Info vom Diplomanden

PG A4
Verfügbare Informationen zu "Info vom Diplomanden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KnThrak
  • Forum: PG A4
  • Forenbeschreibung: Forum zur Projektgruppe A4 07/08
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Info vom Diplomanden
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 7 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Info vom Diplomanden"

    Re: Info vom Diplomanden

    KnThrak - 18.04.2007, 12:57

    Info vom Diplomanden
    Ich hatte ihm bisher eine Email geschrieben, was er an Triple-A plant, und wieweit sich das mit unserem beißen würde.

    Björn Borowski hat folgendes geschrieben: Hallo Jascha!

    Neben mir arbeitet auch noch Markus Strauch an Triple-A (markus.strauch@udo.edu).

    Die Änderungen, die ich an der Automatenbibliothek vorgenommen habe, sind moderat. Der größte Teil meiner Diplomarbeit spielt sich in noch nicht eingecheckten zusätzlichen Packages in "net.sf.triplea.analysis" ab. Aus Effizienzgründen werde ich doch noch einiges an der Automatenbibliothek machen müssen. Das Package net.sf.triplea.analysis.presburger hat die meisten Änderungen erfahren, es ist nicht mehr wiederzuerkennen. Für mich ist vor allem FiniteAutomaton von Bedeutung, Büchiautomaten sind bisher außen vor geblieben. Insgesamt haben sich die Operationen von FiniteAutomaton als sehr behäbig erwiesen, was z.B. auf den FastOBDDTransitionAnalyzer zurückzuführen sein könnte. Außerdem verschwenden die OBDDs sehr viel Speicher, weil sie von Automaton erben. Markus hat die Bibliothek um CompactOBDDs bereichert, die wirklich sehr speicherplatzeffizient sind. Sie können verhindern, dass ein Automat nicht mehr in den Speicher passt, aber die Gesamtrechenzeit steigt, weil die Operationen auf OBDD-Operationen reduziert werden. Der Schnitt zweier CompactOBDD c1 und c2 wird beispielsweise realisiert, indem c1 und c2 zu OBDDs dekomprimiert werden, deren Schnitt berechnet wird und das Ergebnis wieder zu einem CompactOBDD komprimiert wird. Auch ein Schwachpunkt der Triple-A-OBDDs ist es, dass sie Teil-OBDDs nicht global wiederverwenden, so wie es professionellere OBDD-Bibliotheken tun. Vermutlich ist es das Beste, wenn ich mir für meine Anwendung eine zusätzliche, spezialisierte Automatenklasse zurechtschneidere.

    Habt Ihr vor, mit einem CVS-Account des Lehrstuhls zu arbeiten? Oder möchtet Ihr direkt auf Sourceforge arbeiten? Falls Ihr letzteres bevorzugt, wendet Euch bitte an Markus, er ist im Moment der Administrator.

    Wenn ich das richtig sehe, wird es vorwiegend bei der GUI zu Konflikten kommen. Aber mein Plugin müsste ich problemlos anpassen können.

    Habt Ihr Zugriff auf unseren Endbericht? Er sollte einige "Insider-Infos" enthalten. Die finale Version habe ich nur in gedruckter Form vorliegen, aber die Version im Anhang sollte Euch auch weiterhelfen.

    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg an A4!

    Gruß,

    Björn Borowsky


    Zusammengefaßt würde ich also sagen das wir sobald wir können uns seine Teile mitangucken, und bei der GUI und beim Modelumbau dann eventuall Leerplätze lassen müssen für die Module. Wird natürlich in erster Linie bei der GUI zum tragen kommen.

    Heisst aber, das wir uns Kleinigkeiten sparen können - wenn z.B. der Presburger Teil eh schon überarbeitet ist, lassen wir den erstmal komplett in Ruhe, ob uns da was einfällt oder nicht.


    Soweit erstmal dazu. Ich wollte dann nochmal nachfragen, ob einer der beiden bereit wäre zu ein paar der späteren PG Treffen zu kommen, nur damit man mehr direkte Möglichkeiten hat, eventuelle Konflikte zu vermeiden.
    Aber denke das wird später sein :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PG A4

    Javadoc - gepostet von Björn am Donnerstag 12.04.2007
    28. Juni 2007 - gepostet von Lobo am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Info vom Diplomanden"

    forumstreffen im umkreis von essen - kawabiker76 (Dienstag 04.03.2008)
    Last.fm Internetradio und Community - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Glückwunsch John (38) - Rafael (Mittwoch 05.03.2008)
    09.10.10 Styles Party - Kusi (Montag 11.10.2010)
    wollt ihr noch mehr Bilder vom Harz???? - bumblebee (Donnerstag 12.07.2007)
    Vorschau 09.12.2007 vom 1149 - gillo (Montag 29.10.2007)
    Bald nach Holland. - DesoDogg (Dienstag 12.10.2010)
    zur Info - romanov (Freitag 16.11.2007)
    Vorschau 1145 vom 11.11.07 - gillo (Samstag 06.10.2007)
    Dateien zwischen mehreren PCs austauschen - Fermi (Dienstag 12.10.2010)