Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

alexseinforum
Verfügbare Informationen zu "Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: L&M - AirmaxMuzik
  • Forum: alexseinforum
  • Forenbeschreibung: Kommt alle rein, in das beste Forum der Welt^^
  • aus dem Unterforum: Eintracht Frankfurt
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 16.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0"

    Re: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

    L&M - 21.04.2007, 17:24

    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0
    Am 28.04 empfängt Dortmund die Adler.

    Alles zum Spiel hier rein.



    Re: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

    AirmaxMuzik - 21.04.2007, 19:27


    Mal wieder so ein wichtiges Spiel für die SGE. Hoffe auf einen Sieg und das Streit mal wieder spielt !!



    Re: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

    L&M - 26.04.2007, 19:10


    Samstag (15:30 Uhr) steigt für unsere Eintracht im Dortmunder Signal Iduna-Park das erste von vier Endspielen gegen den Abstieg. Also just an der Stelle, an dem die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel in der vergangenen Saison mit einem 1:1 endgültig den Klassenerhalt sicherstellte. Hier die wichtigsten Fakten vor dem Duell bei den Schwarzgelben.

    Trikots: Die Eintracht spielt ganz in schwarz-weiß-weiß, Dortmund in gelb/weiß-schwarz-schwarz.

    Eintracht: Die Eintracht könnte beginnen mit: Nikolov – Rehmer, Kyrgiakos, Vasoski, Spycher – Streit, Fink, Huggel, Meier – Takahara, Amanatidis; Reserve: Zimmermann – Thurk, Chris, Russ, Heller, Chaftar, Reinhard, Toski, Weissenberger; Es fehlen: Pröll, Jones, Preuß, Ochs; Gelb-Sperre droht: Meier (4).

    Dortmund: Die mögliche Anfangsformation von Borussia Dortmund: Weidenfeller – Metzelder, Brzenska, Wörns, Dede – Kruska – Kringe, Tinga – Pienaar – Frei, Valdez; Reserve: Pirson – Amedick, Kehl, Amoah, Smolarek, Saka, Degen, Hünemeier, Tyrala, Vrzogic, Gordon; Es fehlen: Ricken, Meier; Gelb-Sperre droht: Frei, Kruska (je 9).

    Bilanz: Das Hinspiel endete 1:1. In der letzten Saison holte die Eintracht beim BVB ein 1:1. Davor gab es fünf BVB-Heimsiege in Folge. Der letzte Eintracht-Sieg in Dortmund datiert aus der Saison 1990/91 (3:0). Gesamt-Bilanz: 23 BVB-Siege, 5 Remis, 6 Eintracht-Siege bei 76:31 Toren für die Borussen.

    Tickets: Mit rund als 80.700 Besuchern wird der Signal Iduna Park ausverkauft sein. Rund 7000 Eintracht-Anhänger werden unsere Jungs unterstützen.

    Schiris: Die Schiedsrichter-Ansetzung des DFB liefern wir nach, sobald sie uns vorliegt. Wer selbst schauen möchte: www.dfb.de unter SCHIEDSRICHTER.

    Wetter: Der deutsche Wetterdienst sagt für Samstag in Dortmund strahlenden Sonnenschein und Temperaturen bis zu 27 Grad voraus. ideales Fußballwetter also



    Re: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0

    L&M - 29.04.2007, 07:06


    ie Eintracht verlor heute durch zwei Freistöße von Alexander Frei (39., 66.) vor 81.000 Zuschauern bei Borussia Dortmund mit 0:2 (0:1). Damit kassierten die Hessen die zweite Auswärtsniederlage der Rückrunde.

    Einmal mehr hatte Friedhelm Funkel personell wie auch taktisch umgestellt. Chris agierte als zentraler Spieler einer Dreierkette. Davor wurde mit Fink, Huggel und Spycher ebenfalls eine Dreierkette gebildet. Im zentralen offensiven Mittelfeld sollte Weissenberger die drei Spitzen in Szene setzen, zu denen auch wieder Streit gehörte. Dieses Bemühen musste der österreichische Nationalspieler und heutige Kapitän freilich schon Mitte der ersten Hälfte abbrechen, als er verletzt gegen Meier ausgetauscht werden musste.

    Frankfurt war fast eine halbe Stunde über das bessere Team und spielte kompakt und leichtfüßig aus der Abwehr heraus. Dabei fiel insbesondere der meist im Sturmzentrum agierende Amanatidis positiv auf. Quirlig, dynamisch und torgefährlich (Schuss aus 18 m knapp vorbei, 7., und ein von Weidenfeller aus dem Eck gekratzter Kopfball, 26.) auftretend, war er in zahlreichen Fällen nur durch Fouls zu bremsen. Bei den beiden erwähnten Torgelegenheiten handelte es sich freilich auch fast schon um die Gesamtheit der wirklich torgefährlichen Aktionen. Erst in der 83. Minute kam Meier per Kopf nach einer schönen Flanke von Fink noch einmal zu einer Chance und scheiterte an Weidenfeller.

    Zu dieser Zeit hatten die Gastgeber das Spiel allerdings bereits durch zwei Einzelaktionen für sich entschieden. Frei schoss zwei Freistöße von der Strafraumgrenze in die Ecken des Frankfurter Gehäuses und damit Torwart Nikolov um die Ohren. Jener war an den ersten Freistoß fast noch herangekommen, beim zweiten muss er sich vorhalten lassen, dass der Ball in der Torwartecke einschlug. Abgesehen von diesen beiden Situationen, in denen der Schweizer seine individuelle Klasse ausspielte, war es ein Duell auf Augenhöhe. Keineswegs waren die Hessen das deutlich schlechtere Team. Allerdings wirkte der ein oder andere Spieler bisweilen durchaus etwas überfordert. Und dass die Eintracht nach dem Rückstand nicht zwingend wurde, ist ein aus den Heimspielen altbekanntes Problem, dessen Lösung man auch heute nicht näher kam.

    Die Ergebnisse der Konkurrenz waren noch das beste an diesem Nachmittag. Hoffentlich können die Adlerträger mit dem noch einmal gewachsenen Druck beim Heimspiel gegen Aachen gut umgehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum alexseinforum

    Crack Music - gepostet von [A<->] am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    -RF- Frankfurt über Karl: Anti-Deutsch oder Linksextrem? - Markus Giersch (Dienstag 06.03.2007)
    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    Sonntag, 11.2.07 Treffen in Frankfurt ->Wer kommt?<- - Fabio (Dienstag 06.02.2007)
    Wie wäre es mal mit.... einer Reise nach Frankfurt - grimnar (Donnerstag 23.11.2006)
    Neue Kollektion 2007-2 in und um Frankfurt am Main - Peppi (Donnerstag 19.07.2007)
    Zu Gast in Hessen: Eintracht Frankfurt - Schalke 04 - schalker (Freitag 08.12.2006)
    30.8.06 --- Alemania Aachen vs. Borussia Mönchengladbach - The Shark (Sonntag 27.08.2006)
    Frankfurt - Niederrad: "Kang Nam" - Yung-Hee (Sonntag 20.01.2008)
    SG Eintracht Frankfurt - Harryhase der V. (Montag 23.10.2006)