Das kleine Volk

Dancing Under The Moon
Verfügbare Informationen zu "Das kleine Volk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moondance - Anonymous
  • Forum: Dancing Under The Moon
  • Forenbeschreibung: Celticmoon ist eine Plattform für Fans der Kelten, Künste und Mysterien
  • aus dem Unterforum: Die Anderswelt
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das kleine Volk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das kleine Volk"

    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 17.04.2007, 14:39

    Das kleine Volk
    Hier schubse ich mal vorsichtig Mephi an ;)

    Das kleine Volk ist ebenfalls in einigen Mythologien bekannt – z.B. werden in Island sogar Straßen um Hügel herum gebaut, statt mittendurch, um das kleine Volk nicht zu stören.

    Aber ich überlasse erst einmal jemandem das Wort, der sich damit besser auskennt ;) *schubs*

    LG
    Moony



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 17.04.2007, 16:32


    oh, der zaunspfahl hätte mich fast getroffen :wink:.
    ja genau, das mit den straßen stimmt, aber nich nur das, sondern man baut auch schon seit jahrhunderten die hinter und vordertür bei wohnhäusern in einer linie, damit das kleine volk, so sagt man, besser durchgehen kann.
    dazu passt auch eine geschichte, die alan lee und brian froud (zwei männer, die sich eingehend mit dem kleinen volk beschäftigten und auch fotos machen konnten) in schottland erzählt bekommen haben:

    Ein mann wohnte mit seiner frau und zwei söhnen in einem haus, dass sie gerade erst erbaut hatten, doch jede nacht erzitterten die wände des hauses von einem unerträglichen lärm, der aus einer ecke des hauses kam. da die familie nicht verstand woher die geräusche kamen, befragten sie die einheimischen, um evtl. ursachen finden zu können. eine ältere frau behauptete dann, dass durch die ecke des hauses ein pfad des kleinen volkes gehe, und dass die elfen, feen und anderen wesen darüber erzürnt sein, dass ihnen der weg verbaut worden ist.
    darauf hin, ließ der mann die ecke seines hauses abtragen, aus der die geräusche kamen und ab der darauf fölgenden nacht hatte die familie ruhe.

    was kann ich noch erzählen........achja, in england, wales schottland und irland gibt es wohl die meisten der gesterwesen, wie rotkappen, waldschrate, pixies, spriggans, und und und. man nennt sie dort sidhe (gesprochen schie), was übersetzt soviel wie kleines volk oder die anderen bedeutet.

    gruß
    mephisto



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 18.04.2007, 10:39


    Hi Mephi!

    Danke erst einmal. Dann habe ich mal nach den beiden Herren gegoogelt undgelesen, dass sie zahlreiche Vorlagen für Feen, Elfen etc. geschaffen haben. U.a. auch für Tolkien. Von einem Foto habe ich aber nichts gefunden – hast Du da irgendwas zu???

    LG
    Moony



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 18.04.2007, 21:10


    ich müsste die scannen, und ja alan lee (oder wars brian froud??) hat für herr der ringe bilder gezeichnet, unter anderem stammt die stadt minas tirit aus seiner feder. ich guck mal ob ich die bilder irgendwo finde


    gruß
    mephisto



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 20.04.2007, 10:37


    Das wäre klasse! Aber gibt's die denn nirgendwo im Web? Sowas müsse doch eigentlich zu sehen sein, wenn's schon so bekannt is.....



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 20.04.2007, 10:48


    Halli Hallo,
    sehr spannend und interessant was ihr so alles wißt.
    Über Bilder oder andere Infos, Internetseiten etc. wo man vielleicht etwas nachlesen könnte über das "kleine Volk" würde ich mich auch sehr freuen.

    LG Anjuli



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 20.04.2007, 11:25


    Ich weiß leider auch keine gute Website, Anjuli, denke da müssen wir auf Mephi warten.

    Ich erinnere mich an eine Dame in einer Agentur, wo ich gearbeitet habe, die mit ner Wasserschüssel angelaufen kam, rumzeterte, die Bedingungen für die Wanderungen des sidhe seien nicht gut und plazierte irgendwo die Wasserschüssel (sollte die Bedingungen verbessern).
    Und ich kene jemanden, der nach seinem Island-Urlaub zurückkam und plötzlich sprach, als habe er sich an jeder Ecke mit dem kleinen Volk unterhalten... (vorher hat er gar nich an solche Dinge geglaubt) – aber er is da nicht der einzige, ich kenne noch mehr Leute, die davon berichten. Ist wirklich interessant.
    LG
    Moon



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 20.04.2007, 11:37


    es ist schon spannend was einige Menschen so erleben bzw. wahrnehmen können. Da bin ich teileweise schon etwas neidisch.
    Island war und ist ein Land das mich schon immer sehr fasziniert hat. Wenn ich Bilder von der Landschaft dort sehe glaube ich 100 prozentig an die Existens des kleinen Volkes. Es hat für mich schon immer was elfen-, feenhaftes. Man meint tatsächlich, dass einem im jeden Augenblick aus irgendeinem Winkel so ein Wesen begegnen müsste. Irgenwann muss ich dort auch einmal hin.

    LG Anjuli



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 20.04.2007, 11:52


    Das stimmt, Anjuli. Ich habe Videos von diesem Urlaub geshen, bestimmt 3, wenn nich 5 Stunden – geniale Zusammenschnitte. Diese Spiele von Licht und Schatten, die Gestalten an Felsen bilden, einfach mystisch, faszinierend und wunderschön. Ja, da würde ich auch gerne mal hin, is aber nich ganz billig. Die wraen 3 Wochen dort und sind mit nem Auto umhergereist. Tagelang nichts. Ohne genügend Vorräte und Sprit bist du verloren. Aber ich habe auch alleine bei dem Anblick der Videos gedacht, gleich hüpft ne Elfe oder so durch's Bild. Gewundert hätte es mich nicht.



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 20.04.2007, 20:29


    najaaaaaa, ich kann die bilder nur ochladen, denn sie sind nirgends zu finden, ich such schon ewigkeiten nach denen. und invi hat schon recht, wegen urheberrecht und so.

    gruß mephi



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 22.04.2007, 22:46


    *wirr* – nd wo hast Du die dann her?????



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 23.04.2007, 15:31


    ich hab sie gescannt aufm pc, aus nem buch, werd die quelle dazu angeben. kommen gleich.



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 24.04.2007, 18:59


    sooo, jetz aber:

    [img=http://img90.imageshack.us/img90/1336/elfgobspuk3gv6.th.jpg]
    das buch aus dem die folgenden bilder stammen

    [img=http://img361.imageshack.us/img361/2792/elfgobspuk2sc4.th.jpg]
    die erste seite

    [img=http://img112.imageshack.us/img112/2173/elfgobspuk1kq5.th.jpg]
    die zweite seite.

    könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet. ich persönlich glaube daran, dass die ilder echt sind und auch, dass es die wesen der anderswelt gibt.



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 24.04.2007, 19:06


    Vielen Dank erstmal.

    Werde mir gleich mal alles anschauen.

    LG Anjuli



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 24.04.2007, 19:10


    bitte bitte. naja, ich weiß wirklich nur, was in dem buch über die fotos steht. und das is ungefähr folgendes:

    Die bilder wurden wissenschaftlern auf der ganzen welt vorgelegt, die daran viele tests durchführten und zu dem entschluss kamen, dass hier tatsächlich der beweis für paranormale aktivitäten vorliegt.



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 24.04.2007, 19:16


    also, da schon die ersten missverständnisse aufgekommen sind, will ich die doch gleich mal im keim ersticken:
    die aufhellung um die vermeintlichen wesen sind mein werk. das hab ich gemacht, damit man die wesen besser sieht (ob das nun der fall is, darüber lässt sich reden^^)



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 18.07.2007, 07:50


    Auch in Irland ist der Glaube an das "Kleine Volk" noch weit verbreitet.
    Was ich von den Bildern halten soll weiß ich allerdings nicht. Sieht mir doch etwas nach einem Fake aus.
    Ich selbst kann mir schon vorstellen dass es Naturgeister gibt, aber Elfen und Feen... ich weiß nicht.



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 05.08.2007, 11:41


    Ja Lumpi, auch in Irland ist der Glaube an das kleine Volk noch sehr verbreitet – und ich bin mir irgendwie auch sicher, dass dies nicht nur Fantasie ist. Auch wenn ich mir deren Existenz nicht genau vorstellen kann. Sind sie eher Geistwesen oderhaben sie einen physischen Körper? Ich kenne einige Leute, auch in meiner Umgebung, die an sie glauben...

    ich glaube, ich muss mir nochmal "Gefangene der Nacht" von G.O.D. anhören (oder dass schöne neue Lied: Tales of Celtica" :roll:



    ....eine nachdenkliche Moony



    Re: Das kleine Volk

    Anonymous - 05.08.2007, 11:58


    Hm, wenn, dann könnte ich mir vorstellen dass sie Geistwesen sind. Ein physischer Körper? Weiß nicht...



    Re: Das kleine Volk

    Moondance - 05.08.2007, 12:01


    Zumindest, immer wenn ich meine Wohnung "reinige", bitte ich das kleine Volk zu bleiben und forder nur das Schlechte auf, fern zu bleiben, bzw. rauszugehen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dancing Under The Moon

    Hannah - gepostet von Moondance am Montag 10.09.2007
    Mir geht's gut,weil... - gepostet von Schocko am Dienstag 29.05.2007
    Tierquälerei - gepostet von Moondance am Mittwoch 11.04.2007
    Klatsch, Aczinor ist aufgeschlagen - gepostet von Moondance am Donnerstag 02.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das kleine Volk"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)