschickt,
    einer auf der Vorderseite und einer
    auf der Rückseite ... :wink:

    Nr. 1
    "Mögest du Quelle der Freude sein -
    für dich selbst ebenso wie für alle Menschen,
    die deinen Weg kreuzen."


    Nr. 2
    "Möge das Glück immer greifbar sein für dich,
    mögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein,
    möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere
    Freude bringen, die dein Leben heller macht."



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 16.01.2017, 18:52


    *dankeschön*

    die passen super!

    den Typen musste ich editieren (mach ich ja normalerweise nicht)
    hab aber eh dauernd mit seinem Einfluss zu tun... wegen der Besetzung des Ex.



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 17.01.2017, 12:06


    Oh, oh ... liebe Cara *herz* hast mich geschockt gestern :shock:

    hab das ja überall in den Foren schon erfahren "dürfen",
    dass Admins ohne vorher zu fragen, willkürlich etwas geändert oder gelöscht haben.
    Und jedesmal bin ich mir ganz sicher: sowas geht einfach nicht.

    Heute Nacht kam mir der Gedanke:
    Hilfe, sie wird wie ihre Mutter.
    Was die Willkür des Löschens betrifft.

    Je älter ich wurde, desto häufiger
    hab ich den Satz schon zu mir selber gesagt:
    Hilfe, sie wird wie ihre Mutter.

    Man mag es nicht glauben,
    aber manche Gewohnheiten, manche Macken,
    die ich früher ganz empört bei meiner Mutter registriert hatte,
    die schlichen sich im Laufe der Jahre als meine eigenen
    Gewohnheiten und Macken ein. Das musste ich mir
    irgendwann eingestehen.

    Hab das auch von anderen schon gehört,
    auch von Prominenten, z.B. von Elke Heidenreich und Senta Berger.

    Uff!

    Ein großes Thema.
    Nix für ungut.
    Es gibt noch viel aufzuarbeiten. *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 17.01.2017, 13:33


    ich weiß dass du das gar nicht magst, weil du eben diesen Fluss in allem siehst und "löschen" ist wie ein kleiner Staudamm...

    *herz*

    aber wenn du wüsstest wie sehr ich die letzten Jahre damit verbracht habe, die Energie des "Typen" aus meinem Leben heraus zu halten
    und gestern war sowieso ein schlimmer Tag, weil meine Mutter wieder mit dieser Energie 2 mal in meine Wohnung kam
    und es dann bis heute früh nicht weg ging. Absolut dunkel und verzweifelnd. Der Hals schnürt sich zu und die Finger sind taub.
    Lauter Fratzen turnen herum. Deine Kraft ist weg. Aus einer kraftvoll leuchtenden Heilerin wird ein kleiner heulender Wurm.

    Bis ich mich vom Ex getrennt hatte, war das tagtäglich so, weil er die Besetzung hatte, und die ging dann nicht weg.
    Wie in einem ganz schlimmen Horrorfilm.
    Will das nie nie wieder.

    Das versteht nur einer, der sowas schonmal erlebt hat.
    Wenn dein Kind völlig durchdreht, weil es fremdgesteuert wird
    von diesem Dämon und durch ein paar Reinigungssprüche ist er wieder normal.

    Das ist alles ziemlich heftig und schlimm und da hab ich noch viel dran zu arbeiten.

    Auch wenn manche sagen, so etwas gibt es nicht bzw. man erschafft es sich selbst. Ich hab es gesehen. Gefühlt. Es ist der absolute Horror.



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 17.01.2017, 18:29


    Ach, Du Liebe :-(( wir nun wieder,
    mit unseren begeisterten Beiträgen, den schönen Fotos, Bildern, Smilies,
    unseren schönen Webseiten und Blogs und gleichzeitig kämpfen wir so sehr.
    Das ahnt ja keiner, irgendwas machen wir verkehrt.

    :big_grubel



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 10.02.2017, 18:54


    https://keltisch-druidisch.de/de/blog/auch-gegen-chemtrails-ist-ein-kraut

    *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 23.02.2017, 09:41



    von meinem Tischkalender,
    jeden Tag ein Katzenbild mit einem Spruch ...

    "Lobe das Kind und es wird blühen."

    Aus Irland






    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 23.02.2017, 12:04


    *herz*

    ja priiima!!!



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 01.02.2018, 00:25


    Irischer Segenswunsch

    "Eine sanfte Brise umfange dich, wenn der Sommer kommt,
    ein wärmendes Feuer sei dir nicht fern, wenn der Winter naht.
    Und immer unterstütze dich das aufmunternde Lächeln
    eines Freundes."



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 01.02.2018, 21:58


    ich habe vorhin erst wieder daran gedacht, wie es wäre in Irland zu leben *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 02.02.2018, 01:17


    :-LL


    Fühlt
    die liebevolle Begleitung unserer
    Schutzengel. Die Kraft der Liebe behütet
    uns durch den neuen Tag, so können wir
    voll Gottvertrauen die Herzensimpulse
    verwirklichen. Barbara

    Schätze Deine Zartheit.
    Das Leben ist im steten Fluss. Vertraue Deinen inneren
    Herzensempfindungen. Du bist sensibel, intuitiv und liebevoll.
    Mache sie zu Deiner Stärke. Lebe mit offenem Herzen, aufmerksam
    und voller SELBST-Vertrauen. Lass Dich von den Engeln inspirieren. Achte
    voller Vertrauen auf die formgebende Samenkraft und bündle ihre Schubkraft
    und freue Dich über die Fähigkeit der Konzentration. Der dauernde Fluss des
    Lebens bedeutet, dass unsere Gedanken und Gefühle fließend und flexibel sein
    sollen. Dies geschieht, indem wir uns neuen Erfahrungen stellen. Dann kann
    sich unsere Persönlichkeit, auch unsere Beziehungen stetig entfalten. So
    lange Du Dich entwickelst, findet auch eine innere Wandlung, Entfaltung
    und Veränderung statt. Im Fluss zu sein, wirkt sich bereichernd
    auf die Lebensqualität aus auch zum Wohle des Ganzen.






    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 02.02.2018, 12:18


    *dankeschön*

    sehr gut!



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 06.11.2020, 15:49


    heute aus einem Brief gefischt:
    "Wer Gutes sät, wird Glück ernten."
    (aus Irland)

    "Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
    das dich erfreut und andere wärmt." (Irischer Segensspruch)


    :big_faulenz



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 24.04.2021, 21:28


    Clannad
    https://youtu.be/o2vIu3nr3OI
    Live at Christ Church Cathedral Dublin

    Loreena McKennitt
    https://youtu.be/Fr1nYVCKTQ0
    Nights From The Alhambra



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 18.04.2023, 11:01


    Liebe Cara,
    im Gottesdienst gab es auch ein irisches Segenslied *star*
    hab das kleine Programm-Heftchen als Erinnerung mitgenommen.

    1. Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinem Rücken sein;
    sanft falle Regen auf deine Felder und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

    Refrain: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand;
    und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.

    2. Führe die Straße, die du gehst immer nur zu deinem Ziel bergab;
    hab wenn es kühl wird, warme Gedanken und den vollen Mond in dunkler Nacht.

    3. Hab unterm Kopf ein weiches Kissen, habe Kleidung und das täglich Brot;
    sei über vierzig Jahre im Himmel, bevor der Teufel merkt du bist schon tot.

    4. Bis wir uns mal wiedersehen, hoffe ich, dass Gott dich nicht verlässt;
    er halte dich in seinen Händen, doch drücke seine Faust dich nicht zu fest.





    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 18.04.2023, 12:46


    Ein wunderbares Lied, ich habe es früher auch im Kirchenchor gesungen,
    bin aber vor einigen Jahren nicht mehr hin als der Pfarrer wechselte...
    die Noten hatte ich gestern erst in der Hand *herz*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 19.04.2023, 10:03


    :big_give5

    das alles hatte mich inspiriert
    und ich war gestern auf dem Dubliners-Tripp :wink:

    Irland
    https://youtu.be/hlWTASnnft4

    The Dubliners
    https://youtu.be/Hwb8C2TijYE

    und der Youtube Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCZXk0hDQWjtcKWcXYvqLuyA



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 01.05.2023, 12:28


    grün, grün, grün sind alle meine Kleider ... :mrgreen:



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 18.05.2023, 22:11


    so, jetzt hab ich überall nach Loreena geguckt ...



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 09.12.2023, 21:38


    Fundsache ...
    so witzig und passt hierher!




    Nachtrag am nächsten Morgen ...
    in einem Forum stand: Shane MagGowan RIP
    und ich hatte ihn am Vorabend gesehen und gehört,
    als ich den YT Kanal der Dubliners anklickte.
    https://www.youtube.com/channel/UCZXk0hDQWjtcKWcXYvqLuyA


    Shane MacGowan's Sister Siobhan
    https://www.youtube.com/watch?v=-5NyFwgQUOU
    Gave A Heart Warming Tribute At His Funeral In Tears



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 23.01.2024, 13:00


    "Medizin für die Seele
    Mut wünsche ich dir am hellen Tag
    und auch in der dunklen Nacht.
    Mut wünsche ich dir, wenn es dir leicht fällt,
    und auch, wenn dich ein Sturm vernichten will.
    Mut wünsche ich dir, wenn dir die Nachbarn
    freundlich entgegenkommen,
    und auch, wenn sie feindselig sind.
    Mut wünsche ich dir zu dir selbst,
    und dass Gott dir dazu helfe."
    (Irischer Segensspruch)



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 15.03.2024, 16:20





    ein frisches Kalenderblättchen ...
    "Möge es Momente in deinem Leben geben,
    wo keine Vergangenheit das jetzige trübt
    und keine sorgenvolle Zukunft dir das Erleben
    dieses Augenblicks verwehrt. Auf dass du
    einfach dasein kannst, ohne zu wollen, ohne
    zu müssen, nur dich spüren in diesem
    Moment." (Irischer Segenswunsch)






    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 15.03.2024, 19:59


    Was für ein schöner Wunsch *herz*

    *dankeschön*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 31.03.2024, 20:03


    Liebe Cara,
    das war ja genau der Geburtstag
    vom kleinen großen Stern *star*
    nachträglich alles Liebe und Gute *star*



    Re: Irland - die grüne Insel

    CaraFaye - 01.04.2024, 15:01


    Ja *herz*

    *dankeschön*



    Re: Irland - die grüne Insel

    Staunend - 01.04.2024, 18:41


    die Intuition ist doch etwas wundervolles,
    das war ein Segenspruch genau zur rechten Zeit *hui*




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Feenkreis

    Des Raben Fluch - gepostet von CaraFaye am Samstag 16.06.2007
    Engelkarten - gepostet von Staunend am Dienstag 17.04.2007
    Tröstende Romantik - gepostet von CaraFaye am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Irland - die grüne Insel"

    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Melanie auf der Meatloaf Tour in Irland - TheHace (Samstag 04.03.2006)
    Copa del Rey, Villarreal CF - Valencia CF (06.01.11, 18:00) - Albelda6 (Donnerstag 06.01.2011)
    Die Insel - Stormwish (Mittwoch 04.07.2007)
    österreich-irland - dead kenny (Mittwoch 13.10.2004)
    Irland-Deutschland 13.10 - idave (Samstag 13.10.2007)
    Malen auf der Insel - Gomerapirat (Dienstag 17.07.2007)
    Brauch jemand ne insel? - Anonymous (Freitag 30.09.2005)
    Angriff auf eine Insel mit Ausliegern - chrigge (Mittwoch 26.04.2006)
    Leere Insel - placky (Sonntag 27.05.2007)