Blutfleck auf Söckchen

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Blutfleck auf Söckchen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Klementine - kokopellina - Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Wäschepflege - Fragen und Tipps
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Blutfleck auf Söckchen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Blutfleck auf Söckchen"

    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Klementine - 27.04.2007, 18:57

    Blutfleck auf Söckchen
    Ich habe mir bei der ganzen Spül- und Werkstattlauferei den einen Fuß oben drauf wund gelaufen. Gestern habe ich die Schuhe wieder angehabt, diesmal aber mit Söckchen. Trotzdem hat sich das bisschen aufgeschürfte in eine blutende Wunde verwandelt und nun hab ich ein weißes Söckchen mit einem Blutfleck oben drauf. Kochen ist nicht, das passt so schon gerade so.

    Weiß jemand, wie man das heraus bekommt?



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    kokopellina - 27.04.2007, 19:29


    Huhuuu Klemi, ich weiß was :lol2:

    Heißt ja immer Blut geht nur frisch raus, aber stimmt nicht.
    Wichtig ist nur eins:
    Kalt arbeiten

    Leg die Socke einfach in viel kaltes Wasser und laß sie eine Weile drin.
    Wenn dann nicht alles rausgeht, kommt in die nächste frische Kaltwasserladung etwas Shampoo... damit kann man dann den Rest eigentlich gut rauswaschen.

    Hat zumindest bei dem weißen neuen Sweater funktioniert, den mein Sohn trug, als er verprügelt wurde. Der sah vielleicht aus :staun: und ich hab ihn erst 2 Tage nach dem ganzen Geschehen wiederbekommen, sprich es war schon alles total eingetrocknet :staun:

    Gute Besserung für Deinen Fuß

    kokopellina



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 28.04.2007, 16:05


    Ich habe neulich festgestellt, dass mein Waschmittel (Spee Color) Blut auch aus 30°C-Wäsche entfernt. Und für hartnäckige Flecken nehme ich Gallseife. Mein Hase hatte letzte Woche Dönersoße auf seine Hose gekleckert, der Fettfleck ging mit Gallseife raus.



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Klementine - 28.04.2007, 17:37


    Bei dem reinen Blutfleck hat es gut gefunzt, den allerletzten Rest bearbeitet nun gerade die Waschmaschine.
    Aber gestern hatte ich wieder ein paar weiße Söckchen an und beim Ausziehen habe ich gesehen, dass dort irgendetwas unten drunter fürchterlich gesuppt hat. Ich hatte mir am Mittwoch eine Blase am Mittelzeh gelaufen, gab nur ein komisches Gefühl, hatte nicht nachgeschaut. Nun war im zweiten Paar nicht nur Blut, sondern leider auch noch Eiter. Und das hat nun leider nicht so richtig gefunzt, mal sehen, wie sie aussehen, wenn sie aus der Maschine kommen.

    Gallseife hatte ich auch mal im Haus. Da ich aber parfümfreies Waschmittel nehme, stanken die Klamotten danach bestialisch nach Gallseife, der Gestank ging einfach nicht weg, auch nicht nach mehreren Tagen an der frischen Luft. Hab den Pott dann verschenkt...

    Nachtrag: Beim Eiter hatte das leider nicht funktioniert :(, der Nur-Blutfleck ist verschwunden :D



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 29.04.2007, 11:13


    Meine Gallseife ist so am Stück wie die Seife zum Händewaschen. Und die stinkt nicht.

    Benutzt Du unparfümiertes Waschmittel, weil Du kein Parfüm verträgst? Ansonsten könntest Du in solchen Fällen ja mal ausnahmsweise etwas Parfümöl zum Waschmittel dazu geben. Ich verbrauche auf diese Weise meine Duftöle, die noch aus der Zeit stammen, als Duftlampen modern waren. So duftet meine Wäsche ganz dezent (5 Tropfen genügen) nach Vanille oder Mandel oder Mandarine. Und nicht nach Waschmaschine, den Geruch mag ich nämlich nicht. Aber Weichspüler mag ich auch nicht.

    Und der ultimative Tipp: schwarze Socken!
    Ich besitze und trage nur schwarze Socken. Da sieht man solche Flecken nicht.



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 29.04.2007, 11:45


    Also:

    Becken auffüllen mit Sprudelwasser, Kleider rein. Dann nach gewisser Zeit mit Gallseife/Ochsengallseife auswaschen und ab in die Waschmaschine. Funktioniert meistens.



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Klementine - 30.04.2007, 11:28


    Den Tipp mit dem Sprudelwasser werde ich beim nächsten Mal ausprobieren, dankeschön Feechen :D

    @Tigger: Ich habe in der Tat eine Duftstoffallergie, und die macht mir das Leben recht schwer. Es gibt 2-3 Parfums, die ich benutzen kann ohne Reue, aber es gibt ja auch noch andere Duftstoffe, z.B. in Lebensmitteln und Wasch- und Reinigungsmitteln. Ich muss mich da immer durchprobieren, was keine Reaktion hervorruft, darf bleiben, der Rest fliegt auf der Stelle und darf meine Wohnung nie mehr betreten. Zu den letzteren gehören auch Duftkerzen und -öle, da bekomm ich dick verquollene Augen von.
    Und seit ich die Duftstoffe weitgehend aus meiner Umgebung vertrieben habe, ist meine Nase sehr empfindlich geworden und ich rieche störende Gerüche verstärkt. Gallseife ist absolut tödlich für meine Nase :? Oder nach Schweiß stinkende Menschen in der Kassenschlange vor oder hinter mir...



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 03.05.2007, 20:15


    Ich habe heute in Hr 4 Radio gehört:

    Man soll bei Blutflecken Salz mit dazu geben.

    Ich weiß jetzt nicht genau ob mit in die Maschine oder ins Einweichwasser :?: , da sie das nicht dazu gesagt haben. :cry:



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 03.05.2007, 21:51


    kA, ich kenn das mit Einweichwasser :D



    Re: Blutfleck auf Söckchen

    Anonymous - 27.08.2007, 19:32


    Ich sag nur :

    Ace rein und glücklich sein..... :lol:

    Aber weil das Ace ja ziemlich teuer ist, hab ich mal das billige vom Schlecker (1,50 Euro glaub ich) versucht, geht genau so gut...

    Kleiner Tip: Ich hab diese Bleiche in eine leere Sprühflasche umgefüllt, so kann man es direkt auf den Blutfleck sprühen. Das ist viel sparsamer, als bei jeder Wäsche 100 ml in die Maschine zu kippen. Das Blut wird sofort aufgelöst, es entwickelt sich so weisser Schaum und geht auch bei Wolle und Feinwäsche....

    Funktioniert bei allen organischen Flecken, Majo, Ketchup, Gras, Blut, Fett, Rotwein, usw.
    Kann ich nur empfehlen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Erholung für die Seele - gepostet von Putzliesel am Dienstag 14.11.2006
    Heizung reinigen? - gepostet von Raubtigger am Dienstag 06.11.2007
    Pizzaschnitzel - gepostet von hope am Dienstag 09.01.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Blutfleck auf Söckchen"

    Rosa Söckchen - Schuhknecht (Dienstag 28.08.2007)
    das Söckchen - Anonymous (Samstag 03.12.2005)
    Meinem Söckchen! - martina (Donnerstag 05.01.2006)
    Erinnerungen an das Söckchen - martina (Donnerstag 20.04.2006)
    Söckchen (Felix) :-( - martina (Dienstag 27.06.2006)