STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

Nelson's Blood
Verfügbare Informationen zu "STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: joeydemoe - VaniC - Dillon - Skandalouz - Lifty - Ktor - Tacito - MoG - Westcoast - Tsasis - Holly77 - Groder - Assassien
  • Forum: Nelson's Blood
  • Forenbeschreibung: NB und MSM stellen sich vor.
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen!
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen"

    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    joeydemoe - 19.04.2007, 15:45

    STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen
    Hier wird auf der letzten Seite speziell auf die Rassen in STFC2 Bezug genommen. Sollte sich jeder anschauen, bevor er sich für eine Rasse entscheidet.

    http://stgc.de/stgc-times/download.php?id=0

    Ich persönlich empfehle eine Infanterie-orientierte Rasse (Bauzeit und Kampfstärke) wie die Kazon, da Infanterie eine große Rolle spielen wird!

    mfg
    Joey



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    VaniC - 20.04.2007, 10:07


    Ich denke ich werde mal die Hirogen anspielen.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Dillon - 20.04.2007, 12:22


    VaniC hat folgendes geschrieben: Ich denke ich werde mal die Hirogen anspielen.

    jo ich werde auch hirogen nehmen...

    Dominion,
    Ferengi
    Romulaner
    Borg
    Menschen

    hab ich schon gespielt...



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Skandalouz - 20.04.2007, 12:57


    ist die waffenberechnung tatsächlich so zu verstehen wie es da steht oder muss man da klammern einberechnen.

    ohne klammern würde das bedeuten, dass die erfahrung kaum ausmaße habe

    heißt es also:
    (lw+lw)*erf./7500+(sw+sw)*erf/6000 oder

    lw+(lw*erf)/7500+sw+(sw*erf)/6000

    bei der 2. möglichkeit sind die klammern nur zur veranschauung

    rassenfrage: Krenim klingen ganz interessant, würd aber gerne ma die verfügbren schiffe dazu sehn, ansonsten gleib ich bei Dominion

    und ich frag mich ob bei kosten eine hohe oder niedrige zahl gut ist?!

    nächste frage: wie ist das neue kampfsystem nu genau zu verstehen hat da jem genauere infos?



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    VaniC - 20.04.2007, 13:05


    Ich habe ma im STGC-Forum geschaut, also Kosten ist glaube ich ne niedrige Zahl gut, zum Kampfsystem habe ich nicht weiter geschaut, aber ich glaube mal was gesehen zu haben. Zu den Schiffen wollen sie nicht sagen, das wurde schon angesprochen und die Antwort war "Lasst euch überraschen", nur so viel wurde gesagt, dass gerade Mal 2 schiffe nicht in der Serie zu finden sind, also kannst du von den Schiffen aus der Serie ausgehen.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Lifty - 20.04.2007, 13:25


    Ich glaube, dass ich diese Runde wieder die Klingonen ausprobiere.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Ktor - 20.04.2007, 15:33


    einmal klingi immer klingi. Da die die besten Truppen und Schiffsangriffswerte haben sind sie multieinsetzbar. Beim kolon sowie beim Fleets bashen^^



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    joeydemoe - 20.04.2007, 17:18


    @Skandalouz - die 2. Variante - aber das sagt vor allem aus, dass Leichte Waffen praktisch gleich gut wie Schwere Waffen sind. Erfahrung ist deshalb nicht zu unterschätzen, da sie hauptsächlich die wichtigen RBW-Werte erhöht.

    mfg
    Joey



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Tacito - 21.04.2007, 09:23


    mit mir werdet ihr diese Runde von anfang an nen Kazon an Bord haben.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    MoG - 21.04.2007, 10:39


    Werd die Krenim antesten um zu sehen, inwieweit sich die Technologieausnutzung lohnt. Bin mal auf die Schiffe gespannt.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Westcoast - 21.04.2007, 10:55


    Denkt dran das ihr herbe probleme haben werdet, wenn ihr keine Ressi-Rassen dabei habt wie Romu oder Ferengie ^^ Die AK is sonst staubtrocken ;)

    Ich werde mich mal als Romu versuchen^^



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Dillon - 21.04.2007, 11:50


    Westcoast hat folgendes geschrieben: Denkt dran das ihr herbe probleme haben werdet, wenn ihr keine Ressi-Rassen dabei habt wie Romu oder Ferengie ^^ Die AK is sonst staubtrocken ;)

    Ich werde mich mal als Romu versuchen^^

    Romus sind so assi^^

    btw: westy hat recht ;)



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Skandalouz - 22.04.2007, 22:21


    klingt joa ma ganz interessant, danke erstma für die infos...

    is irgendjem ferengi von euch?? wollte die zwa eig nich unbedingt nehm aber wenn das sonst keiner macht?! naja ich nehm sie ma und erkundige mich wie krenim sind, evtl steig ich sonst noch um



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Tsasis - 30.04.2007, 17:02


    mit ferengis siehts bei uns schlecht aus! hab noch keinen einzigen! na ja, ich wollte mal die cardassianr nehmen, weil die sehr ausgelgichen sind! und da die schiffsübergabe eh net mehr funzt hat man mit ferengi auch arge probleme an ne gute flotte zu kommen!

    und ja, romus sucken... *gg*



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Holly77 - 03.05.2007, 21:10


    Alles Quark mit Romus kann man nix falsch machen (außer Westy vielleicht :P ) Die sind am Anfang gut und am Ende auch noch und haben recht gute Schiffe.



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Westcoast - 05.05.2007, 20:43


    :shock: Ich glaube da will jemand aufgekolt werden :P ^^



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    joeydemoe - 06.05.2007, 00:29


    irgendwie hab ich das bedürfnis Holly zu helfen - weiß nur noch nicht wie :P



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Dillon - 06.05.2007, 01:28


    westy kann doch garnichts kolon^^



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Holly77 - 06.05.2007, 11:12


    Westcoast hat folgendes geschrieben: :shock: Ich glaube da will jemand aufgekolt werden :P ^^

    Kein Problem Westy, wenn du deine Rasse nich magst helf ich dir gerne deinen ollen Planni loszuwerden. :twisted:



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Tacito - 06.05.2007, 14:15


    Ach Westy...

    bevor du postest...

    an Holly hängen immer zwei andere mit dran - Tacito und Groder. ;)

    Think about it. ;)


    @Holly: Im späten Spielverlauf hast du als Romu große Probleme Planis gegen Kriegerrassen zu halten.
    Ich hab in der FE die leidige Erfahrung gemacht. :)

    Aber ich würds wieder versuchen, wegen der Schiffsprodu ;)



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Groder - 06.05.2007, 15:06


    Tacito hat folgendes geschrieben:
    an Holly hängen immer zwei andere mit dran - Tacito und Groder. ;)

    Think about it. ;)
    Yeah Baby :twisted: :twisted:



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    joeydemoe - 06.05.2007, 20:34


    das gibt ja voll die fette westy-verschwörung ab :lol:



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Westcoast - 07.05.2007, 15:50


    Also muss ich einen Romu, einen Hiro, einen Domi und einen Kazon aufkolen?
    Das wird easy 8) ^^

    Yo, denke nicht das ich Romu in der Hauptrunde nehmen werde, dafür stecke ich zu oft im Krieg :D Aber mitlerweile haben Hiros sich neben Domi in meine Auswahl gedrängt^^



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Skandalouz - 07.05.2007, 17:18


    na da kann doch nen kleiner ferengi kein schaden mehr anrichten, setz mich ma mit auf die liste :P

    aber das hätte ja leichte konsequenzen wenn wir unseren besten partner zum kriegspieln nehm :D hmm *opfer, opfer, opfer schrei und sich schonma bei lieblingsallys meld*



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Assassien - 10.05.2007, 01:25


    Positiv ist auf jeden die bauzeit der Krenim und Ferengis, auch Arbeiternachschub (diese Runde ja extrem wichtig) ist sehr gut bei den beiden - nur das Problem sehe ich auch mit den Schiffen: gerade Ferg´s kommen ja net weit mit ihrem mikrigen Kreuzer...bin mal gespannt obddas HZ was bringt, ohne Schiffshandel jedenfalls kannste die einstampfen!



    Re: STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen

    Tsasis - 10.05.2007, 09:59


    aslo wenigstens schiffsversteigerungen sollten gehen! die resis kann man ja dann per transporter zu den planis bringen! aber dann würden schiffe bei versteigerungen noch mehr an wert gewinnen, da man ja sonst net an die ran kommt! wäre sicher interessant! vorallem wenn die ferengis W9 transen raushauen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nelson's Blood

    Vorkehrung - gepostet von Skandalouz am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "STGC/STFC2-Zeitung und Rasseninformationen"

    eingerollte zeitung - gruenerteeundkekse (Mittwoch 29.11.2006)
    Dank dem Navi Udo - Schulle (Freitag 06.06.2008)
    FM Zeitung - Anonymous (Mittwoch 26.01.2005)
    "Die Universität" - Online Zeitung - morgenstern (Sonntag 05.12.2004)
    Abi Zeitung - Sensai (Dienstag 17.05.2005)
    das ist die fertige zeitung - janekeiden (Dienstag 07.11.2006)
    Zeitung - Markus von Rüsten (Donnerstag 06.04.2006)
    Zeitung Nr.1! - Lindsay (Montag 19.03.2007)
    Yeaaaaaaaaaaaaah NSC in der zeitung - shorty (Donnerstag 23.06.2005)
    Zeitung!!! - Lisa (Freitag 13.07.2007)