Command Ship

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Command Ship"

    Re: Command Ship

    Aske - 27.04.2007, 12:46

    Command Ship
    So, hier eine Übersicht der Schiffskonfig meiner CS-Schiffe. Die AF-Schiffe sollen sich auch nach diesen Vorgaben halten.

    mit IO3 / 3 x DMC

    Beständigkeit: 9555
    Angriffswert: 4935
    Zielsicherheit: 335
    Verteidigungswert: 2300
    Manövrierfähigkeit: 43
    Geschwindigkeit: 130.86

    Ionenkanone Blast III
    3 x DMC-DMXC-MK2
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Imoto Titanpanzerung
    Boostermischung L

    --------------------------------------------

    Mit HydraZ

    Beständigkeit: 8970
    Angriffswert: 4650
    Zielsicherheit: 263
    Verteidigungswert: 1850
    Manövrierfähigkeit: 34
    Geschwindigkeit: 124.91

    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ1
    Boostermischung M
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 27.04.2007, 14:08


    Abartig...



    Re: Command Ship

    Clooney - 27.04.2007, 14:09


    will auch anständige schiffe



    Re: Command Ship

    raftaman - 28.04.2007, 16:55


    ich würde gerne diese bauen

    Beständigkeit: 7723
    Angriffswert: 5293
    Zielsicherheit: 301
    Verteidigungswert: 1145
    Manövrierfähigkeit: 98
    Geschwindigkeit: 121.28

    3 x DMC
    EVO 2
    IO 3

    oder so einen

    Beständigkeit: 11624
    Angriffswert: 4205
    Zielsicherheit: 282
    Verteidigungswert: 3140
    Manövrierfähigkeit: 18
    Geschwindigkeit: 82.69

    2 x DMC
    EVO 2
    IO3
    alle Panzerungen + Schild

    oder ne Attack-CS

    Beständigkeit: 6935
    Angriffswert: 6148
    Zielsicherheit: 314
    Verteidigungswert: 919
    Manövrierfähigkeit: 40
    Geschwindigkeit: 110.25

    4 x DMC
    IO 3
    EVO 1

    oder so..ach, ich weiß es net, wie ich se basteln soll

    Beständigkeit: 8852
    Angriffswert: 5293
    Zielsicherheit: 301
    Verteidigungswert: 2116
    Manövrierfähigkeit: 28
    Geschwindigkeit: 82.69

    3 x DMC
    IO3
    EVO 2



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 28.04.2007, 17:29


    Bau doch einfach von jeder zwei... :D



    Re: Command Ship

    raftaman - 28.04.2007, 20:42


    ich glaub ich bau folgende

    Beständigkeit: 10033
    Angriffswert: 4771
    Zielsicherheit: 286
    Verteidigungswert: 2415
    Manövrierfähigkeit: 60
    Geschwindigkeit: 121.28

    Ionenkanone Blast III
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    (Heavy Energieschild Reflect Pr
    Boostermischung L
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Imoto Titanpanzerung



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 28.04.2007, 21:31


    Hey... Er hat meine Vorschläge genommen. :)



    Re: Command Ship

    raftaman - 30.04.2007, 11:20


    und 3 davon

    Beständigkeit: 8852
    Angriffswert: 5293
    Zielsicherheit: 301
    Verteidigungswert: 2116
    Manövrierfähigkeit: 28
    Geschwindigkeit: 82.69

    nur mit etwas schnelleren Speed



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 30.04.2007, 11:36


    Bau doch mal eins ohne ATSM Panzerung und dafür ne vierte DMC rein. :)



    Re: Command Ship

    raftaman - 30.04.2007, 17:21


    Beständigkeit: 7287
    Angriffswert: 5858
    Zielsicherheit: 304
    Verteidigungswert: 998
    Manövrierfähigkeit: 90
    Geschwindigkeit: 121.28

    das wäre mit 4 DMC, IO3



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 30.04.2007, 17:29


    Da haste dann Dein Manöver und den zusätzlichen Schaden, verlierst aber MASSIG VW.



    Re: Command Ship

    Aske - 30.04.2007, 20:28


    Letzteres würd ich auch keinem empfehlen, der seine CS nicht nach und nach wegegballert haben möchte.
    DA brauch nur ein Helmholtz mit ner HydraZ vorbeikommen und eine CS wird mindestens wegplatzn.



    Re: Command Ship

    raftaman - 02.05.2007, 09:38


    Mach ich auch nicht.....
    Will aber schon auch ne CS mit der Hydra Z haben...als Joker



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 02.05.2007, 09:46


    Die Z ist auf jeden Fall bei nem Treffer das Zünglein an der Waage um ein CS/Behe oder Proto nicht fluchtreif sondern völlig zu zerballern..



    Re: Command Ship

    raftaman - 02.05.2007, 10:29


    Hab mal was anders zusammengestellt

    Beständigkeit: 8447
    Angriffswert: 4618
    Zielsicherheit: 259
    Verteidigungswert: 1575
    Manövrierfähigkeit: 90
    Geschwindigkeit: 121.28

    Die hätte die Hydra S, 2 DMC
    Wäre doch nicht verkehrt---oder ?



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 02.05.2007, 11:44


    Die S hat schon en ordentlichen Buzz. Könnte was taugen. :D



    Re: Command Ship

    Aske - 02.05.2007, 13:26


    Sieht schonma ganz nett aus mit HydraS!

    Was hastn so eingebaut?



    Re: Command Ship

    Anonymous - 03.05.2007, 10:44


    raftaman hat folgendes geschrieben: Hab mal was anders zusammengestellt

    Beständigkeit: 8447
    Angriffswert: 4618
    Zielsicherheit: 259
    Verteidigungswert: 1575
    Manövrierfähigkeit: 90
    Geschwindigkeit: 121.28

    Die hätte die Hydra S, 2 DMC
    Wäre doch nicht verkehrt---oder ?

    An Kampfkraft natürlich wieder nicht zu gebrauchen. Aber wenn man Trader an der GvG bashen will, dann wäre das vielleicht das richtige. Ich würde die Ionen III bauen. Bei allem, was EP und Tech ist, kommt der Unterschied nur noch stärker raus.



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 10:58


    Gestern haben wir gesehen das OneShotSchaden wichtig ist...

    Ne Ion3 macht zwar +30 Zielen, aber mit einem Treffer zu wenig Schaden... Um Schiffe zu "zerstören" und nicht fluchtreif zu schießen brauch man ein paar dicke Brocken dabei und da ist man der Ion3 schon auf en schweren oder sogar kritischen angewiesen um so viel Schaden zu machen wie ne S bei nem normalen.



    Re: Command Ship

    Aske - 03.05.2007, 14:15


    Richtig. Vorallem später gegen andere WL sind Hydra-Schiffe unverzichtbar wegen ihrer großen "Hits". Schliesslich haben WL nen lächerichen Manöverwert, der so gut wie nix bringt und Hydra's damit hohe Schäden verursachen.
    IO3-CSen bin ich dennoch nicht ageneigt ;)



    Re: Command Ship

    raftaman - 03.05.2007, 15:27


    Nun ja, wahrscheinlich hat das Spiel diese Möglichkeiten eingebaut, das man verschiedenste Arten von Schiffen basteln kann...
    Wäre nur die IO 3 sinnvoll, würden die Entwickler die andere Waffengattung komplett weglassen.

    Ich denke, ich liege auf den richtigen Kurs, von allen "guten" Variationen mir meine Flotte zusammen zu stellen.

    Ich hätte es gestern auch Begrüßt ein CS mit Hydra S dabei zu haben...und das werde ich auch noch..Besser noch die Hydra Z...

    Kann nie verkehrt sein, wenn wieder so ne Geschichte mit mehrmaligen Anfliegen anliegt...

    Ich warte jetzt, bis die Ressis für die AF-Schiffe kommen (wird wahrscheinlich nix mehr vorm Urlaub) und anschließend mir noch 1-2 CS genehmigen

    :)



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:03


    Kannst ja vor Deinem Urlaub noch drei CS von Dir überstellen... Aske wird´s freuen. :D

    Ion3 CS sind nicht schlecht, aber zu wenig Schaden. Ganz einfache Sache.
    Wad bringt´s wenn Du en Trader an der GVG aufmischen willst aber mit der Ion3 nur Fluchttreffer landest. :D
    Ne Hydra macht wenn se mal trifft en Bully mit einem Schuss platt. 8)



    Re: Command Ship

    raftaman - 03.05.2007, 16:20


    will Aske CS oder lieber FC-XL :D *duck*



    Re: Command Ship

    raftaman - 03.05.2007, 16:21


    Ne, mach ich, wenn ich sie bis morgen gereppt habe, kann Aske GHOST 01 - GHOST 03 haben....

    Will se aber wieder zurück, wenn ich wiederkomme..und bau dann deine CS

    O.K.



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:38


    raftaman hat folgendes geschrieben: will Aske CS oder lieber FC-XL :D

    Allein für die Frage... :twisted:



    Re: Command Ship

    raftaman - 03.05.2007, 16:46


    Ach, ich weiß net...irgendwie trennt man sich so ungern von "seinen" Schiffchen..
    Zu den Schiffen in der AF habe ich keinen Bezug...aber zu meinen eigenen.
    Die steuer ich jeden Tag..belagere GVG´s, Teamangriff gegen Feind (siehe gestern) usw.

    Ich streichel sie jeden Abend im Hangar und rede mit Ihnen...
    Halt besser als ne Frau *duck* :D



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:52


    Das kenn ich Rafta.

    Ich hab allerdings 68 Kinderchen, da trennt man sich schon eher von ein paar davon.

    Ansonsten solltest Du die Jungs aber mal von der Leine lassen. Nanny Aske passt ja gut drauf auf...



    Re: Command Ship

    Aske - 03.05.2007, 17:21


    Richtig :) Die CS nehme ich gerne entgegen!
    Letzte Runde hab ich nur eine einzige CS verloren, und die war aus meinen eigenen Reihen...kannst sie mir also ruhig in deine Obhut geben ;)



    Re: Command Ship

    raftaman - 03.05.2007, 17:24


    erst mal reppen ..oder??



    Re: Command Ship

    Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 17:30


    Klar. Erstmal reppen.



    Re: Command Ship

    Aske - 15.05.2007, 08:26


    Hier mal ne HydraZ-SingleShot-CS

    Beständigkeit: 8595
    Angriffswert: 4650
    Zielsicherheit: 242
    Verteidigungswert: 1775
    Manövrierfähigkeit: 51
    Geschwindigkeit: 130.86

    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Arama Titan-Silizium Panzerung

    und das ganze mit etwas anderen Panzerungen

    Beständigkeit: 8620
    Angriffswert: 4650
    Zielsicherheit: 242
    Verteidigungswert: 1400
    Manövrierfähigkeit: 68
    Geschwindigkeit: 130.86

    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Imoto Titanpanzerung
    Dual-Arama-Titan-Silizium Panz
    Arama Titan-Silizium Panzerung

    Nu ne HydraZ/Evo2 - Da leidet aber die Bestänigkeit drunter

    Beständigkeit: 6770
    Angriffswert: 5190
    Zielsicherheit: 257
    Verteidigungswert: 640
    Manövrierfähigkeit: 83
    Geschwindigkeit: 130.86

    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Imoto Titanpanzerung
    Raketenwerfer Revenge EVO 2
    Arama Titan-Silizium Panzerung

    Und nu eine HydraZ/DMC - Würd ich keinem empfehlen ^^

    Beständigkeit: 6355
    Angriffswert: 5775
    Zielsicherheit: 261
    Verteidigungswert: 500
    Manövrierfähigkeit: 77
    Geschwindigkeit: 130.86

    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    DMC-DMXC-MK2
    Imoto Titanpanzerung



    Re: Command Ship

    Aske - 09.06.2007, 14:03


    So, hier mal ein paar Konfigs mit NPZ2, die mir am ehesten zusagen.

    Hier ein Hydra Z-CS, frisch aus der Werft:

    Beständigkeit: 9040
    Angriffswert: 4828
    Zielsicherheit: 275
    Verteidigungswert: 1955
    Manövrierfähigkeit: 36
    Geschwindigkeit: 121.94

    Panzerung NPZ2
    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Boostermischung S
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Pulsgenerator PG9 MK-II

    --------------------------

    Und hier ein IO3/DMC-CS, frisch ausser Werft:

    Beständigkeit: 9625
    Angriffswert: 5126
    Zielsicherheit: 348
    Verteidigungswert: 2405
    Manövrierfähigkeit: 27
    Geschwindigkeit: 121.94


    Panzerung NPZ2
    Fusionengine SSE-XL
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Ionenkanone Blast III
    3 x DMC-DMXC-MK2
    Boostermischung S
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung

    Ich verzichte Bewusst auf die Booster L, weil mir 9 pc weniger nichts ausmachen. Muss jeder für sich entscheiden, denke ich.



    Re: Command Ship

    raftaman - 09.06.2007, 17:00


    Ich weiß, das die meisten hier meinen, das für einen WL Manöver egal sei..nur wichtig das Zielwert sehr hoch ist..
    Ich bin allerdings noch immer der Überzeugung, das als WL sowohl Zielen. als auch Man. wichtig ist. (ich höre schon den Aufschrei einiger member :) )

    Deshalb schaue ich, das Zielen sehr hoch ist..aber mein Manöver nicht darunter leidet...

    ist zwar super der Wert mit der NPZ2, aber bei unter 30 Man. ist mir das nicht Wert
    Zumal ich noch net die NPZ2 erforscht habe..müsste selbst dann mal bißchen rumspielen



    Re: Command Ship

    Anonymous - 12.07.2007, 13:25


    Hey Ihrs,

    nach langen empirischen Beobachtungen, Austauschen mit anderen WLs und nach vielen Kämpfen, kommen praktisch nur 3 verschiedene Cfgs für DMC als auch für Hydra Z - CS in Frage, die sich aber alle ähneln.

    <b>DMC CS Nr. 1:</b>
    Ionenkanone Blast III
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    Fusionengine SSE-XL
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Dual-Arama-Titan-Silizium Panzerung
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ2
    (Flux)

    <b>DMC CS Nr. 2:</b>
    Ionenkanone Blast III
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    Fusionengine SSE-XL
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ2
    (Flux)

    <b>DMC CS Nr. 3:</b>
    Ionenkanone Blast III
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    DMC-DMXC-MK2
    Fusionengine SSE-XL
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Panzerung NPZ1
    Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr



    <b>Hydra Z CS Nr. 1:</b>
    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Imoto Titanpanzerung
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Dual-Arama-Titan-Silizium Panzerung
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ2

    <b>Hydra Z CS Nr. 2:</b>
    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ2

    <b>Hydra Z CS Nr. 3:</b>
    HE-Laser HYDRA-Z
    Fusionengine SSE-XL
    Panzerung NPZ1
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    HRTD
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Arama Titan-Silizium Panzerung
    Arama Titan-Siliziummolekül Pa
    Imoto Titanpanzerung
    Boostermischung M
    (Flux)



    Ich habe mir hier die Arbeit gemacht, das alles reinzuschreiben, weil ich es für äußerst wichtig erachte, dass keine "Selbstversenker" in diesem großen Krieg rumdümpeln, sondern die Konfiguration der CS stimmt. Ich bitte auch hier nochmal ausdrücklich die Trader, die Priorität ihrer Lieferungen auf diejenigen zu lenken, die, durch mangelnde Bauteile bedingt, noch nicht in der Lage sind, solch ein CS zu bauen, wobei nach meinem Überblick schon fast alle WLs kurz davor stehen.
    Im Endeffekt kann nun jeder nach seinem Gutdünken entscheiden, welche Cfg er baut, man kann auch mischen, das ist hierbei nicht soo tragisch. Die dritte Cfg bei den Hydras empfehle ich allerdings nicht so. (Außer man möchte seine Flux in die Hydras einbaun, dann kann man ein paar davon bauen.)
    Zu der Geschichte, wie man seine Schiffe am besten levelt, kann ich Folgendes sagen:
    Die Hydra Z Schiffe sollte man zum größten Teil auf Zielen leveln, jedoch bei den DMC CSen ist das nicht ganz so einfach. Hier würde es sich anbieten, auch ein wenig zu mischen, Zielen und AW. Gegen WLs ist eindeutig AW besser, da der Zielen-Manöver Unterschied schon so groß ist, dass man lieber seine ohnehin schon große Trefferquote durch saftige Schüsse optimieren sollte, gegen FL und TR ist Zielen wieder leicht im Vorteil. Im Endeffekt ist auch hier die Entscheidung nicht spielentscheidend, aber Mischen ist eine gute Wahl.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf rege Präsenz an der Front. : - )


    greez,

    rannit



    Re: Command Ship

    luedze - 29.12.2007, 02:40


    Für Trader-CS für die AF. von aske abgesegnet

    Liste des Eingebauten Zubehörs :

    Fusionengine SSE-XL
    DMC-DMXC-MK2
    Dual-Arama-Titan-Silizium Panz
    Boostermischung L
    Pulsgenerator PG9 MK-II
    Heavy Energieschild Reflect Pr
    Panzerung NPZ2
    DMC-DMXC-MK2
    Ionenkanone Blast III
    DMC-DMXC-MK2
    HRTD
    Fusion-Engine Mk I
    Fusion-Engine Mk I
    Fusion-Engine Mk I
    Fusion-Engine Mk I
    Fusion-Engine Mk I
    Fusion-Engine Mk I
    Richtfunkantenne ECHO III
    Spionageantenne



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