aufnahmen und rausschmiss

Forum der Ronin47 *UNI49*
Verfügbare Informationen zu "aufnahmen und rausschmiss"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - BudBundy
  • Forum: Forum der Ronin47 *UNI49*
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.04.2007
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: aufnahmen und rausschmiss
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aufnahmen und rausschmiss"

    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 19.04.2007, 19:26

    aufnahmen und rausschmiss
    ich will mal eine klare regelung durchbringen, resp. erarbeiten.
    auf unserer allypage steht ganz klar:

    Aufnahmebedingungen:
    - mindestens Allyschnitt
    - Ingame-Aktivität
    - keine Offiziere
    - Forumsaktivität



    also 2 punkte:
    1. ab wann kicken wir einen inaktiven spieler? ab 10,15,20 tagen
    wir müssen es einfach immer und überall gleich machen

    2. was machen wir, wenn sich leute nicht am forum beteiligen? denn eigentlich heisst es ganz klar, dass man forumsaktiv sein muss.
    mein vorschlag:
    -man muss alle 48h das forum besuchen. natürlich kann es ausnahmen geben!! aber einfach im normalfall.
    -man muss sich an wichtigen abstimmungen/themen beteiligen.
    -die persönlichen angaben wie koordinaten etc. müssen regelmässig überprüft und geändert werden.

    bei widerhandlung wird man zweimal gemahnt und beim dritten mal oder bei keiner reaktion auf die ersten beiden mahnungen erfolgt der kick.
    wobei hier zuerst ein thema aufgemacht wird (z.b. im führungsstab)


    was meint ihr? bin ich zu streng etc?



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 19.04.2007, 20:41


    also ne inaktiven würd ich schon ab 7 tagen kicken ohne abmeldung höchstens ab 10 tagen

    was das forum betrifft kann ich nicht viel sagen. Ihr müssts entweder richtig durchziehen oder das Regelwerk lockern



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 19.04.2007, 22:10


    nicht lockern, strenger machen würd ich sagen. Jetzt ist es aber blöd wenn ein topspieler wie imaginator z.B sich nicht im forum beteiligt. Kicken wäre schade aber was macht man dann? außer für die stats hat so ein spieler für die ally wenig sinn.
    Aber ansonsten finde ich die regelung --alle 48 stunden forum-- sehr sinnvoll und auch nicht zu streng


    mfg



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 19.04.2007, 22:14


    also bei solchen spielerin schlage ich vor, dass man sie gleich behandelt wie sie uns. d.h. solange sie sich nicht am ally-leben beteiligen, werden sie von uns nicht unterstützt. also so richtung totalembargo: keine hilfe etc.
    auf der anderen seite gibt es keinen wirklich super guten spieler (ausser budbundy;_)) auf den wir nicht verzichten können. da war das mit clumpsy schon was anderes.



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 20.04.2007, 13:11


    hi kann hier nur nochmal wiederholen was ich ganz zu beginn als ich hier her kam schonmal angemerkt hab.
    wenn ihr eine wirklich gute kommunkiation in der ally haben wollt brauchen wir irc pflicht!!! das kann jeder auf den pc machen un is echt das praktischste, sprech aus erfahrung aus anderen unis.
    und zum thema inaktivität contra punkte müssen wir uns klar werden was wir wollen, wollen wir ne ally die einfach nur viele punkte hat, egal zu welchen bedingungen, dann scheiß auf die inaktiven einfach mitziehen und punkte behalten. oder wenn ihr wirklich kommunikation haben wollt scheißt auf die punkte und nehmt nur noch coole leute auf die sich am allyleben beteiligen, und kickt die inaktiven.
    muss leider auch eingestehen dass ich hier eher zu den schweigsamen gehör, aber liegt da dran dass ich foren im allgemeinen nicht mag, dass alte äußerst unübersichtlich fand, mal ne woche nit reingeschaut un nix mehr kapiert, hoffe das wird hier besser;) und im allgemeinen leider in letzter zeit nicht mehr so viel zeit für ogame hab wie noch vor nem halben jahr oder so.
    gruss vieh



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 22.04.2007, 12:00


    @vieh: nicht jeder will icq! ich finde es z.b. eine scheiss, denn bei mir hat es nur probleme verursacht.
    und das mit dem konflikt zwischen punkten und aktivität ist mir schon klar, sonst hätte ich schon längst alle inaktiven rausgeschmissen, denn ich bin klar für die aktivität.


    ich habe eine neue idee: alle, die sich nicht im forum anmelden und die obligatorischen beiträge in "über mich" schreiben, denen wird der ronin-status entzogen und sie werden zu neulingen gemacht. das wäre ein guter kompromiss: man kickt sie zwar nicht und behält dadurch die punkte in der ally, man macht aber dafür eine klare aussage, was man von ihnen hält.
    und wenn sie dann probleme mit ihrem status haben, dann melden sie sich entweder im forum an oder sie gehen freiwillig. und wer freiwillig geht, den brauchen wir eh nicht (so zu mindest meine meinung)



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 22.04.2007, 12:06


    wir könnten uns ja auch statt dem rang neuling einen anderen rang einfallen lassen einen für den man sich schämen muss^^



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 22.04.2007, 12:37


    wenn dir was einfällt, dann gerne.
    und sonst ist neuling auch nicht schlecht, denn wer ein neuling ist, der ist ein noob.



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 22.04.2007, 12:38


    ja stimmt.......mal sehen ob mir was einfällt



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 24.04.2007, 18:56


    hab nix von icq gesagt sondern irc!! is was komplett anderes, und sehr praktisch um mit leuten aus der ally oder anderen leuten aus dem uni zu reden, da jedes uni un jede ally die will nen eigenen channel hat. aber war nur ein vorschlag;)
    und eure idee mit rang ändern, naja find die nur verspielt und ein wenig kindig, weil:
    1. wenn einer nur selten online ist und sich nicht am forum beteiligt, dann ist ihm der rang innerhalb der ally mehr als nur egal.
    2. ist doch keine lösung die leute weiter in der ally zu lassen wenn sie nichts machen, entweder es besteht forumspflicht oder nicht. wenn wir forumspflicht haben muss die auch umgesetzt werden. wenn sich einer weigert, anschreiben und nachfragen warum, und ne lösung suchen, und im zweifelsfall kicken. könnt für die zeit dann ja immer noch seinen rang ändern;oder es besteht keine forumspficht, und dann is eh alles egal.
    mfg vieh



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 26.04.2007, 09:30


    kommt mla runter
    ich kann zb. weder icq noch irc installieren da ich 80% meinen ogame leben im Büro mache und da nicht sowas draufspielen kann :-)



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 26.04.2007, 13:51


    mein Vorschlag wäre die Inaktiven sozusagen "auszutauschen" das heißt, sobald ein anderer Spieler sich bei der Ally bewirbt, der alle vorraussetzungen für die Aufnahme erfüllt, so wird der inaktive gekickt und der andere Spieler nimmt seinen Platz ein!
    Ich sehe darin folgende Vorteile:

    -Damit wäre das Problem des Punkteverlustes gelöst ( oder zumindest nicht mehr so dramatisch)

    -Die Memberzahl bleibt konstant

    -Inaktive könnten bei keiner Bewerbung als Punktejoker behalten werden und sozusagen noch gelagert werden

    nur ein vorschlag;)



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 29.04.2007, 21:51


    also:ich wollte mal nachfragen, wie es mit der überzeugungsarbeit läuft?
    also imagination zeigt sich storrig, der wird wohl nicht mehr lange bei uns sein.



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 02.05.2007, 13:36


    Also ich würde nicht so streng sein...
    Also wenn sich jemand nicht beteiligt und trozdem in spiel aktiv ist, ist es doch okay...Da wir auch keinen ansturm an Bewerbungen haben können wir es uns nicht grade leisten so Streng zu werden!
    Von daher solange jemand nicht im Forum aktiv ist, allerdings im Spiel, es nichts an ihm auszusetzen gibt, würde ich ihn einfach in ruhe lassen.
    Wenn man etwas über diesen Spieler wissen will kann man ihn ja einfach mal im Spiel anschreiben.
    Sobald wir hier eine Ally sind die viele Bewerbungen auf dem Tisch hat OKAY kein problem. Aber das sind wir nicht. Das ist doch schwachsinn! Genauso mit den inaktiven wenn einer mal 10 tage nicht on ist er aber 400k Punkte hat und man keine neuen Bewerbungen auf dem Tisch hat würde ich ihn auch in der Ally lassen. Sonst kickt man ihn und fällt 5 Plätze dann sinkt das Interesse an unserer Allianz um 5 Plätze.^^

    mfg. Andromeda



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 02.05.2007, 14:18


    An sich ist dein einwand richtig andrommeda aber du hast dich ein wenig viel auf die stats konzentriert. Die qualität einer ally drückt sich nich oder kaum durch ihren platz in den statistiken aus. (wir zum beispiel sind in den statistiken nicht die besten aber unsere qualitäten schon^^) Was bringt uns ein spieler der nicht oder nur kaum mit uns redet oder geschweigedenn inaktiv ist? er dann dir weder helfen noch kannst du ihm helfen. Für das vorankommen sind diese spieler vollkommen unnütze, mal ein wenig hart ausgedrückt

    mfg



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    BudBundy - 02.05.2007, 17:01

    Kick & Rauswurd
    Also, ich stimme Admiral hier zu.
    Der Grund warum wir wenig neue Bewerungen haben,
    war u.a. der, weil wir uns nach der Neuorganisation dafür ausgesprochen haben, stärker auf den Nachwuchs (Wing & Camp) zu bauen, anstatt neue Spieler anzuwerben. Dazu kommt, das wir Spielermäßig auch schon recht viele sind, und einige Wingler bald aufsteigen könnten. Dies erlaubt es der Main meiner Meinung nach auch, stärker auf die Qualität der Spieler (aktivität, Beteiligung am Allyleben, etc.) zu achten, als auf deren Punkte.
    Von den Stats her bin ich vollkommen zufrieden. Wir halten uns unter den Top 20 und werden auch nicht so schnell unrter die Top 25 fallen, selbst wenn wir uns von 1 - 2 guten punktespielern trennen würden.

    Lg

    Bud Bundy



    Re: aufnahmen und rausschmiss

    Anonymous - 02.05.2007, 20:16


    das ist eine gute idee jedoch würd ich sagen das mit einem namen wofür er sich schämen müsste wäre nicht so eine gute lösung da der oder diejnige so oder rausgehen wird aus der ally.ich würde vorschlagen den innenminister (damit er auch was zu tun hat und nicht umsonst der innenminister gewählt worden ist) das der sich mal mit jeden einzelnen spielern in verbindung setzt und die einzeln anschreibt und sie bittet binnen 10 tagen im forum anzumelden sollten die spieler dies nicht beachten und es auf die leichte schulter nehmen so würde ich vorschlagen diesen spieler zu ermahnen und ihn auf wie admiral es sagte auf neuling setzen damit jeder weiss aha der hat sich nicht gemeldet,und somit vermeidet man es das man ihn vergessen hat darauf aufmerksam zu machen um sich noch ein mal anzumelden binnen 10 tagen.sollte dieser spieler es immer noch nicht geschafft haben,so würd ich mal sagen das er nichts für die ally ist und würde der ally doch nur schaden.oder auf die harte tour einmal anschreiben sagen er soll sich im forum anmelden nach 10 tagen wenn er es nicht geschafft haben sollte gleich ohne ankündigung kicken.meine beiden vorschläge.die begründung ist wie folgt
    1.inaktivität sprich kommt nicht voran ingame
    2.-"- sprich kommt auch nicht mit,was im forum alles abgeht.
    3.quasi= bringt uns nicht weiter und nicht viel.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Ronin47 *UNI49*

    da staunste, was? - gepostet von Admiral am Freitag 13.07.2007
    Frage: Was soll ich bauen? - gepostet von Shran am Mittwoch 09.05.2007
    ally-abteilung - gepostet von Admiral am Sonntag 13.05.2007
    Hey leute hier goku - gepostet von Goku am Montag 10.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aufnahmen und rausschmiss"

    Rausschmiss inaktiver Charaktere/Alts [Part 4][beendet] - Lady_Ashe (Donnerstag 02.08.2007)
    Frau Cabulis Reaktion (auf den Rausschmiss bei NW) - Shojo (Donnerstag 27.10.2005)
    Gildentreffen...Aufnahmen - Altr (Montag 30.07.2007)
    Wann habt ihr endlich mal Aufnahmen in einer guten Quali? - Jörn (Sonntag 27.02.2005)
    Biene's ebil Ts Aufnahmen - Bienchen (Donnerstag 02.08.2007)
    Kein Pitch - doergeloh (Mittwoch 27.08.2008)
    Hinweise und Anregungen! - johnny (Montag 16.05.2011)
    Aufnahmen - linkinpark7 (Montag 04.04.2005)
    Aufnahmen - pioneer (Sonntag 03.04.2005)
    Aufnahmen von..... - DasMutzel (Mittwoch 22.08.2007)