Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt

Abschlussforum...
Verfügbare Informationen zu "Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - carsten - Paul
  • Forum: Abschlussforum...
  • Forenbeschreibung: Forum zum Nicht-aus-den-Augen-verlieren
  • aus dem Unterforum: PPA Gruppe A Allgemein
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt"

    Re: Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt

    Anonymous - 25.04.2007, 22:03

    Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt
    Ich und Erik haben heute probiert die .xml Dateien von Ganttprojekt, Open Workbench und PHProject in MS Project zu importieren, aber es hat nicht funktioniert. Aber umgekehrt hat es bei Open Workbench geklappt. Openworkbench hat das projekt genau so importiert, wie es ist, nur die Spalte "Dauer" fehlt, was ich verträglich finde.

    Am Freitag möchten wir uns wieder treffen. Da werden wir mit MS Project der Versionen 2003 und 2007 ein gleichen Projekt erstellen und werden uns xml Strukturen anschauen.



    Re: Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt

    carsten - 25.04.2007, 22:49


    Welche MS Project Version habt ihr beim testen verwendet? Also ich finde die Spalte Dauer schon wichtig. Was ist schon ein Projektplan ohne Dauer?



    Re: Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt

    Anonymous - 26.04.2007, 22:58


    Erik hat mir ein TestProjekt von MS Project gegeben, den habe ich in Openworkbench importiert. Da steht vorgang, Beginn, Ende und dann die Balken. In MS project steht wird noch dazu die Dauer des Vorganges angegeben.

    Es gibt keine Open source Tool, die die Dauer auch angibt. Habe bis jetzt nicht gesehen.



    Re: Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt

    Paul - 27.04.2007, 09:17


    Aber der Beginn und der Endtermin werden angegeben, richtig? Also ist indirekt die Dauer verfügbar... das ist gut ;)

    Haben die Tools denn eine Angabe der "Dauer", wenn man Projekte direkt in Ihnen anlegt?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Abschlussforum...

    Ablaufplanbearbeitung - bitte Syntax... - gepostet von Paul am Donnerstag 28.06.2007
    Kinothread - gepostet von Paul am Samstag 01.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Import - Export zwischen Open Source Tools und MS Projekt"

    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    Projekt Gutenberg - Jadzia (Montag 31.10.2005)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)
    Diverse Proleme beim Projekt - Bravad (Freitag 06.04.2007)
    Wer ist der Versuchung erlegen (E10) - rollerbär (Montag 10.10.2011)
    Projekt X - Bassi (Montag 20.02.2006)
    Das Projekt. - shadowsmals (Sonntag 06.08.2006)
    Sternburg Export - Schwörgel (Dienstag 18.07.2006)
    Staudamm-Projekt muss verhindert werden! (Österreich) - GreenMike (Sonntag 04.02.2007)