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Alle Beiträge und Antworten zu "Command Ship"
Re: Command Ship
Aske - 27.04.2007, 12:46Command Ship
So, hier eine Übersicht der Schiffskonfig meiner CS-Schiffe. Die AF-Schiffe sollen sich auch nach diesen Vorgaben halten.
mit IO3 / 3 x DMC
Beständigkeit: 9555
Angriffswert: 4935
Zielsicherheit: 335
Verteidigungswert: 2300
Manövrierfähigkeit: 43
Geschwindigkeit: 130.86
Ionenkanone Blast III
3 x DMC-DMXC-MK2
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Arama Titan-Silizium Panzerung
Imoto Titanpanzerung
Boostermischung L
--------------------------------------------
Mit HydraZ
Beständigkeit: 8970
Angriffswert: 4650
Zielsicherheit: 263
Verteidigungswert: 1850
Manövrierfähigkeit: 34
Geschwindigkeit: 124.91
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ1
Boostermischung M
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 27.04.2007, 14:08
Abartig...
Re: Command Ship
Clooney - 27.04.2007, 14:09
will auch anständige schiffe
Re: Command Ship
raftaman - 28.04.2007, 16:55
ich würde gerne diese bauen
Beständigkeit: 7723
Angriffswert: 5293
Zielsicherheit: 301
Verteidigungswert: 1145
Manövrierfähigkeit: 98
Geschwindigkeit: 121.28
3 x DMC
EVO 2
IO 3
oder so einen
Beständigkeit: 11624
Angriffswert: 4205
Zielsicherheit: 282
Verteidigungswert: 3140
Manövrierfähigkeit: 18
Geschwindigkeit: 82.69
2 x DMC
EVO 2
IO3
alle Panzerungen + Schild
oder ne Attack-CS
Beständigkeit: 6935
Angriffswert: 6148
Zielsicherheit: 314
Verteidigungswert: 919
Manövrierfähigkeit: 40
Geschwindigkeit: 110.25
4 x DMC
IO 3
EVO 1
oder so..ach, ich weiß es net, wie ich se basteln soll
Beständigkeit: 8852
Angriffswert: 5293
Zielsicherheit: 301
Verteidigungswert: 2116
Manövrierfähigkeit: 28
Geschwindigkeit: 82.69
3 x DMC
IO3
EVO 2
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 28.04.2007, 17:29
Bau doch einfach von jeder zwei... :D
Re: Command Ship
raftaman - 28.04.2007, 20:42
ich glaub ich bau folgende
Beständigkeit: 10033
Angriffswert: 4771
Zielsicherheit: 286
Verteidigungswert: 2415
Manövrierfähigkeit: 60
Geschwindigkeit: 121.28
Ionenkanone Blast III
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Pulsgenerator PG9 MK-II
(Heavy Energieschild Reflect Pr
Boostermischung L
Arama Titan-Silizium Panzerung
Imoto Titanpanzerung
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 28.04.2007, 21:31
Hey... Er hat meine Vorschläge genommen. :)
Re: Command Ship
raftaman - 30.04.2007, 11:20
und 3 davon
Beständigkeit: 8852
Angriffswert: 5293
Zielsicherheit: 301
Verteidigungswert: 2116
Manövrierfähigkeit: 28
Geschwindigkeit: 82.69
nur mit etwas schnelleren Speed
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 30.04.2007, 11:36
Bau doch mal eins ohne ATSM Panzerung und dafür ne vierte DMC rein. :)
Re: Command Ship
raftaman - 30.04.2007, 17:21
Beständigkeit: 7287
Angriffswert: 5858
Zielsicherheit: 304
Verteidigungswert: 998
Manövrierfähigkeit: 90
Geschwindigkeit: 121.28
das wäre mit 4 DMC, IO3
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 30.04.2007, 17:29
Da haste dann Dein Manöver und den zusätzlichen Schaden, verlierst aber MASSIG VW.
Re: Command Ship
Aske - 30.04.2007, 20:28
Letzteres würd ich auch keinem empfehlen, der seine CS nicht nach und nach wegegballert haben möchte.
DA brauch nur ein Helmholtz mit ner HydraZ vorbeikommen und eine CS wird mindestens wegplatzn.
Re: Command Ship
raftaman - 02.05.2007, 09:38
Mach ich auch nicht.....
Will aber schon auch ne CS mit der Hydra Z haben...als Joker
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 02.05.2007, 09:46
Die Z ist auf jeden Fall bei nem Treffer das Zünglein an der Waage um ein CS/Behe oder Proto nicht fluchtreif sondern völlig zu zerballern..
Re: Command Ship
raftaman - 02.05.2007, 10:29
Hab mal was anders zusammengestellt
Beständigkeit: 8447
Angriffswert: 4618
Zielsicherheit: 259
Verteidigungswert: 1575
Manövrierfähigkeit: 90
Geschwindigkeit: 121.28
Die hätte die Hydra S, 2 DMC
Wäre doch nicht verkehrt---oder ?
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 02.05.2007, 11:44
Die S hat schon en ordentlichen Buzz. Könnte was taugen. :D
Re: Command Ship
Aske - 02.05.2007, 13:26
Sieht schonma ganz nett aus mit HydraS!
Was hastn so eingebaut?
Re: Command Ship
Anonymous - 03.05.2007, 10:44
raftaman hat folgendes geschrieben: Hab mal was anders zusammengestellt
Beständigkeit: 8447
Angriffswert: 4618
Zielsicherheit: 259
Verteidigungswert: 1575
Manövrierfähigkeit: 90
Geschwindigkeit: 121.28
Die hätte die Hydra S, 2 DMC
Wäre doch nicht verkehrt---oder ?
An Kampfkraft natürlich wieder nicht zu gebrauchen. Aber wenn man Trader an der GvG bashen will, dann wäre das vielleicht das richtige. Ich würde die Ionen III bauen. Bei allem, was EP und Tech ist, kommt der Unterschied nur noch stärker raus.
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 10:58
Gestern haben wir gesehen das OneShotSchaden wichtig ist...
Ne Ion3 macht zwar +30 Zielen, aber mit einem Treffer zu wenig Schaden... Um Schiffe zu "zerstören" und nicht fluchtreif zu schießen brauch man ein paar dicke Brocken dabei und da ist man der Ion3 schon auf en schweren oder sogar kritischen angewiesen um so viel Schaden zu machen wie ne S bei nem normalen.
Re: Command Ship
Aske - 03.05.2007, 14:15
Richtig. Vorallem später gegen andere WL sind Hydra-Schiffe unverzichtbar wegen ihrer großen "Hits". Schliesslich haben WL nen lächerichen Manöverwert, der so gut wie nix bringt und Hydra's damit hohe Schäden verursachen.
IO3-CSen bin ich dennoch nicht ageneigt ;)
Re: Command Ship
raftaman - 03.05.2007, 15:27
Nun ja, wahrscheinlich hat das Spiel diese Möglichkeiten eingebaut, das man verschiedenste Arten von Schiffen basteln kann...
Wäre nur die IO 3 sinnvoll, würden die Entwickler die andere Waffengattung komplett weglassen.
Ich denke, ich liege auf den richtigen Kurs, von allen "guten" Variationen mir meine Flotte zusammen zu stellen.
Ich hätte es gestern auch Begrüßt ein CS mit Hydra S dabei zu haben...und das werde ich auch noch..Besser noch die Hydra Z...
Kann nie verkehrt sein, wenn wieder so ne Geschichte mit mehrmaligen Anfliegen anliegt...
Ich warte jetzt, bis die Ressis für die AF-Schiffe kommen (wird wahrscheinlich nix mehr vorm Urlaub) und anschließend mir noch 1-2 CS genehmigen
:)
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:03
Kannst ja vor Deinem Urlaub noch drei CS von Dir überstellen... Aske wird´s freuen. :D
Ion3 CS sind nicht schlecht, aber zu wenig Schaden. Ganz einfache Sache.
Wad bringt´s wenn Du en Trader an der GVG aufmischen willst aber mit der Ion3 nur Fluchttreffer landest. :D
Ne Hydra macht wenn se mal trifft en Bully mit einem Schuss platt. 8)
Re: Command Ship
raftaman - 03.05.2007, 16:20
will Aske CS oder lieber FC-XL :D *duck*
Re: Command Ship
raftaman - 03.05.2007, 16:21
Ne, mach ich, wenn ich sie bis morgen gereppt habe, kann Aske GHOST 01 - GHOST 03 haben....
Will se aber wieder zurück, wenn ich wiederkomme..und bau dann deine CS
O.K.
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:38
raftaman hat folgendes geschrieben: will Aske CS oder lieber FC-XL :D
Allein für die Frage... :twisted:
Re: Command Ship
raftaman - 03.05.2007, 16:46
Ach, ich weiß net...irgendwie trennt man sich so ungern von "seinen" Schiffchen..
Zu den Schiffen in der AF habe ich keinen Bezug...aber zu meinen eigenen.
Die steuer ich jeden Tag..belagere GVG´s, Teamangriff gegen Feind (siehe gestern) usw.
Ich streichel sie jeden Abend im Hangar und rede mit Ihnen...
Halt besser als ne Frau *duck* :D
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 16:52
Das kenn ich Rafta.
Ich hab allerdings 68 Kinderchen, da trennt man sich schon eher von ein paar davon.
Ansonsten solltest Du die Jungs aber mal von der Leine lassen. Nanny Aske passt ja gut drauf auf...
Re: Command Ship
Aske - 03.05.2007, 17:21
Richtig :) Die CS nehme ich gerne entgegen!
Letzte Runde hab ich nur eine einzige CS verloren, und die war aus meinen eigenen Reihen...kannst sie mir also ruhig in deine Obhut geben ;)
Re: Command Ship
raftaman - 03.05.2007, 17:24
erst mal reppen ..oder??
Re: Command Ship
Phoenix-Hawk - 03.05.2007, 17:30
Klar. Erstmal reppen.
Re: Command Ship
Aske - 15.05.2007, 08:26
Hier mal ne HydraZ-SingleShot-CS
Beständigkeit: 8595
Angriffswert: 4650
Zielsicherheit: 242
Verteidigungswert: 1775
Manövrierfähigkeit: 51
Geschwindigkeit: 130.86
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Arama Titan-Silizium Panzerung
und das ganze mit etwas anderen Panzerungen
Beständigkeit: 8620
Angriffswert: 4650
Zielsicherheit: 242
Verteidigungswert: 1400
Manövrierfähigkeit: 68
Geschwindigkeit: 130.86
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Imoto Titanpanzerung
Dual-Arama-Titan-Silizium Panz
Arama Titan-Silizium Panzerung
Nu ne HydraZ/Evo2 - Da leidet aber die Bestänigkeit drunter
Beständigkeit: 6770
Angriffswert: 5190
Zielsicherheit: 257
Verteidigungswert: 640
Manövrierfähigkeit: 83
Geschwindigkeit: 130.86
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Imoto Titanpanzerung
Raketenwerfer Revenge EVO 2
Arama Titan-Silizium Panzerung
Und nu eine HydraZ/DMC - Würd ich keinem empfehlen ^^
Beständigkeit: 6355
Angriffswert: 5775
Zielsicherheit: 261
Verteidigungswert: 500
Manövrierfähigkeit: 77
Geschwindigkeit: 130.86
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
DMC-DMXC-MK2
Imoto Titanpanzerung
Re: Command Ship
Aske - 09.06.2007, 14:03
So, hier mal ein paar Konfigs mit NPZ2, die mir am ehesten zusagen.
Hier ein Hydra Z-CS, frisch aus der Werft:
Beständigkeit: 9040
Angriffswert: 4828
Zielsicherheit: 275
Verteidigungswert: 1955
Manövrierfähigkeit: 36
Geschwindigkeit: 121.94
Panzerung NPZ2
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Boostermischung S
Heavy Energieschild Reflect Pr
Pulsgenerator PG9 MK-II
--------------------------
Und hier ein IO3/DMC-CS, frisch ausser Werft:
Beständigkeit: 9625
Angriffswert: 5126
Zielsicherheit: 348
Verteidigungswert: 2405
Manövrierfähigkeit: 27
Geschwindigkeit: 121.94
Panzerung NPZ2
Fusionengine SSE-XL
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Heavy Energieschild Reflect Pr
Pulsgenerator PG9 MK-II
Ionenkanone Blast III
3 x DMC-DMXC-MK2
Boostermischung S
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Ich verzichte Bewusst auf die Booster L, weil mir 9 pc weniger nichts ausmachen. Muss jeder für sich entscheiden, denke ich.
Re: Command Ship
raftaman - 09.06.2007, 17:00
Ich weiß, das die meisten hier meinen, das für einen WL Manöver egal sei..nur wichtig das Zielwert sehr hoch ist..
Ich bin allerdings noch immer der Überzeugung, das als WL sowohl Zielen. als auch Man. wichtig ist. (ich höre schon den Aufschrei einiger member :) )
Deshalb schaue ich, das Zielen sehr hoch ist..aber mein Manöver nicht darunter leidet...
ist zwar super der Wert mit der NPZ2, aber bei unter 30 Man. ist mir das nicht Wert
Zumal ich noch net die NPZ2 erforscht habe..müsste selbst dann mal bißchen rumspielen
Re: Command Ship
Anonymous - 12.07.2007, 13:25
Hey Ihrs,
nach langen empirischen Beobachtungen, Austauschen mit anderen WLs und nach vielen Kämpfen, kommen praktisch nur 3 verschiedene Cfgs für DMC als auch für Hydra Z - CS in Frage, die sich aber alle ähneln.
<b>DMC CS Nr. 1:</b>
Ionenkanone Blast III
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
Fusionengine SSE-XL
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Dual-Arama-Titan-Silizium Panzerung
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ2
(Flux)
<b>DMC CS Nr. 2:</b>
Ionenkanone Blast III
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
Fusionengine SSE-XL
Arama Titan-Silizium Panzerung
Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ2
(Flux)
<b>DMC CS Nr. 3:</b>
Ionenkanone Blast III
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
DMC-DMXC-MK2
Fusionengine SSE-XL
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Panzerung NPZ1
Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
<b>Hydra Z CS Nr. 1:</b>
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Imoto Titanpanzerung
Arama Titan-Silizium Panzerung
Dual-Arama-Titan-Silizium Panzerung
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ2
<b>Hydra Z CS Nr. 2:</b>
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Arama Titan-Silizium Panzerung
Arama Titan-Siliziummolekül Panzerung
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ2
<b>Hydra Z CS Nr. 3:</b>
HE-Laser HYDRA-Z
Fusionengine SSE-XL
Panzerung NPZ1
Pulsgenerator PG9 MK-II
HRTD
Heavy Energieschild Reflect Pr
Arama Titan-Silizium Panzerung
Arama Titan-Siliziummolekül Pa
Imoto Titanpanzerung
Boostermischung M
(Flux)
Ich habe mir hier die Arbeit gemacht, das alles reinzuschreiben, weil ich es für äußerst wichtig erachte, dass keine "Selbstversenker" in diesem großen Krieg rumdümpeln, sondern die Konfiguration der CS stimmt. Ich bitte auch hier nochmal ausdrücklich die Trader, die Priorität ihrer Lieferungen auf diejenigen zu lenken, die, durch mangelnde Bauteile bedingt, noch nicht in der Lage sind, solch ein CS zu bauen, wobei nach meinem Überblick schon fast alle WLs kurz davor stehen.
Im Endeffekt kann nun jeder nach seinem Gutdünken entscheiden, welche Cfg er baut, man kann auch mischen, das ist hierbei nicht soo tragisch. Die dritte Cfg bei den Hydras empfehle ich allerdings nicht so. (Außer man möchte seine Flux in die Hydras einbaun, dann kann man ein paar davon bauen.)
Zu der Geschichte, wie man seine Schiffe am besten levelt, kann ich Folgendes sagen:
Die Hydra Z Schiffe sollte man zum größten Teil auf Zielen leveln, jedoch bei den DMC CSen ist das nicht ganz so einfach. Hier würde es sich anbieten, auch ein wenig zu mischen, Zielen und AW. Gegen WLs ist eindeutig AW besser, da der Zielen-Manöver Unterschied schon so groß ist, dass man lieber seine ohnehin schon große Trefferquote durch saftige Schüsse optimieren sollte, gegen FL und TR ist Zielen wieder leicht im Vorteil. Im Endeffekt ist auch hier die Entscheidung nicht spielentscheidend, aber Mischen ist eine gute Wahl.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf rege Präsenz an der Front. : - )
greez,
rannit
Re: Command Ship
luedze - 29.12.2007, 02:40
Für Trader-CS für die AF. von aske abgesegnet
Liste des Eingebauten Zubehörs :
Fusionengine SSE-XL
DMC-DMXC-MK2
Dual-Arama-Titan-Silizium Panz
Boostermischung L
Pulsgenerator PG9 MK-II
Heavy Energieschild Reflect Pr
Panzerung NPZ2
DMC-DMXC-MK2
Ionenkanone Blast III
DMC-DMXC-MK2
HRTD
Fusion-Engine Mk I
Fusion-Engine Mk I
Fusion-Engine Mk I
Fusion-Engine Mk I
Fusion-Engine Mk I
Fusion-Engine Mk I
Richtfunkantenne ECHO III
Spionageantenne
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