Neue Staffel

Fanrunde "Die Rettungsflieger"
Verfügbare Informationen zu "Neue Staffel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pilotin - Lenchen - -max- - MM Fan Lisl - ~*Anca*~ - Flyboyfan - marionphilipp - sarah - Franzi - MarleneFan07 - hannah89 - ASJ´lerin - rtf-superfan - Susi 1980 - *Mhrchen* - tami rf - Gela - Mary - Kerry - Heike - Maddin - christoph - Schweizer-Fan - Matze88 - SAR-Fan - MissNicolasKoenig - spookykcs - Sarah Rtf - Vio - bd1967 - Anonymous - Sah78 - Saphira - fliegerfan - austria - Schlafmützchen - Barbi - kati - gina117 - Rettungsfliegerin - Jan - berni - AliasGirl - xXBibi sunXx - kaikuki - RTF-Forever
  • Forum: Fanrunde "Die Rettungsflieger"
  • Forenbeschreibung: Treffpunkt für alle RTF-Fans
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 321
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue Staffel
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue Staffel"

    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 21.04.2007, 15:24

    Neue Staffel
    Es wird wohl keine neue Staffel nach dieser mehr geben, jedenfalls hat das ZDF nichts geplant. Aber MM Fan Lisl weiß mehtr, die hat das ZDF angeschrieben, vielleicht kannst du das mal hier posten, was die geantwortet haben?
    Schreckliche Vorstellung!!Auf diese Folgen habe sie uns auch schon ewig warten lassen!



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 24.04.2007, 20:12


    Nein, dass darf nicht passieren, denn ein Mittwochabend ohne Rettungsflieger?Gar nicht vorstellbar...Außerdem läuft die Serie doch gut?!
    Versteht mal einer die Produktionsfirmen :?: :roll: !



    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 24.04.2007, 21:00


    Es liegt wohl weniger an den Qouten, sondern daran, dass den Drehbuchautoren die Ideen ausgehen bzw. sich die Geschichten und Einsätze wiederholen würden-was mir persönlich völlig Banane ist-Hauptsache, es geht weiter!!!!
    Aber da gibt es ja noch mehr Probleme-die Anneliese bzw. Bundeswehr mit Anneliese ist seit über einem Jahr im wahren Leben kein Rettungshubschauber mehr, dass macht jetzt die Bundespolizei. Und die Kaserne, in der gedreht wird, soll abgerissen werden und einem Wohnheim weichen.
    Trotzdem-NEEEIIINNN!!!!! Ich will mehr Staffeln!!
    Zum Glück gibt es Wiederholungen! Und bis Herbst hat das ZDf auch nur Rettungsflieger im Programm am Mittwochabend vorgesehen-mit Wiederholungen.



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 25.04.2007, 14:45


    Dann sollen die Kaserne einfach verlegen und es auch so einschreiben und es gibt genug fälle, in denen man einen Rettungsflieger gebraucht!Also Drehbuchautoren strengt euch an!Kann ja wohl nicht so schwer sein, denn schließlich bekommen die dafür ihr Geld!! :evil:



    Re: Neue Staffel

    -max- - 27.04.2007, 08:28


    Darüber haben sich schon viele gestritten ob das jetzt weiter gemacht werden soll oder nicht, aber ich muss Pilotin Recht geben. Eine Fortsetzung ist einfach schön unrealistisch, aus eben den Gründen die sie genannt hat (und ich weiß wie teuer nen Heli ist ;))

    Weiß denn einer schon genaueres was für Folgen dann bis Herbst laufen sollen? Ich meine, ich kenn zwar alle Folgen ab dem Pilotfilm, aber es würden noch ein paar fehlen um die DVD Sammlung perfekt zu machen :D



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 28.04.2007, 13:53

    ALSO
    Ich stehe in Kontakt mit noch nem anderen der hat die Rettungsflieger Redaktion angeschrieben und angeblich gibt es noch 3 weitere Staffeln!
    Also werde mich drum kümmern sobald ich meinen gips am Arm losbin.



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 28.04.2007, 13:54

    dvd?
    dvd?
    gibt es etwa rettugsflieger dvds?
    WO DIE MUSS ICH HABEN ( NUR DIE WO MARLENE SCHON DABEI IST)!



    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 28.04.2007, 14:54


    Ich glaube, er meint seine selbst aufgenommenen DVD, denn DVDs in der offiziellen Variante gibts (leider) noch nicht! Tut mir leid, das mit deinem Arm! Was hast du gemacht? Und das bei dem Wetter!!



    Re: Neue Staffel

    -max- - 29.04.2007, 15:46

    Re: dvd?
    MM Fan Lisl hat folgendes geschrieben:WO DIE MUSS ICH HABEN ( NUR DIE WO MARLENE SCHON DABEI IST)!

    Japs, selbst aufgenommen, und auch nicht alle :D Hatte gehofft es hätte die vllt noch jemand anderes, weil doch noch einige fehlen ...



    Re: Neue Staffel

    ~*Anca*~ - 30.04.2007, 22:39


    Das können die echt net machen...die Warterei bis zur näxten Staffel is schon immer hart...aber garkeine Folgen mehr
    Aber da heißt es wohl abwarten :?



    Re: Neue Staffel

    Flyboyfan - 02.05.2007, 16:30


    Oh mann, das können die doch nicht machen....... Ich die sollen mal ihre Fantasie spielen lassen.......Oh mann Mittwoch ohne Rettungsflieger............ :n32:



    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 03.05.2007, 21:31


    Hey!
    Ich hab heute eine Mail der ZDF-Zuschauerredaktion bekommen und die besagt bei den momentanen Quoten (siehe anderer Thread)nichts gutes...Aber bitte schön:

    Sehr geehrte Frau xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Sie erkundigen sich nach dem weiteren Verlauf der Serie „Die Rettungsflieger“. Nach Auskunft der zuständigen Redaktion gibt es immer wieder diverse Gerüchte im Zusammenhang mit der beliebten Serie. Nach der Ausstrahlung der 11. Staffel werden wir voraussichtlich ab 18.07.07 ältere Episoden wiederholen.

    Entscheidend für das Fortbestehen einer Serie ist immer die Zuschauerresonanz. Im Verlauf der Ausstrahlung werden die Einschaltquoten gemessen und erst nach Abschluss entscheiden die zuständige Stellen in unserem Haus über eine Fortsetzung. Daher können wir Ihnen im Moment keine konkrete Mitteilung machen.


    Bitte haben Sie noch etwas Geduld!



    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm!





    Mit freundlichen Grüßen

    Petra Illgen-Baier

    ZDF, Zuschauerredaktion



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 03.05.2007, 21:48


    na denn!
    zu mir hieß es dass es momentan keine weitere staffel geplant is!



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 04.05.2007, 12:26


    Hallo, Ihr alle,

    also, das was das ZDF hier schrieb, stimmt echt. Ich weiß das aus ganz zuverlässiger Quelle...
    Sofern die Quote stimmt, könnte es weiter gehen.
    Alle anderen Gerüchte von wegen Drehbücher usw. sind nicht richtig.

    Ich bin aber der Meinung, dass wir Fans auf jeden Fall eine Unterschriftenaktion starten sollten.
    und zwar schon jetzt, denn wenn die Folgen erst zu Ende sind, dann wird es wohl zu spät sein.

    Wenn ihr wollt, werde ich mal nen Brief aufsetzen und dann irgendwie online stellen.
    Jeder, der sich daran beteiligen möchte, schreibt sich auf eine Liste dazu und die schicken wir dann ans ZDF.
    Leute, wir sollten es zumindest versuchen...dann denken wir nicht hinterher "ach hätten wir doch nur..." oder so ähnlich.

    Also, meldet euch bei mir!

    Viele liebe Grüße

    P.S. Für die Drehbücher könnten die auch mich engagieren. Bin nämlich selbst Drehbuchautorin und arbeite gerade an einer Geschichte für einen 90-Minüter.



    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 04.05.2007, 12:33


    Klingt ja interessant!
    Dan bist du ja eine gute Kandidatin für unsere Fanfictions! :n109:



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 04.05.2007, 12:45


    Aber gern, jederzeit. :wink:

    Ihr müsst mich nur wissen lassen, was ihr vorhabt.

    Gruß
    Marion

    P.S. Und auf keinen Fall dürfen wir den Brief an die Redaktion aus den Augen verlieren!!! :!: :!: :!:



    Re: Neue Staffel

    Pilotin - 04.05.2007, 12:49


    Nein, aber da kannst du dich ja vielleicht drum kümmern?? :lol:
    Fanfictions kannst du jeder Zeit im Thread "Fanfictions" schreiben!



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 04.05.2007, 12:58


    Mache ich und sende den Brief dann an dich weiter.

    Bis dann...



    Re: Neue Staffel

    sarah - 04.05.2007, 15:13


    ich finde auch,dass wir Fans was tun müssen ,damit noch neue staffeln gedreht werden!!! die idee mit dem Unterschriftensammeln ist echt super und könnte echt was bringen!!! :) denn abwarten bringt garnichts und eher wir uns was einfallen lassen desto besser!!



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 08.05.2007, 17:54


    MAN das darf echt net passieren das rtf net weiter geht!!! Villt hilft ja die unterschriften Aktion was !!! Ich sag allen meinen freunden das die am Mittwoch immer Rettungsflieger kucken müssen !!!

    :D



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 17.05.2007, 17:07


    Das darf echt nicht passieren, denn was wären wir Fans ohne "unsere" Serie -ausgeschmissen :( Wir Fans söllten echt was unternehemen und nicht einfach zuschauen, bis es schon längst zu spät ist :!: :!: :!: Das wäre doch super traurig und kaum vorstellbar, wenn die Rtf´s nicht mehr weiter drehen :cry:



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 17.05.2007, 18:34


    Es müssten sich aber unbedingt noch einige Leute eintragen in unsere Unterschriftenliste.
    Ihr könnt ja auch die Namen von euren Freunden usw. dazu setzen.

    Es bringt nix, wenn wir da mit 10-15 Namen ankommen....

    Die Liste muss schon länger sein! Also Leute, legt nen Zahn zu.

    Schickt mir die Namen per email, pn oder hier im Forum.

    Am 23.05. beenden wir die Aktion und ich mache den Brief fertig.

    Vorher werden wir uns die Quoten ALLER Vorabendserien im ZDF anschauen und dann mit Fakten aufwarten.

    Also, schickt uns Namen!

    Gruß
    Marion



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 17.05.2007, 20:07


    Ich hoffe sie planen jetzt doch noch und wenn es nicht passiert dann sollten sie zumindestens die alten folgen senden besser als garkeine rettungsflieger mehr !!!



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 17.05.2007, 21:40


    Also okay hier en paar Namen die du Eintragen kannsch:
    Svenja Aller
    Sarah Hannemann
    Cora Alberti
    Christian Schönemann
    Vanessa Zauner
    Elisa Hörner
    Stephanie Bohnert
    Jana Rein
    Jula Wiesner
    Amelie Dietrich
    Sarah Weller
    Corinna Crais



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 18.05.2007, 11:35


    jo wer echt cool



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 18.05.2007, 18:30


    Hi,

    du musst die Namen direkt an Mario schicken.... das ist sicherer...man kann ja nicht wissen, ob sie hier noch mal reinschaut... also lieber noch mal an sie schicken...

    LG



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 18.05.2007, 18:37


    sorry muss natürlich MARION heißen...



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 19.05.2007, 17:17


    Kannst auch Lena Bußmann drunter schreiben :wink:



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 21.05.2007, 13:38


    Kannst auch Katharina drunter schreiben :wink:



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 21.05.2007, 13:42


    Hey Katharina, du musst auch deinen Nachmanen angeben....



    Re: Neue Staffel

    ASJ´lerin - 21.05.2007, 14:24


    Auch wenn es für die Serie ist, aber ich darf keine Nachnamen angeben. Erfinde einfach welche



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 21.05.2007, 15:47


    Ich hab Hier auch ein Paar Namen die du eintragen kannst!!

    Anna Hintze
    Anneke Kreft
    Heike Bundt
    Pia Palm
    Franziska Köpcke



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 21.05.2007, 16:18


    Also Leute,

    die Nachnamen müssen schon dazu. Sonst wirkt das Ganze wenig durchdacht und unprofesionell.
    Und nachdem wir ja keine Adresse angeben, kann doch nix passieren.
    Wer es nicht hier ins Forum schreiben möchte, der kann mich per pn oder email erreichen...
    Gruß
    Marion



    Re: Neue Staffel

    rtf-superfan - 23.05.2007, 14:42


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ich finde das so scheiße, die dürfen nicht aufhören!!! das geht doch nicht
    ich hab total gehult, als ich die ganzen einträge hier gelesen habe, dass können die doch echt nicht machen, dass geht doch nicht!!!!!!!!!!!!
    bitte, wir müssen alles dafür tun, um unsere lieblingsserie zu erhalten!!!!
    LG Natalie :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 23.05.2007, 21:02


    Naja Marlene Marlow weiß es auch net aber im Viedeo-Chat kam es mir so vor das es keine weitere Staffel gibt !!! KP warum ich hab das glaube ich so als die frage gestellt wurdeda hat sie so mit dem kopf geschült ich glaube sie wusste es!!



    Re: Neue Staffel

    sarah - 23.05.2007, 21:05


    Naja sie hat aber nicht nein gesagt und es ist doch auch nicht schlecht, dass sie gerne weiterdrehen würde! Also ich sag mal: Die Hoffunug stirbt zuletzt!!! :D lg



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 23.05.2007, 21:22


    Hey,

    ja die Hoffnung stirt zu letzt.... also ich denke mal entweder drehen sie dieses Jahr noch als eher so am Ende und es kommt nächstes ja so im Hersbt, oder sie dreh erst das nächste Jahr und wir bekommen die neuen Folgen(falls es welche gibt) Erst 2009 zu sehn OH MEIN GOTT!!!

    LG



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 23.05.2007, 21:25


    Oh mein Gott :!: Ich will gar nicht dran denken, wenn die neuen Folgen, einer neuen Staffel erst 2009 gesendet werden... hoffentlich kommen schon nächstes Jahr welche, denn ich halte das niemals so lange aus :cry:



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 23.05.2007, 21:26


    Ich auch nicht..... egal welche aber haupsache welche erstmal aber neue das wär schon supiii



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 24.05.2007, 09:45


    Also ich bin der Meinung, dass Marlene echt nix weiß! Und wenn es schon wirklich beschlossene Sache wäre, dann hätt sie doch ned fragen brauchen, wie wir es uns wünschen würden, was mit Jens und Sabine wird, oder?
    Denn das wir alle wissen, dass in dieser Staffel nicht allzuviel passiert, das denkt sie sich ja auch!
    Also, morgen geht unsere Post raus.
    Es sind drei Seiten mit Namen geworden, cool, oder?

    Also- wir haben dann alles getan.

    Liebe Grüße
    Marion



    Re: Neue Staffel

    -max- - 24.05.2007, 10:10


    marionphilipp hat folgendes geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass Marlene echt nix weiß!

    Könnte mir aber auch vorstellen, dass sie einfach nichts sagen darf, weil das die Produzenten nicht wollen. Und es wäre ja auch für die Serie nicht gut wenns jetzt einfach hieße "Schluss aus, keine neuen Staffeln mehr" Und dass sie von den Chattern wissen wollte wie diese sich das mit Sabine und Jens vorstellen ;) Ist doch immer interessant zu wissen was das Publikum denkt und sie weiß was wirklich kommt ;)



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 24.05.2007, 10:40


    Hey,

    BOAH Drei Seiten mit Namen, dass ist ja klasse!!! :big_super

    LG



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 24.05.2007, 15:27


    Kp kann sein das marlenen nix weiß war ja auch nur sunne vermutung!!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 24.05.2007, 16:59


    Kann mir auch vorstellen, dass Marlene nix weiß! Aber an ihrer Stelle würde ich es auch nicht sagen wenn ich es wüsste. Wäre schlecht für die Serie.
    Und es ist auch interessant zu erfahren was das Publikum denkt, ich meine Jens und Sabine. Ich glaube allerdings auch nicht dass in dieser Staffel noch viel passiert! Wäre zwar schön und man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber mal sehen!

    marionphilipp schrieb dass es drei Seiten mit Namen geworden sind! Das ist superklasse! Freu mich sehr!
    Sie schrieb auch dass wir damit alles getan haben! Das sehe ich allerdings nicht so! Wir können noch viel mehr tun. Wir können alle fleißig Mails an die ZDF Zuschauerredaktion schreiben und sie bitten die Serie nicht einzustellen. Und wir müssen fleißig Briefe an die Zuschauerredaktion schreiben. Sie müssen mit Post von uns Fans überhäuft werden, die Leute beim ZDF! Sie müssen sehen dass wir alle unsere Rettungsflieger behalten wollen! Also macht alle mit und schreibt fleißig Mails und Briefe ans ZDF! Mein Brief an die ZDF Zuschauerredaktion geht morgen mit der Post raus! Bin schon gespannt auf deren Antwort!
    Und vor allem müssen wir mittwochs alle fleißig einschalten, damit die Quoten steigen! Gestern waren es leider nicht mal 3 Mio. die geschaut haben. Waren nur 2,..! Weiß nicht mehr genau. Stand aber im Videotext bei ZDF!
    Also helft bitte alle fleißig mit!!!



    Re: Neue Staffel

    sarah - 24.05.2007, 17:21


    3 Seiten mit Namen sind echt SUPER-SPITZE !!!! *FREU* *STRAHL*



    Re: Neue Staffel

    *Mhrchen* - 24.05.2007, 18:05


    Ja, ich finde das auch echt super nit den vielen namen, also wenn das zdf da nicht weiterdrehen will, dann weiß ich auch nicht mehr :(



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 24.05.2007, 18:46


    Ja, ich habe jetzt auch noch mal meinen Namen weiter geleitet :wink: und ich hoffe, dass es was bringt :D wenn nicht, habe ich auch keine Idee mehr, was man noch unternehmen kann oder doch :wink: man könnte eine Demonstration vor ihren Studios machen :big_rofl



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 24.05.2007, 19:18


    3 Seiten nur mit Namen????!!!! DAnn müssen die einfach weiterdrehen!!! Anders gehts doch nicht!



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 24.05.2007, 20:22


    Hallo Ihr alle,

    ich habe Marlene heute informiert, dass wir diese Unterschriftenaktion gemacht haben. Hier ist ihre Antwort:

    Ihr seid toll ! Eine Unterschriftenaktion, wie lieb.......
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz viele Grüße an alle.
    Herzlichst, Marlene :lol:

    Ich finde es immer wichtig, dass die Leute, die es betrifft informiert sind und da habe ich es Marlene heut gemailt, bevor ich den Brief wegschicke...tja und prompt war die Antwort da.

    Wir liegen wohl mit unserer Unterschriftenaktion goldrichtig. Allerdings halte ich es für wenig sinnvoll und auch unprofessionell, wenn wir nun alle die Zuschauerredaktion zuschütten mit Briefen. Dann werden die schnell unserer überdrüssig und das darf auch ned passieren. Besser ein Schreiben gebündelt und mit guten Argumenten, als alles mögliche.

    Ich hoffe, ihr seht das auch so!

    Gruß
    Marion



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 25.05.2007, 14:59


    Oh wie geil schreibst du auch an die anderen z.b Nicolas König oder wollcke und co. :?:



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 25.05.2007, 15:04


    Ja, das würde ich mich auch interessieren, wo muss man das denn da hin schicken, damit man gleich eine Antwort bekommt :?: :?: :?:



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 25.05.2007, 15:28


    Hey,

    ich denke, dass nicht einfach jeder da hinschreiben kann... das geht nicht....

    LG



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 25.05.2007, 15:38


    Ja, das denke ich auch, wobei ich so gerne mal einen persöhnlichen Brief, an Marlene und an die Anderen schreiben würde, und mich echt riesig über eine persöhnliche Antwort freuen würde :wink:



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 25.05.2007, 15:40


    Ja, aber das hat sie ja gesagt, dass würde sie auch gerne tun aber sie weis gar nicht wann sieht das machen solll, da sie so viel zu tun hat.... ich glaube darüber ist sie selbst ein bissel traurig, aber wenn sie echt nicht dazu kommt



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 25.05.2007, 15:42


    Ja ihr habt ja recht! Die Redaktion mit Briefen zuzuschütten ist nicht besonders genial! War auch nur so ein Gedanke!

    Schön dass Marlene sich über die Unterschriftenaktion freut! Ich halte es auch für sinnvoll wenn die die es betrifft informiert sind! Ich denke es wäre auch gut wenn Nicolas, Oliver und Patrick auch informiert wären. Weiß allerdings nicht wo man da hinschreiben könnte. Und ich glaube auch nicht dass da jeder hinschreiben kann!

    Also die 3 Seiten Unterschriften sind der Hammer! Wenn die da nicht weiterdrehen ist ihnen auch nicht zu helfen! Habe mir den Videochat mit Marlene heute morgen im Netz angesehen. Zu einer neuen Staffel hat sie ja nicht viel gesagt. Sie meinte ja nur sie weiß nicht wann sich die 4 wiedersehen, denn zur Zeit ist keine neue Staffel geplant. Die Moderatorin hat ja auch gesagt, dass viele gefragt haben ob es eine neue Staffel gibt. Aber ssie hat ja gesagt dass noch nichts geplant ist aber dass sie hofft dass wieder gedreht wird. Das klingt doch schonmal ganz gut! Oder?



    Re: Neue Staffel

    marionphilipp - 25.05.2007, 19:31


    Um eure Fragen zu klären: Marlene ist Schirmherrin unseres Vereins, ich bin Vorsitzende.
    Klar haben wir da Kontakt miteinander...Das sind natürlich alles geheime Dinge, die ich auf gar keinen Fall weitergeben kann.
    Aber Marlene wird ihre Kollegen informieren. Dann wissen sie alle Bescheid...
    Also um alle Fragen aufzuklären: Man kann sonst natürlich nicht irgendwo hinschreiben und bekommt sofort Antwort.
    Ich bin hier eben in der glücklichen Lage diesen Kontakt aus einem völlig anderen Grund zu haben und ihn hier für uns Fans nutzen zu können.

    Liebe Grüße
    Marion



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 25.05.2007, 19:35


    Ja, das ist klar... ich meine, wenn da jeder kommen würde, hätte Marlene viel zu tun und dann könnte sie nicht allen gerecht werden, und ich glaube, dass sie das verhindern will :D sie möchte eben jedem die gleiche Chance geben, schätze ich mal :wink:



    Re: Neue Staffel

    sarah - 26.05.2007, 13:04


    ich stimme marionphilipp auch vonn und ganz zu, dass ein richtig guter brief (und ds ist er ja :D ) viel mehr bewirken kann ,als viele vielleicht weniger gute.Mich freuts natürlich auch sehr,dass Marlene unsere Aktion gefällt *g*
    lg



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 26.05.2007, 18:34


    @ Sarah

    Vor allem würde das ZDF wahrscheinlich gar nicht alle Briefe lesen :(



    Re: Neue Staffel

    sarah - 26.05.2007, 18:42


    ja da haste wohl recht... :D :D
    lg



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 27.05.2007, 13:55


    Hey,

    ja ich bin ja mal total gespannt, wie ZDF auf die Aktion reagiert....

    LG



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 14.06.2007, 19:36


    Ich stimme da auch zu !!! :)



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 15.08.2007, 21:41


    SAg mal sollten nicht jetzt irgentwann die Entscheidungen fallen ob weiter gedreht wird oder nicht?Hatte ich zumindestens im hinterkopf!!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 16.08.2007, 06:31


    Laut dem zuständigen Redakteur Herrn Tung steht noch nicht fest wann die Entscheidung fällt! Das hatte er mir Ende Juli mitgeteilt! Werde aber nochmal bei ihm anfragen! Ihr könnt das natürlich auch gerne tun! Er meinte es kann noch dauern! Die Entscheidung für Staffel 11 ist erst im Dezember 2005 gefallen und dann musste er schnell Drehbücher schreiben weil sie ja im Sommer 2006 angefangen haben zu drehen!
    Wenn ich was neues weiß teile ich euch das natürlich sofort mit!
    Bis dahin heißt es weiterkämpfen und fleißig an die RTF Redaktion schreiben!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 16.08.2007, 09:16


    gut



    Re: Neue Staffel

    Gela - 16.08.2007, 22:31


    Ok und danke für deien Arbeit



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 17.08.2007, 10:01


    danke schön.
    also es gibt noch hoffnung
    tami



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 03.09.2007, 17:34


    Sehr geehrte Frau Bußmann,

    vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage zur Serie "Die Rettungsflieger", die ich als betreuender Redakteur gerne beantworte. Danke auch für Ihr Lob, es freut mich, dass Ihnen unsere Serie so gut gefällt.

    Sie fragen nach einer möglichen Fortsetzung der "Rettungsflieger". Auch wenn die aktuelle Staffel mit neuen Folgen bereits fertig gesendet ist (die letzte Folge "Schöne Aussichten" lief am 11.07.), ist immer noch keine Entscheidung über die Fortsetzung der Serie gefallen. Ich kann Ihnen leider auch nicht sagen, wann diese Entscheidung fallen wird. Ich als Redakteur der Serie warte hier ebenso gespannt auf das Votum der Geschäftsleitung wie Sie.

    Aufgrund der recht guten Einschaltquoten in einer schwierigen Jahreszeit (der Sommer ist witterungsbedingt keine klassische TV-Zeit wie der Herbst oder Winter) und der Qualität des Programms wird nun diskutiert, ob eine Beendung der Serie nicht doch ein Fehler wäre. Neben Quoten und Image eines Programmformats spielen allerdings auch programmpolitische Gesichtspunkte sowie die strategische Ausrichtungen des Gesamtprogramms eine Rolle, auf die die Redaktion keinen Einfluss hat.

    Ich muss Sie und Ihre Mit-Fans also noch um etwas Geduld bitten. Es bleibt vorerst nur, gespannt die Serie weiter zu verfolgen und am Mittwoch Abend zu genießen. Denn glücklicherweise laufen seit dem 18. Juli noch Wiederholungen aus der 7. Sendestaffel der "Rettungsflieger" (immer mittwochs, 19.25 Uhr), die bis Ende September ausgestrahlt werden sollen.

    Falls noch nicht geschehen, schauen Sie doch auch mal bei den Rettungsfliegern online vorbei: Dort gibt es viele zusätzliche Infos über die Serie (Inhaltsangaben, Bilder, Klingelton, E-Cards, Blicke hinter die Kulissen, Schauspielerbiografien, Mitmachaktionen wie Heli-Spotting oder Eigenvertonung einer kurzen Rettungsflieger-Szene). Außerdem können Sie dort in der ZDF-Mediathek nicht nur exklusive Trailer ansehen, sondern kostenfrei noch einmal alle Rettungsflieger-Folge der 11. Sendestaffel sichten! (Natürlich fallen Online-Nutzungsgebühren Ihres Providers an, das ZDF bietet seinen Service jedoch kostenfrei an.)

    Danke für Ihr Interesse an "Die Rettungsflieger",
    mit besten Grüßen aus Mainz

    Alexander S. Tung
    Redakteur "Die Rettungsflieger"

    Meine Antwort auf meine Mail!!!



    Re: Neue Staffel

    Mary - 03.09.2007, 18:41


    Genau die selbe E-Mail hat ich auch bekommen :D



    Re: Neue Staffel

    Lenchen - 03.09.2007, 21:15


    Ich denke mal, dass die wirklich jeder bekommt, ich würde auch nicht immer ne neue schreiben wollen



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 04.09.2007, 05:04


    Ich denke auch dass die Mail so jeder bekommt! Hab sie nämlich auch schon bekommen! Das liegt ellerdings schon ein weilchen zurück! Ich denke die haben da ne Sandardemail wo das wichtigste drinsteht, denn bei den vielen Mails die die täglich bekommen kann man echt nicht immer ne neue Mail schreiben!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 13.09.2007, 16:43


    die hab ich glaubig noch nicht
    tami



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 14.09.2007, 19:55


    Naja wollen wie mal hoffen das sie wieter geht !!!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 15.09.2007, 19:58


    das hoffe ich auf jeden fall
    tami



    Re: Neue Staffel

    Kerry - 15.09.2007, 20:10


    Ich hoffe auch das es weitergeht. Aber ich glaube langsam nicht mehr daran. ZDF hätte schön längst Stellung beziehen müssen. Ich meine worauf warten die denn?



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 16.09.2007, 07:16


    Also wie ich von Herrn Tung weiß fiel die Entscheidung wegen der Staffel 11 erst Ende des Jahres, nachdem Staffel 10 also schon lange gelaufen war! Er schreibt mir auch jede Woche, ob es etwas neues gibt. Leider ist dies aber bisher noch nicht der Fall! Er schreibt immer nur wir müssen abwarten! Aber Hoffnung hat er schon dass es weitergeht denn er hat sich ja schon Gedanken wegen ner neuen Staffel gemacht, z.B. dass Sabine und Jens weiter im Tea bleiben werden und das Ralph Stellung beziehen muss zu seiner Äußerung dass er den beiden sein OK für eine Beziehug gibt und somit ein Paar auf der selben Maschine duldet!
    Außerdem denke ich dass auch das Erscheinen des Buches und der DVD Hoffnung machen! Warum sollten sie denn ein Buch heausbringen und eine DVD von ner Serie die es bald nicht mehr geben wird?
    Also ich glaube und hoffe ganz fest dass es bestimmt ne neue Staffel geben wird!
    Wir müssen halt nur abwarten!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 27.09.2007, 20:54


    Ich habe Montag auch hin geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Wie lange hat es bei Euch gedauert mit der Antwort?



    Re: Neue Staffel

    Maddin - 27.09.2007, 22:37


    Also in der Regel kommen die Antworten ziemlich schnell - 2-3 Tage in der Regel.

    lg, maddin



    Re: Neue Staffel

    sarah - 29.09.2007, 12:19


    Sorry, das passt hier wohl niht wirklich rein, habe aber gerade keinen besseren Platz gefunden.... :oops:
    alo im Schülervz meinte jemand, dass das ZDF eine Bell UH 1D gekauft hat und somit immer einen Heli zur Verfügung hat...kann das stimmen? wär ja nicht schlecht!
    lg



    Re: Neue Staffel

    christoph - 29.09.2007, 13:25


    klingt nach einer ziemlich teueren angelegenheit, also ich kann es mir nicht vorstellen, würd mich aber auch für den tatsächlichen sachverhlat interessieren



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 29.09.2007, 20:27


    mmmmmmmmmmmmmmm kann sein weiß es nicht
    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 30.09.2007, 08:01


    Das wäre ja toll wenn das ZDF ne Bell gekauft hätte! Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, denn das ist wirklich ne teure Angelegenheit! Hatten sie denn den Hubschrauber nicht immer kostenlos von der Bundeswehr geliehen bekommen, oder liege ich da falsch?
    Aber wenn dem so wäre würde mich das natürlich sehr freuen! Dann stünde ja ner neuen Staffel fast nichts mehr im Weg!
    Ich werde mich morgen gleich mal ranmachen und ne Mail an Herrn Tung vom ZDF schreiben! Er kann mir die Frage sicherlich genau beantworten und dann wissen wir mehr!
    Ich schreibe euch natürlich dann gleich wenn ich ne Antwort habe!



    Re: Neue Staffel

    -max- - 30.09.2007, 11:01


    *Tief Luft hol* Also, dass das ZDF ne Bell gekauft hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel das Teil kostet? Da könnt ihr auf jeden Fall mal so 6 Millionen hinblättern, dann brauchen sie ja immer nen Piloten und nen Techniker dazu ... von dem Hangar in dem der Heli untergebracht werden muss wollen wir mal gar nicht reden ;)
    Und das kostenlose Mieten von der Bundeswehr kann ich mir nicht vorstellen. Was auf dieser Welt bekommt man schon kostenlos? Sicher keinen Hubschrauber mit entsprechenden Leuten dazu ;) Die Flieger selbst (also von der Bw) werden normal ihren Lohn bekommen haben, aber dafür wird das Geschwader gehörig eingesackt haben, nicht umsonst ist die Serie eine der teuersten von Studio Hamburg ... *Luft wieder raus lass*



    Re: Neue Staffel

    sarah - 30.09.2007, 13:04


    ich hätt zwar nich auf 6 Millionen getippt :D , aber ich glaube mal,dass Max recht hat und das seeeeehr unwahrscheinlich ist! :wink:



    Re: Neue Staffel

    Maddin - 30.09.2007, 20:44


    Nun, da das SchülerVZ hier die einzige Quelle zu sein scheint und es genügend Gegenargumente gibt, glaub ich kaum, dass das ZDF sich wirklich 'ne Bell gekauft hat. Aber warten wir Herrn Tungs Antwort ab...



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 01.10.2007, 07:24


    Ich habe gerade ne Mail an Herrn Tung geschrieben und ihn zu dem Thema gefragt! Leider hae ich kurz darauf eine Mail bekommen dass er erst am 4. Oktober wieder im Haus ist. Er kann also erst am Donnerstag auf unsere Frage antworten! Aber ich denke so lange können wir uns gedulden!
    Ich melde mich dann sofort bei euch wenn ich was neues weiß! Versprochen!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 01.10.2007, 17:08


    ok mach das susi ich bin schon darauf gespannt
    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 09.10.2007, 08:45


    Gestern Abend habe ich endlich eine Email von Herrn Tung bekommen!

    Also er schreibt:
    Eine Entscheidung bezüglich ner neuen Staffel ist noch nicht gefallen. Wir müssen also noch abwarten!

    Das ZDF hat keine Bell UH-1D gekauft! Er meint das ZDF braucht keinen Hubschrauber, wenn dann würde die Produkionsfirma Studio Hamburg einen kaufen. Aber das werden sie nicht tun, denn das wäre wahnsinnig teuer!

    Des weiteren bestätigte er mir das auf dem Gelände der alten Lettow-Vorbeck-Kaserne Wohnungen ausgebaut werden sollen. Er meinte allerdings dass nicht das ganze Gelände als Wohnsiedlung umgebaut wird. Außerdem schreibt er dass das ZDF bereits einen alternativen Drehort gefunden hat, der alle Fans zufriedenstellen wird. Herr Tung schreibt wortwörtlich "Eine Fortsetzung der Serie wird auf keinen Fall am Umbau des Geländes der Lettow-Vorbeck-Kaserne scheitern!"
    Er weiß allerdings noch nicht wann die Geschäftsleitung die Entscheidung bezüglich ner neuen Staffel treffen wird! Aber er wartet genauso gespannt darauf wie wir!!!

    Das sind ersteinmal die neusten Infos aus der Rettungsflieger-Redaktion! Wenn ich aber wieder was neues weiß bzw. erfahre teile ich es euch natürlich sofort mit!!!



    Re: Neue Staffel

    sarah - 09.10.2007, 16:42


    hey,
    das klingt doch eigentlich alles recht gut! Danke für die neuen Infos!



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 09.10.2007, 18:02


    Hey Danke.
    Ich bin immer ganz kribbelig wen ich sehen das es was neunes von Herr Tung gibt!
    Ich gebe die Hoffung nie auf, denn wenn man nicht ans gute glaubt, wirds auch nie gut!



    Re: Neue Staffel

    Matze88 - 09.10.2007, 18:17


    Nochmal was zum Thema Hubschrauber: Auf eine Flugstunde der Huey kommen ca. 80 Wartungsstunden... Da ist es doch sinnvoller, sich einen vom Bund auszuleihen :D



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 10.10.2007, 05:55


    Ja genauso sehe ich das auch!
    RTF ist ja eine Serie die bereits sehr hohe Produktionskosten verschlingt und da ist es echt sinnvoll sich den Hubschrauber beim Bund zu leihen!

    Ich denke alledings genau wie ihr dass sich die Neuigkeiten von Herrn Tung sehr positiv anhören! Das ZDF hat nen neuen Drehot gesucht und auch gefunden und er hat sich ja schon Gedanken zu der Handlung in ner neuen Staffel gemacht!
    Ich denke auch wir sollten hoffen und ich glaube fest daran dass es weitergeht! Nico hat mir ja auch Hoffnung gemacht und gesagt dass es sich lohnt weiterzukämpfen!



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 10.10.2007, 14:01


    Hay

    Also ich finde das hört sich schonma gut an! Und alles deutet eht drauf hin das weitergedreht wird. Wir dürfen nur grade jetzt wo es auf der Kippe steht nicht aufhören weiter mails und so zu schreiben wir müssen weiterkämpfen!

    Lg

    Ancki



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 10.10.2007, 14:22


    Genauso seh ich das auch!
    Wir düfen nicht aufgeben sondern wir müssen weiterkämpfen und immer fleißig Mails und Briefe an die RTF Redaktion schreiben!

    Wir könnten auch wieder mal ne Aktion starten! Alledings hab ich keine Ahnung was wir machen könnten!
    Wollen wir nochmal ne Unterschriftenaktion starten? Oder fällt euch was ganz anderes ein???



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 11.10.2007, 18:30


    also mmm mir fällt auch nichts ein aber ne unterschriftenaction könnernn wir machen
    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.10.2007, 18:39


    Davon hatten wir jetzt zwar schon drei, aber was sollen wir sonst tun?
    Auf jeden Fall müssen wir dem ZDF zeigen dass wir immernoch kämpfen und nicht aufgeben!
    Also was haltet ihr von noch einer Unterschriftenaktion? Oder wird das dann langsam zuviel???



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 11.10.2007, 18:42


    Ja, dass is schon langam genug...
    wir könntent wirgendwie hier eine rubrik machen wo jeder hinschreiben kann warum das die serie nicht zuende gehen darf und das wir si alle so cool finde und wen wir das getan haben könnten wir ds zdf darauf aufmerksam machen...versteht ihr was ich meine?
    Leider hab ich auch keine bessere Idee...
    Ausser wir fragen Herr Tung, was wir tun könnten und um die redaktion positiv zu beeinflussen, evl. hat er ne idee :)



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.10.2007, 18:46


    Das ist eine gute Idee!
    Wir machen hier einfach ne Rubrik auf wo jeder reinschreiben kann warum er RTF toll findet und warum die Serie unbedingt weiterlaufen muss! Dann drucken wir das aus und schicken es an Herrn Tung vom ZDF!
    Ich werde ihn außerdem fragen was wir noch tun können um die Geschäftsleitung des ZDF und die RTF Redaktion zu beeindrucken! Gleich morgen früh eh ich zur Arbeit geh werd ich ihm ne Mail schicken!

    Ich mach dann mal den Punkt unter SONSTIGES auf, wo jeder dann seine Gründe eintragen kann warum RTF unbedingt weitergehen muss!!!



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 11.10.2007, 18:48


    Mh.. oh danke... ich hab doch nicht immer nur scheiss ideen :)
    Ich würde dich auch gern irgendwie darinne unterstüzen, susi!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.10.2007, 18:49


    Na klar kannst du mich unterstützen!
    Schreib einfach ganz viele gute Gründe auf warum die Rettungsflieger weiterfliegen müssen!!! Damit hilfst du mir und uns allen am meisten!!!

    Und Mia du hast ganz und gar keine schlechten Ideen! Deine Einfälle sind immer toll!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 12.10.2007, 20:28


    der einfall ist supii ich gehhe gleich hin und schreib auch was rein
    tami



    Re: Neue Staffel

    Heike - 18.10.2007, 22:20


    Schaut mal bei Nicos Seite vorbei, im Gästebuch was haltet ihr davon was Katharina schreibt? Ich fände es super :lol:

    Heike



    Re: Neue Staffel

    MissNicolasKoenig - 18.10.2007, 23:21


    ich acuh allerdings das wäre jaaa genial hoffentlich stimmt die Info die is ja ma der hammmmer :) +freu über alles :)
    hoffentlich stimmt die information von "Katharina" auch
    lg



    Re: Neue Staffel

    spookykcs - 19.10.2007, 02:08


    Hallo,

    na, ich würde da lieber auf offizielle Infos, bspw. von Herrn Tung warten - was da irgendjemand in ein Gästebuch schreibt.... da kann oft der Wunsch der Vater des Gedanken sein.

    Abwarten und Tee trinken :D

    Kristin



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 19.10.2007, 07:14


    Das wäe echt der Hammer wenn die Nachricht stimmen würde! Aber wir sollten wirklich auf offizielle Infos z.B. von Herrn Tung warten!
    Ich denke ich werde ihm heute gleich mal ne Mail schreiben und ihn fragen!
    In letzter Zeit hatte er sehr viel zu tun und hat auch immer sehr spät auf meine Mails geantwortet! Auf eine Mail von vergangener Woche habe ich noch gar keine Antwort! Es könnte eigentlich ein gutes Zeichen sein, dass er sich nicht meldet! Vielleicht stimmt die Info ja doch und die Redaktion brütet über den neuen Drehbüchern!? Wir werden sehen und ich werd ihn heute gleich fragen! Wenn ich dann Antwort von ihm bekomme, was allerdings ein bißchen dauern kann, meld ich mich bei euch!!! Versprochen!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 19.10.2007, 07:49


    So die Mail an Herrn Tung, also an die Rettungsflieger Redaktion, ist raus!
    Ich habe ihm von dem Gästebucheintrag erzählt und ihn direkt gefragt ob das mit der neuen Staffel wirklich stimmt! Und ich habe ihn gebeten sehr schnell, möglichst noch heute zu antworten, denn wir wollen doch alle wissen ob diese Mitteilung stimmt!

    Nun müssen wir abwarten bis der gute Herr Tung sich meldet und uns hoffentlich positive Neuigkeiten bringt! Es wäre ja wirklich großartig wenn Anfang des Jahres ne neue Staffel gedreht werden würde! Allerdings kann ich noch nicht recht dran glauben. Das ginge mir dann nämlich doch ein bißchen schnell! Aber wir werden sehen!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 19.10.2007, 16:43


    da bin ich ja mal gespannt
    mein herz klopft total !!!!!!!!!!!!
    tami



    Re: Neue Staffel

    sarah - 19.10.2007, 21:55


    hey,
    also die Katharina, die den GB-Eintrag gemacht hat, weiß das auch nur aus dem Schülervz, d.h. wohl eher, dass es nicht stimmen wird!!!
    lg



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 19.10.2007, 23:58


    Wen das war währe! Ich bin ganz durcheinander und kriblig.
    Es.. also... wen es stimmt...das....das wäre ja einfach...also..
    Unbeschreiblich....
    Unbeschreiblich toll!
    Einfach wunderbar!
    Stellt euch das nur vor,. Wieder wie früher sich auf jeden Mittwoch freuen und dan voller vorfreude geniessen. Für 45 Minuten abschalten und einfach geniessen. Sich in eine andere Welt versetzen und einfach träumen!
    Unglaublich!



    Re: Neue Staffel

    sarah - 20.10.2007, 12:30


    du schreibst wahre Worte^^! :wink:
    lg



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 20.10.2007, 13:08


    Danke!
    Ich liebe es zu Philosophieren. ;)
    Bin sowieso eine richtige spinnerin...



    Re: Neue Staffel

    Flyboyfan - 20.10.2007, 18:03


    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna........?
    Aber das wäre echt super!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 21.10.2007, 08:34


    Oh ja ich mag es auch ein bißchen zu phantasieren und zu philosophieren! Und ich kann dem nur zustimmen! Wir sind doch manchmal alle ein bißchen Bluna!

    Ich habe leider immernoch keine Antwort vom ZDF! Aber im ZDF RTF Forum hat ein Fan gepostet dass er vergangene Woche von Herrn Tung bekommen hat und da stand drin dass es noch nichts neues gibt!



    Re: Neue Staffel

    Sarah Rtf - 21.10.2007, 13:32


    Es wäre echt toll wenn es weitergehen wird !! :)



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 21.10.2007, 18:45


    hin her .................
    bin ganz wuschick und hofendlich gehts weiter!!!!!!!!!!
    tami



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 21.10.2007, 19:42


    Boah ich will das jetzt auch endlich wissen!^^........bei Wikipedia steht evtl. 12 Staffel! wie wärs mal mit was Preziesem JA oder NEIN!.......das oder nein steht natürlich nicht zu auswahl! :wink:



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 21.10.2007, 19:53


    bitte ja oder nein das muss doch nicht schwer sein
    tami



    Re: Neue Staffel

    Vio - 21.10.2007, 20:02


    bluna??
    das klingt iwie lollig!!^^
    ich wurd bisher immer nur als "völlig gaga" bezeichnet! :lol:
    aber ich will auch endlich ne klare entscheidung!!!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 22.10.2007, 08:54


    Da ich noch keine Antwort vom ZDF bekommen habe und wir doch alle wissen wollen ob die Aussage nun stimmt habe ich gerade nochmal eine Mail an die RTF Redaktion geschrieben und gebeten schnell zu antworten, denn wir wollen doch alle wisse ob es stimmt und Anfang des kommenden Jahres neue Folgen produziert werden!
    Ich habe ja bereits vermutet dass es vielleicht ein gutes Zeichen sein könnte dass Herr Tung momentan sehr beschäftigt ist und wenig Zeit zum beantworten der Mails hat, aber wir wollen es schon genau wissen!
    Ich hoffe sehr dass ich auf meine heutige Mail endlich Antwort bekommen und wir danach wissen ob es bald wirklich weitergeht!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 22.10.2007, 15:25


    mmmmmmmmmmmm bitte
    las es gut gehn
    tami



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 22.10.2007, 17:04


    Oh Bitte!
    Bitte lass es einen gute ausgang haben bitte! [-o<



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 22.10.2007, 20:47


    Jap genau BIIIIIIIITE :big_beten



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 23.10.2007, 08:29


    Tut mir leid dass ich euch immernoch nichts neues mitteilen kann, aber ich hab imernoch keine Antwort vom ZDF bekommen!!!



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 23.10.2007, 20:01


    Aaaaaalso so langsam könnten die schonma zurück schreiben....



    Re: Neue Staffel

    Gela - 23.10.2007, 20:07


    Moin Moin

    Langsamm könnten die wirklich mal aus dem knig kommen.

    Tschüss



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 23.10.2007, 21:11


    naja ich fins trotzdem gut das du dich anstrengst susi bitte
    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 25.10.2007, 07:32


    Heute Morgen habe ich endlich eine Email von Herrn Tung in meinem Emailpostfach gefunden, die er gestern Abend an mich geschrieben hat!
    Er schreibt dass leider noch keine Entscheidung bezüglich einer Fortsetzung gefallen ist und die Geschäftsleitung des ZDF auch noch nicht bekannt gegeben hat wann mit der Entscheidung zu rechnen ist. Er glaubt allerdings dass es frühestens im Dezember sein wird bis es entschieden ist, denn genauso war es vor Staffel 11 auch!
    Die Aussage auf Nicos Homepage ist also nicht richtig und Herr Tung meint, dass es halt immer Leute gibt die sich mit solchen Meldungen wichtig machen wollen! Wir sollen unbestätigten Meldungen aus Foren und Schülerverzeichnissen keinen Glauben schenken! Wenn wir was wissen wollen sollen wir uns an die RTF Redaktion, also an ihn, wenden und er wird uns dann weiterhelfen!
    Herr Tung meinte nur weiter dass wir immernoch abwarten müssen! Wir sind so verblieben dass er sich per Email bei mir meldet wenn es etwas neues gibt, denn er hat ja meine Adresse! Sollte ich längere Zeit nchts von ihm hören weiß ich dass es noch nichts neues gibt! So hat er es mir geschrieben!

    Wenn ich denn mal Post von ihm bekomme und was neues erfahre werde ich euch gleich informieren!

    Bis dahin sollten wir weiter Gründe sammeln für eine Fotsetzung von RTF und diese dann bald ans ZDF schicken! Vielleicht kann das ja die Entscheidung beeinflussen!

    Es tut mir echt leid dass ich euch nichts positiveres mitteilen konnte, aber so ist es nunmal!
    Mir müssen weiterhin abwarten und Tee trinken!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 25.10.2007, 10:07


    Ich finde es schön, das er überhaupt geantwortet hat und überall Stellung zu genommen hat.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    Gela - 25.10.2007, 10:19


    Moin Moin

    na dann heist es immer noch tee trinkenund abwarten

    Tschüss Gela



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 25.10.2007, 17:21


    also fleisig ans zdf schreiben
    tami



    Re: Neue Staffel

    bd1967 - 31.10.2007, 20:10


    Hallöchen!

    Bin neu hier ins Rettungsflieger-Forum geraten. Ich hoffe sehr, die Serie wirde fortgesetzt!

    Auch wenn es jetzt eher negativ klingt, aber vom Sender erfährt zuletzt, ob die Serie fortgesetzt wird, oder nicht. Das gleiche gab es bei der Serie "Alphateam - Die Lebensretter im OP" auch. Sat1 hat den Fans immer ausweichende Antworten gegeben und man solle fleißig schauen und in der Zwischenzeit war das Studio komplett abgebaut worden....

    Aber man muss kämpfen, wenn es denn so sein sollte. Für das Alphateam wird auch nach wie vor noch gekämpft! Die Rettungsflieger haben es auf jeden Fall auch verdient!

    LG Birgit

    P.S.: Falls jemand Lust hat - guckt doch mal auf der Seite www.alphateam-fanclub.beep.de vorbei. Wir würden uns freuen!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 01.11.2007, 08:37


    Ja da gebe ich dir recht! Vom Sender erfährt man meist zuletzt etwas! Aber ich denke wir werden bescheid bekommen sobald es etwas neues gibt! Ich habe einen guten Draht zum HR der Rettungsflieger Redaktion und den frage ich immer nach Neuigkeiten!
    Ich denke schon, dass wir gute Chancen bezüglich ner Fortsetzung haben denn auch Nicolas König und Marlene Marlow haben mir bereits geschrieben, dass es sich lohnt zu kämpfen! Außerdem denke ich dass das ZDF nicht einfach so ne geniale Serie mit zudem TOP Einschaltquoten absetzen wird!
    Es gibt ja auch sehr viele Anzeichen die schon positives erahnen lassen! Ich denke dabei nur an das Buch, an die DVD, an den Text auf der Seite www.rettungsflieger.de wo steht "Die Rettungsflieger machen eine Sendepause..." und zudem ist auch beim ZDF die Rettungsflieger Seite noch online! Wenn sie schon wüssten dass sie die Serie nicht fortsetzen dann hätten sie die Seite bestimmt schon längst rausgenommen! Außerdem stand die Serie schon ein paar Mal auf der Kippe, wie ich erfahren habe!

    Ich denke wir haben gute Chancen auf ne Fortsetzung! Mich nervt allerdings dass wir so lange warten müssen!

    Aber ich bin genau der gleichen Meinung wie du, Birgit, die Rettungsflieger haben es auf jeden Fall verdient!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 02.11.2007, 08:39


    Ich habe gerade im ZDF Forum der Rettungsflieger einen Beitrag von einem Christian gefunden! Er schreibt er kommt aus Hamburg und arbeitet im Citybereich. Vor ca. 2 Wochen hat er eine Bell UH 1D über Hmaburg gesehen und beobachtet wie sie sich 5-6 Mal im Landeanflug befand! Er meint es könnte ja mit den Rettungsfliegern zusammenhängen!

    Vielleicht drehen sie ja schon wieder und wir Fans wissen noch gar nichts davon! Was meint ihr?
    Also soweit ich weiß hat sich ja die Bundeswehr aus dem Rettungsdienst in Hamburg zurückgezogen, bzw. fliegt nicht mehr mit der Bell UH 1D!

    Kommt denn jemand aus Hamburg und hat ähnliches beobachtet???

    Na egal, ich werde auf jeden Fall mal wieder bei Herrn Tung anfragen! Vielleicht kann er mir ja weiterhelfen!!!
    Wenn ich dann was neues weiß sage ich euch bescheid!



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 02.11.2007, 09:17


    WOW! Ich wünschte ich würde in Hamburg wohnen und ein RTF->Fan sein und plötzlich *flapflapflap*, höre ich was und dan würde ich ans Fenster rennen und ich würde die Bell sehen *träum* ich würde wahrscheindlich fast duchdrehen!
    Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es so ist wie wir alle hoffen!
    Bitte! Bitte! :big_beten [-o<



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 02.11.2007, 09:21


    Oh Mia, dir geht es wieder mal genau wie mir! Ich wünschte auch ich wünschte auch ich würde in Hamburg wohnen und auch ich würde wenn ich dieses Flapflap höen würde gleich ans Fenster laufen!

    Ja ich hoffe auch dass es vielleicht so ist und sie vielleicht schon wieder drehen!
    Die Mail ans ZDF habe ich jedenfalls gerade abgeschickt! Ich hoffe dass Herr Tung schnell antwortet und sich nicht wieder soviel Zeit lässt wie beim letzten Mal!



    Re: Neue Staffel

    Gela - 02.11.2007, 09:56


    Moin Moin

    Ich wohne nun ja auch in Hamburg uin dmuss euch leider sagen das ICH nichts davon mit bekommmen habe, aber das hatt nichts zusagen. Denn ich arbeite zwar nicht weit entfert von der aussen alster. aber ich arbeite in einer Küche und die liegt leider im Keller deshalb kann ich dazu nur sagen das es mir nicht aufgefallen ist.

    Tschüss Gela



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 02.11.2007, 10:28


    Naja, es kann ja gut sein, dass du nichts mitbekommen hast! ich weiß ja auch nicht wann genau dieser Christian die Bell gehört und gesehen hat! Es klingt allerdings nicht so als wenn e sich die sache aus den Fingern gesogen hat! Aber wer weiß, vielleicht ist er ja auch so einer der sich wichtig machen will!

    Wir werden sehen! Wenn ich Antwort von Herrn Tung bekomme wissen wir mehr!
    Bis dahin können wir nur wieder mal abwarten!



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 02.11.2007, 14:52


    Also wenn ich das ma so sagen darf ne Bell fliegt selbst bei uns!...und das mehr als einmal pro wochen letzten waren es zwei eine ohne und eine mit SAR Tür....und das war vorher noch nie.....ich mein wir in Wesel haben vom Bund nur n Fernmeldedienst die haben keine Helis... also müssen die zwei nach Kalka gehören aber was wollen die denn da mit denen. Also mir kommt des mit den Helis im mom alles recht Komisch vor weil als RTF noch im tv lief da flog hier kein bisschen was und jetzt ich mein es hat sicher nichts miteinander zu tun aber seltsam ist es schon.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 02.11.2007, 16:02


    Siehst du, du hast auch Bells fliegen sehen! Also irgendwas muss da ja dran sein! Warum fliegen die auf einmal? Komisch find ich das auch! Ich hoffe nur dass wi vom ZDF bald ne Antwort bekommen! Bis jetzt hab ich noch nichts, aber ich warte gespannt darauf! Ich frage mich nur warum Herr Tung momentan auch so viel zu tun hat, wie er mir geschrieben hat! Die Entscheidung bezüglich ner neuen Staffel ist ja angeblich noch nicht gefallen, also was hat er dann, jetzt wo RTF nicht mehr im Fernsehen läuft, so vieles zu tun? Auch Marlene und Nico haben ja bekanntlich viel Stress! Bei ihnen verstehe ich es ja noch, aber jetzt ist da ja auch noch die Sache mit den Bells!
    Ich kann da nur sagen: Seltsam, seltsam! Und ich hoffe dass wir bald erfahren was da los ist!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 02.11.2007, 18:29


    ich will jetzt auch wissen was jetzt los is und wie eswcjezt weitwer geht aber bite lass es weiter gehen
    tami



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 02.11.2007, 20:07


    Also so langsam geht mir die warterei auch echt auf den Nerv!....i-wann stürm ich noch die ZDF zentrale.....und sag......"eh oh ich glaub ich bin hier falsch".....:D ne scherz bei seite ist echt langsam n bisschen unverschämt! Uns so lange warten zu lassen!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 02.11.2007, 20:30


    Das die Bells fliegen ist keine seltenheit da sie bei der Bundeswehr noch als Heli für Flugschüler dient und es auch noch Bells als Rettungshubschrauber gibt. Selbst in Hamburg kann es sein das sie aktiv noch mal fliegen, wenn Transporte vom BWK aus geflogen werden müssen und der Rettungshubschrauber nicht zur Verfügung steht. Ehrlich gesagt an das heimliche Drehen glaube ich nicht.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 03.11.2007, 07:31


    Ja du hast echt, bei uns ist gestern auch ne Bell über Eisenberg geflogen! Ich war grad mit ner Bekannten draußen und da kam der Heli. Da ha ich gesagt "He das ist ja ne Anneliese!" Meine Bekannte guckte mich nur komisch an und meinte "Was soll das sein? Das ist doch ein Hubschrauber!" Dann habe ich ihr erstmal erklärt was ich meine denn sie hat mit RTF nichts am Hut!

    Aber nun wieder zum Thema!
    Ja stimmt Heike hat recht, die Bells fliegen auch noch ab und zu. Aber warum hat man sie dann ausgerechnet jetzt so oft über Hamburg gesehen? Ehrlich gesagt glaub ich ja auch nicht an heimliches Drehen, aber möglich wäre es ja schon! Vielleicht sagt ja das ZDF nicht dass sie schon wieder drehen, damit nicht soviele Fans ans Set gestürmt kommen, die Schauspieler sehen wollen und somit den Dreh stören. Wäre doch ne Möglichkeit, oder?



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 03.11.2007, 11:19


    Sorry, aber für mich sind dass hier alles Wunschträume, ihr glaubt doch selber nich mehr dran dass die noch weiterdrehen?
    RTF stand schon so oft auf der Kippe und wenn man sich mal überlegt dass man nach 11 Staffeln sich neue medizinische Einsätze ausdenken muss, schließlich is dass ne medizin Serie un keine Daily - Soap für den privaten Stoff.
    Sorry aber ich glaub echt nich mehr dran. Und ich sag ganz ehrlich, solangsam hab ich auch echt die Lust dran verloren zu kämpfen weil ich einfach denke dass die Entscheidung schon längst gefallen ist, gegen RTF.



    Re: Neue Staffel

    Schweizer-Fan - 03.11.2007, 13:05


    Jeder kann hier seine Meinung äusser aber ich bin ingsgesammt der meinung das man positiv denken soll. (is jetzt nicht gegen dich MM Fan Lisl)
    Pessimus bringt uns nicht wieter!
    Ich glaube immernoch (auch wen immer sehr grausames in der welt geschieht) an das Gute, (im mensche und überall)!
    Ich sag euch: Es lohnt sich zu kämpfen und falls es einfach nicht sein soll, dass RTF weiter geht, können wir wenigsten sagen: wir habens wenigstens versucht und unser bestes gegeben!
    Ihr kennt ja den Spruch, denn jemand in unser Forum geschrieben: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht käpft hat schon verlohren!
    So eine ähndliche Einstelltung habe ich auch zum Leben!
    Also, ich bitte euch: Gebt nicht auf!



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 03.11.2007, 13:25


    Also für mich steht auf jhedenfal auch fest das wir nicht aufgeben dürfen! Nur leider fällt selbst mir nichts mehr ein wie man dem ZDF beweisen könnte das wir unsere Rettungsflieger zurück haben wollen. Wir haben es mit briefen versucht und ein Fanbuch losgeschickt (welches zwar immernoch in bearbeitung ist abernaja) wair haben mails geschrieben FF´s....hat einer von euch noch ne idee?....



    Re: Neue Staffel

    christoph - 03.11.2007, 13:59


    also ich stimme MM Fan Lisl da schon zu, dass es auf dauer sehr schwierig wird neue einsätze sich zu überlegen. eine andere möglichkeit wäre es, die orginal einsätze von Christoph 29 nach zu drehen (so hätte man einen direkten bezug zur luftrettung und zu hamburg) und dazu noch ein bisschen privates zeugs zu drehen. allerdings wäre das auf dauer wohl acuh nicht so abwechslungsreich



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 03.11.2007, 15:08


    JA ich sag ja nich dass wir nicht weiter kämpfen sollten, aber irgendwann fällt mir nichts mehr ein was wir noch tun könnten, und warum sollte das ZDF uns so lange auf die Folter spannen wen sie RTF doch weiter drehen, was mich allerdings gestern Abend echt aufgeregt hat, meine Eltern schaun da dieses komische Kerner kocht und da kann man en Kilo Trüffel (Das Kilo weißer Trüffel kostet ca. 3000 €) hinein investieren aber für das weiterdrehen von RTF hat man kein Geld?
    Sorry aber dass vereinbart sich nicht mit meinem logischen Denken.
    Die Einsätze von Christoph Hansa nach zu drehen wäre aber mal ne Idee, durch soetwas könnte man ja auf neue Ideen kommen.
    Ach keine Ahnung, aber ganz ehrlich mir fehlt der Sinn darin weiter zu kämpfen.



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 03.11.2007, 19:00


    christoph hat folgendes geschrieben:eine andere möglichkeit wäre es, die orginal einsätze von Christoph 29 nach zu drehen (so hätte man einen direkten bezug zur luftrettung und zu hamburg) und dazu noch ein bisschen privates zeugs zu drehen. allerdings wäre das auf dauer wohl acuh nicht so abwechslungsreich

    Ich klinke mich jetzt einfach mal hier ein (mein erster Beitrag :lol:) .

    Die Einsätze von Christoph 29 (bzw. früher SAR 71) und Christoph Hansa nachzudrehen würde auf Dauer mehr als nur langweilig, denn es ist nicht so, wie in der Serie, dass es lauter verschiedene Einsätze an einem Tag gibt, sondern meistens bestimmte "Einsatzformen", z.B. Herzinfarkte, die sich mehrmals am Tag wiederholen (die mir schon in Staffel 11 ehrlich gesagt langsam aber sicher auf den Geist gingen ;) ).

    Und wollt ihr NUR Sabine und Jens sehen? Das ist eine Rettungsserie und keine Soap, in der nur Liebe und Leidenschaft vorkommt ;) .

    Auch wenn ich mir jetzt hier direkt nach dem ersten Beitrag sicherlich schon Feinde machen werde: ich finde, aus der Serie ist die Luft raus mittlerweile. Vergleicht mal die Einsätze z.B. aus Staffel 8 oder 9 mit denen in Staffel 11. Damals war das Einsatzspektrum viel größer, es gab interessantere und abwechslungsreichere Fälle, als in der letzten Staffel, in der Herzinfarket mehr als nur einmal vorkamen.



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 03.11.2007, 19:56


    Also ma im ernst ne natürlich wird es schwer sein sich immer neue sachen auszudenken. Aber von mir kann ich sagen das wäre mir vollkommen egal. Schließlich ist RTF keine action Serie. und für mich persönlich ist die LUFT nochlnge nicht raus wenn man sich ma n bisschen hinsetzt und nachdenkt dann fällt einem immer was ein. Und außerdem habe die Produzenten selbst gesagt sie wollen so wirklichkeits nah wie möglich bleiben. Da kann nicht jeden Tag n anderer Einsatz kommen und das ist auch im wirklichen Leben so. Also von mir aus können sies so machen.

    Klar wollen wir alle wissen was aus Jens und Sabine wird! Wir haben schließlich lange drauf gewartet das sie zusammen kommen. Da können die doch nicht jetzt wo wir endlich habeen was wir wollen aufhören.

    Okay das ist deine Meinung und jeder soll da seine eigende behalten. Ich jedenfalls werd heut nacht mal drüber nachdenken was man so machen könnte und Nati und ich hatten so viele ideen! die lassen sich alle verwirklichen und für mich steht fest ich werd nich aufhören zu Kämpfen bis das letzte Wort gesprochen ist und ich hoffe das noch mehr von euch so denken wie ich weil sonnst können wir die sache direkt in den Sand setzten!



    Re: Neue Staffel

    sarah - 03.11.2007, 21:33


    @ fischkopp: Feinde macht soch hier niemand!!!

    Es mag sein, dass man mittlerweile seeeeeeehr viele verschiedene Einsatzformen durch hat und in Staffel 11 gab es z.B. keinen einzigen Winscheinsatz, was ich auch sehr schade finde. Trotzdem wird den Drehbuchautoren sicherlich noch was neues einfallen, wenn sie denn endlich die Möglichkeit bekommen würden, damit anzufangen!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 04.11.2007, 09:23


    Ich denke auch dass den Drehbuchautoren schon was einfallen wird! Und auch mir wäre es egal wenn sich die Einsätze wiederholen würden! In der Luftrettung sieht das ja genauso aus! Da ist es auch mal so dass das Ärzteteam zweimal hintereinander zu einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gerufen wird!
    Und was das private angeht, das werden die vom ZDF schon machen! Bisher kam das private auch nicht zu kurz! In Staffel 11 hatten wir ja Jens und Sabine, die endlich ein Paar geworden sind, und auch Jan und Madeleine, mit dem Kauf ihres Hauses! Für Staffel 12 hätten wir ja dann wieder Sabine und Jens!
    Ich finde auch dass die Serie keine Daily Soap ist aber das private gehört einfach rein!

    Allerdings denke ich nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass die Entscheidung noch nicht steht! Ich finde ganz und gar nicht dass das ZDF schon längst beschlossen hat nicht weiterzudrehen! Herr Tung hat ja mal geschrieben, dass die Entscheidung zu Staffel 11 auch erst im Dezember 2005 gefallen ist! Da war die Staffel 10 schon ein halbes Jahr zu Ende! Man hat damals begonnen schnell die Drehbücher zu schreiben und alles zu organisieren und im Herbst 2006 hat man dann angefangen zu drehen! Ich sehe das genau wie Mia, wir sollten positiv denken! Und auch ich werde mich hinsetzen und überlegen was wir noch tun könnten um das ZDF zu überzeugen weiterzumachen!
    Denn auch ich finde aus dieser tollen Serie ist die Luft noch lange nicht raus! Da gibt es noch genügend Stoff für ne Fortsetzung!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 04.11.2007, 14:57


    also wir müssen stark bleiben das es weiter geht aber mit ner heimlichen treh ne das denke ich nicht aber möglich kann es seinm.wir hoffen ja sehr das es weiter geht oder etwa nicht
    tami



    Re: Neue Staffel

    Sarah Rtf - 04.11.2007, 15:36


    Hoffnung muss schon da sein !



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 04.11.2007, 15:56


    Na klar hoffen wir dass es weiter geht!
    Wir dürfen die Hoffnung wirklich nicht aufgeben! Und wie ich schon sagte Stoff für ne neue Staffel gibt es meiner Meinung nach genug und aus der Serie ist die Luft noch lange nicht raus!!!



    Re: Neue Staffel

    MarleneFan07 - 04.11.2007, 16:51


    Hey...

    Ich denke auch, dass genug Stoff für eine weitere Staffel vorhanden ist. Wir dürfen eben auch nicht aufgeben daran zu glauben, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!

    GLG



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 04.11.2007, 16:55


    Genau, das denke ich auch!
    Nur mir fällt absolut nichts ein was wir noch tun könnten! Wir haben ja hier im Forum noch den Threat wo wir Gründe für ne Fortsetzung der Serie sammeln! Ich hoffe dass sich dort noch einige eintragen und ihre Gründe äußern, warum RTF unbedingt weitergehen muss! Schaut doch einfach mal unter "Sonstiges" und dort unter "Gründe für eine Fortsetzung der Rettungsflieger" nach und schreibt warum die Serie unbedingt weitergehen muss! Ich möchte den Threat nicht mehr so lange offen lassen, sondern den Text bald ausdrucken und ans ZDF schicken!



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 04.11.2007, 17:26


    JA gut, aber glaubst dass das wirklich noch was bringt?
    Ich mein nach dem was wir alles schon probiert ham?
    Naja ich setz mich in jedem Fall gleich dran.



    Re: Neue Staffel

    Sah78 - 04.11.2007, 19:49

    Mangelnde Ideen
    Das die Fortsetzung der RTF an mangelnden Ideen scheitert, glaube ich auch nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass das ZDF für nächstes Jahr an vier Tagen der Woche Ideen für SOKO- Folgen hat. Ob diese Programmpolitik Erfolg verspricht, wird man sehen.
    Wenn die Serie abgesetzt werden sollte, dann wird das andere, senderpolitische Gründe haben.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 05.11.2007, 07:32


    Ich glaub schon dass es was bringt noch weiter zu kämpfen!
    Und ich denke auch dass es senderpolitische Gründe hat wenn die Serie doch nicht fortgesetzt werden sollte! Dennoch ist es noch offen und wir Fans können mit Mails und Aktionen meiner Meinung nach noch was bewirken! Aber ich frage mich warum das ZDF mit ner Entscheidung so zögert! Die Serie ist genial! Sien läuft zwar schon einige Jahe, aber das ZDF hat Serien im Programm die laufen schon viel länger!

    Ich glaube jedoch immernoch ans Gute und denke optimistisch! Vielleicht haben wir ja Glück, denn wie ihr ja schon wisst stand es wegen ner Fortsetzung schon ein paar Mal auf der Kippe!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 05.11.2007, 18:14


    also ich denke mal wenn es schon so lange dauert dann müsste es doch eine weitere staffel geben sonst hätten sie ja schon längst gesagt das es nichts mehr bringt oder?
    tami



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 05.11.2007, 20:18


    Wir lönnen nur hoffen und warten p

    oder "abwarten udn tee trinken!" ^^ ne nati!^^



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 08.11.2007, 18:38


    das kann man ja wohl sagen ich hoffe bald das wir es bald mal wissen ist ganz net anstrengend zu warten oder nicht?
    neben bei kann man trotzdem aufgenommene rtf angucken wie ich gleich
    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 08.11.2007, 18:41


    Ja wir können nur abwarten!
    Leider habe ich bis heute immernoch keine Antwort vom ZDF auf meine Mail, die ich ja schon vor ein paar Tagen losgeschickt habe!

    Aber ich finde, langsam könnten die sich mit ner Entscheidung echt beeilen, falls nicht wie vermutet bereits heimlich gedreht wird!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 08.11.2007, 18:44


    ja das kann echt gut möglich sein aber mal gucken und ich hoffe auch das die entscheidung endlich preis gegeben wir
    tami



    Re: Neue Staffel

    Saphira - 11.01.2008, 18:16


    Hab grade ein seeehhr waage Meldung im offiziellen Forum gelesen. Im schülervz geht das Gerücht um das die Dreharbeiten zu den neuen Folgen ab Juni 08 starten. HAt von euch denn noch niemand eine Antwort? Es schreiben doch einige regelmäßig ans ZDF?!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.01.2008, 19:19


    Das hört sich ja gut an! Und wenn das stimmen würde wäre das ja mal ne echt gute Nachricht!
    Ich stehe auch in regelmäßigem Kontakt mit dem ZDF, abe ich habe noch nichts derartiges gehört! Herr Tung, der Redakteur der RTF Redaktion, hat mir versprochen sich zu melden sobald feststeht ob und wann es ne neue Staffel geben wird! Leider hat er dies bis heute noch nicht getan! Ich werde ihm allerdings nachher gleich nochmal ne Email schicken und ihn fragen! Vielleicht stimmt es ja und er hat momentan sehr viel zu tun und konnte sich deshalb noch nicht melden! Außerdem weiß ich noch ne andere Quelle, aus der ich erfahren könnte ob die Neuigkeit stimmt!

    Wenn ich was weiß werde ich es euch wie immer sofort mitteilen! Bis dahin müsst ihr aber noch ein bißchen Geduld haben!

    LG Susi



    Re: Neue Staffel

    Heike - 11.01.2008, 20:55


    Man das wäre ja super, :lol: das wäre dann ja bald wie bei der letzten Staffel. Da wußten sie ja auch nicht ob sie noch eine Staffel drehen sollen und die Dreharbeiten haben dann nach der WM angefangen.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 11.01.2008, 20:55


    das könnte stimmen hoffe ich mal

    @susi
    ich finds gut das du gleich ne mail schreibst vielleicht hat er es wirklich vergessen dich und die anderen zu imformiren.aber das klährt sich ja dann alles.

    daumen drücken

    ich hab aber dafon noch nichts gemerkt das im schüler vz dieses rum geht aber...

    tami



    Re: Neue Staffel

    hannah89 - 13.01.2008, 17:48


    Hey, dass wäre ja toll wenn das wirklich so wäre! Aber ich denke wir sollten erstmal abwarten was dabei raus kommt! Sonst ist dann nachher die Enttäuschung groß, wenn es doch LEIDER LEIDER nicht so wäre! Aber ich hoffe es sooo doooolle, dass es stimmt, was da erzählt wird!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 14.01.2008, 09:24


    Du hast recht, es wäre echt toll wenn das stimmen würde und tatsächlich im Juni die Dreharbeiten starten würden!
    Aber ich schließe mich dir da voll und ganz an! Wir sollten abwarten und uns noch nicht zu sehr freuen, sonst sind wir nachher alle zu enttäuscht wenn es doch nicht wahr ist!

    Ich hab übrigens noch keine Mail vom ZDF und von meiner anderen Quelle bekommen! Wir müssen uns also alle noch gedulden! Vielleicht ist das ja aber auch ein gutes Zeichen dass Herr Tung noch nicht geschrieben hat! Wer weiß!
    Also ich hoffe sehr, dass er diesmal wenn er mir antwortet was positives schreibt und wir Fans uns freuen können!



    Re: Neue Staffel

    rtf-superfan - 14.01.2008, 16:47


    Also ich hatte vor Weinachten Herr Tung auch eine Mail geschrieben, ihm von der Unterschriftenaktion erzählt und ihn natürlich auch gefragt, ob es nun endlich neue Folgen geben wird.
    Mir hat er auch noch nicht geantwortet.
    @Susi:
    Du könntest recht haben, vllt ist es ja ein gutes Zeichen!!! Ich hoffe es so sehr!!



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 14.01.2008, 16:55


    Leude ich will ja nichts sagen aber wenn ihr hier stndig im treat postet hab ich immer das gefühl juhu es gibt es neues und es gibt wieder nichts so langsam deprimiert das ich bekomm auch keine antworten übrigens^^.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 14.01.2008, 18:09


    hi
    vielleicht hat er so viel zu zun und kann halt desahlb net schreiben aber die hoffnung stirbt zu letzt und abwarten.

    tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 15.01.2008, 09:51


    Ich find es auch schade, dass wir alle keine Antwort auf unsere Mails bekommen! Im vergangenen Sommer, als RTF noch lief und auch dann als die Wiederholungen liefen, hat das besser geklappt. Dann haben wir ja immer nach ein bis zwei Tagen Antwort bekommen! Aber seit ein paar Wochen ist das echt komisch!
    Aber wie schon gesagt, das ist vielleicht auch ein gutes Zeichen! Vielleicht hat die Redaktion ja momentan wirklich viel zu tun! Dennoch fände ich es schön, wenn sie wenigstens einem von uns antworten würden, mal im ZDF Forum der Rettungsflieger oder auf der ZDF Homepage der Rettungsflieger ne Äußerung machen würden, ob die Entscheidung nun endlich gefallen ist und es neue Folgen geben wird! Das fände ich den Fans gegenüberecht fair! Aber da geschieht ja absolut gar nichts! Wir bekommen keine Antwort mehr und auch sonst hört und liest man nix! Langsam wird es echt deprimierend!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 15.01.2008, 12:07


    @ Susi

    Du hast recht es dauert immer länger mit einer Antwort. Meine Letzte hat 9Tage gedauert, abgeschickt am 12.12 antwort bekommen am 21.12., also abwarten. Wer als erstes Antwort kriegt kann sie ja reinschreiben. Ich bin auch etwas enttäuscht wegen dem ZDF Forum, ich habe in meiner E-Mail extra auf den Eintrag, wegen der neuen Staffel hin gewiesen, mit der Hoffnung das eine Reaktion vom Sender erfolgt.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 17.01.2008, 20:50


    das ist echt total komisch wir warten und warten griegen keine antwort.wo soll das hinführen?vielleicht will das ZDF noch keinen bescheid geben weil naja es könnte ja ne überraschung werden.und dann gehts noch ein paar wochen und dann kommt ja vielleicht rtf.

    tami



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 18.01.2008, 13:49


    Ich glaube eher die überlegen noch wie sie es uns beibringen das es nicht weitergeht solangsam hab ich die...eh den mund voll vom warten das gibtsecht nicht uns so auf die folter zu spannen :n21: :schilder041



    Re: Neue Staffel

    rtf-superfan - 18.01.2008, 17:45


    @ Ancki:
    Tut mir Leid, aber das ist doch jetzt nicht dein Enst oder???
    Wer hat mich immer wider aufgemuntert, wenn ich die Hoffnung
    schon aufgegeben hatte????? DU
    Und,wieso gibst DU jetzt auf??? Ancki komm, dass glaub ich dir jetzt nicht
    auch du willst, dass RTF wieder läuft.

    Ich meine, es kann ja auch sein, dass die Zuständigen vom ZDF und dem Studio Hamburg noch am verhandeln und überlegen sind, ich meine, oder eher gesagt ich hoffe natürlich, dass sie jetzt mal langsam zu einem POSITIVEN Entschluss kommen, denn so langsam verliere auch ich die Geduld, ich kann einfach nicht die ganze Zeit irgendwo rauf warten, in diesem Fall ja auf eine Entscheidung, mit der wir alle zufrieden sind!!!!!!!!!!!!!!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 19.01.2008, 12:04


    ganz ruhig bleiben .es ist ja noch garnet entschieden hoffe ich mal.
    denkt doch einfach nicht oder kaum dran und dann...
    ich hab immer noch hofnung und ich gebe net auf solang ich lebe,
    solang kann man sich ja die wiederholungen angucken auf dvd.ich guck jede woche am mittwoch eine folge an die ich nicht oder kaum kenne und das lengt ab!

    tami



    Re: Neue Staffel

    SAR-Fan - 19.01.2008, 15:21


    @ Nati: ich hab nicht gesagt das ich aufgebe aber ich will nichtmehr warten :n68: ich will endlich ne atwort!!!



    Re: Neue Staffel

    rtf-superfan - 19.01.2008, 15:59


    @ Ancki:

    Ja, ich weis, so meinte ich das ja auch gar nicht,aber wir dürfen einfach nicht die Hoffnung aufgeben!!!!!!!!!!!!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 19.01.2008, 19:04


    Ich habe heute ne Mail von einer lieben Freundin bekommen, die auch noch sehr gut mit Marlene befreundet ist!
    Ich hatte sie gefragt, ob sie Marlene mal fragen kann, ob es schon was neues wegen ner neuen Staffel gibt!
    Ich weiß seit heute aus sicherer Quelle, dass es noch nichts neues wegen ner neuen Staffel gibt! Meine Freundin hat geschrieben, dass sie Marlene gefragt hat und sie meinte sie wisse noch nichts neues!
    Es bleibt uns also momentan nichts anderes übrig als weiter abzuwarten!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 19.01.2008, 20:53


    ach schade wie lange wollen sie alle uns noch auf die folter spannen?
    ich hoffe bald das es endlich mal ne inscheidung gibt!

    tami



    Re: Neue Staffel

    Franzi - 23.01.2008, 20:26


    Oh man das ist so schlimm. ich kann es garnet mehr erwarten was nun ist mit der besten Serei überhaupt ob sie jemals weiter geht ??? mhh ich hoffe schon... naja immoment kucke ich mir immer wieder die dvd an. #



    LG Franzi



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 24.01.2008, 21:00


    hi
    ich hoffe das sie sich bald entscheiden.neben bei guck icvh dann rtf
    tami



    Re: Neue Staffel

    Heike - 25.01.2008, 22:51


    Vom ZDF erfährt man in Moment herzlich wenig. Antworten auf E-Mails dauern in Moment wahnsinnig lange, wenn man überhaupt noch Antwort bekommt.
    Was ich interessant finde auf den Karl-May Seiten die es über Bad Segeberg gibt, wird immer mehr spekuliert das dieses Jahr Nico wieder mitspielen wird.

    Heike

    P.S. Aber ich hoffe immer noch auf eine neue Staffel, obwohl ich sonst nicht so ein Optimist bin. Ich weiß aber nicht warum.

    http://www.karl-may-spiele-bad-segeberg.de.tl/News.htm

    (3 Eintrag Neuerungen 2008)



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 27.01.2008, 21:23


    hi
    danke danke.

    bitte bald soll es mal feststehen.ich hab langsam keine gedult mehr.esa hies doch das es am dezember feststellen soll aber jetzt ist januar

    LG Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 28.01.2008, 09:10


    Ja das stimmt, Herr Tung hat mal gemeint, dass die Entscheidung im Dezember fallen soll!
    Jetzt ist ja echt schon Januar und ich hoffe dass da nichts passiert oder entschieden worden ist was nicht im Sinne von uns Fans ist!
    Von Herrn Tung habe ich allerdings noch nichts wieder gehört! Er wollte mir ja regelmäßig schreiben ob es was neues gibt, aber leider hat er sich bis heute nicht wieder gemeldet, auch auf meine zwei Mails von Ende Dezember hat er nicht geantwortet!
    Ich versteh das einfach nicht! Anfangs haben wir immer gleich Antwort bekommen, konnten alle Fragen stellen die uns bewegten und nun ist da nichts mehr!
    Ich glaub ich muss ihm mal noch ne Mail schicken und fragen, warum das mit unseren Antworten so lange dauert! Wir Fans wollen doch wissen woran wir sind!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 28.01.2008, 18:46


    hi ich schick auch regelmäsig eine mail aber bis jezt keine antwort.das ist echt doof aber bitte es soll entlich mal rauskommen!!!!
    LG tami



    Re: Neue Staffel

    Heike - 03.02.2008, 11:24


    Ich habe jetzt an die Zuschauerredaktion und an die Programmplanung beim ZDF eine E-Mail geschrieben und jeweils die gleiche !! E-Mail zurückbekommen. Sie lautet: In moment gibt es noch nichts neues bezüglich einer neuen Staffel bzw Wiederholungen. Auf eine Antwort von Herrn Tung warte ich immer noch.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 03.02.2008, 19:13


    Mir geht es genau wie dir, Heike!
    Auch ich warte immernoch auf eine Antwort von Herrn Tung, denn ich hab Ende des Jahres zwei Mails geschrieben und vergangene Woche wieder eine! Somit habe ich drei Emails offen, auf deen Antwort ich gespannt warte!
    So langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass es die RTF Redaktion gar nicht mehr gibt oder zumindest nicht mehr in dem Umfang, wie es sie gab, als die Serie noch lief!
    Ich find es aber schade, dass sie uns Fans immer wieder hingehalten haben und gemeint haben, dass die Entscheidung höchst wahrscheinlich im Dezember fallen wird! Nun haben wir schon Februar und es ist immernoch nichts entschieden, auch Marlene weiß noch nichts, wie ich erfahren habe!

    Ich weiß echt nich mehr was ich noch glauben und denken soll, auch wenn ich immernoch hoffe, dass sie ne neue Staffel produzieren so erscheint mir das ganze aber von Tag zu Tag unwahrscheinlcher!

    Ich weiß, ich weiß, man soll optimistisch denken und nicht pessimistisch, doch was soll noch werden wenn wir jetzt nicht mal mehr Antwort auf unsere Emails bekommen!



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 04.02.2008, 12:31


    Sorry Leute, aber ür mich ist die Entscheidung des ZDF's schon lange gefallen. Gegen die RTF !!! Warum sollten sie uns sonst so lange hinhalten ? Ich habe leider echt keine Hoffnung mehr dass es weiter geht.



    Re: Neue Staffel

    fliegerfan - 04.02.2008, 14:34


    Hi!
    Ja, auch mich gibt es noch... ich hatte zwar etwas wenig Zeit um mich hier aktiv in die Diskussionen einzumischen, aber ich habe sie sehr interessiert verflogt!

    Aber auch ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
    Es scheint mir äußerst unwahrscheinlich, dass es eine weitere Staffel geben wird.
    Auch ich bin von beginn an ein treuer Fan und habe immer zu denen gehört, die bis zum Schluss die Daumen gedrückt haben (, was ich auch immer noch tue), aber dennoch wurde die Entscheidung (bisher) für eine Fortsetzung NIE sooo spät gefällt...leider!!!
    Ich freunde mich langsam damit an, dass wir nie in den weiteren Genuß unserer heiß ersehnten Romanze kommen werden.
    Aber mal anders betrachtet: Es hätte auch ein wesentlich "schlimmeres" Ende geben können (zB eine Staffel eher... und es hätte nie diesen Kuss gegeben - so gesehen wäre es sogar ein schönes " Ende").

    Außerdem weiß ich, dass es letztes Jahr (ich glaube, da viel die Entscheidung Anfang Januar!?!) schon probleme gab noch gute "Leute" zu kriegen... zB Gero Weinreuter und Oliver M. Kraus hatten bereits andere Pläne (uA Notruf Hafenkante?!)...

    Also abschließend noch eins:
    Ich werde weiterhin die Daumen drücken 8wie ein echter Fan eben), aber ich lass auch andere gedanken zu, die es dann auch einfacher machen werden ein eventuelles Ende zu akzeptieren...

    In diesem Sinne:
    Alles Liebe,
    risa



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 05.02.2008, 17:37


    auch wenn die entscheidung noch nicht gefallen ist.müsen wir kämpfen und stark sein aber trotzdem hab ich echt meinen zweifel.das können sie nicht machen uns einfach im regen stehn zu lassen.das finde ich echt total gemein!!!das darf und kann nicht passieren....nein nein nein!!!

    LG Tami



    Re: Neue Staffel

    Heike - 12.02.2008, 23:10


    Da man vom ZDF ja keine Antwort mehr bekommt habe ich gedacht schreibst Du einfach an Studio Hamburg und siehe da nach zwei!! Tagen hatte ich antwort und zwar folgende.

    Leider kann ich Ihnen noch keine Auskunft geben, da vom ZDF noch keine Entscheidung gefallen ist. Wir wissen also auch noch nichts genaues.

    Diese Antwort kann man natürlich interprätieren wie man es möchte 1. das ZDF hält alle hin 2. Entscheidung steht fest positiv oder negativ, aber keiner mag oder darf was sagen.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    Saphira - 12.02.2008, 23:26


    Hey, gute Idee bei der Produktion zu fragen. Na dann scheint mir gibt es wirklich einfach nur noch keine Entscheidung. Also Abwarten und Tee trinken... mal sehen was kommt.

    LG Annika



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 13.02.2008, 07:35


    Hey ich finds auch super dass du bei Studio Hamburg nachgefragt und so schnell ne Antwot bekommen hast!
    Man kann sie aber echt interpretieren wie man will!
    Entweder die Entscheidung ist echt schon gefallen und keiner will was sagen oder es ist noch nichts entschieden, was ich allerdings nicht glaube!

    Ich habe übrigens auch mal wieder meine Fühler ausgestreckt und mich umgehört! Maren Hein, ein großer RTF Fan wie wir die auch an der RTF Fanpage beteiligt ist, viele Fotos macht und sie dort on stellt, da sie auch in Hamburg wohnt und schon öfter bei den Dreharbeiten war, kennt Nico, da sie ihn schon öfter mal getroffen und mit ihm geplaudert hat. Am vergangenen Sonntag hat sie ihn bei ner Autogrammstunde auf der Reisemesse am Stand der Karl-May-Spiele besucht und also wieder mal gesehen!
    Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass ich sie gefragt habe ob sie denn schon was gehört hat von ner neuen Staffel. Sie hat mir geschrieben, dass sie noch nichts gehört hat und dass auch Nico noch nichts weiß!
    Wir müssen also weiterhin abwarten und Tee trinken, auch wenn's schwerfällt und wir alle sehnsüchtig auf ne Entscheidung warten!

    LG Susi



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 13.02.2008, 21:03


    hi
    ihr beiden habt echt was tolles gemeistert,muss ich echt sagen.
    ich dagegen hab nichts raus bekommen.ich versuche hin und wieder ne mail zu schreiben und hoffe auf ne antwort aber ihr wisst es ja schon ....nichts...
    ansonnsten wie ihr alle sagt:
    abwarten und kakao drinken

    LG Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 08.03.2008, 07:32


    Habe gestern in unserer Programmzeitschrift gelesen, dass jetzt wo Staffel 11 der Küstenwache vorbei ist mit den Drearbeiten zu Staffe 12 begonnen wird und die Dreharbeiten bis Dezember 2008 dauern werden!

    Bei denen hat sich das ZDF schnell entschieden ne neue Staffel zu machen! Daher frage ich mich warum es bei den Rettungsfliegern so lange dauert!
    Ich finde wenn Küstenwache ne neue Staffel bekommt dannhat das RTF auf jeden Fall verdient, denn die Serie ist meiner Meinung nach um Länge besser!!! Ich schau zwar Küstenwache auch ab und an, aber an die Rettungsflieger kommt das Team der Albatros noch lange nicht ran!!!

    Wo ich das gestern gelesen habe, habe ich mich echt gefragt ob die beim ZDF denn noch richtig ticken!
    Küstenwache geht weiter und uns RTF-Fans lassen sie so lange zappeln und warten! Ich versteh das einfach nicht!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 08.03.2008, 10:24


    Mir ging es genau so, Susi. Aber ich denke die Produktionskosten für die Küstenwache sind geringer und in meinen Augen ein ganz entscheidener Punkt ist das die Bell UH1 D, also unsere Anneliese langsam in der Bundeswehr verschwindet. Das kann ich selber Miterleben, früher verging keine Woche, das nicht an mindestens zwei Tagen der Woche eine Bell hier bei den Heeresfliegern war. Jetzt kann man froh sein wenn sich eine Bell mal im Monat hier blicken läßt.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    christoph - 09.03.2008, 00:48


    eben, man bedenke bitte (!) das das ZDF die Bell von der BW leihen muss! und das kostet enorm viel, wo hingegen bei der küstenwache die kosten hlat geringer sind, weil es nicht extra NUR für die serie gebruacht wird (die Bell schon). von daher wäre eine entscheidung gg eine weitere staffel schon nachvollziehbar



    Re: Neue Staffel

    austria - 09.03.2008, 12:30


    Hallo Christoph,

    ich weiß zwar nicht was die BW als Gebühr für die Bell berechnen würden, aber für das Schiff bei der Küsenwache müssen sie auch immer mehr bezahlen.
    Darum werden ja mache Folgen überwiegend an Land gedreht oder nur mit dem Schnellboot. Die Aufnahmen auf der Brücke und im Schiffsinneren werden im Studio gedreht, das ist immerhin billiger.



    Re: Neue Staffel

    christoph - 09.03.2008, 13:50


    das war mir schon klar das überwigend auf land/im studio gedrehr wird, ich mein nur, bei den RTF wird extra nur für dreharebeiten eine Bell aus Hohn eingeflogen, und was danna lles anfällt überwiegt denkich mal die kosten bei der küstenwache



    Re: Neue Staffel

    austria - 09.03.2008, 14:03


    Ich habe in der Gegend nur ein Hohn gefungen und das ist bei Rendsburg.
    Meinst du wirklich, der Hubschrauber wird dafür extra von dort nach Hamburg gebracht :?: Das kann ich kaum glauben.



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 09.03.2008, 14:45


    Die Hubschrauber kommen vom Lufttransportgeschwader LTG 63. Das LTG 63 sitzt in Hohn, dort stehen auch die dem LTG unterstellten Maschinen, sprich Bells etc.

    Von daher kommen die Hubschrauber, die für die Dreharbeiten benutzt werden, aus Hohn. Anders wäre das wohl auch kaum möglich, in der Nähe von Hamburg gibt es meines Wissens keine weiteren Standorte des LTG, außer dem erwähnten Standort in Hohn eben.



    Re: Neue Staffel

    austria - 09.03.2008, 15:16


    Mit dem Auto wären das ja ungefähr 1,5 Stunden, wielange mag da ein Hubschrauber brauchen :?: :?: :?:



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 09.03.2008, 16:11


    Die werden die Hubschrauber wohl nach Hamburg fliegen, anders wird das kaum zu bewerkstelligen sein. Schwertransport von Helis (siehe z.B. "Ein verflixter Tag" - Staffel 7) wären wohl enorm aufwendig und zu kostenintensiv.

    Außerdem geht der Flug von Hohn nach HH um einiges schneller als eine Fahrt mit Schwertransport.



    Re: Neue Staffel

    austria - 09.03.2008, 16:55


    Ich meinte ja auch was ein Hubschrauber für die Strecke an Flugzeit braucht.
    Den über die Straße zu schicken verbietet sich wohl von selbst.

    Ganz einfach ausgedrückt welche Reisegeschwindigkeit kann diesr Hubschraubertyp auf die Entfernung durchhalten (Wegstrecke ca. 130 km)



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 09.03.2008, 17:35


    hi
    auch wenn es so lange dauert mit hoffentlich ne neue staffel.vielleicht wollen ja unsere 4 mehr gelt haben für ihr auftreten kann ja sein.natürlich kostet es mehr wenn man einen heli ausborgen muss.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 09.03.2008, 18:26


    austria hat folgendes geschrieben:Ich meinte ja auch was ein Hubschrauber für die Strecke an Flugzeit braucht.
    Den über die Straße zu schicken verbietet sich wohl von selbst.

    Ganz einfach ausgedrückt welche Reisegeschwindigkeit kann diesr Hubschraubertyp auf die Entfernung durchhalten (Wegstrecke ca. 130 km)

    Achso. Die Reisegeschwindigkeit einer Bell UH-1D liegt bei 165 km/h, die Höchstgeschwindigkeit bei 220 km/h. Sind also mit Reisegeschwindigkeit unter einer Stunde in Hamburg, bei Höchstgeschwindigkeit noch schneller (allerdings wreden die wohl, um Treibstoff zu sparen, mit Reisegeschw. fliegen) ...



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 10.03.2008, 08:03


    Stimmt, ihr habt recht!

    Die Kosten für die Rettungsflieger sind schon um einiges höher, als die bei der Küstenwache, denn wie ihr ja schon erwähnt habt muss die Bell extra für die Dreharbeiten von der BW geliehen und nach Hamburg eingeflogen werden!

    Mich hatte es eben nur gewundert, dass sie sich bei der Küstenwache so schnell entschieden haben ne neue Staffel zu machen und sie bei RTF so lange brauchen! Doch wenn man die enormen Kosten bedenkt ist es schon verständlich, dass das ZDF länger überlegt. Das ganze muss sich ja schließlich auch irgendwie rechnen!



    Re: Neue Staffel

    Schlafmützchen - 10.03.2008, 09:00


    austria hat folgendes geschrieben:Mit dem Auto wären das ja ungefähr 1,5 Stunden, wielange mag da ein Hubschrauber brauchen :?: :?: :?:

    Denke ein Hubschrauber braucht durchschnittlich 45 Minuten dafür ... (in ner Folge wurde ja mal gesagt, dass man von Helgoland nach HH ne Stunde braucht) da könnte die Flugzeit Hohn-HH deutlich kürzer sein ... vllt sogar nur 30 Minuten ...



    Re: Neue Staffel

    austria - 10.03.2008, 09:28


    Schlafmützchen hat folgendes geschrieben:Denke ein Hubschrauber braucht durchschnittlich 45 Minuten dafür ... (in ner Folge wurde ja mal gesagt, dass man von Helgoland nach HH ne Stunde braucht) da könnte die Flugzeit Hohn-HH deutlich kürzer sein ... vllt sogar nur 30 Minuten ...

    Also was im Film gesagt wird, auch an tech. angaben stimmt nicht immer, außer Dokus. Bei der Reisegeschwindigkeit; denn die können nie die ganze Strecke höchstgeschindigkeit fliegen, das würde der Motor nicht mitmachen; liegt die zeit wohl ehr bei 45+ Minuten.



    Re: Neue Staffel

    Kerry - 10.03.2008, 18:32


    Sei es wie es sei; Kosten hin oder her...

    Ich bin einfach tierisch genervt, dass vom ZDF rein gar nichts an Infos kommt. Wie lange spekulieren wir jetzt schon?

    Würde mir wünschen, das endlich mal Tacheles geredet wird. Ja oder nein; Entscheidung fällt bis...Sowas gibt es doch einfach nicht. :twisted: Für mich ist es vom ZDF ein reines Warten darauf, dass sich das Thema RTF im Sande verläuft. Persönlich glaube ich schon lange nicht mehr an eine neue Staffel. Habe die Hoffnung fast gänzlich aufgegeben.

    LG Kerry



    Re: Neue Staffel

    christoph - 10.03.2008, 18:32


    also geldforderungen vermute ich ja eher net^^

    ihc würd mal schätzen das die helis von Hohn bis HH vllt 3/4 std unterwegs sind



    Re: Neue Staffel

    austria - 10.03.2008, 18:59


    Kerry ich glaube du hast 100% ausgesprochen, was die meisten von uns denken.
    Aber das sich das ZDF mit einer Hinhaltetaktik verrechnet hat, sieht man ja an diesem Forum. Wenn die Leute nicht an RTF glauben würden, könnte dieses Forum ja kaum existieren.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 10.03.2008, 21:10


    Stimmt, mit der Hinhaltetechnik hat sich das ZDF echt verrechnet!
    Wir glauben an RTF und kämpfen für unsere Serie!
    Wie austria schon schrieb, wenn wir aufgegeben hätten dann würde dieses Forum schon gar nicht meh existieren!
    Außerdem schreiben ja immernoch sehr viele Leute ans ZDF, auch wenn man von denen keine vernünftige Auskunft mit ner klaren Ansage bekommt was denn nun los ist, sondern sie einen wirklich immer nur hinhalten und versprechen den Wunsch nach ner neuen Staffel an die entsprechende Redaktion weiterzugeben!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 10.03.2008, 23:38


    Ich finde es echt schade, ich hatte mal eine gute Meinung vom ZDF. Diese hinhalte Taktik nervt echt, ich würde mir auch wünschen das sie vielleicht mal einen Grund preisgeben würden, woran es scheitert. Dann könnte man es vielleicht sogar verstehen.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    austria - 11.03.2008, 07:45


    Heike, diese Illusion habe ich schon lange nicht mehr. Denn bei den meisten Fernsehsendern ist es Glücksache, wenn du Antwort bekommst und dann vielleicht auch noch in einer Zeit wo du drauf wartest.
    Aber uns so lange zappeln zu lassen ist Oberfies!

    Ich frag mich wirklich:
    Ist das ZDF für die Zuschauer da oder die Zuschauer für das ZDF :?: :?: :?: :?: :?:
    Wie ist das mit dem Spruch *Mit dem Zweiten sieht man Besser :?: :?: :?: :?: :?:



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.03.2008, 08:48


    @austria
    Bisher, also als RTF noch lief und auch kurz danach, also so ungefähr bis Weihnachten, haben wir immer regelmäßig Antwort vom ZDF auf unsere Emails bekommen! Seit dem Jahreswechsel funktioniert das einfach nicht mehr!
    Ich habe mich aber, auch wie du schon gefragt, ob denn das ZDF für die Zuschauer oder die Zuschauer das ZDF da sind! Ich glaube allerdings, dass zweites der Fall ist, denn das ZDF geht nicht auf seine Zuschauer ein und hält sie ewig hin! Ich finde diese Hinhaltetechnik auch oberfies!

    Mir ist aber aufgefallen, dass auf ZDF.de die Seite der Rettungsflieger und das ZDF-Forum zur Serie immernoch on gestellt ist. Oben in der Ecke der Seite steht nur "Zur Zeit nicht im Programm"! Wenn die Seite noch on steht, dann besteht doch vielleicht noch Hoffnung, dass wir unsere 4 bald bzw. irgendwann wieder auf dem Schrim sehen können, denn ich denke, wenn sie RTF schon abgeschrieben hätten dann würde es auch die Seite www.rettungsflieger.zdf.de nicht mehr geben!



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 11.03.2008, 12:58


    Auch ohne neue Staffel könnte die ZDF-RTF-Seite theoretisch bestehen bleiben, immerhin sollen hin und wieder ja noch Wiederholungen im ZDF laufen.

    Evtl. liegt es auch gar nicht am ZDF, sondern viel mehr an anderen Sachen, z.B. den Darstellern. Evtl. kann es ja sein, dass ein Nebendarsteller sagt, dass er nicht mehr mitspielen möchte?! So müssen dann zwangsläufig neue Rollen erfunden werden, die den "Leerraum" füllen.

    Bestes Beispiel für den Ausstieg von mehreren Darstellern war die letzte Staffel, oder ist niemandem aufgefallen, dass plötzlich Kettwig nicht mehr dabei war oder dass z.B. die Ärzte (BWK etc.) alle gewechselt haben?

    Dann müssen als Ersatz neue Darsteller gecastet werden, erste Drehbücher dem ZDF vorgelegt werden, neue Rollen erfunden werden, Regisseure und Kameraleute gefunden werden, Drehgenehmigungen eingeholt werden etc. etc. ...

    Und bevor das nicht alles in trockenen Tüchern ist, wird das ZDF wohl kaum bekannt geben, ob es eine neue Staffel geben wird. Das ist meine Meinung zu dem Thema ;) .



    Re: Neue Staffel

    austria - 11.03.2008, 13:51


    Da muß ich dem Fischkopp recht geben, es kann durchaus so sein.
    Nur dann wäre es vom ZDF doch ein Zeichen des entgegenkommen, wenn sie schreiben würden:

    Wir möchten die Serie gerne fortsetzen.
    Da es aber Probleme mit den Drehbüchern und dem Matrial gibt, können wir im Augenblick noch keine verbindliche Aussage machen.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.03.2008, 21:36


    Auch ich gebe fischkopp in seinen Aussagen vollkommen recht!
    Aus dieser Sicht habe ich das ganze noch gar nicht gesehen! Aber es stimmt, es kann sein, dass Dasteller aussteigen wollen, sie neue Schauspieler casten, Drehbücher neu bzw. umschreiben und Drehgenehmigungen einholen müssen! Gut möglich wäre auch, dass sich die Dreharbeiten mit anderen Terminen der Hauptdarsteller überschneiden könnten und sie somit neu planen müssen. Ich denke da nur daran, dass Nico ja diesen Sommer wieder in Segeberg dabei ist!
    Auch das Kasernengelände, das zu einer Wohnsiedlung umgebaut werden sollte, kann mit Sicherheit nicht mehr genutzt werden. Da dürfte es allerdings keine Probleme geben, denn Herr Tung, den Hauptredakteur der damaligen Rettungsflieger-Redaktion, hat mir vergangenes Jahr mal geschrieben, dass sie bereits einen alternativen Drehort gefunden hätten, der alle Fans zufrieden stellen wird! Wir standen immer in regelmäßigem Kontakt und er hat mir immer Infos zukommen lassen. Auch hatte er mir versprochen sich regelmäßig zu melden um mir mtzuteilen ob es schon Neuigkeiten wegen ner neuen Staffel gibt. Leider hat er sich seit Ende des vergangenen Jahres nicht meh gemeldet und er reagiert auch nicht, wenn ich ihm Mails schicke!

    Auch möglich wäre, dass es Probleme gibt eine Bell, also einen Hubschrauber für die Dreharbeiten zu bekommen. Die Bundeswehr hat sich ja bekanntlich größtenteils aus dem Rettungsdienst zurückgezogen und die Luftrettung wird von anderen Rettungsteams übernommen. Auch wird es sicher die alten Bells bald nicht mehr geben und die Bundeswehr wird sie durch andere, neue Hubschrauber ersetzen.
    Ich hoffe natürlich sehr, dass das LTG 63 für eine 12.Staffel noch einmal eine Bell bereitstellen würde und wir Fans Sabine und Jens als Paar erleben dürften, auch wenn es dann vielleicht wirklich die letzte Staffel wäre, die es von den Rettungsfliegern geben wird, denn das ZDF wird wohl kaum mit einem anderen Luftrettungsteam zusammenarbeiten, denn das würde die Kosten sicher noch höher treiben und außerdem würde es bedeuten, dass Sabine, Jan, Jens und Johnny dann sicher nicht mehr "Die Rettungsflieger" wären, denn sie gehören ja zur Bundeswehr!

    Und es stimmt, in der letzten Staffel haben die Ärzte im BWK komplett gewechselt und auch Kettwig tauchte nirgends mehr auf! Mir ist das gar nicht so aufgefallen, doch jetzt wo fischkopp es geschrieben hat kam es mir auch in den Sinn, als ich dann nochmal an die Folgen der elften Staffel zurück gedacht habe! Aber war nicht Kettwig in der ersten Folge der elften Staffel kurz zu sehen, als Jen befördert wurde? Es kann auch sein, dass ich mich irre, doch mir ist als wenn ich ihn da gesehen habe!

    Allerdings gebe ich auch austria recht, denn das ZDF könnte ruhig ein Statement zur Situation abgeben! Wenn es irgendwelche Probleme bei der Planung gibt, dann könnten sie das ruhig sagen. Wir Fans wüssten dann jedenfalls erst einmal woran wir sind, auch wenn dies bedeuten würde, dass wir noch weiter warten müssen. Bisher haben wir schon lange genug gewartet! Da käme es auf die paar Wochen auch nicht mehr an und wir Fans wäre sicher auch nicht böse wenn es zu Verzögerungen kommen würde!
    Aber vom ZDF kommt ja momentan gar nichts! Auf Mails antworten sie sehr spärlich, meist ziemlich spät und manchmal sogar gar nicht!
    Ich habe schon mal überlegt ob ich mal bei Studio Hamburg, der Produktionsfirma, nachfragen soll ob sie denn schon etwas wissen und uns mehr sagen können!
    Herrn Donner, also den Komponisten der Filmmusik, hatte ich erst kürzlich bezüglich ner neuen Staffel gefragt und er hat mir geschrieben, dass er noch nichts weiß und er noch nicht sagen kann , ob es nun ne neue Staffel geben wird! Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht nichts sagen darf, auch wenn er was wüsste, was ich allerdings quatsch finde, denn was ist schon dabei, wenn die Fans von jemand anderem als vom ZDF erfahren, ob und wann es nee Folgen geben wird!



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 12.03.2008, 16:29


    gummibaerchen hat folgendes geschrieben:Aber war nicht Kettwig in der ersten Folge der elften Staffel kurz zu sehen, als Jen befördert wurde? Es kann auch sein, dass ich mich irre, doch mir ist als wenn ich ihn da gesehen habe!

    Definitiv nein, da wurde er durch den Generalmajor quasi "ersetzt". Ich bin ein Link! ... (Generalmajor im Bild auf der linken Seite!)

    Finde es einfach nur schade, dass es in der letzten Staffel so dermaßen viele Darstellerwechsel gegeben hat, vor allem, weil Kettwig, Cora etc. einfach für mich zu den Rettungsfliegern gehörten. Auch Homann war z.B. in der letzten Staffel im Vergleich zu Staffel 9 oder 10 extrem wenig zu sehen, er hatte zwar mal ein paar "Auftritte", aber in Staffel 10 bzw. überhaupt in den früheren Staffeln sah man ihn doch bedeutend öfter meiner Meinung nach.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 13.03.2008, 19:33


    hi
    also ich finde das auch oberfies das sie sich nicht entscheiden können!!
    manchmal denke ich garnicht an rtf und vielleicht hilft es euch ja auch.dann geht die zeit schneller um.trotzdem denke ich sehr oft an manchen tagen.
    trotzdem sollten sie wenigstens sagen wann die entscheidung denn statt finden soll.sie können es doch nicht bis in einem jahr immer noch nicht festgelehgt haben.

    HEL tami



    Re: Neue Staffel

    austria - 13.03.2008, 20:07


    tami rf hat folgendes geschrieben:sie können es doch nicht bis in einem jahr immer noch nicht festgelehgt haben.

    HEL tami

    Tami, ich will dir ja nicht deine Hoffnung nehmen, aber wenn es so sein sollte, wie Fischkopp sagt; dann kann es sehr lange dauern. Denn dann hängen da viele verschiedene Stellen, Einzelperson und mindestens 1 Behörde drin und bis dann eine Entscheidung gefallen ist da kann dauern.
    Ich erlebe es selbst gerade, ich weiß wie blöd die Situation ist.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 13.03.2008, 20:39


    hi
    ja du hast absolut recht.aber wenn es doch so lange dauert,gibt es doch echt keine hoffnung mehr....ein bischen....es kann doch nicht ein jahr oder mehr bis eine entscheidung fest steht.wir alle brauchen sie und da können sie uns doch nicht so lang warten lassen.das geht doch nicht.

    vielleicht wissen sie ja das es keine neue staffel gibt.sie wollen es nur nicht uns sagen das wir nicht sehr traurig.es kann ja sein.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 13.03.2008, 21:47


    tami rf hat folgendes geschrieben:... aber wenn es doch so lange dauert,gibt es doch echt keine hoffnung mehr....ein bischen....es kann doch nicht ein jahr oder mehr bis eine entscheidung fest steht ...

    Dass das doch geht, siehst du ja zurzeit ;) . Die Hoffnung sollte man nicht unbedingt aufgeben, nur weil es mit der endgültigen Entscheidung "ein wenig länger" dauert, als eigentlich geplant war / ist.

    Manchmal wird sich die ganze Produktions- und Organisationsgeschichte um so eine Serie wie die Rettungsflieger einfacher vorgestellt, als sie in Wirklichkeit ist (glaube ich zumindest).

    Das ZDF kann nicht einfach den Zuschauern sagen: "So, wir drehen eine neue Staffel", ohne vorher schon (etwas) geplant zu haben etc. Es sollte da schon eine Struktur bzw. Planung drin sein, ansonsten kann man die Geschichte gleich wieder in die Tonne hauen, weil ohne Organisation läuft gar nichts.

    Teilweise hängt das mit der Verfügbarkeit des Produktionsteams zusammen, die Regisseure, Kameraleute etc., die bei RTF mitproduzieren, machen ja nicht nur RTF, sondern auch andere Sachen, z.B. Werbung oder andere Serien. Diese ganzen Leute müssen angefragt werden, ggf. müssen neue Regisseure, Kameraleute usw. gefunden werden, die bereit sind, bei den RTF mitzuproduzieren.

    Falls bereits Drehbücher geschrieben worden sind, müssen für die Geschichten Darsteller gesucht werden, diese müssen dann anschließend noch für einen gewissen Zeitraum gebucht werden, da die ja ebenfalls noch anderen Sachen im Fernsehen etc. machen.

    Drehorte müssen gefunden werden, Drehgenehmigungen eingeholt werden usw. Außerdem sollen die Rettungsflieger ja relativ realistisch wirken, deshalb greift man ja auch oft auf echte Feuerwehrleute, Rettungsassistenten und Fahrzeuge der Hilfsorganisationen in Hamburg zurück. Auch da müssen wieder Leute gefunden werden, die bereit sind, bei RTF mitzumachen.

    Die ganzen Sachen werden natürlich nicht alle im Vorfeld geklärt, teilweise wird das ja auch erst während des Drehs gemacht. Doch ein Großteil von den aufgeführten Sachen sollen wohl geklärt sein, bevor bekanntgegeben wird, ob und wann eine neue Staffel gedreht wird.

    Und bei so einer relativ großen (und teuren) Produktion wie den Rettungsfliegern kann sich das denke ich mal oft über ein Jahr ziehen, bis die Entscheidung wirklich fest steht und man vom ZDF aus sagen kann: "So Leute, wir drehen demnächst eine neue Staffel der Rettungsflieger, ihr dürft euch auf so und so viele neue Folgen freuen, die dann und dann aller Voraussicht nach ausgestrahlt werden."

    Mehr über diese ganze Produktionsgeschichte etc. gibt es z.B. hier. Allerdings geht es da ja mehr um die eigentliche Produktion am Set etc.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 15.03.2008, 20:54


    hi
    @fischkopp
    du gibst mir echt richtig mut das es weiter geht .wirklich!!!danke.jetzt hab ich richtig viel energie.das packen wir alle schon.und in einem jahr hoffe ich ,das es ne neue staffel bibt!!

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 16.03.2008, 10:39


    Ich habe mir gerade mal ein paar Minuten Zeit genommen und eine Email an Studio Hamburg, die Produktionsfirma der Rettungsflieger geschrieben und dort angefragt ob es denn schon etwas neues bezüglich ner neuen Staffel gibt und ob sie schon mehr wissen, ob und wie es weitergeht!
    Wenn es denn etwas neues gibt und sich das ZDF beriets entschieden hat dann müsste es die Produktionsfirma ja eigentlich wissen! Ich hoffe nur sie geben uns Auskunft, dürfen was sagen und halten sich mit Informationen nicht bedeckt!
    Aber erstmal abwarten, vielleicht erfahren wir ja so etwas neues, wenn das ZDF schon keine klare Auskunft gibt!

    Sobald ich eine Antwort bekommen habe werde ich euch informieren und die Mail gegebenenfalls hier im Forum on stellen!



    Re: Neue Staffel

    austria - 16.03.2008, 10:47


    Und wenn es nur eine Antwort ist in der Art:

    Wir wollen weitermachen, wissen aber noch nit ob alles technisch und logistisch kappt. Wir bitten um Geduld.

    Das wäre doch schon mal besser wie gar nichts.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 16.03.2008, 10:50


    Stimmt, auch wenn es nur eine Antwort in der Richtung wäre!
    Das wäre wenigstens schon mal etwas und wir wüssten woran wir sind!

    Mal sehen wann und ob sie überhaupt antworten!
    Ich geb auf jeden Fall gleich bescheid!



    Re: Neue Staffel

    Anonymous - 16.03.2008, 13:16


    Ist zwar eine gute Idee, bei dir Produktionsfirma direkt nachzuhören, anstatt beim ZDF, allerdings glaube ich nicht, dass die Auskunft geben dürfen, sondern eher einen Maulkorb vom ZDF verpasst bekommen haben.

    ZDF ist der Auftraggeber der Serie und somit der "Chef" des ganzen. Und deshalb glaube ich kaum, dass die produzierende Firma über den Kopf des Chefs entscheiden kann bzw. darf und Sachen machen darf, die das ZDF nicht macht (hier: Fragen zu einer evtl. neuen Staffel beantworten). Die werden sich wohl leider ebenso bedeckt halten (müssen), wie das ZDF selbst ;) .



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 17.03.2008, 09:04


    Eventuell hast du ja recht und auch die Studio Hamburg darf uns keine Auskunft darüber geben, ob und wann es neue Folgen geben wird, denn so wie du sagst ist es exakt richtig!
    Das ZDF ist der Chef des ganzen und sagt was und vor allem wie etwas gemacht!
    Aber einen Versuch ist es wert, denn schließlich wollen wir doch alle wissen ob es etwas neues gibt! Wir warte jetzt schon so lange und irgendwann muss doch mal entschieden werden ob unsere Rettungsflieger weiterfliegen!!!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 19.03.2008, 20:50


    hi
    ja so denke ichs auch wie ihr das alle gesagt habt.
    ich habe maL OLIVER gefragt ob sie es vielleicht wissen leider hat er mir nichts geschrieben darüber.hab auch schon nico gefragt da muss ich aber noch abwarten.

    HEL Támi



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 20.03.2008, 13:02


    Heute habe ich endlich Antwort auf meine Mail an die Studio Hamburg bekommen!
    Sie können uns auch noch nichts sagen, denn es steht immernoch nicht fest ob und wann es neue Folgen der Rettungsflieger geben wird!

    Aber lest selbst, denn ich stelle euch die Mail, die ich bekommen habe gleich hier mit on!


    Liebe Frau Sonnenschein,

    zunächst einmal freut uns Ihr Interesse an den „Rettungsfliegern“ natürlich sehr.

    Ich kann Ihnen aber auch nicht wirklich viel Neues sagen.
    Geplant ist zur Zeit keine neue Staffel, aber Sie scheinen ja bereits in bestem Kontakt mit den Protagonisten unserer Serie zu stehen.

    Ob und wann vielleicht eine Fortsetzung geplant ist, kann Ihnen nur das ZDF sagen. Ich würde Sie also bitten, sich direkt an den Sender zu wenden.


    Herzliche Grüße

    Alexa Meyer
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


    Studio Hamburg Produktion GmbH
    Jenfelder Allee 80
    22039 Hamburg
    T: 040 - 6688 4801
    F: 040 - 6688 4844
    www.studio-hamburg-produktion.de



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 21.03.2008, 20:53


    hi
    ich bin froh das sie dir so schnell geantwortet haben.auch wenn es noch nicht fest steht.toll das du ihnen geschrieben hast!

    HEL tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 26.03.2008, 08:04


    Auch wenn es wieder nichts positives, aber auch nichts negatives ist, so wollte ich es euch doch schnell schreiben!
    Ich habe gestern aus zuverlässiger und sicherer Quelle erfahren, dass es leider immernoch keine definitive Entscheidung für oder gegen ne neue Staffel der Rettungflieger gibt!
    Das ZDF hat sich also noch immer nicht entschieden! Wir können uns immernoch nicht freuen, baruchen aber auch nicht traurig sein! Es heißt also immernoch abwarten und hoffen!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 26.03.2008, 19:54


    hi
    wir müssen einfach stark sein und hoffen das es bald neues gib!!!
    jeden tag gibt es neue hoffnung,auch wenn es noch lange dauern kann.

    HEL tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 13.06.2008, 07:40


    Gestern habe ich mit Patrick gemailt und ihn bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, ob er denn schon was gehört hat und weiß, ob es ne neue Staffel geben wird!
    Er hat mir gleich zurück geschrieben und meinte, dass sie auch noch nichts genaues wissen!
    Schade eigentlich, denn wenn Paddy noch nichts weiß, dann ist die Entscheidung mit Sicherheit auch noch nicht gefallen!

    LG Susi



    Re: Neue Staffel

    austria - 13.06.2008, 07:47


    Susi, sebst wenn er schon etwas weiß, er darf doch zudir erst darüber sprechen wenn die verträge unterschrieben sind. Also die Antwort sagt rech wenig aus.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 13.06.2008, 07:51


    Stimmt, da hast du auch wieder recht!
    Erst muss alles unter Dach und Fach sein, sonst dürfen die ja alle gar nichts sagen!
    Außerdem hat er ja auch geschrieben, dass er noch nichts genaues weiß! Da kann man auch viel draus deuten, denn es kann ja sein, dass er was weiß, dass schon feststeh, dass es ne neue Staffel geben wird und dass er nur noch nicht weiß wann das sein wird! Seine Antwort sagt also recht wenig aus, aber man kann viel hinein interpretieren!
    Uns bleibt also weiterhin nichts anderes übrig als abzuwarten! :wink:



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 15.06.2008, 19:57


    hi
    mal gucken was er antwortet.aber ihr habt recht es muss erst mal alles fest stehen danach gehts weiter.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Sarah Rtf - 16.06.2008, 11:07


    Es wäre so genial wenn es noch mehrige Staffeln geben werden....



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 22.08.2008, 07:20


    Gestern habe ich eine Mail an die Agentur Gäbel, also an Stefanie Gäbel, geschickt, denn ich hatte eine wichtige Frage an sie!
    Ich hab die Gelegenheit natürlich gleich genutzt um sie auch nach einer neuen Staffel, also einer Fortsetzung der Rettungsflieger zu fragen!
    Sie hat mir sehr schnell geantwortet, wenngleich der Inhalt der Mail nicht gerade schön für uns Fans ist!

    Aber lest selbst! Hier ist die Mail, die ich von Frau Gäbel bekommen habe!

    Hallo Susann Sonnenschein,
    ja, nehmen sie die Fotos, solange das Copyright dabei steht und nein.. es wird keine Fortsetzung geben.
    Herzlicher Gruss,
    Steffi Gäbel

    Ist doch schade, oder?
    Aber so haben wir wenigstens Gewissheit!



    Re: Neue Staffel

    Heike - 22.08.2008, 11:30


    Das ZDF hat Glück, das ich gleich zur Arbeit muß und so keine Zeit habe, eine E-Mail zu schreiben. Ich hätte echt Lust die mit der Aussage zu konfrotieren und was sie darauf antworten.

    Heike

    PS Es ist echt Schade, denn ein wenig Hoffnung war ja doch noch immer da, wenn auch mehr gehofft.



    Re: Neue Staffel

    austria - 22.08.2008, 11:46


    Nachdem Susi vor einigen Wochen die Email vom ZDF bekommen hat, war doch die Sache klar, das es nicht weitergehen würde :!:
    :roll: Ich verstehe nicht, das ihr euch über das was susi da geschriegben hat so aufregt :?:

    Natürlich ist diese Nachricht nicht schön :arrow: aber wir müssen damit leben :!:
    :cry: Auch wenn es einigen gar nicht gefällt, aber überlegt mal ob es nicht besser so ist :?: Denn es ist doch besser jetzt aufzuhören, als weiterzudrehen und dann kommt irgendwann nur noch schwachsinn :arrow: So haben wir doch wenigstens eine schöne Erinnerung und dann gibt es ja immer noch genug Raum für FF`s :!:
    Am 11. Juli 2007 wurde die letzte aktuelle Folge Ausgestrahlt :lol: bin mal gespannt ob dieses Forum am 11. Juli 2017 noch lebt :arrow: dann haben wir wirklich einen Grund zum feiern.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 22.08.2008, 15:02


    austria hat recht und wie heißt es doch so schön: Man soll aufhören wenn's am schönsten ist!
    Es ist zwar schade, dass wir Jens und Sabine nicht mehr als Paar erleben werden, aber wir haben ja noch das Forum hier und die FFs, die wir hoffentlich weiterhin fleißig schreiben werden!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 22.08.2008, 18:07


    hi
    es ist echt voll mega schade das es keine neue staffel gibt.irgenwie war es mir schon klar aber ich habe wirklich nie aufgegeben an rtf zu glauben.
    ja irgenwie habt ihr recht.wenns am schönsten ist sollte man echt hier bei rtf aufhören.marlene und nico waren seit sie sich das erste mal gesehen haben verknallt und jetzt in der 11 staffel ist das zu vorschau gegangen und das hat mich interessiert und dann wars halt so.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Barbi - 22.08.2008, 18:35


    hey
    weis jemand ob sie jetzt weitere folgen wiederholen, da sie keine neue staffel mehr drehen?
    vlg barbi



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 22.08.2008, 18:39


    Ich denke schon, dass das ZDF weitere Wiedrholungsfolgen ausstrahlen wird!
    Allerdings werden sie jetzt sicher erstmal ne kleine RTF-Pause machen und was anderes zeigen! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie noch weitere Folgen wiederholen werden!

    @Tami
    Stimmt, Sabine und Jens waren verknallt, seitdem Jens ins Team gekommen ist, genau genommen aber seit Staffel 8! Jetzt sind sie endlich ein Paar und die Schlusszene, also das Zusammenkommen und das Liebesgeständnis von Jens, war doch eigentlich der schönste Schluss den man sich für eine Serie wünschen kann! Die Handlung wurde abgeschlossen und es gab kein offenes Ende, so dass der Zuschauer etwas interretieren muss! Das find ich sehr schön, auch wenn es schade ist, dass unsere 4 jetzt nicht mehr fliegen, was sich ja aber schon seit längerem angedeutet hat, denn wenn das ZDF neue Folgen hätte machen wollen, dann hätten sie das sicher längst entschieden und auch schon wieder begonnen zu drehen!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 22.08.2008, 18:54


    hi
    ja das war wirklich dein schönes schlussbild.
    jetzt haben sie sich und naja man kann nichts machen.aber es hätte eh nicht weiter gehen können weil beide ja rausgeflogen wären weil sie ja im team sind.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 22.08.2008, 19:02


    Richtig, einer von beiden hätte gehen müssen und Herr Tung hatte mir ja schon damals geschrieben, dass die Fans nicht wollen, dass Nico oder Marlene die Seie verlassen! Natülich hätte es auch sein können, dass beide weiterfliegen, denn Ralph hatte Jens ja sein OK für ne Beziehung zu Sabine gegeben!
    Auch wenn es schade und traurig ist, das Ende war schön und lässt es uns Fans doch ein bißchen besser verkraften, dass wir unsere Helden jetzt nicht mehr sehen werden! In RTF wurde doch in den 11 Staffeln alles gezeigt, so dass das ZDF nur noch wenig Spielraum für neue Drehbücher gehabt hätte. Eine Serie künstlich in die Länge ziehen bringt nichts! Marlene und die Jungs hätten sehr gerne weitergedreht, das haben sie ja schon gesagt! Marlene hat mir aber schon vor langer Zeit mal geschrieben, dass das Leben auch ohne RTF weitergeht und dass sie sich, wenn die Serie abgesetzt wird, auf neue Rollen freut! Ein Schauspieler kann ja auch nicht über Jahre die selbe Rolle spielen, denn das wird für ihn und die Fans langweilig und irgendwann wird er in eine Schublade gesteckt, aus die er nicht mehr raus kommt! Hätten sie damals "Die Feuerengel" weitergedreht, dann wäre Nico heute der Feuerwehrmann der Nation! Würden sie RTF immer weiter drehen, dann wäre er der Pilot der Nation und Marlene die Ärztin der Nation! Alle würden sie immer nur in dieser Rolle sehen, dabei haben sie doch das Talent auch anderes zu spielen!
    Klar ist es schade, dass RTF nicht weitergeht, aber wir müssen uns damit abfinden, auch wenns schwer ist! Alles hat eben mal ein Ende und wie schon gesagt RTF hatte mit dem tollen Staffelfinale nen wunderschönen Abschluss!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 22.08.2008, 19:12


    hi
    ja du hast recht.immer in der gleichen rollen zu sein wird sicherlich langweilig.es hat ja auch schn gedauert als die 11 staffel getreht wurde.und der schluss war einfach für uns wichtig.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    kati - 22.08.2008, 19:12


    Ich finde auch, dass es ein sehr schöner Abschluss für die Serie ist.
    Hab zwar auch immer noch gehofft, dass es doch noch weiter geht, aber es wäre doch ziemlich unrealistisch, wenn sie ein Pärchen im Team gelassen hätten und wenn einer der beiden rausgeflogen wäre dann wäre das auch doof.
    Und wie Susi schon geschrieben hat ist es für die Schauspieler auf Dauer auch besser so.



    Re: Neue Staffel

    sarah - 22.08.2008, 20:20


    hey,

    also ich finde ihr habt alle recht mit dem, was ihr geschrieben habt! Dennoch finde ich es vom ZDF nicht in Ordnung, dass wir keine Stellungnahme übers Forum oder sonst irgendeine vernünftige Aussage bekommen haben! Ich finde es schade, dass wir es über eine Agentur erfahren mussten, auch wenn es sich eben schon angedeutet hat!
    "Die Rettungsflieger" waren so erfolgreich über 10 Jahre und da haben die Leute in Mainz es nicht nötig den Fans vernünftig zu antworten, das stört mich....



    Re: Neue Staffel

    kati - 22.08.2008, 20:31


    @ Sarah: ja es wäre echt fair gewesen wenn die es mal klar gesagt hätten und nicht immer dieses "neue Folgen sind zur Zeit nicht geplant" oder so ähnlich. Oder die wollten sich noch ein Hintertürchen offen halten



    Re: Neue Staffel

    austria - 22.08.2008, 21:43


    Leute, das ZDF bzw. die versiedenen Reaktionen wissen öfter nicht was die andere sagt :arrow: aber bleibt fair .
    Soweit ich mich erinner hat dieser Satz *neue Folgen sind zur Zeit nicht geplant* in der Email gestanden , die Susi vor einigen Wochen vom ZDF bekommen hat :arrow: Seit dem war die Zukunft der Serie klar.

    Liebe Frau Sonnenschein,

    zunächst einmal freut uns Ihr Interesse an den „Rettungsfliegern“ natürlich sehr.

    Ich kann Ihnen aber auch nicht wirklich viel Neues sagen.
    Geplant ist zur Zeit keine neue Staffel, aber Sie scheinen ja bereits in bestem Kontakt mit den Protagonisten unserer Serie zu stehen.

    Ob und wann vielleicht eine Fortsetzung geplant ist, kann Ihnen nur das ZDF sagen. Ich würde Sie also bitten, sich direkt an den Sender zu wenden.


    Herzliche Grüße

    Alexa Meyer
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Das ist doch wohl eine eindeutige Aussage. :arrow: Die hat Susi am 20.03.2008, 13:02 reingesetzt.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 23.08.2008, 04:53


    @austria
    Kleine Korrektur, denn die Mail, die du meinst, also die, die du auch nochmal gepostet hast, habe ich von der Studio Hamburg, der Prodktionsfirma bekommen!

    @saah
    Ich finde auch das ZDF hätte uns Fans ruhig bescheid geben können! Aber es hat sich ja echt schon lange angedeutet, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird! Ein Jahr nach Ausstrahlung der letzten Folge hätte sich der Sender sonst längst entschieden und auch mit dem Dreh zu den neuen Folgen begonnen! War ja auch nach Ende von Staffel 10 so, denn da hieß es ja auch erst, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird. Dann haben sie sich doch noch für ne Staffel 11 entschieden und ca. ein halbes Jahr später wiedr gedreht. Ich denke mal das ZDF wollte uns Fans etwas gutes tun, der Serie einen würdigen Abschluss geben und uns Fans zeigen, was wir schon lange sehen wollten, nämlich das Zusammenkommen von Sabine und Jens!
    Schade ist es wirklich, dass wir es über Nicos Agentur erfahren mussten! Aber was soll's, jetzt haben wir Gewissheit und ich find es nett, dass es mir Frau Gäbel geschrieben hat!



    Re: Neue Staffel

    gina117 - 23.08.2008, 10:16


    ich finde es total schade, dass es jetzt wirklich offiziell ist, dass es keine neue Staffel mehr gibt
    So gibt es nicht mal mehr ne Hoffnung. :(



    Re: Neue Staffel

    spookykcs - 24.08.2008, 17:00


    Susi 1980 hat folgendes geschrieben:Hätten sie damals "Die Feuerengel" weitergedreht, dann wäre Nico heute der Feuerwehrmann der Nation!

    Hmmh, wo habe ich das nur schon mal gehört/gelesen ...? *grübel* :-) :-) :-)

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich wusste das schon länger, dass es nicht weitergehen wird, und bin vermutlich nicht sooo traurig darüber wie manch' anderer hier. Aber das mag daran liegen, dass ich nicht so ein riesiger Fan von den "Rettungsfliegern" bin und eigentlich nur wegen Herrn König die Serie verfolgt habe. Aber es gehört doch zu den besseren Sachen, die ich mir wegen ihm angeguckt habe. Soviel steht fest.

    Was mich nur ärgert, ist, dass es immer noch kein offizielles Statement vom ZDF gibt. Was wollen die damit bezwecken? Haben sie Angst, dass dann keiner mehr die Wiederholungen sehen will? Verstehe nicht, was dieses Hinhalten der Fans soll...



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 24.08.2008, 17:39


    @Kristin
    Ja ja, wo hast du das nur schonmal gelesen mit dem Feuerwehrmann der Nation!? :wink: :wink: :wink:
    Du wusstest es schon länger, dass es nicht weitergehen wird?
    Und da hast du uns im Unklaren gelassen und nichts gesagt?! :wink: :wink: :wink:


    Klar, es ist traurig, dass "Die Rettungsflieger" nicht in neuen Folgen weiterfliegen, aber obwohl ich es schade finde macht es mich, genau wie Kristin, auch nicht sooo traurig wie manch anderen! Ich denke da schon weiter, wie ich ja schon geschrieben habe, denn so haben Nico, Marlene, Oli und Patrick Zeit für neue Rollen!
    Auch mich ärgert es natürlich, dass es noch immer kein offizielles Statement vom ZDF gibt, dass "Die Rettungsflieger" nicht weiterproduziert werden! Verstehe auch nicht, warum sie es uns Fans nicht sagen, wenn wir wegen neuen Folgen anfragen!



    Re: Neue Staffel

    austria - 24.08.2008, 17:49


    Hallo Susi,

    da du sagst di eine Email ist vom Studio Hamburg :!:
    Kann ich nur Sagen :arrow: immer das gleiche mit dem ZDF :roll: darüber denk ich schon gar nicht mehr nach.

    Für alle die abgrundtief traurig sind das es keine neuen Folgen gibt :arrow: kann ich nur sagen :? wer weiß wofür es gut ist. Vielleicht kommt ja was besseres nach ... wer weiß.



    Re: Neue Staffel

    sarah - 24.08.2008, 19:34


    ...vielleicht etwas Sehenswertes, aber besser???...ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, zumindest im Moment nicht, dass ich jemals wieder so serienverrückt sein werde, wie das bei RTF der Fall war. Und es ist sehr schwer an eine Serie dieser Machart heranzukommen finde ich.

    lg



    Re: Neue Staffel

    spookykcs - 24.08.2008, 20:04


    Susi 1980 hat folgendes geschrieben:@Kristin
    Ja ja, wo hast du das nur schonmal gelesen mit dem Feuerwehrmann der Nation!? :wink: :wink: :wink:
    Du wusstest es schon länger, dass es nicht weitergehen wird?
    Und da hast du uns im Unklaren gelassen und nichts gesagt?! :wink: :wink: :wink:

    Sorry, ich wollte eigentlich auf das offizielle Statement warten. Konnte dem nicht vorgreifen, weil ich vermeiden wollte, dass meine "Quelle" irgendwie Ärger kriegt.
    Aber jetzt ist es ja raus.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 25.08.2008, 07:07


    spookykcs hat folgendes geschrieben:Sorry, ich wollte eigentlich auf das offizielle Statement warten. Konnte dem nicht vorgreifen, weil ich vermeiden wollte, dass meine "Quelle" irgendwie Ärger kriegt.
    Aber jetzt ist es ja raus.

    Ist doch kein Problem! :wink:
    Ich kann dich verstehen, denn ich hätte es genau so gemacht wie du!
    Aber jetzt ist es ja wirklich raus, auch wenn ich mich sehr gewundert habe, dass es mir Frau Gäbel einfach so geschrieben hat! Naja, warum sollte sie auch nichts sagen, wenn es denn nun feststeht!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 30.08.2008, 20:02


    hi
    was geschehen ist ist geschehen.vuielleichtr gibt es ja irgendwann ne fortsetzung was ich aber sehr sehr unwarscheinlich ist.

    HEL tami



    Re: Neue Staffel

    gina117 - 01.09.2008, 16:36


    tami rf hat folgendes geschrieben:hi
    was geschehen ist ist geschehen.vuielleichtr gibt es ja irgendwann ne fortsetzung was ich aber sehr sehr unwarscheinlich ist.

    HEL tami

    leider zustimmen muss



    Re: Neue Staffel

    kati - 01.09.2008, 18:02


    Also im StudiVZ steht jetzt ein Gerücht, dass es eventuell noch ne offizielle letzte Folge geben könnte und die wollen jetzt ne Unterschriftenaktion dafür machen.
    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, das da was dran ist.



    Re: Neue Staffel

    sarah - 01.09.2008, 18:05


    hey,

    ich glaub auch eher nicht, dass man dem Glauben schenken kann, wobeis natürlich schön wäre....oder keine Folge sondern nochmal nen Film, so wie nen Pilotfilm nur am Ende der Staffel ( keine Ahnung, obs dafür noch nen speziellen Namen gibt...) :D naja das sind aber ja wohl alles Wunschträume...



    Re: Neue Staffel

    austria - 01.09.2008, 18:11


    Also das die nach über einem Jahr für ein Folge anfangen zu drehen ist viel zu teuer :!: Entweder eine ganze Staffel oder gar nichts :!:



    Re: Neue Staffel

    kati - 01.09.2008, 18:14


    Wie gesagt es ist nur ein Gerücht, wollte euch das aber trotzdem mitteilen.
    Noch ein Film zum Abschluss wäre natürlich schön... zu schön um wahr zu sein...



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 01.09.2008, 18:57


    Glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass man der Aussage im StudiVZ Glauben schenken kann, denn da stand ja auch schon vor ca. nem halben Jahr drin, dass sie in Hmburg schon wieder für ne neue Staffel drehen würden, was ja auch nicht wahr war!
    Ein Film zum Serienabschluss wäre natürlich mal was tolles, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es einen geben wird, denn wie austria schon sagt, die Produktionskosten wären da viel zu hoch!

    Habe das ZDF mal gefragt, ob es denn stimmt, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird und hab heute diese Antwort bekommen:

    Sehr geehrte Frau Sonnenschein,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Planungen für eine weitere Staffel unserer Serie "Die Rettungsflieger" gibt es zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine. Ihren Wunsch haben wir gerne der zuständigen Redaktion in unserem Haus zur Kenntnis gebracht.

    Viele Informationen zur Serie finden Sie auch auf unserer Homepage www.zdf.de unter dem direkten Link

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/9/0,1872,2061609,00.html .

    Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche!

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela Becker

    ZDF, Zuschauerredaktion

    Sie nehmen also immernoch nicht offieziell Stellung dazu, ob es denn nun neue Folgen geben wird, was ich mir aber schon gedacht habe!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 02.09.2008, 14:27


    hi
    irgendwie finde ichs komisch.die einen sagen nee es gibt keine neue staffel mehr und die anderen sind sich irgendwie nicht sicher oder verstehe ich das falsch?von zdf müssten sie es doch wissen das keine neue staffel mehr getreht wird.weiß nicht was ich davon halten soll.aber ich bin mir im klaren das es keine fortsetzung mehr geben wird.sehr schade!!!

    HEL tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 02.09.2008, 15:37


    Ja, da kann ich dir nur zustimmen, denn auch ich bin mir sicher, dass es keine Fortsetzung mehr geben wird!
    Habe heute ein Autogramm und eine Postkarte von Caroline Kiesewetter, Madeleine, bekommen! Sie schreibt:
    Liebe Susann,
    vielen Dank für deine liebe Karte!
    Ich muss dich leider enttäuschen, "Rettungsflieger" wird nicht mehr produziert werden!
    Anbei das Autogramm für dich!
    Liebe Grüße,
    deine Caroline
    Ich denke wenn es weitergehen würde, dann wüsste sie es und würde es auch sagen!
    Ich versteh echt nicht warum das ZDF nicht offiziell Stellung bezieht und immer wieder schreibt, dass es zur Zeit keine Planungen für eine neue Staffel gibt! Sie können doch jetzt, nach mehr als einem Jahr nach Ausstrahlung der letzten Folge, endlich sagen, dass es nicht weitergeht! Wir Fans wissen es doch eh schon und ich fänds schön, wenn wir es auch endlich vom Sender und nicht nur von anderen, also von den Schauspielern und deren Agenturen, erfahren würden!



    Re: Neue Staffel

    Rettungsfliegerin - 02.09.2008, 19:06


    Ich denke auch,dass das ZDF endlich mal offiziell Stellung beziehen sollte,denn dann hätten wir auch endlich Gewissheit....!!



    Re: Neue Staffel

    spookykcs - 02.09.2008, 22:24


    Denke, einen Abschlußfilm wird es nicht geben.

    Dazu hätte das ZDF ja sämtliche Räumlichkeiten, den Dummy etc. weiterhin halten müssen und das würde zuviel kosten.

    Aber verflixt nochmal, wieso sagen die nicht endlich mal was!? Ein offizielles Statement wäre nun wirklich mal angebracht. Ich meine, schon bei der Vorstellung der Schauspieler für die diesjährige Karl-May-Saison (im Segeberger Rathaus) stellte Regisseur Krystian Martinek Nico mit den Worten vor "Nico hat ja jetzt seinen Hubschrauber auch gegen die Wand gesetzt.." (oder so ähnlich). Wieso erzählt jeder das Offensichtliche, dass die Serie zuende ist, nur das ZDF nicht?



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 03.09.2008, 06:52


    Das frag ich mich auch! :wink:
    Und genau wie Kristin ist mir auch schon aufgefallen, dass alle sagen, dass die Serie nicht mehr produziert wird, nur das ZDF nicht! Haben die denn Angst was zu sagen? Wenn ja, warum? Es ist doch keine Schande ne Seie abzusetzen! Und wir Fans haben doch endlich ein Recht darauf auch vom Sender zu erfahren, dass es nicht mehr weitergeht!
    Ich versteh das echt nicht!



    Re: Neue Staffel

    Jan - 03.09.2008, 15:09


    naja, ob wir als fans nun "ein recht" auf stellungnahme vom zdf haben, bezweifel ich hier mal. ;)

    allerdings sehe ich es ähnlich wie ihr: wieso macht das zdf so lange ein solches geheimnis um die absetzung der serie, obwohl von anderen seiten die absetzung der rettungsflieger schon längst bestätigt wurde?! das verstehe wer will ... :roll: ein kurzes offizielles statement im zdf-rtf-forum und die sache wäre gegessen.

    einen rettungsflieger-abschlussfilm halte ich übrigens für eher unrealistisch, eben aus den gründen, die spookykcs genannt hat.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 03.09.2008, 19:46


    hi
    das ist echt voll doof das sie es nicht darüber informieren.das zdf hat doch eigentlich das sagen obs weiter geht oder nicht.und jetzt lassen sie uns einfach hängen.das finde ich sehr unfähr gegenüber von uns.wir werden doch nicht dem zdf den kopf abreisen wenn sie es nicht besetigen.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    austria - 03.09.2008, 20:04


    Leute was regt ihr euch auf :?:
    Habt ihr eine Ahnung, wie riesig das ZDF in Mainz ist :?: Da sind wir doch nur kleine Fische :!:
    Ok mit den Agenturn ist es was anderes, die sind auch nicht so groß und Komplex :arrow: da ist eher was zu erfahren.




    Da könnt ihr dieses riesige Gelände sehen, was meint ihr wievil mehr Leute da wohl arbeiten, wie hier im Forum sind :?:
    Und da wundert ihr euch das ihr von diesem Apparat keine klare Antwort kriegt :?: Mich würde eher wundern wenn sie es täten :!:



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 03.09.2008, 20:15


    hi
    ok das wirklich ein bischen riesig das gelende.

    HEL



    Re: Neue Staffel

    sarah - 03.09.2008, 21:21


    Aber genau wie in jedem anderen Unternehmen gibt es da seine Bereiche^^und soooooooooo viel können die ganzen Serien-Leute in den letzten Monaten gar nicht zu tun haben, dass die nicht einen Forum-Beitrag oder sonst was machen konnten.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 07.09.2008, 19:28


    Dem kann ich mich nur anschließen, denn irgendjemand wird ja mal Zeit haben in kurzes Statement abzugeben!
    Hab übrigens gerade eine Mail von der Studio Hamburg gelesen, die ich am Donnerstag bekommen habe, aber heut erst lesen konnte da ich ja verreist war! Sie schreiben, dass es stimmt, dass "Die Rettungsflieger" nicht mehr produziert werden!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 07.09.2008, 19:45


    hi
    naja damit hab ich auch gerechnet...sehr sehr schade!!!!

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    gina117 - 21.09.2008, 20:39


    jetzt gibts auch darauf keine Hoffnung mehr. Müssen wir wohl damit Leben. :cry:



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 22.09.2008, 19:47


    hi
    ich hoffe das es vielleicht in ein paar jahren vielleicht doch noch welche gibt!oder das es dann andere schauspieler sind.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 23.09.2008, 07:46


    Ich glaub eher nicht, dass das ZDF in ein paar Jahren neue RTF-Folgen produzieren wird, auch wenn dies mit anderen Schauspielern wäre! Ich denke eher, dass die Entscheidung, die Serie abzusetzen, endgültig ist!
    Die Bundeswehr hat sich weitgehend aus dem Rettungsdienst rausgezogen und somit gibt es in Deutschland auch nur noch sehr wenige Bells, die noch fliegen. In ein paar Jahren werden auch die, so schade es auch ist, von der Bildfläche verschwunden sein! Woher sollen die Produzenten dann also den Stoff und vor allem den Hubschrauber nehmen? Und vor allem was bringt die Serie dann noch, wenn die BW keinen Rettungsdienst mehr macht? Dann wäre das ganze echt unrealistisch und würde absolut keinen Sinn ergeben!
    Wenn es denn eine neue Serie geben sollte, die mit dem Rettungswesen zu tun hat, dann wird das sicher ein ganz anderes Format sein, als wir es von RTF kennen! Dann wird das sicher sowas wie die RTL-Serie "112 - Sie retten dein Leben" oder "Medicopter117", was ich aber auch eher für unwahrscheinlich halte!
    Aber wir werden sehen was kommt! :wink:



    Re: Neue Staffel

    kati - 23.09.2008, 10:36


    Ich glaub auch nicht daran, dass es nochmal neue Folgen geben wird.
    Wenn dann schon ne komplett neue Serie. Es muss ja nix mit der Bundeswehr zu tun haben, gibt doch genug zivile Rettungshubschrauber, da müsste sich doch was machen lassen (wenn man es denn wöllte).
    Aber wenn dann bitte auf dem Niveau der Rettungsflieger und nicht wie bei RTL. Die Serie 112 - Sie retten dein Leben ist nämlich medizinisch ziemlicher Schwachsinn!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 23.09.2008, 14:15


    Dem kann ich mich nur anschließen, denn wenn das ZDF ne neue Serie aus dem Bereich Rettung bringen sollte, dann sollte die echt das Niveau der RETTUNGSFLIEGER haben, denn so ne Serie muss realistisch und authentisch sein!
    "112 - Sie retten dein Leben" auf RTL ist mediznisch wirklich ganz großer Schwachsinn! Hab mir davon ein paar Folgen angesehen, kann das aber beim besten Willen nicht mehr gucken, denn so viele Fehler und soviel Mist auf einen Haufen hab ich echt noch nie gesehen!
    Hoffe sehr, dass das ZDF nach RTF nun ne neue Serie bringen wird und hoffe auch, dass es ne Serie aus dem Bereich Medizin speziell Rettung sein wird!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 24.09.2008, 17:16


    hi
    ich glaub ihr habt recht.es werden nie mehr rtf kommen nur dann ne andere producktion.rtf hat sooooo lange gearbeitet und jetzt?ganze 10/11 jahre lang.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 25.09.2008, 19:06


    Ach Tami, alles hat eben mal ein Ende!
    Wer weiß für was es gut ist, dass sie RTF eingestellt haben, auch wenn es für uns Fans natürlich sehr schade ist, dass es die Serie nicht mehr gibt! Aber das hatten wir ja schon mal! Wir müssen uns endlich mit dem Serienende, das doch so wunderschön war, abfinden, was ich persönlich ehrlich gesagt auch schon getan habe, auch wenn das jetzt vielleicht etwas komisch klingt! Ist aber so! Wir haben Fans haben gekämpft und haben alles gegeben was wir konnten, haben aber doch verloren, denn das ZDF hat sich nun mal gegen RTF entschieden, wofür sie ja, wie wir auch schon gesagt haben, sicher gute Gründe haben werden! Freu mich stattdessen, dass Nico, Paddy, Oli und Marlene so nun die Möglichkeit haben sich anderen Rollen zu widmen und sich anderen Herausforderungen zu stellen.



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 25.09.2008, 19:42


    hi
    ich weiß das ich mich damit anfreunden muss das es keine neuen staffeln mehr geben wird.aber sie alle sind mir so ans herz gewachsen und werde sie dann nicht mehr alle gleichzeitig sehen.wenn es vielleicht ne andere serie gibt wo alle wieder dabei sein werden dann wäre meine welt wieder in ortnung.das macht mir doch so kummer.jede nacht hab ich albträume und bin immer schweiß gebadet.das gefällt mir einfach nicht.ganz und garnicht.

    HEL Tami



    Re: Neue Staffel

    sarah - 06.03.2009, 20:08


    das steht im Schülervz!!! Also ich hab die Namen geändert :D, aber was, wenn das stimmt????????????????????
    Ihr müsst unten anfangen zu lesen!

    abc schrieb am 06.03.2009
    ???
    was denn jetzt? neue folgen ja oder nein? oder doch nur wiederholung?!

    xyz schrieb am
    06.03.2009 um 17:02 Uhr

    tja da weiß ich mehr als ihr
    es gibt neue folgn drehbeginn april bzw mai je nach wetter

    Sarah schrieb am
    05.03.2009 um 21:30 Uhr

    aber die haben doch längst bestätigt, dass es keine neuen Folgen gibt!?!?!

    xyz schrieb am
    05.03.2009 um 20:03 Uhr

    das es ne überraschung bei den neuen folgen von den rettungsfliegern gibt die ab april bzw mai gedreht werden weiß aber net was es ist.
    es hat etwas mit einem alten teammitglied zu tun das ist alles was ich weiß,.
    habe es letze woche erfahren von oliver hörner


    Sarah schrieb am
    05.03.2009 um 17:03 Uhr

    ???? Das check ich gerade nich Ricarda^^

    Was hast du wann erfahren?


    xyz schrieb am
    04.03.2009 um 19:22 Uhr

    seit der pilotfolge!!!!!!!!
    kenne alle folgen. habe alle auf dvd und video !!!!!!!!!!!
    endlich!!!!
    meine lieblinge sind jan und jens !
    freu mich schon auf die neuen folgen
    es soll ja ne mega überrraschung geben wie ich von oliver hörner erfahren habe!



    Re: Neue Staffel

    austria - 06.03.2009, 20:14


    Hä :arrow: ich denke es steht fest das es nur noch Wiederholungen gibt. :arrow: Jetzt verste ich die Welt nimmer :?:



    Re: Neue Staffel

    Heike - 06.03.2009, 20:19


    Ich glaube kaum das das Stimmt, denn dann hätte Nico bestimmt nicht das Angebot von der Telenovela angenommen, um im fernen Ludwigsburg zu arbeiten, wenn er in Hamburg die Rettungsflieger hätte drehen können. Wenn es allerdings so wäre, hätte ich nichts dagegen :lol:

    Heike



    Re: Neue Staffel

    sarah - 06.03.2009, 22:54


    das ist es ja^^aber altes Teammitgleid, vllt. Alex und Nico weg????Würde ja auch mit Sabine passen, aber das wär acugh i-wie doof, aber das ist ja alles wahrscheinlich eh nicht wahr....



    Re: Neue Staffel

    berni - 06.03.2009, 23:28


    Mann, das wäre ja fantastisch, wenn das stimmen würde :D. Aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran.



    Re: Neue Staffel

    austria - 06.03.2009, 23:40


    Laßt euch doch einfach überraschen :arrow: egal was sie planen wir können doch nichts dran ändern.
    :x Wir sind doch nur die Endverbraucher deren Meinung im Grunde genommen garnicht zählt :arrow: sondern nur Statistiken ....



    Re: Neue Staffel

    berni - 06.03.2009, 23:49


    Ja, das stimmt wirklich! An der Meinung der Zuschauer sind die meisten Sender doch gar nicht interessiert :evil: Ich hab zum Beispiel heute nochmal eine Antwort von Sat1 bekommen, nachdem ich mich über die Absetzung von Klinik am Alex beschwert hatte und die haben ganz offen zugegeben, dass es nur darum geht, wie viele Werbeeinnahmen eine Sendung einbringt und wenn das nicht genug ist, wird sie eben abgesetzt.
    Das kann doch echt nicht sein!!!



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 07.03.2009, 09:12


    Wenn es stimmen würde was da im SchülerVZ steht, dann wäre es genial!
    Allerdings glaub ich aber überhaupt nicht dran und denke nicht, dass es wahr ist, denn es stand schon zuviel in den Verzeichnissen wegen neuer Folgen! Und ich geb Heike recht, denn wenn es neue Folgen geben würde hätte Nico nie das Angebot angenommen für die neue ARD-Serie in Ludwigsburg zu drehen!
    Außerdem habe ich ja Frau Gäbel, die Agenturchefin von Nico und Marlene, vor einiger Zeit angeschrieben und sie hat ganz direkt geschrieben, dass es keine neuen Folgen geben wird. Auch Caroline Kiesewetter hat mir auf die Frage, als ich sie ihr geschrieben habe, geantwortet, dass die Serie nicht weiterproduziert wird. Und nicht zuletzt Nico! Er hat ja beim Interview, dass Kristin mit ihm gemacht hat, auch ganz deutlich gesagt, dass RTF abgesetzt wurde! Das sind drei sichere Quellen und drei Leute, auf deren Auskunft man vertrauen kann! Ich denke mal da im SchülerVZ will sich nur einer wichtig machen und verbreitet deshalb das Gerücht mit den neuen Folgen! Ich denke nicht, dass das ZDF erst jetzt, wo die letzte aktuelle Folge fast vor 2 Jahren ausgestrahlt wurde, neue Folgen drehen wird! Wenn sie neue Folgen hätten machen wollen hätten sie es meiner Meinung nach doch längst getan! Außerdem haben unsere Dasteller doch mittlerweile auch alle andere Angebote angenommen! Nico dreht für ne neue Serie, Marlene hat auch wieder gedreht und wird auch wdemnächst wieder für nen ZDF-Krimi drehen und Caroline hat auch neue Termine, denn sie macht ja Musik und steht im Theater auf der Bühne!
    Ich denke wir brauchen uns keine Illusionen zu machen, denn selbst wenn es ne Überraschung wegen einem Teammitglied gäbe, dann würden doch alle, die dabei waren, wissen ob es denn weitergeht und nicht so sicher sagen, dass es keine neuen Folgen gibt, wenn man sie danach fragt! Klar dürfen die Schauspieler nicht zuviel verraten, aber es wäre ja kein Geheimnis wenn sie sagen würden, ob und wann wieder gedreht wird, denn in den Newslettern der Sender würde man es eh erfahren!



    Re: Neue Staffel

    kati - 07.03.2009, 17:21


    Wenn das stimmen würde wäre das natürlich ein Traum! Aber ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht...



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 07.03.2009, 20:56


    ich weiß auch net so recht ob das stimmt.irgendwie trau ich der sache nicht.aba wenn das stimmt wäre das ein echt schöner traum!!

    HEL



    Re: Neue Staffel

    AliasGirl - 07.03.2009, 22:44


    Schön wäre es schon wenn es eine neue Staffel geben würde. Aber ich glaube auch nicht daran das es stimmt. Denn wenn die Agentur schreibt das es keine neue Staffel gibt dann wird das schon stimmen.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 08.03.2009, 09:45


    Genau meine Meinung! :wink:
    Die Agentur Gäbel vertritt Marlene, Nico und auch Andreas! Sie müssten es wissen und ich denke mal Frau Gäbel würde es mir schreiben, wenn es neue Folgen geben würde und nicht direkt sagen, dass die Serie eingestellt ist!
    Ich fänd's natürlich auch superschön, wenn unsere vier in neuen Folgen wieder fliegen würden! :wink:



    Re: Neue Staffel

    spookykcs - 08.03.2009, 16:32


    Ganz klare Sache - nein, es wird keine neue Staffel geben! Die Serie ist eingestellt, ein für alle Mal.

    Ist hart, aber so ist es nun ein Mal. Wie susi1980 schon schrieb - Nico hat das im Sommer ganz klar gesagt.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 09.03.2009, 08:48


    @Kristin
    Danke, dass du meine Aussage nochmal bestätigt hast!
    Damit dürften die Spekulationen wegen ner neuen Staffel endgültig ausgeräumt sein, denn auf dich und Nico kann man vertrauen! Du kennst ihn und hast mit ihm gesprochen! :wink: Und wenn es einer wissen müsste, dann Nico, denn er gehörte ja schließlich zum Hauptcast! :wink:



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 09.03.2009, 21:03


    naja...jetzt ist wirklich ausgeträmt abber das war ja schon klar.rtf adde!!

    HEL



    Re: Neue Staffel

    xXBibi sunXx - 09.03.2009, 21:56


    aber immerhin können wir uns noch an den DVD´s erfreuen..das ja einkleiner trost!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 11.03.2009, 20:51


    ja das is wirklich noch ein kleiner trost.gucke jeden mittwoche eine folge an.bin grad in der 3 staffel hängen geblieben.

    HEL



    Re: Neue Staffel

    kaikuki - 02.05.2009, 22:15


    Also ist es nun sicher, dass es keine neuen Staffeln mehr gibt? Ich habe erst heute durch Zufall das Forum gefunden.


    Die vermutung hatte ich ja schon lange, seitdem Anneliese nicht mehr fliegt sondern inzwischen von einer EC 135 im BMI-Dress ersetzt wurde.



    Re: Neue Staffel

    gina117 - 02.05.2009, 23:00


    Ja es ist zu 100% sicher, das sie keine neuen Folgen mehr drehen.



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 03.05.2009, 09:06


    Dem kann ich mich nur anschließen und die Aussage von gina117 bestätigen!
    Es ist absolut sicher, dass es keine neuen Folgen mehr geben wird! Das ZDF hat die Serie eingestellt, was ich persönlich sehr schade finde, wie ich ja schon des öfteren geschrieben hab! Aber es hat auch was gutes, denn so haben die Schauspieler Zeit sich neuen Projekten zu widmen und ihr Können in anderen Rollen zu beweisen und werden nicht irgendwann als "Retter der Nation" in eine Schublade gesteckt, was ja für einen Schauspieler enorm wichtig ist!
    Aber einen Trost haben wir ja noch: Die Folgen kommen nach und nach alle auf DVD raus und außerdem zeigt uns das ZDF ja gerade Wiedrholungen!



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 06.05.2009, 19:45


    hi
    ja das stimmt.zwar total schade aber ein besseres ende hätte ich eh nicht erwarten können.als die letzte folge gelaufen ist,war das mir schon irgendwie klar,denn was ist nichts schöneres als sabine und jens zusammen zu sehen.naja aber es gibt ja jetzt wiederholungen...

    HEL



    Re: Neue Staffel

    RTF-Forever - 11.07.2009, 10:59


    Ich habe diese Woche nochmal ans ZDF geschrieben, weil ich wissen wollte, wie lange die Rettungsflieger noch laufen. Dabei habe ich folgende Antwort bekommen ...

    ,,Derzeit sieht die Planung so aus, dass voraussichtlich bis Ende August die Wiederholungen am Freitag um 19.25 Uhr und montags um 11.15 Uhr der "Rettungsflieger" laufen. Danach sind leider keine weiteren Ausstrahlungen der Serie in absehbarer Zeit vorgesehen, zumal die Serie nach der momentanen Planung auch nicht fortgesetzt wird."

    Für mich hat das ZDF hiermit endlich mal klar Stellung bezogen, was eine 12 Staffel angeht.

    Wer weiß wie man das ,,momentan" deuten soll ... Vielleicht geht es in ein paar Jahren ja doch weiter. Schön, wär es schon ... :wink:



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 11.07.2009, 11:04


    Ich freu mich, dass das ZDF dir geantwortet und endlich mal klar Stellung bezogen hat! Sie haben sich ja lange genug gedrückt und uns immer wieder vertrösten wollen obwohl alle anderen schon wussten, dass es nicht weitergeht!
    Aber wer weiß, vielleicht geht es ja wirklich in ein paar Jahren weiter, was ich aber ehrlich gesagt nicht gut finden würde, denn dann hätte man den Faden verloren! Sicher würde ich mich freuen unsere vier in neuen Folgen wieder fliegen sehen würde, aber wenn dem so wäre, dann müsste das ZDF vorher Staffel 11 wiederholen, damit man den Anschluss wieder hat! Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht wirklich dran, dass es irgendwann neue Folgen geben könnte, aber man weiß ja nie und wie es scheint lässt sich das ZDF ja noch ein Türchen offen!



    Re: Neue Staffel

    MM Fan Lisl - 11.07.2009, 20:44


    Ach Kinder, man soll aufhören wenns am Schönsten ist und es war doch n wunderschönes Ende oder?
    Ich denke, darüber sollten wir uns alle freuen =)
    Stellt euch mal vor, Sabine und Jens wären am Ende nicht zusammen gekommen und man hätte den Schluss ewig offen gelassen, das wäre doch um einiges schlimmer gewesen, lasst uns lieber damit zufrieden sein, was wir haben, nämlich ein wunderschönes Ende und viel Platz für eigenen kreative Ideen zum Weiterschreiben =)

    Meine Meinung dazu ^^
    Grüße Lisa



    Re: Neue Staffel

    Heike - 12.07.2009, 18:48


    Endlich mal etwas, wo man was mit anfangen kann.

    Heike



    Re: Neue Staffel

    tami rf - 12.07.2009, 20:09


    ja endlich haben wir mal was vom ZDF gehört und finde es eigendlich richtig gut das wenigstens unser liebespaar zusammen gekommen sind.ne weitere staffel wird es nach meiner meinung nicht mehr geben und ich hab mich damit abgefunden.

    HEL



    Re: Neue Staffel

    Susi 1980 - 13.07.2009, 07:39


    Heike hat folgendes geschrieben:Endlich mal etwas, wo man was mit anfangen kann.

    Heike


    Dem kann ich mich nur anschließen! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fanrunde "Die Rettungsflieger"

    Happy Birthday Anca! - gepostet von gummibaerchen am Samstag 14.07.2007
    Tolle Fotos vom Team - gepostet von MarleneFan07 am Montag 21.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue Staffel"

    Pretty Cure Staffel 1 - webbyhikari (Donnerstag 06.07.2006)
    Silber-Staffel auf Schalke - starbuck77 (Freitag 27.10.2006)
    Star Trek TOS Staffel 1 - dersievereint (Dienstag 03.04.2007)
    2 Staffel Gilmore Girls ab 17.3. auf DVD - anne1982 (Dienstag 03.01.2006)
    Crossduathlon 17. 09. 2006 bei Freiburg Einzel + Staffel - Klugschnacker (Montag 10.07.2006)
    Eure Erwartungen an die letzte Staffel - Butterfly (Montag 03.09.2007)
    Kapitel7: Staffel 2 - Highlights - Jack (Sonntag 26.02.2006)
    Staffel I /Teil 1 - aaliyah (Montag 14.08.2006)
    DSDS - die 4. Staffel - Simi (Mittwoch 10.01.2007)
    Lost Serienguide Staffel 2 - Dinchen (Samstag 17.03.2007)