Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

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    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    nauti - 22.04.2007, 17:45

    Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren
    EDIT: wurde von irgendwem abgeschnippelt vom thread Unsterblichkeit -> Gesundheitsskills, Heilen etc. weglass im unterforum 'Vorschläge'
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Johns hat folgendes geschrieben: Erstens weis ich nicht was ihr an der aktuellen Schadensverteilung rummeckt. 8) hey, nu ma langsam... der einzige, von dem ich weiß, dass er meckert, ist der, der mich geworben und warcx im rx-forum bekannt gemacht hat. knuddel hat halt schwierigkeiten, zu akzeptieren, dass du hier das letzte wort hast, oder hat das gefühl doch zu wenig raum zu bekommen oder weiß ich was. schade für ihn selbst finde ich, dass er erst so begeistert war, und nun nur noch kritik äußert... but as some of us know: nobody is perfect (exc of the lord) - says nauti :wink:

    Johns hat folgendes geschrieben: Versucht damit mal ein Schiff zuzerstören, das ist fast unmöglich und damit meine ich nicht, das zerstören im Moment ausgeschaltet ist. naja, leicht nicht unbedingt. aber 'fast unmöglich'? was soll ich lange diskutieren - wenn du bei dieser formulierung bleibst (nur dann)... sag einfach bescheid, wenn ich dir das an deinen jetzigen schiffen demonstrieren darf. die kampfberichte (mehrzahl, d.h. pro flotte einmalig, denn wir wollen ja nicht, dass es heißt, das wär ne ausnahme) werd ich hier dann (kann etw dauern, denn das mach ich ja mehr 'bei gelegenheit') reinstellen und wenn da dann des öfteren das kleine wörtchen 'gerettet' auftaucht, wissen wir mehr... und mit 'mehr wissen' mein ich zwar auch die zerstörungs-demo, eher aber etwas anderes.



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    Johns - 25.04.2007, 12:13


    Mod: von Unsterblichkeit -> Gesundheitsskills, Heilen etc. weglass abgeteilt.



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    Johns - 25.04.2007, 12:22


    Wie gesagt ist es schwierig und ich bleibe dabei.

    Punkte 690
    Schild 1306/1306
    Panzer 1362/1362
    Hülle 166/166
    Struktur 341/341

    So das ist ein Frachter, nun poste hier dein Kampfschiff mit dem du zerstoeren willst.
    Wobei 1 Schiffflotten noch einfach sind, mehrere Schiffe spaeter.

    Johns



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    nauti - 25.04.2007, 20:05


    etw mehr differenzieren bitte. du schriebst ja Zitat: Erstens weis ich nicht was ihr an der aktuellen Schadensverteilung rummeckt. Versucht damit mal ein Schiff zuzerstören, das ist fast unmöglich ich erwiderte Zitat: naja, leicht nicht unbedingt. aber 'fast unmöglich'? weil ich nen unterschied sehe zwischen der formulierung nicht unbedingt leicht (oder schwierig) auf der einen, und der formulierung fast unmöglich auf der anderen seite.


    jetzt kommst du und schreibst Zitat: Wie gesagt und fährst fort mit einem Zitat: ist es schwierig und setzt dem spagat die krone auf Zitat: ich bleibe dabei :mrgreen:
    ich geh mal davon aus, dass du leicht eingeschwenkt bist und in der tat 'schwierig' meinst und nicht mehr unbedingt 'fast unmöglich'


    zum angenehmeren teil Johns hat folgendes geschrieben: Punkte 690
    Schild 1306/1306
    Panzer 1362/1362
    Hülle 166/166
    Struktur 341/341 du meinst sicher die Astruruk, wie mein scan mit dem spacejet bestätigt. 6 x schild #18, 1 x antrieb #18, 7 x panzer #11 (alter geizkragen, hättest ja auch n paar Fra investieren können :P ) und 1 x struktur #18 - jedenfalls kriegt man so die werte hin. ein extrem auf alienjagd spezialisierter frachter ohne frachtraummodule... hmm... der fairness halber nehm ich selbstverständlich auch nur ein schiff, und zwar beschränke ich mich dabei auf 690 punkte - weil du die extra dazugeschrieben hast...

    ich brauche also 3175 ww und 181 ig. bißle schild und panzer wär ja auch nett, wenn auch nicht notwendig... Hier mein Angebot: Zitat: Schwerer Kreuzer [17]
    Punkte 690
    Waffe 3240
    Schild 525
    Panzer 1313
    Hülle 148
    Struktur 184
    Impuls 436 Wo ist das problem? Grundlage bilden die alten Module, da dein Frachter ja auch noch vor der Einführung der neuen Module gefertigt wurde.



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    Johns - 26.04.2007, 10:04


    nauti hat folgendes geschrieben: etw mehr differenzieren bitte. du schriebst ja

    Ist doch klar, du kannst "Nur-Frachtraum" Frachter leicht zerstören. Aber bei gleichwertigen Flotten ist es nazu unmöglich.

    Das mit "ein" meinte ich nur "ein Frachter", aber ist egal, du greifst nun
    mit "einem Schwerer Kreuzer" an.

    Zitat: Schwerer Kreuzer [17]
    Punkte 690
    Waffe 3240
    Schild 525
    Panzer 1313
    Hülle 148
    Struktur 184
    Impuls 436

    Du brauchst nun 8 Module mehr und hast ein auf Waffe überzüchtes Schiff.

    Was passiert nun wenn ich zwei Frachter habe?

    Zitat:
    Punkte 690
    Schild 1306/1306 -1306
    Panzer 1362/1362 -1362
    Hülle 166/166 -166
    Struktur 341/341

    Punkte 690
    Schild 1306/1306 -385
    Panzer 1362/1362 -21
    Hülle 166/166
    Struktur 341/341


    Also du Zerstört nun nichts, obwohl die Waffe für ein Schiff ausreichen
    würde!

    Johns



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    Knuddelbearli - 26.04.2007, 19:07


    nunja hier passiert aber genau das verkehrte


    bei stärkeren / ähnlich starken Generations schiffen passiert nix ausser schäden gegen deutlich unterlegene gibts kills ...


    genau das verkehrte was du am anfang zu mir meintest das man grösseren leichter was kaputt schiessen sollte als kleineren



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    nauti - 27.04.2007, 01:20


    Johns hat folgendes geschrieben: Du brauchst nun 8 Module mehr und hast ein auf Waffe überzüchtes Schiff. Was passiert nun wenn ich zwei Frachter habe? lustig. und ich hatte eher den von dir präsentierten frachter als überzüchtet empfunden. hatte ich schon herauszustellen versucht -> frachter (=Zivilschiff) mit 15 (!) Modulen ohne ein einziges ziviles modul, alles schadensfang + wendigkeit. und wenn du zwei schiffe nimmst, nehm ich auch zwei, is doch einfach.

    ich finde bei aller diskussion rund um 'fast unmöglich' vs. 'nicht leicht' jedenfalls, dass es dir recht gut gelungen ist. is nicht unmöglich aber auch nicht immer leicht, ein schiff zu zerstören - für so ein spiel im optimalen bereich. wie das mit der schadensverteilung wirkt, wird sich glaub ich erst in nem längeren krieg zeigen



    Knuddelbearli hat folgendes geschrieben: nunja hier passiert aber genau das verkehrte
    bei stärkeren / ähnlich starken Generations schiffen passiert nix ausser schäden gegen deutlich unterlegene gibts kills ... ich find unter jeweils gleichstarken isses schon ganz gut gelöst. und dass man

    Zitat: grösseren leichter was kaputt schiessen sollte als kleineren is für mich inakzeptabel und sicher auch nicht so gemeint. ich find's aber auch wichtig, dass z.b. strategisches geschick mehr einfluss haben sollte als spieldauer, sofern man über die jahre alle spieler 'in einem topf' läßt.

    ein interessanter lösungsansatz finde ich sind getrennte welten: kleinere dürfen (auf eigenes risiko) in die welt der größeren, aber nicht umgekehrt. ist sozusagen wie die sperre, die du bei spacejets einbauen willst. ab einer bestimmten punktzahl z.b. kann man nicht mehr in bestimmte quads, auch nicht über wurmlöcher etc.... was man braucht ist quads & aliens & ressquellen für unterschiedliche spielerstärken, sowie eine zusätzliche eigenschaft der einzelnen quads (MAX_PTS), die beim springen in diesen quad abgefragt wird. so oder so ähnlich... und mal ehrlich, wer von den großen will denn später noch z.b. in den kleinen haufen. da geht uns doch nix ab bei, oder?

    man bräuchte nicht kunstvoll rumtricksen, starke schiffe schwächer machen oder am kampfskript schrauben...



    Re: Mit 1 Schiffschadensfokus zerstoeren

    Johns - 28.04.2007, 21:40


    Knuddelbearli hat folgendes geschrieben: nunja hier passiert aber genau das verkehrte


    bei stärkeren / ähnlich starken Generations schiffen passiert nix ausser schäden gegen deutlich unterlegene gibts kills ...


    genau das verkehrte was du am anfang zu mir meintest das man grösseren leichter was kaputt schiessen sollte als kleineren

    Das Frachtern ohne Panzer und Schild zerstört werden können, kann man fast nicht verhindern und warum sollte man das?

    Ich wollte es nie "das Starke dem Kleinen nichts kaputt machen können".
    Mein Ziel war "das viele Kleine dem Großen was kaputt machen können" und das bei ähnlichen Verlustkosten und Aufwand.

    Also z.b. 5 Korvette sollten eine Chance gegen einen Leichten Kreuzer haben. Bei Leichten Kreuzer gegen 1 Korvette, kommt vielleicht ein Noob-Schutz zum tragen.

    nauti hat folgendes geschrieben:
    schadensfang + wendigkeit. und wenn du zwei schiffe nimmst, nehm ich auch zwei, is doch einfach.


    Ja, ich wollte zeigen daß, das erste Schiff noch nicht zerstört wird. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiss ich noch nicht.

    Johns



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