Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

-=RK Forum=-
Verfügbare Informationen zu "Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas - Lolek - Rk-kusse - RK-Schmiddy
  • Forum: -=RK Forum=-
  • Forenbeschreibung: ...:::Ruhrpott Kanaken Essen seit 2001:::...
  • aus dem Unterforum: RWE News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 19.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 16 Tagen, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss"

    Re: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

    Thomas - 26.04.2007, 18:28

    Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss
    "Die Station war elektrisch tot"

    Peter Larmann (56) hat eine Tankstelle in Essen, die bei Spielen von Rot-Weiß regelmäßig demoliert wurde. Nun sorgt eine Rockerbande für Ruhe - auch beim nächsten Heimspiel von RWE gegen Hansa Rostock am kommenden Montag.

    RUND: Herr Larmann, Ihre Tankstelle steht unmittelbar neben dem Essener Georg-Melches-Stadion. Nicht gerade eine bevorzugte Lage.
    Peter Larmann: Würde ich so nicht unterschreiben. Unter der Woche sind wir hier eine ganz normale Tankstelle.

    RUND: Und sonntags, wenn Rot-Weiß Essen Heimrecht hat?
    Peter Larmann: Da ist das anders. Da sperren wir auf Anordnung des Ordnungsamts die Zapfsäulen ab...

    RUND:...und übernehmen die Betankung der Fußballfreunde?
    Peter Larmann: So kann man sagen, ja. Das ist jedes Mal ein Phänomen. Da strömt eine irrsinnige Menge an Leuten hin zur Tankstelle, um noch mal nachzuladen. Andererseits: Die Zeiten, in denen hier Totalschäden auftraten, sind zum Glück vorbei.

    RUND: Totalschäden?!
    Peter Larmann: Na ja. Laut Vorbesitzer stand die Station ein halbes Jahr, bis die Fans sie erstmalig auseinander genommen haben. Komplett! Am Ende war die Station sogar elektrisch tot.

    RUND: Und jetzt? Kommt es nicht mehr zu Kurzschlusshandlungen?
    Peter Larmann: Nein. Seit wir ein die "Freeway Riders" draußen stehen haben, ist Ruhe. Wenigstens auf unserem Hof.

    RUND: "Freeway Riders?" Klingt irgendwie verdächtig nach Rocker-Gang.
    Peter Larmann: Sicher sind das nicht nur Waisenknaben. Aber auf die Jungs ist Verlass.

    RUND: Und darum haben Sie sie als Aufpasser verpflichtet?
    Peter Larmann: Na ja. Wir hatten auch Angebote von Sicherheitsdiensten. Aber was nützt mir das? Wir brauchen Leute, die die Sprache der Fans sprechen - und im Notfall zupacken können. Daher haben wir uns halt für diese Rockertruppe entschieden.

    RUND: Was macht die denn besser als andere?
    Peter Larmann: Im Kontakt mit den Fans sind diese Jungs einfach das Nonplusultra. Die Freeways haben die Gabe, die Leute zur Ruhe zu bringen - da ist der Respekt dann auch da.

    RUND: Respekt - wovor?
    Peter Larmann: Na, ist doch klar. So einen Freeway, den haue ich vielleicht um mit fünf Mann, aber der merkt sich das Gesicht. Und der kommt wieder. Und wenn, dann kommt der mit dem ganzen Club.

    RUND: Und wie viele Respektspersonen stehen da so?
    Peter Larmann: Standardmäßig: Zwei.

    RUND: Mit Verlaub: Eine Zwei-Mann-Rocker-Gang, die fertig bringt, was anderswo Polizei-Hundertschaften nicht hinbekommen! Das klingt kurios.
    Peter Larmann: Funktioniert aber. Unser Hof ist etwas wie eine Insel. Nicht der Ruhe, aber der Sicherheit. Wir haben schon erlebt, dass ein paar Fans, die Tränengas abbekommen hatten, vor uns standen und regelrecht gebettelt haben: "Können wir uns nicht wenigstens die Augen auswaschen, bei euch in der Waschstraße, wir können doch nix mehr sehen!"

    RUND: Und?
    Peter Larmann: Das macht man dann, ist ja klar. Genauso wie man den Beamten mal Kaffee ausgibt, wenn die lange stehen. Und beide kommen am Montag zum Tanken - und sagen: "Danke, Leute, dat war töffte von euch."

    Interview Markus Henrichs



    Re: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

    Lolek - 26.04.2007, 18:42


    hehe gutes interview. kennt man ja :) obwohl ich die zeiten, wo die freewayriders da noch nicht waren nicht mitbekommen habe.

    "Eine Zwei-Mann-Rocker-Gang, die fertig bringt, was anderswo Polizei-Hundertschaften nicht hinbekommen! " [Grins



    Re: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

    Rk-kusse - 27.04.2007, 09:35


    Der Tankstellenpächter war wohlö aufer Sonderschule, wa?

    "naja, naja,naja,naja,naja"!

    Super Typ! CoOl



    Re: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

    RK-Schmiddy - 27.04.2007, 12:07


    RK-Lolek hat folgendes geschrieben: hehe gutes interview. kennt man ja :) obwohl ich die zeiten, wo die freewayriders da noch nicht waren nicht mitbekommen habe.

    "Eine Zwei-Mann-Rocker-Gang, die fertig bringt, was anderswo Polizei-Hundertschaften nicht hinbekommen! " [Grins

    kam man damals nich an die snderzugfahrer dran(damala hielt er noch begeborgeck *schnief*) wurde kurzerhand die tankstelle aus frust auseinandergenommen. so z.´b. einmal gegen siegen. da flog alles hin und her was nicht niet und nagelfest war.



    Re: Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss

    Lolek - 02.05.2007, 19:07


    gerade kam der bericht auf rtl http://www3.oxedion.com/index.php/downloads/7e32df59a6a4beed38c2b917506b459b?

    fällt euch was auf ? [Grins



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum -=RK Forum=-

    Alles Gute Hoffi - gepostet von RK-Schmiddy am Donnerstag 12.07.2007
    Alles Gute Schmiddy - gepostet von RK-Andre am Samstag 19.08.2006
    Schnauze voll!!!! - gepostet von RK-Schmiddy am Montag 15.01.2007
    Bad Bentheim - gepostet von RK-Thomas am Dienstag 26.09.2006
    FC Magdedorf Thread - gepostet von RK-Thomas am Donnerstag 20.04.2006
    "bogedde-bogedde-schrumz-ranz-Bühne" - gepostet von RK-Lolek am Donnerstag 16.08.2007
    Wat ein Wetter - gepostet von RK-Thomas am Samstag 09.06.2007
    KFC Uerdingen - VFB Speldorf - gepostet von RK-Lolek am Montag 20.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interview mit dem Tankstellenpächter von Rot-Weiss"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Rot Weiss Erfurt - Rot Weiss Ahlen 1:1 - Okti (Sonntag 21.01.2007)
    Frida Lyngstad UK Interview 1982 - Angel585 (Freitag 19.10.2007)
    Interview - saskia (Samstag 27.08.2005)
    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    Bruce Lee Interview - Lugal Zagesi (Dienstag 23.08.2005)
    Ich weiss ja nicht..... - AwiKing (Freitag 22.12.2006)