Zweite Erde im All entdeckt

City-Portal
Verfügbare Informationen zu "Zweite Erde im All entdeckt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ObeliXX - Bailadora27 - W33d - Toxic
  • Forum: City-Portal
  • aus dem Unterforum: Offtopic
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 11.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zweite Erde im All entdeckt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zweite Erde im All entdeckt"

    Re: Zweite Erde im All entdeckt

    ObeliXX - 26.04.2007, 10:31

    Zweite Erde im All entdeckt
    Astronomen haben nach eigenen Angaben den ersten bewohnbaren Planeten außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt. Durchschnittstemperatur dieser Super-Erde liegen zwischen 0 bis 40 Grad.
    Der namenlose Planet ist etwa anderthalb Mal so groß wie die Erde und hat rund fünf Mal so viel Masse.

    Modellen zufolge sollte dieser Planet entweder felsig sein wie die Erde - oder von Ozeanen bedeckt", ergänzte Udry. Hinweise auf Wasser oder sogar Leben gibt es von dort bislang aber nicht.

    Die Umlaufbahn der "Super-Erde" liegt daher in der so genannten bewohnbaren Zone, die als derjenige Bereich um einen Stern definiert ist, in dem Wasser an der Oberfläche eines Planeten flüssig ist.

    Angesichts seiner Temperaturen und relativen Nähe wird dieser Planet höchst wahrscheinlich ein sehr wichtiges Ziel für künftige Raumflüge auf der Suche nach außerirdischem Leben sein."
    -------------------------------------------------------------------------------


    Da können wir uns in ferner Zukunft auf einige tolle Bilder aus dem All freuen. Wer weis vielleicht kann man ja irgendwann auch auf anderen Planeten leben, wär schon irgendwie geil, alleine schon die Vorstellung *träum* Also ich denke das es nur noch eine frage der Zeit ist bis man auch andere Planeten besiedeln kann. Was denkt ihr so darüber ?

    Grüße
    ObeliXX



    Re: Zweite Erde im All entdeckt

    Bailadora27 - 26.04.2007, 13:58


    interessant, interessant wer weis bald pendeln wir zwischen Erde 1 und Erde zwei :) schon ne witzige Vorstellung die man ja sonst nur aus SciFi Filmen kennt :D



    Re: Zweite Erde im All entdeckt

    W33d - 28.04.2007, 00:36


    ja das ist doch mal ne sache einfach mal so los fliegen zu nem anderne Planeten *g* sowas hab ich sonst nur in meiner vernebelten Phantasie Welt vor mich hin geträumt, schon erstaunlich wie schnell das Realität werden kann.

    Warscheinlich wird es in ferner Zukunft so sein wie in Stargate man reist von einem Planeten zum nächsten schon geil die Vorstellung.



    Re: Zweite Erde im All entdeckt

    Toxic - 28.04.2007, 15:22


    schon ne coole sache :D...
    wobei ich aber net glaube dass das jemad von uns jemals noch erleben wird...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum City-Portal

    Zhongren sagt Hallo! - gepostet von Zhóngrén am Mittwoch 26.09.2007
    Hoi an alle : o ) - gepostet von D.deRidder am Montag 21.05.2007
    "Todesstrafe für sexuellen Mißbrauch an Kindern" - gepostet von Bailadora27 am Montag 19.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Zweite Erde im All entdeckt"

    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    @all - Dragon Heart (Sonntag 15.04.2007)
    STYLE > ALL - halla (Sonntag 28.01.2007)
    HI @ all - |T-e||>Rene<| (Sonntag 27.03.2005)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Irgendwo in England - Casperia Lestrange (Samstag 23.08.2008)
    @ All - RBs - Alex (Sonntag 01.10.2006)
    WoW-Beta - Xsiraja (Mittwoch 04.04.2012)
    Makros die Zweite! - Aldente (Sonntag 07.01.2007)
    Welcome @ all - Jan K (Freitag 11.03.2005)