viel arbeit für manthey racing!!!

Schumann-motorsport-froum.de
Verfügbare Informationen zu "viel arbeit für manthey racing!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: maxwell
  • Forum: Schumann-motorsport-froum.de
  • Forenbeschreibung: Forum des VLN Teams Schumann Motorsport
  • aus dem Unterforum: NEWS
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: viel arbeit für manthey racing!!!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "viel arbeit für manthey racing!!!"

    Re: viel arbeit für manthey racing!!!

    maxwell - 20.04.2007, 20:18

    viel arbeit für manthey racing!!!
    Viel zu tun für den Titelverteidiger

    „Dieses Jahr sind wir die Gejagten!“, beschreibt Marcel Tiemann den größten Unterschied zur Vorsaison. Nimmt man die ersten Rennen der Saison genauer unter die Lupe muss man jedoch feststellen, dass die Saison für den Titelverteidiger noch nicht nach Plan läuft. Beide bisher absolvierten Rennen konnte der neu aufgebaute Porsche 997 GT3 RSR nicht beenden. Einmal auf Grund eines Motorschadens, am letzten Wochenende war ein Unfall die Ausfallursache. Doch die meisten Sorgenfalten dürften Teamchef Olaf Manthey die bisherigen Rundenzeiten im Verhältnis zur Konkurrenz ins Gesicht treiben. Im Qualifying landete man 15 Sekunden hinter dem Trainingsbesten Porsche 996 GT3 RSR von Peter und Christian Mamerow. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Meuspather Team zwar nicht verschlechtert, doch die anderen Teams scheinen über den Winter mehr Sekunden herausgeholt zu haben. So konstatiert Tiemann der Konkurrenz folgerichtig, dass sie „von Jahr zu Jahr größer und professioneller“, würde. „Aber das macht es für uns und die Fans nur interessanter“, fügt er gelassen hinzu.

    Noch hapert es an Fahrbarkeit und Speed
    Dennoch bereitet es dem Vollblutmotorsportler sichtliche Freude, den neuen Renner um die Nordschleife zu pilotieren. „Es ist ein tolles Fahrzeug und es macht Spass, es zu fahren. Da wir das Fahrzeug komplett neu aufgebaut haben, müssen wir dieses nun kontinuierlich weiterentwickeln - vor allem in punkto Fahrbarkeit und Speed. Standfestigkeit hingegen sollte kein Problem sein, schließlich ist es ein Porsche.“, beschreibt Tiemann die momentane Situation. „Allerdings“, so gibt er zu „sind wir noch nicht da, wo wir hinwollen“ Um das selbst gesteckte Ziel Titelverteidigung zu erreichen, hat das Meuspather Team in den nächsten anderthalb Monaten noch viel zu tun. Der Fahrer aus Monaco lässt sich vom ehrgeizigen Ziel jedoch nicht abbringen: „Die Titelverteidigung muss immer das Ziel sein!“, gibt er selbstbewusst zu Protokoll. Doch der Saisonbeginn hat es mal wieder bewiesen: Die Konkurrenz schläft nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schumann-motorsport-froum.de

    mamerow gewinnt 1.lauf zur vln - gepostet von maxwell am Freitag 20.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "viel arbeit für manthey racing!!!"

    Ernte unserer Arbeit - arnefleischhut (Donnerstag 12.07.2007)
    Korruptionsbekämpfung in der grössten Stadt der Welt - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Viel spaß in Bennigsen - The Krueck (Freitag 17.08.2007)
    Ausbildungsfalle zu viel! - wolke75 (Donnerstag 06.05.2004)
    Adi's Arbeit - noe (Donnerstag 15.04.2004)
    suche folgende serien ,mega viel zum tauschen - Anonymous (Mittwoch 25.07.2007)
    1. Mai - Tag der Arbeit - yet (Sonntag 02.05.2004)
    TKC Arbeit! - biohazard (Donnerstag 15.04.2004)
    neue source map in arbeit - erwin (Dienstag 18.01.2005)
    Warum is meine Arbeit so langweilig? - thiloBand (Dienstag 13.12.2005)