Erster wechsel Wing zu Main

Sonnenscheinkids - SK
Verfügbare Informationen zu "Erster wechsel Wing zu Main"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torr - Fanta7utzer - oFFi - Loser01 - Helios - Anonymous - Juventur
  • Forum: Sonnenscheinkids - SK
  • Forenbeschreibung: offizielles Forum der Ally Sonnenscheinkids in Travianwelt de3-classic
  • aus dem Unterforum: Bewerbungsgespräch
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster wechsel Wing zu Main
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster wechsel Wing zu Main"

    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Torr - 18.04.2007, 08:24

    Erster wechsel Wing zu Main
    Wollte mal ok bekommen das Soth von Wing in Main wechselt,konnte nur Positiver erfahrungen mit ihm machen!



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Fanta7utzer - 18.04.2007, 11:28


    Unglaublich - Innerlich betrachtet ihr den Wing als weniger Wertvoll als die Main kann das sein? Kommt mal runter von diesem Irrglauben!



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    oFFi - 18.04.2007, 20:07


    Also ich wess net wen du jetzt genau mit deiner aussage meinst aber es hat von anfang an gehießen das der Wing gleichberechtigt ist!!! :wink:



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Loser01 - 18.04.2007, 20:59


    Fanta7utzer hat folgendes geschrieben: Unglaublich - Innerlich betrachtet ihr den Wing als weniger Wertvoll als die Main kann das sein? Kommt mal runter von diesem Irrglauben!

    Er hat recht die vom Wing haben die selben rechte wie die vom Main



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Fanta7utzer - 18.04.2007, 21:10


    Torr benutzt hier die Main als "Belohnung". Weiter reininterpretieren muss ich nicht, dass bekommt jeder selbst hin.



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Torr - 19.04.2007, 00:01


    Hast schon recht bei den meisten allys hat Wing gleichen stellenwert wie main nur sind die Wings etwas kleiner als main!
    Bei uns wollte ich das bewust anderst haben, betrachte natürlich die arbeitsleistung von Main und Wing als gleichwertig aber der Wing soll bewust der Main dienen!
    Zu einem Der Main luft zu geben um mehr neue mitglieder aufzunemen zu können,zum anderen die besten aus Wing dann in Main zu holen!
    Ausname sind hier natürlich Nagel und Tatar die dort verbleiben solange sie wollen und sofort wechseln könnten weil sie dort bewust und freiwillig sind und gute arbeit leisten!
    Im mom kommen in main ja Spieler rein die EW zahlen bei bewerbung noch nicht refüllt hatten aber einen vielversprechenden eindruck machten,
    wir aber meistens auser Ew Zahlen und deren aussagen noch nicht viel über sie wusten!
    Finde aber bisher haben wir mit Wingleuten fast nur positive erfahrungen machen können,also schätze deren arbeit sehr!
    Kann bei weitern stetigen Wachstum des Wings durchaus sein das er wirklich gleichbedeutend wie Main wird was dann Spieleraufteilung ob Main oder Wing nach Dorfstandorte nötig machen würde!
    Aber der Grundgedanke von Tatar war anderrer,etwas was andere allys nicht haben!
    Und zwar kleine gefarmte Spieler aufzunehmen,die noch lust am spiel haben aber nicht vor und zurück können da wenn sie Truppen bauen sie wieder zerstört werden,keine neuen Dörfer gründen können weil sie weggeadelt werden,mehr Getreide haben als sie bei ihren wenigen Truppen brauchen und alles voll verstecke das wenn sie gefarmt werden nix zu hohlen ist,die meisten ally sie nicht aufnemen da sie Farmen sind und auch noch zu klein,aber wachsen mit stärkeren Nachbarm um sie herum können sie halt auch nicht!
    Genau diese spieler sollen künftig unsere kornkammer werden,und wir sollen sie dann als gegenleistung beschützen das sie in ruhe bauen und siedeln können,ziel ist es dann das wir dadurch mehr Truppen unterhalten können als andere allys gleicher größe,aber auch spieler die in dieser Wing dann sein werden sollen aufsteigen können und bei entsprechender größe normal weiter spielen können,wie sie denken.
    Ich finde das einen guten Deal für beide Seiten!
    Gebe zu nun sind die bedingungen noch nicht gans so extrem mit Ultrastarken und Ultra schwachen Spielern, aber das kommt schon noch!
    Und denkt an mich für Getreide wird man wieder alles bekommen können!



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Helios - 19.04.2007, 00:18


    in diesem Thread mischen sich im Moment die Ideen, vielleicht sollten wir das trennen und für Torrs Anregungen einen neuen aufmachen.

    zu dem eigentlichen Anlass:
    Der wechsel von Soth zur Main hat nur einen rein organisatorischen Hintergrund: wir bereiten zur Zeit die Ratssitzung für morgen, Donnerstag, abend vor.
    Im Moment platzt die Arbeit an allen Fronten aus den Nähten, so dass das auch ein wichtiges Thema sein wird, im Rat die Zuständigkeiten zu klären und für die Zukunft zu ordnen, bei Bedarf auch durch neue Posten.

    Durch sein außergewöhnliches Engagement als Noob/Newbie, seine fast pausenlose Präsenz im Forum und die sofortige Umsetzung in Arbeit (IRC-Anleitung ...) hat er sich ÜBERREDEN lassen, dies auch im Rat fortzusetzen (zunächst als "Kommunikationsminister").

    Und es war meine Idee, um gewisse informationstechnische Mittel (Kampfberichte der Main, Rund-IGMs, On-Anzeige) zu gewährleisten, dass er in die Main wechselt und den restlichen Ratsmitgliedern somit näher steht.

    Belohnung? Ja, aber nicht für seine Spielstärke sondern für das Engagement, dass er bisher gezeigt hat (und das ja auch der ganzen Ally mit seiner Arbeit zu Gute kommen sollte).

    Sorry, dass diese Erklärung erst so spät kamen, aber im Moment ist halt auch viel zu tun.



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Anonymous - 12.05.2007, 18:51


    @Helios...

    wer also organisatorisch aktiv ist, wird mit MAIN belohnt?
    Werden nicht-organisatorische Member auch mit WING "abgestraft"?

    Du spricht igm+KBs, an - genau DESHALB sollten die SK sich neugliedern, sozusagen in zwei Wings. Mit gleichen Rechten und gleichem "Ansehen".
    Main ist KEINE Belohnung...

    Wer will, kann gerne auch einen Neuling-Pool gründen, sozusagen die Sonnenschein-Kandidaten mit begrenzten Rechten oder so....
    DIE kann man dann nach Bewährung, Wachstum etc "belohnen", indem sie Vollmitglied werden.

    Da ich diese Diskussion aus de1 und org kenne, weiss ich, wie schwierig es werden wird, aber ich glaube, es lohnt sich wirklich.
    Auch wenn die Main u.U. ein paar Tabellenplätz verlieren wird...



    Re: Erster wechsel Wing zu Main

    Juventur - 19.05.2007, 16:54


    Meine Meinung zu Main und Wing ist folgende:

    Die Main ist und bleibt in einer Ally der wichtigste Faktor. Sie ist Speerspitze und Schild zugleich, in ihr vereinen sich die stärksten und aktivsten Spieler.

    Der Wing (oder die Wings) ist der "Flügel", in dem man sich beweisen kann. Anfangs ist es natürlich so, dass es einfach so ist, dass in den Wing nur die Leute kommen, die einfach zu wenig Punkte haben, aber vielversprechend klingen. Später wird der Wing ein Pool für neue, auch größere Aufnahmen sein, um sich den Spieler anschauen zu können und seine Aktivität messen zu können. Doch für alle sollte es das Ziel sein, in die Mainally wechseln zu können.

    So ist der Wechsel in die Mainally als Belohnung anzusehen, denn besonders in späteren Zeiten sollten nur die Besten, Aktivsten und Teamfähigsten Spieler in der Main sein, um die Ally represäntieren zu können.

    Nicht, dass der Wing wesentlich schlechter ist, doch Ziel ist es doch, seine Ally so weit wie möglich nach oben zu bringen und das klappt meist nur durch Unterstützung der Wings, in welcher Form auch immer. Aber allein schon durch diese Unterstützung bleibt ein Wing immer kleiner als die Mainally.

    Auch ist es so, und ich spreche da aus einiger Erfahrung, dass besonders in den Wings sich immer wieder einige Spieler finden, die nicht so aktiv sind (was keine Schande ist, denn nicht jeder hat viel Zeit für so ein Spiel) oder die einfach keinen Bock auf viel Aktivität oder Teamplay haben.

    Aber dafür ist ein Wing da! Er ist der Pool zum aussortieren und deswegen bin ich froh, dass der SK Wing einen so aktiven Leader hat.

    Und damit das klar ist, sollte jemand in der Mainally der Meinung sein, dass ein Wing weniger wert ist...dann ist dieser Spieler meiner Meinung nach fehl am Platze. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenscheinkids - SK

    Angriffe auf mich, von Akhorahil [-=LAH=-] - gepostet von soldier 4 live am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erster wechsel Wing zu Main"

    Memberlimit Main - Ghostzero (Donnerstag 12.07.2007)
    Memberlimit Wing - Ghostzero (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster nach dem Urlaub - LordofWar (Donnerstag 12.07.2007)
    Mein erster Raid in 3 Wellen - Schnueff (Donnerstag 12.07.2007)
    mein erster fleetkill - diddi (Donnerstag 12.07.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)
    Erster Bericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Erster jobbericht - Lena (Montag 10.05.2004)
    Mammamia "erster ausritt" - Jojo (Dienstag 11.05.2004)
    led rücklichterselber machen?? - dima-90 (Freitag 15.10.2010)