Die Wellenläufer-Trilogie

*Sky and Moon*
Verfügbare Informationen zu "Die Wellenläufer-Trilogie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - Chibi - Koyuki
  • Forum: *Sky and Moon*
  • Forenbeschreibung: *Das Forum mit dem mystischen Touch*
  • aus dem Unterforum: Fantasy
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Wellenläufer-Trilogie
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 14 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Wellenläufer-Trilogie"

    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Luna - 23.04.2007, 16:05

    Die Wellenläufer-Trilogie
    Beschreibung: Die Wellenläufer

    "Mit weiten Schritten lief Jolly über den Ozean. Ihre nackten Füße versanken fingerbreit im Wasser. Unter ihr gähnte der tintenblaue Abgrund der See, bis zum Meeresboden mochten es einige hundert Mannslängen sein." Mit diesen Worten beginnt ein Abenteuer, das seine Leser in die karibische Inselwelt entführt, ein Abenteuer voller Magie und schauerlicher Ungeheuer, voller Freundschaft und heldenhafter Taten.

    Jolly ist ein 14-jähriges Mädchen, das an der Seite von Piratenkapitän Bannon schon einige Kaperzüge unternommen hat. Für den Freibeuter ist sie eine unschätzbare Hilfe, denn sie kann auf Wasser gehen. Nach einem Erdbeben an der karibischen Küste waren eine ganze Reihe von Kindern mit dieser Fähigkeit geboren worden. Inzwischen scheint Jolly jedoch die Einzige von ihnen zu sein, die noch am Leben ist. Umso erstaunter ist sie, als sie auf einer abgelegenen Insel auf einen Jungen trifft, der über das gleiche Talent verfügt: Munk, der Sohn eines Tabakfarmers mit zwielichtiger Vergangenheit. Doch das Mädchen hat nicht viel Zeit, sich über diesen Zufall Gedanken zu machen, denn ein geheimnisvoller Geisterhändler stattet der Insel einen Besuch ab, um die Kinder ihrer Bestimmung entgegenzuführen.



    Beschreibung: Die Muschelmagier

    Nur mit knapper Not gelingt es Jolly, einem Angriff der Klabauter zu entkommen. Fürs Erste findet die junge Wellenläuferin auf der Koralleninsel Aelenium Unterschlupf, doch bald muss sie feststellen, dass sie dort zwar als Quappe geschätzt wird, aber auch eine vorbestimmte Rolle in einem gefährlichen Plan übernehmen soll. Von der Sehnsucht nach dem väterlichen Freund Bannon überwältigt, bricht sie an Bord eines gekaperten und mit Geistern bemannten Schiffes auf, um ihn zu suchen.

    Unterdessen hat sich Prinzessin Soledad gemeinsam mit Käpt'n Walker und dem Geisterhändler auf den Weg gemacht, um an einem geheimen Treffen der Karibikpiraten teilzunehmen. Soledad möchte ihren Anspruch als Kaiserin der Piraten geltend machen und gleichzeitig Verbündete für die Verteidigung von Aelenium gewinnen. Allerdings hat sie nicht mit dem legendären Käpt'n Tyrone gerechnet, der über ein Kannibalenreich herrscht und seine eigenen Ziele verfolgt. Die Zukunft der sieben Weltmeere steht auf dem Spiel, und die Menschen sind einmal mehr zu zerstritten, um sich gegen den übermächtigen Feind zu verbünden.



    Beschreibung: Die Wasserweber

    Die Lage scheint aussichtslos: Die Korallenstadt Aelenium wird von den Horden der Klabauter angegriffen, während die Antillenkapitäne die Menschenfresser unter dem Kommando des grausamen Tyrone in eine verzweifelte Seeschlacht verwickeln. Unter Wasser, in der Luft und auf den Barrikaden der Stadt kommt es zu blutigen Kämpfen Mann gegen Mann. Captain Walker, seine rechte Hand Buenaventure und die Piratenprinzessin Soledad gehören zur letzten Verteidigungslinie, die die Menschheit vor dem Untergang bewahren will.

    Unterdessen hat sich die junge Wellenläuferin Jolly auf einen einsamen und beschwerlichen Weg begeben. Nur von dem mürrischen Munk begleitet, dem sie längst nicht mehr vertrauen kann, eilt sie über den Meeresgrund dem Mahlstrom entgegen. Die Bewohner Aeleniums haben ihre ganze Hoffnung in den Erfolg ihrer Mission gesetzt. Doch niemand konnte damit rechnen, dass Jolly und Munk mit einer Gefahr konfrontiert werden, die ihre schlimmsten Befürchtungen übersteigt.



    ----
    EIn tolles Buch, mein Leben wurde geprägt :cry:



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Chibi - 25.04.2007, 19:40


    Ich kann dieses Buch mit nur einem Wort beschreiben: GEIL!!!!!
    Ich dachte nie das mir sowas gefallen könnte und dann hats mir ne Freundin mitgebracht und ich habs gelesen. Das war echt super!!



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Luna - 25.04.2007, 21:31


    ^^
    Ich fang an kai Meyer zu lieben^^ zumindest seine Bücher und seinen schreibstil^^ *.* *schwärm*



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Chibi - 28.04.2007, 17:08


    Stimmt er hat echt eine Gabe seine Leser in seine Welt zu ziehen^^



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Koyuki - 29.04.2007, 12:34


    Ein schöne Trilogie:

    Rezi:
    Für den letzten Teil sollte man sich eigentlich einen ganzen Tag frei halten, denn er ist so spannend und die Handlung ist so kompakt und aufeinander aufgebaut, dass man ihn am besten in einem Rutsch lesen sollte.
    Dieses Buch, das die Trilogie abschließt, ist sehr mystisch, sehr phantastisch und auch sehr kriegerisch, weil hier die große Schlacht um Aelenium stattfindet.

    Insgesamt gesehen ist die Wellenläufer-Trilogie eine wunderbare, phantastische Geschichte, die immer neue Wendungen nimmt und den Leser so niemals langweilt, sondern immer wieder neu auf die Folter spannt. Toll geschrieben, es macht unheimlichen Spaß zu lesen und man fühlt vom Anfang bis zum Ende des Buches mit den Figuren mit! Ich hatte mich von Anfang an sehr mit Jolly, der weiblichen Quappe, identifiziert und habe mit ihr gelitten, gekämpft, mich gefreut und auch getrauert. Aber innerhalb der Gemeinschaft, die sich im Laufe der Bücher bildet, gibt es noch mehr liebenswerte Figuren, die sich weiterentwickeln und deren Geschichten man mit Spannung und mit einem Lächeln mitverfolgt.



    so. ich glaube das sagt alles^^



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Luna - 29.04.2007, 14:52


    quote: Originally posted by KoyukiEin schöne Trilogie:
    Insgesamt gesehen ist die Wellenläufer-Trilogie eine wunderbare, phantastische Geschichte, die immer neue Wendungen nimmt und den Leser so niemals langweilt, sondern immer wieder neu auf die Folter spannt. Toll geschrieben, es macht unheimlichen Spaß zu lesen und man fühlt vom Anfang bis zum Ende des Buches mit den Figuren mit! Ich hatte mich von Anfang an sehr mit Jolly, der weiblichen Quappe, identifiziert und habe mit ihr gelitten, gekämpft, mich gefreut und auch getrauert. Aber innerhalb der Gemeinschaft, die sich im Laufe der Bücher bildet, gibt es noch mehr liebenswerte Figuren, die sich weiterentwickeln und deren Geschichten man mit Spannung und mit einem Lächeln mitverfolgt.

    @Koyuki:
    Da kann ich nichts machen außer dir vollkommen zustimmen, mit diesem Buch kann man richtig schön mit leiden. :-)



    Re: Die Wellenläufer-Trilogie

    Chibi - 11.08.2007, 22:24


    Ich finde die Wellenläufer-trilogie immer noch am besten von allen Ki Meyer Bchern. Obwohl es nach merle kam ist es doch irgendwie besser...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *Sky and Moon*

    A million Teardrops - gepostet von Savannah am Freitag 08.06.2007
    Naruto- ein echt chaotischer Ninja - gepostet von Kendra am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Wellenläufer-Trilogie"

    Matrix-Trilogie? - Mr. Bombastic (Donnerstag 10.06.2004)
    Spieltag 12 - Reinoldo (Donnerstag 11.11.2010)
    Die Blick-Trilogie - benlie (Samstag 04.09.2004)
    Die Wellenläufer - Wurgel (Montag 16.08.2004)
    Star Wars Trilogie auf DVD!!! - Jürgen_K (Sonntag 26.09.2004)
    Reise durch die Terminator Trilogie - brianna (Mittwoch 25.07.2007)
    Bildungsauftrag von gestern - Cleins (Freitag 13.06.2008)
    Scream-Trilogie - Christian Slater (Samstag 07.05.2005)
    Scream (Trilogie) - CalibanMatze (Sonntag 31.07.2005)
    Herr der Ringe Trilogie Extended Film Nacht - Phipu (Donnerstag 31.03.2005)