Fast geplatzt gestern

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Fast geplatzt gestern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - true - Coco - Strickliesel
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Kummer
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fast geplatzt gestern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 5 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fast geplatzt gestern"

    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 26.04.2007, 10:02

    Fast geplatzt gestern
    gestern war ein schwieriger tag.

    meine tochter chattet mich an, sie kommt mich besuchen .... als sie kam, war das erste wort, mein fernseher ist kaputt, du hast doch drei ... kann ich einen mitnehmen (hatte ich ihr angeboten) natürlich hab ich ihn mir gegeben, ich brauch ja nur einen.

    das zweite wort war, kannst du meine kinder am samstag nehmen, wir haben einen geburtstag. und ich hab mich fürs arbeiten am wochenende angemeldet .... normalerweise hätte ich abgesagt und die jungs genommen... aber diesmal

    ich hab meine gesamte familie bei mir vor 3 monaten das letzte mal zusammen gehabt, jedes wochenende bin ich alleine, ich hab mehrfach meine tochter gebeten, mit mir eine rundfahrt zu machen um die wege kennen zu lernen und auch die geschäfte zu finden, die ich noch nicht kenne, in dieser grossstadt. sie hat nie zeit dafür gefunden ... ich sehe sie selber zwar jede woche, weil ich hinfahre, da sind aber meine enkelsöhne nicht da.

    ich hab mich abgefunden und organisiere mein leben jetzt so, wie früher, alleine und für mich. also hab ich für die kids nein gesagt.

    sie wurde sauer, aber hat dann eingelenkt. ich fühle mich in der angelegenheit wie ein reserverad, was man rausholt, wenns grad passt, das ist ok, wenns mir passt ... aber rücksicht nehm ich keine mehr.

    ich weiss ja, sie haben es schwer im augenblick, aber das entschuldigt immer noch nicht, wie es abläuft.

    bin ich zu hart? hab ich unrecht sauer zu sein? ich bin hier her gezogen vor allem, weil meine tochter nach mir gerufen hat , als ich im elsass endlich frei meiner bewegungen war, wäre ich sehr gerne zurück nach NRW gegangen, wo ich schliesslich viele jahre verbracht habe und viele menschen sich sehr freuen würden mich wieder zu haben, wo meine kunden immer noch hoffen, ich käme zurück .... wo meine wahlfamilie sitzt, ich die gegend kenne und zurecht komme. selbst laut meiner tochter war ich eine gute mutter, die ihre eigenen belange sehr oft hinter die der mutterschaft gesetzt hat, ich bin diskret und ziemlich autonom, ich hab das einfach nicht verdient und auch nichts getan (auch lt meiner tochter) so viel desinteresse zu begegnen.

    ich bin total enttäuscht ... und kann mich nur trösten, dass ich da bin, wo meine ahnen gelebt haben ... in einem schönen land, mit viel sonne und auch sonnigen menschen (wenigstens auf dem land). wo ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. aber von mir zu erwarten ,dass ich hier auf abruf sitze, das will ich nicht und das kann ich nicht. :cry:



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 10:28


    Liebe Marie,

    ich finde nicht, daß Du zu hart bist. Du bist doch nicht als Notnagel Deiner Tochter in den Süden gezogen.
    Ich denke, dafür, daß Du dahin gezogen bist, kannst Du sie nicht verantwortlich machen, wohl aber für ihr Verhalten Dir gegenüber. Und mal eben vorbeizuschneien, weil die Glotze kaputt ist und die Kinder gerade über sind, das ist schlicht schlechtes Benehmen.
    Auch wenn sie es schwer hat im Moment, rechtfertigt das nicht, Dich schlecht zu behandeln Wärest Du nach NRW zurückgegangen, könnte Sie ja auch nicht mal so eben vorbeikommen und die Kinder abgeben.

    Ich versteh schon, daß Du enttäuscht bist und das das weh tut. Mir ging es umgekehrt mit meiner Mutter ja nicht anders. Das tut weh, ich weiß das.



    Re: Fast geplatzt gestern

    true - 26.04.2007, 10:35


    Ich versteh Dich sehr gut, liebe Marie. Ich fühl mich doch ähnlich. Irgendwie kommt man sich auch so ausgenutzt vor.
    Leider wird immer erwartet, dass man springt, wenn gerufen wird und das mach ich ja auch, wenn ich mal nein sage, plagt mich ein schlechtes Gewissen. Wie oft aber muss ich mir ein " nein" anhören. :cry:

    Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Man hofft auf ein intaktes Familienleben, hofft auf Verständnis und ein freundliches Miteinander..dafür mache ich wirklich einiges und trotzdem bekomm ich ständig eine Abfuhr...

    Ich drück Dich mal...



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 10:35


    Liebe Marie,
    ich finde es richtig, dass Du jetzt konsequent bist und Deine Hilfe ablehnst. Irgendwo muss auch mal Schluss sein damit, dass man sich Deiner immer nur dann erinnert, wenn Du Deiner Tochter nützlich sein kannst. Du hast für sie Dein ganzes Leben umgekrempelt und wirst behandelt wie ein Fußabtreter. Wahrscheinlich macht mich das gerade deswegen jetzt so wütend, weil ich dieses Gefühl nur zu gut kenne.

    Weiß sie denn um die ganzen Zusammenhänge? All das, was Du uns hier jetzt erzählt hast, müsste sie doch auch erfahren, oder?

    Ich erlebe etwas ähnliches zur Zeit in der Familie von meinem Freund. Seine Eltern sind auch immer da für den Stiefsohn samt Frau und Kinder. Die Eltern gehen beide auf die 70 zu und kümmern sich regelmäßig um drei Kinder (die Zwillinge sind erst knapp zwei Jahre alt), richten ihre eigenen Freizeitaktivitäten einschließlich Urlaub nach ihnen und trauen sich nicht, "nein" zu sagen. Wenn sie es doch mal wagen, ist gleich tagelang dicke Luft.

    Du machst das richtig! Richte Dir Dein Leben so ein, wie es für Dich gut ist und wenn dann noch Zeit ist, kannst Du Dich um Kind und Enkel kümmern. Aber nur dann. :)



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 26.04.2007, 10:37


    es ist halt das ewige mutterthema, aus der anderen sicht. ich geb ja nicht mal meine meinung zu ihrer ehekrise ab ... ich halt mich wirklich raus, bin da, wenn sie mich braucht ... aber so über mich zu verfügen, das will ich nicht! das hätte sie auch absprechen können.

    was für mich auch schlimm war, das war das sie gleich wieder weg musste, sie kam, blieb 15 minuten, packte den fernseher ein und weg war sie :eek: wie soll man denn so eine beziehung aufbauen? ich würd mir das bei ihr nicht trauen und bei niemanden anderen auch.


    ich komm mir so doof vor! :cry:



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 10:39


    Marie, das ist einfach frech.... und wenn sich so eine Freundin benommen hätte, hättest Du zu Recht wohl mehr Wut im Bauch. Nur weil sie Deine Tochter ist, kann sie nicht so mit Dir umspringen.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 10:44


    15 Minuten. Alle Achtung! Das muss man erst mal unterbieten. :? Find ich echt dreist.



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 26.04.2007, 11:12


    und ist ja nicht das erste mal... und dann kam noch so eine art lügerei dazu ... kann ich auch nicht begreifen, sie meinte mit ihrem mann ginge alles gut. ich hatte am vortag aber aus versehen den christophe im chat, der war mit barbaras nick drinnen. ich wollte vn meiner tochter wissen ob sie mir diese woche, wie versprochen das zeug, was ich für ums haus herum gekauft habe um die unkräuter zu beseitigen versprühen würde.

    da meinte er , es ginge gar nicht gut, er wäre mehr im mobilhome als zu hause ... weil sie ihren freund immer noch sehen würde.

    sie meinte, er wäre zu hause und erst als ich ihr gesagt habe, ich würd das nicht verstehen ,weil christophe mir dohc was anderes gesagt habe ... kam sie mit der sprache raus, dass sie ihn weg schicken würde, weil er ständig theater machen würde.

    ist mir ja auch egal, aber erstens möchte ich nicht von meinem schwiegersohn benutzt werden und zweitens brauch ich die lügerei nicht .. .wozu, ich sag ja eh nix dazu. wenn ich mal was sage, dann bekomm ich eine auf die nuss, wenn ich nur einatme ... also lass ichs ganz.

    und das ganze innerhalb von 15 minuten, ich war dermassen erledigt danach, dass ich mich ne halbe stunde aufs sofa gelegt habe ... ich konnte einfach nicht mehr .



    Re: Fast geplatzt gestern

    Coco - 26.04.2007, 15:07

    ..
    Mutter / Tochter ist immer schwierig.

    Aus sicht einer Tochter kann ich nur sagen:

    Ja manchmal benimmt man sich blöde, es schaut so aus als wenn man kommt und wieder abrauscht weil man vermeintlich nicht bekommt was man möchte. Doch kann ich nur sagen:

    mein innerlich druck ist oftmals so hoch und so imens das mir dies nicht zu 100% ist und ich immer denke/hoffe das ich mich nicht erklären muss weil sie doch meine mutti ist und weiss das ich sie liebe. Ich versuche immer alles gut und bestens zu organisieren doch wenn es kommt, dann von allen Seiten das es wahrhaftig so ist dies sie meine aller letzte Rettung ist - pure Verzweiflung und keine Lösung in Sicht. Dann und nur dann frage ich meine Mutti, denn eigentlich möchte man es ja selber schaffen. Doch dann treten ähnliche Missverständnisse auf wie bei euch. Und ich bekomme eine absage. Verzweifelt und nach lösungen ringend gehe ich wieder und das hat dann auch diesen "RAUS UND REIN" effekt.

    Natürlich möchte ich das Verhalten von mir bzw auch das von deiner Tochter nicht entschuldigen. Natürlich darfst du dich ärgern und konsequent sein.

    Es wäre vielleicht besser wenn du ihr sagst wie du dir dabei vorkommst das du kein alter Latschen bist, sondern auch deine Situation und Gefühle schilderst.

    Es ist manchmal auch schwer für eine Tochter. Und es kommt immer auf den Blickwinkel an.



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 26.04.2007, 15:41


    ich hab klar gesagt, was ich mir wünsche und das ist weiss gott nicht viel ...

    eine mutter ist keine schrankfrau, die man rausholen kann, wenn man sie mal braucht, die ist auch nur ein mensch.

    nora hat so eine schöne signatur ... die gilt auch für mütter. kontakte sollte man pflegen, finde ich.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Coco - 26.04.2007, 17:29

    ..
    da hast du recht Marie, betreffend der Signatur. Ob viel oder wenig darüber möcht ich gar nicht urteilen. Ich kenne weder eure Situation noch vermag ich mir ein Urteil zu erlauben. Ich bin nur auch eine Tochter, nicht mehr und nicht weniger

    ich wollt dich weder angreifen noch kritisieren :wink:

    töchter machen fehler und menschen sowie so

    Ich weiss nur wie Gedankenlos man manchmal ist und sich benimmt als Tochter und wie man seine Mutter manchmal nicht richtig wahrnimmt.
    Ich verstehe beide Seiten.



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 26.04.2007, 17:53


    na ja ich finde auch viel ist nicht notwendig, aber zumindest so, dass man sich mal eine stunde zeit lässt um sich wirklich mit dem anderen zu befassen ...


    meine tochter und ich wollten einen frauentag im monat einlegen, das haben wir zweimal in 6 monaten gemacht und das war total gut und schön und hat uns beiden gut getan. aber seit drei monaten macht sie nicht mehr mit ... selbst einen vormittag, wo wir mal ans meer fahren und kaffee trinken oder so, das ist nicht mehr drin, aber ich werd sie drauf ansprechen ... vielleicht bekomm ich das ja hin.

    da haben wir gelabert ohne ende, gelacht und gelästert, das tat beiden gut.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 21:17


    Du bekommst aber auch grade wieder die volle Breitseite. Laß dich mal drücken.

    Ich kann dich gut verstehen und finde es richtig das du gebremst hast. Vollkommen in Ordnung, sonst begreift sie es nicht.
    So denkt eine Tochter die auch Mutter ist.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Coco - 26.04.2007, 21:27

    ..
    seufz jo der liebe Gott - wenn es denn einen gibt - hat den Beipackzettel des Lebens vergessen. Bemängel ich immer wieder


    und geb mich der Illusion hin dass ich im nächsten Leben auch ein Mann bin - da kann ich mich benehmen wie die "offene Hose" und keiner findet es schlimm

    wobei das solltet ihr nicht soooooooooooooo ernst nehmen dies sind dinge mit denen ich mich selber aufziehe weil ja vermeintlich immer das andere das bessere ist dabei hat alles seine 2 Seiten im Leben.


    ich persönlich habe noch nie und werde wohl auch nie ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter haben. Es ist immer sehr durchwachsen gewesen, temporär sogar richtig schlecht. Doch wenn ich dies mal äusserte um mich "auszukotzen" :roll: hat der ein oder andere hobby psychologe gleich ein Charakterbild von mir gefertigt. Dementsprechend bin ich eher still und puzzle diese Dinge für mich auf.

    Aber schön das ihr mir nicht sauer seid.

    diesen LÄSTER_KAFFEE WOHLFÜHL - Mutter Tochter Tag der hört sich gut an


    P.S ich unterbiete :oops: ich war gestern 8 min bei mutti - ich bin noch schneller im rein raus :oops:



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 26.04.2007, 22:30


    Warum sollen wir dir sauer sein Coco, es wachsen nunmal nicht überall die Rosen und dieses Thema ist ein unendliches, ich hoffe nur, das es sich bei Marie wieder entspannt, es macht krank so benutzt zu werden :roll:



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 27.04.2007, 07:10


    also coco, keiner dreht dir einen strick, dein thread hat mir sogar total geholfen, weil ich mir klar werde, wie sehr ich mich selber einschränke und gar nicht die andere seite betrachte.

    was bin ich doof menno! ich hab noch ne menge vorstellungen in meinem kopf, wie alles sein soll ... anstatt da locker ran zu gehen, ich hab so viel mist erlebt in meinem leben und auch welchen gemacht ... da ist doch dieser blitzbesuch wirklich peanuts.

    durchs aufschreiben bin ich mir bewusst geworden, wieviele grenzen ich mir stecke, sie hat ne ehekrise, ist durch den wind, und coco hats wohl sehr genau beschrieben ,sie will alleine zurecht kommen, mich nicht beunruhigen (da schimpft sie immer mit mir) braucht keine besorgte mutter, sondern eine, die sie ablenkt .... die sie annimmt.

    und ich? seit monaten warte ich, dass meine familie mal wieder am wochenende zu mir kommt .. anstatt mein leben zu leben und mich an der gegend zu erfreuen und selber neue leute kennen zu lernen. und dann halt (und das war richtig) nein zu sagen, wenns mir grad nicht in den kram passt.

    coco, du kannst ruhig das forum nutzen, deine sachen aufzudröseln, wir machen das ja auch hier schon lange ... und du siehst ja, das hilft.

    danke euch allen :D



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 27.04.2007, 10:30


    Zitat: Aber er hat mich lieb, das reicht mir.
    wenn ich kann mach ich, wenn nicht dann nicht. Es hilft wirklich wenn man den Frust aufschreibt, ICH WEIß DAS GENAU, und dann sieht die Sache schon wieder bissel sanfter aus :wink:
    ich finde es trotzdem richtig, das du nein gesagt hast, liebe Marie.
    Liebe Coco, das paßt schon



    Re: Fast geplatzt gestern

    Coco - 27.04.2007, 23:08

    ..
    :lol:

    meine Mutter ist Widder die kriegt man nicht aufgedröselt :lol:



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 01.05.2007, 08:22


    so jetzt beschreib ich mal wie es weiter ging ...

    am freitag sagte mir meine tochter, sie habe sich umentschieden und nehme gerne mein angebot an, die jungs am samstag abend zu bringen und am sonntag mittag abzuholen. soweit gut ... ich hab alles vorbereitet und eingekauft, weil zwei jungs essen was anderes als ich.

    am samstag abend hörte ich keinen ton ... so meldete ich mich, per messi ... war christophe dran, nein, barbara habe eine woche urlaub genommen und er würde die kinder hüten :eek: aha! im ersten moment war ich sauer, dann dachte ich mir, egal, wer weiss was da wieder passiert ist. meine tochter wurde informiert anscheinend, denn sie schickte mir ne sms alles wäre in ordnung, sie sei auf dem geburtstag.

    am sonntag mittag schlich meine tochter hier rein ... total müde, ihre freundin habe einen typen da behalten, da würde sie stören ob sie da schlafen können ... klar die zimmer waren startklar. sie meinte, ihre ganzen probleme würd sie doch ihrer mutter nicht erzählen, hätte ich das meiner mutter erzählt? aha :eek: meine mutter war 40 jahre älter als ich und aus einer ganz anderen generation, meine tochter und ich hatten bislang ein gesundes verhältnis ... und haben 18 jahre unterschied, das macht ne menge aus.

    gut, abends dann, ausgeschlafen, sagte sie mir, sie ginge zu hause vorbei um ihre jungs zu sehen und dann zu ihrer freundin, sie haben nicht mehr genug benzin, daher käme sie wohl erst montag wieder. auch gut.

    montag früh kam ein anruf von christophe, ob barbara hier wäre. war sie nicht ... er stände vor der wohnung des freundes ... da wäre sie drin, da wäre er sicher. übers handy könne ich sie nicht erreichen ... er auch nicht.

    ich hab ihr auf die mailbox gesprochen, das christophe vor christos haus stünde und falls sie da wäre, solle sie aufpassen, er wäre in einem üblen zustand.

    gut, weiter im text ... ein paar stunden später rief christophe an und brüllte wie ein verletzter stier ... sie sei bei dem kerl gewesen, er habe sie dort gefunden .. und blablabla. na ja, versteht sich ja.

    meine tochter bekam ich dann endlich auch ans handy, ja christophe hätte sie bei christo erwischt ... jetzt wäre entgültig raus, christophe habe sie aus ihrem eigenen haus geworfen, sie hätte die kids bei freunden untergebracht und würd sich ein paar tage mit christo abseilen, im wohnmobil, damit christophe sie nicht erwischt, sonst würd das zu gefährlich werden. als ich einwarf, dass ihre kids nicht bei christophe in diesem zustand bleiben könnten und sie beide erstmal auch an die jungs denken müssten, meinte sie, die wären bei freunden am besten untergebracht und als ich sagte, hör mal familie ist noch was anderes als freunde, meinte sie, diese würden die jungs seit ihrer geburt kennen, das wäre nicht wie ich ... ich soll mich da raus halten .. sie habe alles im griff. und tschüss!

    also soll sie machen, was sie will .... mich hat sie aus meinem umfeld geholt, mich quasi gezwungen hier her zu ziehen, dann hat sie mich geschnitten und jetzt in der krise stellen sich ihre eindringlichen worte, familie ist das wichtigste, freunde sind gut, aber in einer wahren krise, braucht man seine familie, als falsch heraus.

    mir ist das egal, was sie in ihrem liebesleben macht, ich bin mir für die jungs aber überhaupt nicht sicher, dass die wahl von 2 verschiedenen freunden ,dann noch in der nähe des aufgebrachten vaters, den kindern die geborgenheit und kraft vermitteln, die ruhe geben, damit die eltern sich ausleben können.

    ich frag mich wirklich, was ich hier soll ... meine arbeit leidet unter der distanz zu deutschland sehr, meine diplome sind hier nicht anerkannt, zumindest bis jetzt noch nicht, das macht mir riesige probleme, meine finanzen sind nicht mehr das, was sie waren ... ich sitz hier ganz weit weg von allem in der wallachei ... und meine tochter hat kein interesse mich in ihr leben zu integrieren, das hat sie mir in den letzten monaten gezeigt, nicht nur in der krise ... sondern auch schon vorher.

    für mich ist das hier eine sackgasse ... ich werd das beste draus machen, aber ich geb mich geschlagen und halt mich fern von diesem ganzen kram. es gibt so viele leute auf dieser welt, die mich gerne in der nähe hätten .... da muss ich mich nicht bei jemanden aufdrängen, der mich gar nicht will.



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 01.05.2007, 08:30


    ps ich hab mir überlegt, ob ich das auf die lebenskrise schreiben soll, was meine tochter und ihr verhalten mir gegenüber betrifft ... aber ich muss ehrlich sagen, es ist seit 17 jahren genauso gelaufen, wie jetzt ... das ist nicht das erste mal ... und ja, ich finde, ich darf sauer sein .... auch wenn sie sicherlich andere prioritäten hat im augenblick als ihre mutter, aber es gibt grenzen, die sind für mich überschritten, denn dieser kram dauert nun schon so lange ... ich mag nimmer. man hört nicht auf mutter zu sein, man kann aber aufhören zu träumen!



    Re: Fast geplatzt gestern

    Strickliesel - 01.05.2007, 09:32


    Grüß dich Marie,

    du machst eine wirklich schwer Zeit mit ... dass deine Tochter die Kinder woanders parkt und diese mit in die ganze Trennerei usw. mit hinein gezogen werden, ist ja so besch..... :?

    Ich wünsch dir die Stärke, dienen Weg in dem ganzen Schlamassel zu gehen - sieh zu, dass es dir einigermaßen geht damit - gut kann ich nicht sagen, denn Mutter leidet immer in einer solchen Situation.

    Komm mal, ich drück dich :n48: Sei behütet!



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 01.05.2007, 09:39


    Liebe Marie,

    anscheinend wird mit dieser Beziehungskrise auch noch Eure Krise deutlich. Du darfst sauer sein, ganz klar und ich finde das Verhalten Deiner Tochter alles andere als in Ordnung. Nur wirkt es auf mich so, als ob Du Dinge vermischst und jetzt eben auch Deine ganze Betroffenheit darüber deutlich wird, daß sich das Leben mit Deiner Tochter nicht so gestaltet, wie Du Dir das vorgestellt hast. Und da frage ich mich, ob Eure Erwartungen und Vorstellungen nicht vielleicht doch sehr unterschiedlich waren.
    Ich finde nach wie vor, daß Du Deine Tochter nicht für Deinen Umzug verantwortlich machen kannst. Das war Deine Entscheidung. Zu der mag sie Dich gedrängt haben, aber es war letztlich Dein Entschluß. Habt Ihr eigentlich mal vor Deinem Umzug über Eure Erwartungen, Träume, Hoffnungen gesprochen?

    Wenn Du da jetzt weg willst und Dir einen Ort suchen willst, wo Du Dich mehr zuhause fühlen kannst, dann finde ich das völlig in Ordnung. Du bist ein freier Mensch und Deine Tochter ist alt genug, um selber Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen, auch wenn das im Moment nicht so wirklich danach aussehen mag.

    Wenn sie will, daß Du Dich raushälst, dann soll sie Dich aber bitte schön auch nicht als Notnagel für die Kids einplanen und auftauchen, wenn es gerade beliebt. Das finde ich unverschämt und auch das Ausnutzen der eigenen Mutter hat Grenzen, die vermutlich eh schon höher sind als bei Freunden.
    Ich denke, sie ist vermutlich im Moment so durcheinander, daß sie nicht auch noch mit einer Mutter-Tochter-Krise klarkommt, aber das rechtfertigt nicht ihr Verhalten.



    Re: Fast geplatzt gestern

    marie - 01.05.2007, 09:55


    doch momo, wir haben eine woche lang, tag und nacht über unsere erwartungen und hoffnungen gesprochen, über vergangenheit, gegenwart und zukunft, vor meinem umzug.

    da wurde alles klar gelegt, alles was sie wollte, was sie sich vorstellte, alles was ich wollte, konnte und mir vorstellte und wir hatten eine einigung gefunden, wie nah oder fern jede zu sein hätte usw ...

    aber wenn der anfang auch genauso war ... ich mich an die abmachungen gehalten habe, auch in der krise jetzt neutral war ... hat das alles keinen sinn gehabt. denn sie hat diese regeln geändert, ohne mit mir darüber zu reden.

    ich thematisiere meine betroffenheit auch nicht mit ihr, momentan, weil ich denke, dass die krise, die sie durchlebt nicht auch noch die klärung unseres verhältnisses braucht, das hat zeit.

    nur, ich hab ein eigenes thema. das sind die lebensumstände hier, wenn nicht bald ein umschwung kommt, dann werd ich wirklich in schwierigkeiten kommen. ich werd jetzt gezielt an meinen lebensumständen arbeiten und da stellt sich natürlich die frage, will ich das hier weitermachen, kann ich das und wenn ja, unter welchen umständen.

    wir hatten ein gemeinsames projekt, eine seite ihre kunst, andere seite meine gedanken und mein wissen, wir hatten besprochen, dass sie einen vormittag in der woche mit mir dran arbeitet. das kam nie zustande ... ich hab ihr einen flyer in auftrag gegeben, der wurde nie gemacht ... dafür aber andere sachen, für andere leute. und da gabs noch keine krise mit christo.

    und ja da vermischt sich ne menge, klärt sich für mich aber auch viel. denn im grunde ist alles wie es vorher auch war. das ganze zeigt mir meinen eigenen punkt auf der landkarte des lebens.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 01.05.2007, 10:22


    marie hat folgendes geschrieben:
    und ja da vermischt sich ne menge, klärt sich für mich aber auch viel. denn im grunde ist alles wie es vorher auch war. das ganze zeigt mir meinen eigenen punkt auf der landkarte des lebens.

    Auch wenn das jetzt platt klingen mag, aber genau das ist die Chance jeder Krise, oder? Du kannst neu ordnen und sortieren und ich hab Dich auch so eingeschätzt, das Du diese Chance auch siehst und wahrnimmst.
    Trotzdem, hätte auch weniger schmerzhaft sein dürfen.....



    Re: Fast geplatzt gestern

    Anonymous - 01.05.2007, 11:42


    Mensch liebe Marie, ich bin sehr betroffen über das Ganze.

    Sie wird sich irgendwann besinnen liebe Marie, das hoffe ich sehr, aber du mußt nicht so lange warten, sondern du selbst mußt zurecht kommen, wo auch immer. Deine Rettung wäre vielleicht wirklich wieder zu gehen, für dich ganz alleine. Du bist Mutter und Oma, aber in erster Linie bist du Marie die sehr leidet und wenn du das irgendwie für dich regeln kannst, dann sei Marie in erster Linie. Und ja, du darfst sauer sein, aber rischtisch.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dich.



    Re: Fast geplatzt gestern

    Coco - 01.05.2007, 13:24

    ..
    :eek:

    ich würde sagen, geh zurück nach Deutschland, ausser du findest es supi in deiner Oase die du dir geschaffen hast.

    Reisende sollte man nicht aufhalten und es gibt Menschen denen ist nicht zu helfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Dienstag, 13.3.2007 - gepostet von Binmalda am Dienstag 13.03.2007
    Bilder zum schmunzeln - gepostet von linde am Mittwoch 25.07.2007
    Vertrauen? - gepostet von marie am Dienstag 26.06.2007
    teledoof - gepostet von marie am Freitag 03.08.2007
    Freitag der 13.4 - gepostet von Schimmelreiterin am Freitag 13.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fast geplatzt gestern"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    gestern e review - der richtige Henning (Samstag 24.06.2006)
    das bekam ich gestern - Klinge (Montag 29.01.2007)
    Gestern, Heute und Übermorgen - Die Charts - Sebie552 (Montag 15.05.2006)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    2 Fast 2 Furious - Jenny (Sonntag 01.08.2004)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
    Gestern! - Bondara (Dienstag 31.07.2007)
    Soooo das Pillenpaeckchen ist fast leer.... - Jasmin (Freitag 06.01.2006)
    Max ist Gestern 17 geworden!!!!!!!!! - Blade (Mittwoch 07.11.2007)