Bentjes Röntgenergebnis ist da

Schweizer-Sennenhunde Forum
Verfügbare Informationen zu "Bentjes Röntgenergebnis ist da"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cimba - Spike - Simone - Cat - Sennenhund - Tony13 - glennyboy - MoGi - Robu - ranti - Ari - Elmico - Jana - Anton
  • Forum: Schweizer-Sennenhunde Forum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Freunde der Schweizer Sennenhunde
  • aus dem Unterforum: Großer Schweizer Sennenhund
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Bentjes Röntgenergebnis ist da
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Tagen, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bentjes Röntgenergebnis ist da"

    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 24.04.2007, 13:37

    Bentjes Röntgenergebnis ist da
    Ich hüpf wohl immer noch durch die Gegend. :jump:
    Eben kam mit der Post Bentjes Röntgenergebnis.

    HD-A 1 und völlig frei von allem.
    :)
    Umso besser, da ich sie ja erst so spät geröntgt habe.
    :elefant:


    LG
    Uwe



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Spike - 24.04.2007, 13:41


    Klasse Uwe,
    da steht doch der weiteren Zucht nichts im Wege!

    Planst Du schon den ersten Wurf?



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 24.04.2007, 13:43


    Alles zu seiner Zeit.
    Jetzt noch die Augenuntersuchung, denke aber, das ist kein Prob und dann noch die Körung.
    Die wird aber auch kein Prob.

    LG
    Uwe



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Spike - 24.04.2007, 13:46


    Wie soll denn Dein Zwinger dann heißen?

    Denn ich muss doch wissen, wo ich gezielter nach einem Zweiten GSS schaue.
    (ooohhh, ich hoffe Spike liest gerade nicht mit:)



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 24.04.2007, 13:57


    über einen Zwingernamen habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
    Wie gesagt, muß alles gut durchdacht sein.

    LG
    Uwe

    PS. Ich verrate Spike auch nichts.



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 24.04.2007, 13:59


    also so ein kleines großes Schweizerlein zu meinem kleinen Appenzeller.....och jaaaaaaaaa :jump:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cat - 24.04.2007, 14:25


    Herzlichen Gückwunsch
    Uwe

    na dann kanns ja los gehen .....noch die Augen
    und ab geht die Post ....



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Sennenhund - 24.04.2007, 15:18


    Herzlichen Glückwunsch Uwe! :jump:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Tony13 - 24.04.2007, 19:18


    Uwe, auch von mir herzlichen Glückwunsch, das habt ihr prima gemacht. Augenuntersuchung und Körung ist für euch überhaupt kein Problem. :jump:

    Jetzt sind schon 4 Babys aus dem Wurf geröngt und alle oki.
    Cimba und Toni passten wirklich gut zusammen

    LG
    Dieter mit Fanny und Antonia



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    glennyboy - 24.04.2007, 19:58


    Glückwunsch Uwe!!! Freut mich für Euch alle!!!
    War heute mit Betty bei Dr. Wurster zum HD-Röntgen von Aristo.

    Aber das wird sie Euch morgen sicher selbst berichten ;-)



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    MoGi - 24.04.2007, 20:13


    Uiii, super Ergebniss, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-)

    Freu mich auf die kleinen Schweizer :jump:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Robu - 24.04.2007, 21:27


    Herzlichen Glückwunsch das ist doch super :jump: :jump:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 24.04.2007, 22:13


    Jetzt muß ich mal ganz blond fragen, Charles ist ja auch mit 2 1/2 Jahren auf HD und ED geröngt worden und die TAin hat die Bilder mit mir besprochen und mir gesagt, dass alles ok ist, aber eine Bescheinigung hab ich nicht bekommen. Gibt es da Unterschiede bei den Untersuchungen? Und was wird an den Augen untersucht?



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    ranti - 24.04.2007, 22:22


    :jump:

    toll, meitli ist kerngesund. ok, wusst ich doch eigentlich, aber auf papier ist es einfach dann doch noch etwas ergreifender.

    tja dieter, das haben cimba und antonia wirklich spitzenmässig hingekriegt



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 24.04.2007, 22:25


    Die einzelnen Vereine im VDH haben unterschiedliche Auswertungsstellen, d.h., ein TA, macht die Aufnahmen und dann gibts einen Obergutachter, der letztendlich entscheidet.
    Es ist also "nur" die Meinung Deines TA, die natürlich richtig sein kann und wohl auch wird, hätte aber nichts Verbindliches für den Verein.

    Bei den Augen wird Katarakt etc. untersucht.
    Dürfen nur Tierärzte machen, die zum DOK gehören.
    Gibt da ne Liste von im I-Net.

    LG
    Uwe



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 24.04.2007, 22:44


    Kann oder besser darf denn jeder TA die Röntgenuntersuchung machen oder haben die Verbände spezielle TA dafür bestimmt?



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 24.04.2007, 22:47


    Darf jeder machen, ist nur die Frage, ob es jeder vernünftig kann?

    LG
    Uwe



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 24.04.2007, 22:52


    Das hab ich nämlich auch gedacht, denn wenn ich mir vorstelle, dass die erste TAin wo wir waren, Charles geröngt hätte, dann hätte ich mich nicht gewundert, wenn dann ein Kanarienvogel oder ne Spinne auf dem Bild gewesen wäre.....



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Spike - 25.04.2007, 08:23


    Simone hat folgendes geschrieben:: Das hab ich nämlich auch gedacht, denn wenn ich mir vorstelle, dass die erste TAin wo wir waren, Charles geröngt hätte, dann hätte ich mich nicht gewundert, wenn dann ein Kanarienvogel oder ne Spinne auf dem Bild gewesen wäre..... :lach: :lach: so schlimm ist Deine Tieräztin doch nicht wirklich,oder??



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 25.04.2007, 08:35


    @ Spike: sie hat bei dem Boxer von ner Freundin gesagt, die Geschwulst im Schniepelberech wär ein Abzess an den Haarballen und hat noch nicht mal richtig untersucht und in der Tierklinik wurde er sofort operiert war nämlich Krebs....bei Charles hat sie wochenlang an den Augen rumgedoktort als die entzündet waren und es nicht hingekriegt und die waren zum Schluß richtig vereitert.....sie hat ihre Praxis auf einem Bauernhof und den Eigentümer kenne ich und selbst der läßt nen andern Tierarzt kommen, wenn was ist, obwohl sie direkt vor Ort wäre...noch Fragen



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Ari - 25.04.2007, 09:11


    Tja Uwe,
    da gratuliere ich natürlich auch von ganzem Herzen !!! :elefant:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Spike - 25.04.2007, 10:32


    @Simone
    ist das überhaupt eine Tierärztin? Bei solchen Sachen würde ich mir Gedanken machen ob sie überhaupt ein Studium hat.

    Du gehst da ja nicht mehr hin, oder???



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Simone - 25.04.2007, 10:58


    @ Spike: bin mir nicht sicher ob die Tierärztin ist, hat in Rumänien studiert. Natürlich gehen wir da nie niemals nicht mehr hin!!!! Noch nicht mal um ne Wurmkur zu kaufen



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Elmico - 25.04.2007, 20:20


    Da will ich doch auch noch schnell gratulieren!!!!
    Super :hüpfen:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Jana - 25.04.2007, 20:26


    :jump: Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen ergebnis!!!



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Anton - 25.04.2007, 23:06


    Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch!!! :blumen Da steht dem Nachwuchs ja nicht mehr viel im Wege!

    Deine Bentje hat übrigens am selben Tag Geburtstag wie mein Mann - hoffentlich ergraut sie nicht genauso schnell! :höhö:



    Re: Bentjes Röntgenergebnis ist da

    Cimba - 25.04.2007, 23:23


    Ne, bei ihr gehts noch, nur im Schwanzbereich etwas grau.
    :happy:
    LG
    Uwe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schweizer-Sennenhunde Forum

    literatur über den gss - gepostet von ranti am Montag 02.04.2007
    8-TUNG WIR SIND UMGEZOGEN !!!!! - gepostet von ranti am Sonntag 15.07.2007
    H-O, denk ans altern! - gepostet von Cimba am Freitag 20.04.2007
    versteht der hund unsere sprache? - gepostet von ranti am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bentjes Röntgenergebnis ist da"