Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

Nelson's Blood
Verfügbare Informationen zu "Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joeydemoe - Smallet - Commander Boon - Dillon - Silvarion - MoG - Spezi - Westcoast - Skandalouz - skyw@lker - Assassien - Tsasis - Raven - Nocto
  • Forum: Nelson's Blood
  • Forenbeschreibung: NB und MSM stellen sich vor.
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen!
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt"

    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    joeydemoe - 22.04.2007, 23:24

    Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt
    http://stgcforum.de/thread.php?postid=696875#post696875

    Soeben online gestellt.

    Schöne Bilder finde ich. Was mir auffällt: Die Menschen haben eine sehr große Anzahl an Schiffen, besonders an Schiffe mit 400 erforderlichen Plani-Punkten und mehr (die ja in die Kreuzer-Klasse gehören was mit Rumpf 8 vergleichbar ist, schätze ich mal). Ob die auch wirklich alle gut sind?

    Arm dran scheinen die Hiros zu sein. Die brauchen 1k Gesamtpunkte für das erste Kampfschiff und das ist dann nur eine Fregatte...

    mfg
    Joey



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Smallet - 23.04.2007, 00:00


    Algemein ist jede rasse arm an schiffen bis auf die Föderation. Na mal sehn wie das Balancing ist das würde mich echt mal intressieren.



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Commander Boon - 23.04.2007, 00:02


    na ja wenn das einigermaßen fair verteilt ist müssten die rassen mit den wenigsten schiffen die brutalsten pötte haben die ordentlich was reissen können



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Dillon - 23.04.2007, 00:47


    ich denke mal das grad die wenigen schiffe das balancing vereinfachen sollen.

    Die föderationsschiffe sind mit denen der menschen zu vergleichen und ich denke dementsprechend schlecht



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Silvarion - 23.04.2007, 00:49


    gibts keine Transen und keine Kolos mehr? :shock:



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Dillon - 23.04.2007, 00:56


    ich denke die haben sie ausgenommen^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Smallet - 23.04.2007, 08:11


    Du kannst jetzt in ne Sovereign oder nen Neg'vahr nen Kolomodul reinbauen xD



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    MoG - 23.04.2007, 14:37


    Commander Boon hat folgendes geschrieben: na ja wenn das einigermaßen fair verteilt ist müssten die rassen mit den wenigsten schiffen die brutalsten pötte haben die ordentlich was reissen können

    Denke auch das die Kreuzer der betroffenenen Rassen ihren Pendants überlegen sind und eventuell Preis.-Leistungsmäßig sogar den Schlachtschiffen überlegen sind.



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    joeydemoe - 23.04.2007, 15:13


    Um die neuen Schiffe mit der BE/FE zu vergleichen, kann man sagen, dass Fregatten mit Rumpf4 und Rumpf 5 Schiffen zu vergleichen sind. Die Kreuzer sind Rumpf 8, die leichten Stufe 7, die schweren Stufe 9 und die Schlachtschiffe eben die R10-Schiffe.

    Dadurch dass es viele unnütze Schiffsklassen weniger gibt (95% aller gebauten Schiffe waren R4 oder R8), ist das Balancing sicher vereinfacht und übersichtlicher geworden. In die vorhandenen Schiffsklassen können ja immer noch verschiedene Komponenten eingebaut werden => Schiffe spezialisieren.

    Was mir gerade eingefallen ist - neben den Transen und Kolos wurden auch die Scouts nicht gepostet. Ich denke dass sich da besonders bei den Hirogen noch etwas zum Vorteil verändern kann. Sie konnten ja ziemlich gute Upgrades mit viel Hüllenbonus und Waffen einbauen. Es kann also gut sein, dass die Hirogen nicht so schlecht dran sind und bis sie 1k Punkte haben gute Kampfscouts bauen können, die beinahe an Fregatten herankommen.

    mfg
    Joey

    PS: Die Schlachtschiffe werden Preis-Leistungsmäßig wahrscheinlich wieder sehr schlecht sein. Ich nehme mal an, dass Kreuzer da schon viel besser sind.



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Dillon - 23.04.2007, 15:22


    jojojojo Kampfscouts für die Hirps^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Spezi - 23.04.2007, 15:50


    krass, ich hab 3 Schiffe :P
    Was n quark ^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    joeydemoe - 23.04.2007, 15:54


    wohl eher 6 - 3 kampfschiffe plus scout, transe und kolo^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Spezi - 23.04.2007, 15:57


    ja, sagte ich doch, ich hab 3 Schiffe ^^

    die anderen 3 sind doch höchstens begleitung ^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Westcoast - 23.04.2007, 16:52


    Kolos/Transen werden erst heute Abend on gestellt.
    Was mit Scouts ist, weiß ich nicht.



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Skandalouz - 23.04.2007, 19:19


    erzählt mir ma was die vorteile von den Breen sind, ich seh nur nachteile...

    ähnlich schlechte schiffe wie Ferengi und trotzdem geringe Met ausbeute und lange bauzeiten... macht doch selbst bei knapp überdurchschnittlichen truppen und gutem forschungsbereich n rel schwaches volk oder?

    finds kacke dass nur Föd 9 schiffsklassen hat und kaum ein folg n schlachtschiff



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Spezi - 23.04.2007, 19:35


    aber mit den Truppen kannst in nem Krieg ne menge reißen



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    joeydemoe - 23.04.2007, 19:45


    truppen sind sehr sehr wichtig

    aber ich denke, dass die schiffe der breen genauso ihre Vorteile haben können - wenn sie z.B. fast kein Metall Kosten und auch sonst wenig Truppen brauchen :wink:



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Silvarion - 23.04.2007, 19:49


    joeydemoe hat folgendes geschrieben: truppen sind sehr sehr wichtig

    aber ich denke, dass die schiffe der breen genauso ihre Vorteile haben können - wenn sie z.B. fast kein Metall Kosten und auch sonst wenig Truppen brauchen :wink:

    naja, ich sag Bescheid, wie es bei denen da dann ausschaut^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Westcoast - 23.04.2007, 23:08


    Wartet doch erst mal wie sie mit Komponenten aussehen ;)
    Ich glaub nicht das ihr die schon erstellt habt^^

    Ich seh greade die Romu-Temps, und die sind garnicht vergleichbar mit BE/FE - die sind jetzt schon "besser" als die Temps in den anderen Galas, aber kommt halt auf den Vergleich mit den anderen Rassen an...



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Spezi - 24.04.2007, 14:18


    DIE KOLOSCHIFFE SIND GESTERN ABEND ONLINE GESTELLT WORDEN

    http://stgcforum.de/thread.php?threadid=22958



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Silvarion - 24.04.2007, 16:13


    Skandalouz hat folgendes geschrieben: erzählt mir ma was die vorteile von den Breen sind, ich seh nur nachteile...

    ähnlich schlechte schiffe wie Ferengi und trotzdem geringe Met ausbeute und lange bauzeiten... macht doch selbst bei knapp überdurchschnittlichen truppen und gutem forschungsbereich n rel schwaches volk oder?

    finds kacke dass nur Föd 9 schiffsklassen hat und kaum ein folg n schlachtschiff

    schau mal in dem Thread "zufrieden mit der Rassenwahl", da sind erste Schiffswerte der Breen
    von mir enthalten^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    skyw@lker - 24.04.2007, 21:36


    vergesst doch alle net die komponenten die noch eingebaut werden können dadurch wird sich noch so manches ändern ;)

    die cardi grundtemps gefallen mir jedenfalls mal...



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Assassien - 10.05.2007, 01:15


    Na Super - Breen udn Fereng´s haben ganze 2 Schiffe - und das beste jeweils gerade mal nen Kreuzer ^^ Nicht mal nen schweren Kreuzer geschweigedenn schlachtschiff, nee, einfach nur Kreuzer ;)

    Alter, was willste mit ner eigen geproddeten Flotte denn als Ferengi anstellen? Also, da muss das HZ ja echt nen Kracher werden. Wenn mans auch noch unmoeglich gemacht bekommt Schiffe zu handeln kannste die haelfte der Rassen auch gleich komplet ausem game nehmen ;)
    Klar, unterschiede gabs ja schon immer aber mir scheints als würden die immer grösser...



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Tsasis - 10.05.2007, 10:05


    also ich hab die breen als 2. rasse! find die gar net mal übel, kurze bau und forschungszeiten und die upgrades gehen auch! man braucht halt masse statt klasse! außerdem sind die schiffe recht schnell! während ich bei cardis nur W6 transen und W7 kolos hab is das bei den breen weitaus besser! ich denke das macht auch noch was aus! so sind die breen im krieg viel beweglicher als andere (da man ja keine w8 kolos der fergs bekommt) und die truppen sind wie schon gesagt auch net übel!ich bin mir nocjh net schlüssig wen ich in der hauptrunde nehm! entwerder cardis, breen oder dominion! hängt von scorp mit ab... :P



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Assassien - 10.05.2007, 16:45


    mit masse wirds auch net so einfach wenn ich mir anguck das fast 2k Arbeiter fuern D´Kora draufgehen.
    Naja, ich lass mich mal überraschen, ansonsten haben die Rassen ja ihren Vorteil nur weiss ich nicht ob schnelle Transen und Kolos mir wirklich ne Hilfe sind wenn ne Dominion Flotte meine Planis angreifft ^^



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Raven - 14.05.2007, 09:25


    Spielt jemand Krenim und kann dazu sagen wie deren Schiffe so sind? :D



    Re: Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt

    Nocto - 14.05.2007, 14:27


    Ich spiele Krenim, kann aber nicht sagen wie die schiffe sind, weil ich sie noch nicht im kampf erlebt habe. Aber temps stehen ja im entsprechenden bereich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nelson's Blood

    Kriegsfähigkeit MSM (Übersicht by Tacito) - gepostet von Tacito am Dienstag 22.05.2007
    joeyde??? - gepostet von Dillon am Samstag 01.09.2007
    Abschied... - gepostet von General_Ben am Dienstag 14.08.2007
    need Metall - gepostet von Raven am Montag 28.05.2007
    Bug - gepostet von Khorne am Dienstag 26.06.2007
    Abschied - gepostet von Shanra am Mittwoch 19.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schiffsklassen und Schiffsbilder plus erforderliche Punkt"

    Der Erste Punkt - minardi (Sonntag 20.06.2004)
    Reformation der Gilde Punkt 1 - Senat - Anarchy-noc (Montag 16.07.2007)
    jemand punkt 12 gesehen?? - Daniel K. (Samstag 03.07.2004)
    Der Punkt - Carne / Fischi (Freitag 20.07.2007)
    100% meSKAlin/ K.Punkt/ Panta Rhei - michaela (Sonntag 12.06.2005)
    H-Punkt - Richter (Dienstag 21.09.2004)
    Szene Punkt Eintrag - Blorgh (Donnerstag 12.05.2005)
    Schlacht am 29.07.07 um Punkt 22.00 Uhr bei Sieben(-216/155) - Cassidy (Freitag 27.07.2007)
    Schnapp dir den Punkt! - Dina (Dienstag 31.07.2007)
    Satzung Punkt 4-Treue wird gestrichen - Cardyn (Sonntag 14.10.2007)