[Diskussion]Truppen für die Allianz

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "[Diskussion]Truppen für die Allianz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - vesta - Drachenhüter - Tempelritter - Killa - DrGonzo - saeftle - Schlachtbank - Raziel_2006 - derkapo - Fl4nk0 - blackwarrior - magicmaster
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Abstimmungen & Travian Talk
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Diskussion]Truppen für die Allianz
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 3 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Diskussion]Truppen für die Allianz"

    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 25.04.2007, 13:10

    [Diskussion]Truppen für die Allianz
    Ich will meinen Vorschlag hier kurz zur Diskussion stellen, bevor ich ihn zur Abstimmung mache.

    Also folgende Idee,
    jeder Spieler hat eine gewisse Anzahl an Truppen für die Allianz permanent bereit zu halten. Wie Brendar richtig aufschlüsselte haben wir so durch relativ wenig Aufwand für den Einzelnen eine ziemlich beachtliche Streitmacht zur Verfügung.

    Mein Vorschlag für den Defbereich, um den ich mich kümmer wäre, dass jeder 10% seiner EW an Truppen bereit stellen muss.

    Also ein Spieler mit 200 EW

    20 Phalanxen, 20 Legios oder aber 20 Speere.

    Resultat wären im Schnitt knappe 30 Def Einheiten pro Spieler. Womit sich eine schnelle Def Truppe aufstellen lassen würde.

    Wie wir das im Off Bereich handhaben müssen wir noch schauen, da sich dort viele kleine Verbände leider nicht lohnen.

    Aber das wird noch überlegt.

    mfg Empire



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    vesta - 25.04.2007, 15:14


    10 % deff müsste eigentlich für jeden machbar sein.
    finde die Idee sehr gut vorallem kann man dann schnell mal reagieren und Truppen zusammentrommeln.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Drachenhüter - 25.04.2007, 16:37


    Kein Problem!
    Für eine Ally-Deff würde ich allemal 25 Deffis ausbilden.
    Ist es möglich von 20 Dörfern Soldaten in eine Armee zusammenzufassen?



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 25.04.2007, 16:41


    Beim Verteidigen JA ! Beim Angreifen NEIN !

    Deswegen ist diese Lösung auch nur für die Allianzdef vertretbar.

    Ich habe mir überlegt, dass man die Truppen gut in einzelnen Dörfern zusammen ziehen kann, damit sie besser geschützt sind.

    Was haltet ihr davon ?



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Tempelritter - 25.04.2007, 16:46


    solange sie in meinem dorf stehen :lol:

    aber nein: dagegen
    aus dem ganz einfachen grund, dass der besitzer des dorfes eine menge getreide bezahlen müsste
    wenn er das unbedingt will, kann man das natürlich machen



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Killa - 25.04.2007, 16:53


    gute idee mit den 10% der ew's. Aber die Versorgung ist für die Truppen einfach zu teuer



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    DrGonzo - 25.04.2007, 16:53

    Truppen
    Grundsätzlich bin ich offen für jeden Vorschlag.
    Wichtig ist, es gibt überhaupt einen und dieser sollte dann auch noch sinnvoll sein. Also, ich bin jedenfalls dabei.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 25.04.2007, 17:07


    Ich würde mein 9er Dorf für die umliegenden Allianzler erstmal stellen. Quasi als mein Beitrag. Später müsste man dann zusehen, dass man für diese Punkte 15er bekommt, bzw ich hoffe, dass dann jeder ohne hin genug Truppen hat um sie zu verteidigen.


    Jetzt erstmal ging es mir darum zu vermeiden, dass irgendwo alleine 20 Phalanxen rum stehen. Denn das wäre tödlich ! Die wären gefundenes Fressen.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    saeftle - 25.04.2007, 18:30


    Klasse Vorschlag Empire und das mit den 10% find auch ok *fleissigtruppenbau*



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Tempelritter - 25.04.2007, 18:44


    empire hat folgendes geschrieben: Ich würde mein 9er Dorf für die umliegenden Allianzler erstmal stellen. Quasi als mein Beitrag. Später müsste man dann zusehen, dass man für diese Punkte 15er bekommt, bzw ich hoffe, dass dann jeder ohne hin genug Truppen hat um sie zu verteidigen.


    Jetzt erstmal ging es mir darum zu vermeiden, dass irgendwo alleine 20 Phalanxen rum stehen. Denn das wäre tödlich ! Die wären gefundenes Fressen.

    und dazu sage ich mal nur
    habe 25 phalanxen und werde nicht angegriffen ;)
    habe vielleicht momentan noch glück oder verbaue meine rohstoffe früh genug, aber eigentlich reicht es
    ich werde weitere truppen erst bauen, wenn ich mein zweites dorf habe und dann auch nur in meinem zweiten dorf
    das wird aber abseits liegen, da empire mir mal gesagt hat, dass es hier nicht viel zu holen gibt ^^



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Schlachtbank - 25.04.2007, 18:46


    ja ist ok mit den 10 % kann ich machen

    Gruß Schlachtbank



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Raziel_2006 - 25.04.2007, 20:38


    Finde die Idee wirklich gut. 10 % sollte einfach jeder hinkriegen. Allerdings muss ich anmerken, auch wenn ich selber Germane bin, dass es den Römern gegenüber etwas unfair ist. Denn Legios bzw. Prätorianer sind ganz einfach teurer in der Produktion als Phalanxe oder Speerträger. Leisten dafür aber auch mehr. Vielleicht sollte man hier einen anderen Prozentsatz ansetzen. Ich würde 8 % vorschlagen.

    Das zweite Problem ist die Koordination der Truppen. Bei einfachen Deff Aktionen stellt dies keine Schwierigkeit da, da jeder seine Truppen einfach hinschicken kann. Wenn es jedoch darum geht ein Dorf zu deffen das relativ häufig heimgesucht wird, wird es komplizierter. Um effizient zu deffen muss man hier schauen dass alle Deff Truppen so ziemlich zur gleichen Zeit eintreffen. (optimalerweise exakt in der gleichen Sekunde, zumindest aber sollte ein Zeitfenster von einigen wenigen Stunden eingehalten werden können). Ansonsten kann es passieren dass erst nur ein Teil der Deff im Dorf angekommen ist und zwischenzeitlich ein Angriff stattfindet. Das könnte verheerend für unsere Allydeff werden.

    Eine Alternative wäre es meiner Meinung nach einen Verteidigungsminister zu ernennnen, eventuell auch mehrere bzw Assistenten des Verteidigungsministers. Dieser oder diese bekommen dann einmal pro Woche eine Stundenproduktion von jedem, welche sie ausschließlich für den Bau von Deff Truppen und deren Getreideversorgung einsetzen. Und wenn mal gedefft werden muss, so ist es Sache des Verteidigungsministeriums dafür zu sorgen dass die notwendigen Truppen im jeweiligen Dorf stehen. Somit hätte man zum einen keine Koordinationsprobleme mehr. Und würde dann auch noch ein 2. Problem lösen, was zwar erst sehr viel später kommen wird, aber es kommt mit Sicherheit.

    Ich spreche von Adelangriffen. Von professionellen Adelangriffen welche in mehreren Wellen stattfinden und bis auf die sekunde genau koordiniert sind. Um bei solche Aktionen deffen zu können bzw. die feindliche Übernahme eines Dorfes verhindern zu können ist eine "Punktverteidigung" bei der die Deff wirklich auf die sekunde genau ankommen muss von nöten. Ist aber bei einer breitflächigen Verteilung der Deff unmöglich.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    derkapo - 25.04.2007, 23:01


    find die idee auch klasse ,,meine truppen haben eh langeweile da ich in letzter zeit kaum farme,von mir gibts druiden....



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 26.04.2007, 07:52


    Zum Thema viele kleine Truppen und koordinierte Def Aktionen.

    Das ist in diesem Spiel leider so. Es gehört dazu und jeder der halbwegs erfolgreich spielen will, muss lernen damit zu leben. Von daher halte ich nichts von der One Man Lösung.

    Jeder ACC sollte seinen Beitrag leisten. Die Koordination muss dann auch klappen.

    Wie an anderer Stelle schon angekündigt, übernehme ich vorerst den Posten des Def Ministers, Truppen Verheizung wird also auch nicht statt finden. Ich bin ja durchaus fähig zu rechnen *G*

    Wichtig ist dann halt, dass die Allianz zusammen hält und bisher muss ich sagen bin ich von eigen mega positiv überrascht, von anderen total enttäuscht, die sich bisher weder hier noch bei mir per IGM gemeldet haben.

    Naja, what ever, Heute Abend werde ich die Abstimmung zu dem Thema starten.

    Was mich noch interessieren würde, wären die Konsequenzen, die ihr vorschlagt für den Fall das jemand nicht mit zieht und Truppen verweigert.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Killa - 26.04.2007, 08:03


    erst mal eine verwarnung. Wenn nach der Verwarnung keine Reaktion von Truppen kommt ->Rauswurf->farmen da eh keine Def-Truppen da sind



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Raziel_2006 - 26.04.2007, 09:03


    Leute die nicht in die Allydeff investieren brauchen auch nicht gedefft zu werden wenn mal sie selbst trifft. Natürlich ist es auch immer eine Möglichkeit zu verwarnen und rauszuschmeißen, aber damit schadet sich die Ally auch selber.

    Viele machen den Fehler das Ranking der eigenen Ally nicht zu beachten. Aber genau dies ist es was andere Allys sich als erstes ansehen. Ein besseres Ranking bedeutet eigentlich immer eine bessere Verhandlungsposition, auch wenn die Realität ein wenig anders aussehen mag. Durch den rausschmiß von Spielern aber, verschlechtert sich das Ranking zunehmend.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Drachenhüter - 26.04.2007, 11:56


    Ich denke nicht, dass es einen Grund gibt bei einer gemeinsamen Ally-Def nicht mitzumachen. 10% +/- sind für jeden vertretbar.
    Da einige Spieler sich deutlich für eine eher übersichtliche Ally und gegen allzuviele Mitglieder ausgesprochen haben, würden Austritte Platz für neue, aktivere Member machen.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Fl4nk0 - 26.04.2007, 14:21


    Ich denke 10 % ist etwas wenig, würde eher 20% sagen!
    Und auch das ist für jeden machbar.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 26.04.2007, 14:34


    Naja aber nicht mehr Problem los ... auch wenn ich selber derzeit ziemlich genau 20% meiner EW an Def Truppen halte. Würd ich das nicht mehr jedem zumuten wollen.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Raziel_2006 - 26.04.2007, 14:57


    Moment ich habe das schon richtig verstanden dass die Allydeff die man im Dorf unterhält auch nur für die Ally bereitgehalten wird? Und nicht etwa für Farmaktionen oder so was verwendet wird?

    Wenn man die Truppen in ständiger Bereitschaft halten muss, also im zweifelsfall in der Lage sein muss diese sofort loszuschicken, so sind die 10 % schon angebracht. Man muss ja auch Truppen zum farmen und zum eigenen Schutz haben.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 26.04.2007, 15:01


    Ja hast du richtig verstanden, so war es gedacht.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    Raziel_2006 - 26.04.2007, 16:34


    Dann sind 10 % vollkommen Ok. Man kann ja im Zweifelsfall noch was vom eigenen Kontingent dabei tun. Wenn man vom Allydurchschnitt ausgeht sind das über 800 Einheiten. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen.



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    blackwarrior - 26.04.2007, 19:57

    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz
    empire hat folgendes geschrieben: Ich will meinen Vorschlag hier kurz zur Diskussion stellen, bevor ich ihn zur Abstimmung mache.

    Also folgende Idee,
    jeder Spieler hat eine gewisse Anzahl an Truppen für die Allianz permanent bereit zu halten. Wie Brendar richtig aufschlüsselte haben wir so durch relativ wenig Aufwand für den Einzelnen eine ziemlich beachtliche Streitmacht zur Verfügung.

    Mein Vorschlag für den Defbereich, um den ich mich kümmer wäre, dass jeder 10% seiner EW an Truppen bereit stellen muss.

    Also ein Spieler mit 200 EW

    20 Phalanxen, 20 Legios oder aber 20 Speere.

    Resultat wären im Schnitt knappe 30 Def Einheiten pro Spieler. Womit sich eine schnelle Def Truppe aufstellen lassen würde.

    Wie wir das im Off Bereich handhaben müssen wir noch schauen, da sich dort viele kleine Verbände leider nicht lohnen.

    Aber das wird noch überlegt.

    mfg Empire


    also ich finde 10% ein bisschen wenig! 20% sollten schon drin sein für jeden, denn das dürfte kein problem sein. denn überlegt mal, wir haben im schnitt 300einwohner, also 30deffeinheiten von jedem spieler

    30x28=840

    für eine ganze ally finde ich das zu dieser spielzeit net mehr so viel

    bei 20% wären es schon
    1680 und man könnte auf viel mehr zurückgreifen

    außerdem greifen gute spieler im mom schon ma mit 400keulis an und die würden dann die hälfte der allydeff weghauen.
    1700, wären net so leicht unterzukriegen

    außerdem sind nicht immer alle on, die richtig getimed deff schicken können. dann kommen öfters ma nur 250deffeinheiten, was sehr minimal wäre. bei 20% deff pro spieler, wäre es immerhin schon das doppelte :wink:



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    magicmaster - 26.04.2007, 20:05


    jup 20% mindestenz....
    ich habe eine armee von 100 deff einheiten und habe 400 ew....
    also irgendwie 1/4 wirde ich sagen^^



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 27.04.2007, 06:58


    Gut ich denke dann haben wir zu dem Thema alle Vorschläge gehört, ich werde dazu nachher dann die Abstimmung einleiten.

    Vorab schon mal, es haben sich schon schön viele von euch gemeldet ;) großartig ! Also auch mal wieder ein Lob, nachdem ich die letzten tage immer nur gemault habe ^^



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    magicmaster - 27.04.2007, 13:48


    für den off bereich sollten wir einen germanen mit dem ziel viele getreide dörfer zu bekommen wälen !
    zu dem werden dann wöchendlich 2std. prodis geschickt für die er ausschließlich off truppen baut!
    was haltet ihr von dem vorschlag?
    grüße magic



    Re: [Diskussion]Truppen für die Allianz

    empire - 27.04.2007, 14:58


    sollten wir mal im rat besprechen, dort bitte nochmal posten



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    Angebote auf dem Markt - gepostet von Raziel_2006 am Donnerstag 26.04.2007
    NAP/BND mit =T~R= - gepostet von empire am Mittwoch 30.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "[Diskussion]Truppen für die Allianz"

    Was bringt mehr bei den truppen? - swatty (Mittwoch 21.11.2007)
    Gestaltugn der Allianz Seite - roflcopter (Freitag 09.12.2005)
    Allianz-Bereich - Server 4 ..::Werbt für euren Clan usw::.. - missy116 (Samstag 11.08.2007)
    Truppen gestaffelt zurückschicken - Tukmandu (Montag 09.07.2007)
    Neueste und stärkste Allianz eröffnet - Anonymous (Samstag 10.09.2005)
    Haus der Truppen - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    Bewerbung für eure allianz - Anonymous (Mittwoch 10.01.2007)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    22.08.2007 Ausflug der Betreuer in die Allianz-Arena - larsmaier (Donnerstag 13.09.2007)
    Allianz - sternchen (Sonntag 03.12.2006)