Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

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    Re: Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

    Sojobo - 18.04.2007, 07:23

    Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten
    Moin.

    Also wir haben uns ja jetzt schon mehrfach gewundert, was für Minderheiten gegen Übermächte gewinnen können

    Zitat:
    Koordinaten: 179-57
    mersadia gegen Stadt Umbra
    Angreifer siegt!

    Angreifer:
    Reservisten: 10 (Verluste: 8)
    Reiter: 10 (Verluste: 9)
    Kanoniere: 10 (Verluste: 7)
    Späher: 10 (Verluste: 9)

    Verteidiger:
    Reservisten: 30 (Verluste: 30)
    Infanteristen: 6 (Verluste: 6)
    Reiter: 20 (Verluste: 20)
    Kanoniere: 20 (Verluste: 20)
    Söldner: 1 (Verluste: 1)
    Späher: 100 (Verluste: 100)
    Wagen: 3 (Verluste: 3)
    Transportschiffe: 5 (Verluste: 5)

    Verluste an Einwohnern 103

    Kaserne auf Stufe 2 zerstört.



    Oberkommando


    Reservisten: 3 zu 1
    Reiter 2 zu 1
    Kanoniere 2 zu 1
    Späher 10 zu 1
    Reservisten: 6 zu 0
    Söldner: 1 zu 0

    Dann noch die Transportschiffe, die haben doch auch Angriffskraft ausgemacht, oder?
    Und meine Mauer auf Stufe 8?

    Also hab schon gesagt, also ich Feindbild mit 1 zu 10 Späher besiegt hab, dass sowas eigentlich nicht möglich sein sollte.

    Wäre dafür, solche Chancen im Skript auf ein absolutes Minimum zu bringen, wenn nicht, gar ganz zu streichen.

    Ich denke, wenn sowas im echten Spiel passiert und jemand, der nur Soldaten hat, auf Spielpunkte usw dafür verzichtet, dann von einer viel kleineren Armee über Nacht besiegt wird, dass er dann die Lust verliert und mit Patriot aufhört.
    Um ehrlich zu sein, ich selbst würde wohl auch aufhören, weil ich es dann sinnlos fände, überhaupt so ein großes Heer zum Schutz der Stadt aufzubauen Oo



    Re: Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

    Wallenstein - 18.04.2007, 17:18


    Ich kenn ja den Code und werd das gleich mal durchrechnen und die Wahrscheinlichkeiten mal rausgeben.


    Ev. ist es ja auch ein Bug, wer weiß!



    Re: Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

    Arbor - 18.04.2007, 18:10


    Bug werden wir Testen, Angriff läuft ja gerade :D

    So zum Thema:

    Es gab einen Fehler und zwar war die Mauer unterbewertet!!
    laut meinen Berechnungen mit dem Skript hatte der Angreifer eine Chance von 22,75%. Ob das so stimmen kann muss ich nach dem Abendessen nochmal checken!
    Die Mauer spielte dabei keine Rolle und Schiffe zählen im Landkampf nicht!

    Das es so nicht sein kann ist klar und daher wurde die Mauer aufgewertet! Ob das nun ausreicht wird sich zeigen; allerdings hat der Angreifer auch jetzt noch eine Siegelswahrscheinlichkeit von 13,84%!
    Das ist sicher ne Änderung allerdings kann auch man auch aus 10% einen SIeg machen --> sonst würde man je gegen den FC Bayern nie gewinnen :D

    Ob das alles so ist wie ich jetzt schreibe wird imo von Wallenstein getestet und ich werd das Sktipt nochmal durchgehen.

    So weit bis hierher



    Re: Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

    Sojobo - 18.04.2007, 18:33


    Ok, danke. Da bin ich ja mal gespannt^^

    Arbor hat folgendes geschrieben:
    Das ist sicher ne Änderung allerdings kann auch man auch aus 10% einen SIeg machen --> sonst würde man je gegen den FC Bayern nie gewinnen :D
    Naja, das heißt, dass eine geringe Wahrscheinlichkeit bestehen muss für 11 Späher, 11 Reiter besiegen zu können, aber ich halte es für bedeutend unwahrscheinlicher, dass 11 Kanoniere gegen 55 andere Kanoniere bestehen können, oder sehe ich das falsch?^^



    Re: Änderung bei der Erfolgswahrscheinlichkeit bei Schlachten

    Arbor - 18.04.2007, 18:42


    11 Kanoniere gegen 55 haben logischer Weise 1/6 Wahrscheinlichkeit!

    Aber einem gewissen Cut-Off gewinnt immer die überlegene Truppe!



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