Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Die Wolkentrilogie-Kai Meyer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Chibi - Rozen_maid
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Kinder- und Jugendbücher
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wolkentrilogie-Kai Meyer"

    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 23.04.2007, 16:37

    Die Wolkentrilogie-Kai Meyer


    Beschreibung:Seide und Schwert

    Ein China mit allerlei fantastischen Elementen natürlich, und mit Hauptpersonen, die einem gleich am Herzen liegen. Da ist das Mädchen Nugua, das bei Drachen aufwächst –- bis alle Drachen eines Tages sang- und klanglos verschwinden. Und da ist Niccolo, dessen Volk seit Jahrhunderten auf einer verfestigten Wolke lebt -- bis die Aetherpumpen, die für die Stabilität der Wolke zuständig sind, eines Tages nicht mehr laufen. So muss Niccolo sich in die unbekannte und gefährliche Welt auf dem Erdboden wagen, um Drachen zu suchen. Denn sie sind es, die den Aether ausatmen, der seine Welt retten kann.

    Nugua und Niccolo begegnen sich und schließen sich zusammen, da beide nach den Drachen suchen. Doch zum einen wissen sie nicht, wo sie suchen sollen. Und zum anderen sind ihnen Halbgötter, Dämonen, alptraumhafte Monster, SchwertkämpferInnen und die bösartigen Mandschu-Soldaten dicht auf den Fersen. Und schon bald ist kaum noch erkennbar, wer Freund und wer Feind ist ....

    Chinesische Mythologie und moderne Martial-Arts-Filme beeinflussen sowohl die Geschichte als auch die Erzählweise dieses Buchs. Trotzdem ist es Meyer wieder gelungen, etwas Eigenes zu schaffen. Dabei verwebt er die Handlungsstränge gekonnt und schickt uns mit einigen außergewöhnlichen Figuren auf ein fantastisches Abenteuer. Ein Abenteuer, bei dem Gut und Böse nah beieinander liegen und das am Ende dieses ersten Bandes im Grunde erst so richtig beginnt. Denn die, die sich eben erst gefunden haben, um gemeinsam zu suchen und zu kämpfen, müssen sich wieder trennen. Und so viel ist klar: Jeder wird sich in den beiden folgenden Bänden großen Gefahren stellen und schwere Entscheidungen treffen müssen. Ein hervorragend erzähltes Buch für Fantasy-Fans ab zwölf Jahren, das Lust auf die Folgebände macht.


    Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magiern, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.




    Beschreibung:Lanze und Licht

    Im zweiten Band seiner Trilogie beginnt für Kai Meyers Helden das Abenteuer richtig. Jeder zieht mit einem anderen Ziel, einer anderen Aufgabe und anderen Sehnsüchten in das von Mythen beherrschte China des 18. Jahrhunderts hinaus und muss sich besonderen Herausforderungen stellen. Der Wolkenjunge Niccolo sucht die Drachen, deren Aether-Atem sein Volk retten soll -– und zugleich versucht er, seine große Liebe Mondkind davon abzuhalten, die letzten Unsterblichen zu ermorden. Das Drachenmädchen Nugua sucht Rettung vor einem Fluch, der sie umbringt. Die Schwertkämpferin Wisperwind und Feiqing, der sein Gedächtnis verloren hat, suchen den Drachenfriedhof. Dabei müssen sie alle Gefahren überwinden, grauenhafte Gegner wie den Seelenschlund bezwingen und manchmal sogar gegeneinander kämpfen. Am Ende dieses Bands sind zwar die Drachen gefunden, aber die Bedrohung der Welt durch den Aether hat eine ganz neue Dimension angenommen. Und das mobilisiert jahrtausendealte Kräfte und Wesen...

    Das Fantasy-Abenteuer um das Wolkenvolk geht weiter. Der erste Band, Seide und Schwert, ist wie immer bei Kai Meyer hervorragend geschrieben, aber doch eher ein langer Prolog als ein spannungsreiches Abenteuer. Doch die ausführliche Einführung der Charaktere zahlt sich nun im zweiten Band aus: Obwohl wir viele verschiedene Charaktere auf Ihren Reisen verfolgen, sind alle plastisch gezeichnet, und man fühlt und leidet mit jedem einzelnen von ihnen. Darüber hinaus konfrontiert Meyer sie mit einer Fülle fantastischer Wesen wie dem Seelenschlund, dem denkenden Aether –- und Riesen, die den Namen wirklich verdienen. Abenteuerliche Fantasy mit Martial-Arts-Szenen in einer exotischen Welt, und all das mit liebevoll und facettenreich gestalteten Charakteren: Eine Fantasy-Trilogie von Kai Meyer, die Fantasy-Fans ab 12 Jahren in ihren Bann schlagen wird.

    Im alten China tobt ein Krieg zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmels haben das Mädchen Mondkind ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Drachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo auf der Suche nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

    ----
    Also cih fand den ersten super, und warte grad auf den zweiten^^



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Chibi - 25.04.2007, 19:42


    Ich fand den ersten richtig langweilig. Am Anfang war er am spannensten aber das hat immer weiter abgenommen, so das ich die letzten 50 Seiten nur noch überflogen habe.



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 25.04.2007, 21:29


    Was, und du nennst dich ein Buchfan und überfleigsat diese seiten nur *empört bin*^^



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Chibi - 28.04.2007, 17:11


    Das war ja auch das erste buch bei dem ich das gemacht habe, weil ichs sonst gar nicht fertig gelesen hätte^^



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 19.05.2007, 16:51


    Also, so schlimm war es nun auch wieder nicht, ich hätte es auch fertig gelesen, wenn ich nicht bei meiner tante gewesen wäre (Ist das noch Deutsch?^^).
    Manchmal muss man sich zu seinem Glück eben zwingen, oder so heisst es doch immer.



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 05.08.2007, 11:57




    Inhalt

    Im zweiten Band seiner Trilogie beginnt für Kai Meyers Helden das Abenteuer richtig. Jeder zieht mit einem anderen Ziel, einer anderen Aufgabe und anderen Sehnsüchten in das von Mythen beherrschte China des 18. Jahrhunderts hinaus und muss sich besonderen Herausforderungen stellen. Der Wolkenjunge Niccolo sucht die Drachen, deren Aether-Atem sein Volk retten soll -– und zugleich versucht er, seine große Liebe Mondkind davon abzuhalten, die letzten Unsterblichen zu ermorden. Das Drachenmädchen Nugua sucht Rettung vor einem Fluch, der sie umbringt. Die Schwertkämpferin Wisperwind und Feiqing, der sein Gedächtnis verloren hat, suchen den Drachenfriedhof. Dabei müssen sie alle Gefahren überwinden, grauenhafte Gegner wie den Seelenschlund bezwingen und manchmal sogar gegeneinander kämpfen. Am Ende dieses Bands sind zwar die Drachen gefunden, aber die Bedrohung der Welt durch den Aether hat eine ganz neue Dimension angenommen. Und das mobilisiert jahrtausendealte Kräfte und Wesen...

    Rezesion

    Vorweg: Mir hat der zweite Band schon mal viel besser gefallen als der erste. Der zweite Band war teilweise sehr viel einfacherer zu lesen als der erste, was wohl daran lag, das mehr Spannung aufkommt und man natürlich gerne wissen will wie es ausgeht. Am besten fand ich die Kapitel in denen Feiqings Story vorkam, so erfährt man im zweiten Band woher er kommt, ohne aber das Geheimnis um seine Vergangenheit wirklcih zu lösen, was mir supi gefiel, jetzt behält er so etwas mystisches an sich XD (Das Kostüm ist gut beschrieben und ich stelle mir das immer sehr knuffig vor^^). Leider ist mir aufgefallen, dass KM Geschichten ale irgendwie immer ähnlich sind. Von der Bösen Macht (Mahlstrom,steinerne Licht und jetzt Aether) auch dreht es sich immer um ein Mädchen und einen Jungen die sich lieben und auch der Teil wo herauskommt
    !Achtung wer Spannung bewahren will nicht lesen!

    dass der Aether sich den Körper des ersten Riesen und Schöpfers der Erde bemächtigen will musste ich sehr an die Merle-Trio denken, mit dem Sohn der erste Sphinx....


    Am Ende muss ich sagen, bekam ich echt Lust Nicollo eine reinzuhauen, wieso? Verrat ich nicht ;-) *hehehe* müsst ihr schon selber rausfinden....

    (Das Ende klingt grad wie bei einem Schulreferat, "Wenn ihr wissen wollt wie es ausgeht dann müsst ihr das Buch selber lesen".....-.-)



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 06.08.2007, 17:00


    Also, der dritte Band ist ja auch schon da, den habe ich auch zuhause im Regal, aber lesen werde ich ihn wohl erst nachdem ich Lab 47 und Chronsit der Winde fertig habe, oder zwischen den beiden als Belohnung ;-).
    Naja auf jeden Fall mal vorweg so die allgemein Infos^^



    quote: Originally posted by AmazonAm Berg der Drachen sammeln sich alle zum entscheidenden Kampf gegen den Äther. Doch unvermittelt tauchen neue Gegner auf: Tausende von mordlustigen Monstern entströmen dem Berg, und die Geheimen Händler werden in der Luft überfallen. Die Drachen tun, was sie können, aber ihre Kräfte schwinden. Doch es gibt ja noch die Schwertkämpferin Wisperwind, das Drachenmädchen Nugua und Niccolo, der die Genesung seiner geliebten, aber gefährlichen Mondkind überwacht. Sie alle kämpfen mit den Drachen zusammen in einem Kampf, der schon bald aussichtslos erscheint. Und als es der Äther tatsächlich schafft, den Ur-Riesen Pangu zu erwecken, scheint das Ende der Welt gekommen. Aber die letzten Kämpfer sind wild entschlossen, das Unmögliche zu versuchen ...

    Klingt doch gar nicht so schlecht, oder?^^



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Rozen_maid - 06.08.2007, 18:29


    ich hab die mal im buchladen gesehen, fand sie aber nicht so interresant, als das ich sie kaufen würde



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Chibi - 11.08.2007, 22:37


    Icvh bin gerade sehr unentschlossen, so wirklcih Lust aufs wieter lesen ahbe ich nicht. Aber der EInband von Band drei sieht so schön aus und Lunas Ertzählungen klingen auhc irgendwie vielversprechend.... Aber ob cih mic wirklich zu diesne Büchern durchringen kann??



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Luna - 17.08.2007, 22:55


    So, ich habe nun den dritten Band auch gelesen (an einem Tag, jabe nichts gemacht außer gelesen und geamtmet XD)

    Rezesion:

    Ich fand man wusste ja irgendwie, wie es enden würde. Aber trotzdem hat mir das Ende gut gefallen. Vorallem als (dieses doofe *trotz*) Mondkind endlich starb, und der Weg für Nugua frei war ;-) . Naja , was mir nicht gefallen hat, war das so viele Drachen sterben mussten, machte einen richtige depri. TT.TT Ich frage mich gerade, warum es nur einen Drachen mit einer anderen Farbe (blau) gab und sonst alle gold waren *ernsthaft grübel* was solls^^ Das Ende war trotzdem schön^^ Am besten fande ich wie im letzten Band die Story von Feiquing, dem des misteriöuse beibehalten bleibt^^ Richtig lustig wurde es wenn auch nohc Kangan mit von der Partie waren, die zwei zusammen ergeben einen geilen Mix^^. Naja, die Schlachten waren auch coul^^ So richtig krass und gut beschrieben, leider fande ich, dass die Rießen etwas zu kurz kamen, aber wären sie von anfang an dabei gewesen wären die Schlachten ja lächerlich gewesen ;-) . Niccolo ging in diesem Band eig. zumindest wenn er mit Drachen zusammen war (vorallem mit Yorotau TT.TT ) aber auch im Kampf mit Xixang hat er ne gute Figur abgelegt, aber immer wenn es dann hieß "Mondkind" oder "Ich muss Mondkind retten.." hätte ich ihm wieder an die Gurgel gehen können, naja (wers immer noch nicht verstanden hat) Ich hasse Mondkind eben einfach^^ Ich meine der Name ist coul, und das mit der Seide hat KM sich gut ausgedacht aber ich finde sie ist so eine richtige ... und hat einen super mießen Chara noch dazu find eich sie einfach dooooof! (Jetzt müssten es alle mitgekriegt haben^^)....
    Öhm naja, der Schreibstil hat sich zum ENde hin immer mehr verbessert und ich war begeistert, was mir fehlte war irgendwie Li, der hätte noch so richtig schön mitmischen sollen^^ Öhm, naja aber ich glaube ich nehme zu viel zuvor weg, will euch ja nicht den Spaß am Lesen verderben^^

    Also ab Ban dzwei ist die Trio richtig gut ;-)



    Re: Die Wolkentrilogie-Kai Meyer

    Chibi - 18.08.2007, 13:21


    klingt ja gut^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    Samurai Champloo - gepostet von Luna am Freitag 11.05.2007
    It's a me, Mario - gepostet von Don Liong am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wolkentrilogie-Kai Meyer"

    Kai - administrator (Dienstag 20.04.2004)
    Hotel || Kai & Rich || - Richie (Mittwoch 18.07.2007)
    MiniLan bei kai - X (Donnerstag 10.02.2005)
    Zimmer von Kai & ... - Jib (Donnerstag 19.07.2007)
    Alles Gute KAI - Patte (Donnerstag 26.07.2007)
    Hochzeit von Lisa & Kai - Potters (Samstag 21.07.2007)
    Gia na ma8ainoun oi palioi kai na 8imountai oi kainourioi!!! - Karvouniaris (Samstag 21.07.2007)
    Wilkommen auf www.katja-kai.de - viperkai (Samstag 23.04.2005)
    Meyer hatte geburtstag - Schmiddi (Sonntag 11.11.2007)
    Kai H. - hackebeil (Dienstag 24.07.2007)