Einfach aus der Tür gehen...

Weiberstammtisch
Verfügbare Informationen zu "Einfach aus der Tür gehen..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rabenmutter - Anonymous - Sunshine - Buxi
  • Forum: Weiberstammtisch
  • Forenbeschreibung: - ein Forum mit Wohnzimmeratmosphäre -
  • aus dem Unterforum: Verschiedenes
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 03.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einfach aus der Tür gehen...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einfach aus der Tür gehen..."

    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    rabenmutter - 17.04.2007, 20:12

    Einfach aus der Tür gehen...
    ...klappt bei mir irgendwie nicht. Schon gar nicht, wenn ich ein bis zwei Kinder dabei habe.

    Hallo erstmal,

    kennt Ihr das Phänomen? Es ist völlig egal wieviel Reservezeit man einplant um einen Termin einhalten zu können, am Ende wird es IMMER knapp und stresst. Ich habe es noch in dunkler Erinnerung, damals als ich noch keine Kinder hatte…ich nahm mir vor irgendwann, irgendwohin zu gehen, zog mich an und ging. Einfach so, völlig Stressfrei

    Heute bei Familie B. aus B. i. d. N.

    14:15 Uhr: 1. Ansage, dass wir in einer viertel Stunde aufbrechen müssen zum Kinderarzt (eigentlich mussten wir erst in einer halben Stunde aufbrechen, aber das sach ich ja nicht) - Kind malt noch fertig.

    14:30 Uhr: 2. Ansage - Kind muss angemaltes noch schnell ausschneiden

    14:35 Uhr: Kind muss Schnipsel noch wegschmeissen. Kind schmeisst NIE Schnipsel weg, wenn Kind Zeit hat...egal, wir haben ja Zeit.

    14:38 Uhr: Kind kommt und zieht sich an, Muttern freut sich, dass sie mal richtig gut in der Zeit ist.

    14:40 Uhr: Wir stehen in der Tür, mein Handy klingelt, ich geh ran, weil ich einen Anruf von meinen Mann erwarte. Ein Amerikaner mit drei Kissen im Mund erzählt mir, dass er einen Termin mit meinem Mann hat, wo der denn wäre, auf dem Handy könne er ihn auch nicht erreichen - Ja wat weiss denn ich, eine halbe Stunde zuvor war er noch in Trumbull (USA). Mein Gesprächspartner wurde ganz aufgeregt „He is in trouble?!?!“ Ein Redeschwall eines aufgeregten Amis überrollte mich – „He is in TRUMBULL, not in trouble!“

    14:42 Uhr: Nächster Versuch aus der Tür zu kommen, das Telefon klingelt. Ich geh wieder ran, weil ich wieder denke, es wäre mein Mann...Es ist M. die Freundin von Saskia. Saskia hatte eins ihrer Geburtstagsgeschenke am Wochenende bei ihr vergessen und gestern auf den AB gequatscht, wann sie das abholen könnte. Ich erzähle M. das wir los müssen und frage ob sie im Laufe des Nachmittages zu Hause wären...*mäusestimmeon* "Moment ich frag mal meine Mama" *tiefdurchatmen*

    14:44 Uhr: Nächster Versuch aus der Tür zu kommen – Mein Kind, welches vorher hibbelnd neben mir stand und beim telefonieren zugehört hatte verschwindet just in diesem Moment auf dem Klo. Klar, diesen Programmpunkt hatten wir noch gar nicht. :idea:

    14:45 Uhr: Kind lebst Du noch? Wir müssen jetzt wirklich los! – „Ich drück ja schon den Pup raus, aber der will einfach nicht“ – Muttern sinkt auf einem Stuhl zusammen und findet sich damit ab, mal wieder zu spät zu kommen – Wat raus muss, muss raus.

    14:52 Uhr: Wir sitzen im Auto, finden auf dem Familaparkdeck tatsächlich einen Parkplatz und kommen auch tatsächlich mit nur ein paar Minuten Verspätung beim Arzt an.

    Kaum noch erwähnenswert, dass der Arztbesuch über 1,5 Stunden dauerte. Ebenfalls kaum erwähnenswert, dass wir dann natürlich Saskias Jacke beim Arzt vergessen haben und dies kurz vor Famila feststellten und wieder zurückmussten (Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich nicht wirklich gut laufen kann?! „Kind nich so schnell“ *watschel*) So brausten wir dann also um kurz vor 5 vom Parkdeck, kamen um Schlag 5 bei der Turnhalle an, in welcher Saskia ab 5 Turnen hat.
    Am Ende habe ich dann noch selbst die Zeit verpennt und war natürlich wieder die letzte Mutter, welche ihr Kind vom Turnen abholt - egal, mein Kind nimmts gelassen :)

    Theoretisch kann ich Zeitmanagement echt gut – wirklich. Nur die Praxis arbeitet irgendwie gegen mich :)

    Jetzt liegen die Füsse auf dem Tisch, gleich gibts Desperate Housewifes und DA kommt mir nix zwischen 8)

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    Anonymous - 17.04.2007, 20:20


    Hallo Angela,

    egal wie früh wir aufstehen, es ist immer 5 Minuten zu spät!
    Es gab darüber in der "Brigitte" vor kurzem eine nette Glosse. Seitdem haben wir unser geflügeltes Wort dafür.

    LG
    Ulrike



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    Sunshine - 18.04.2007, 09:16


    Hallo,

    ich bin ja so froh, dachte schon, ich wäre die Einzige, die immer rechtzeitig startet, aber trotzdem immer zu spät kommt :o

    Dein hier aufgeführter Tagesablauf könnte auch meiner sein :lol:

    LG Patricia



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    Buxi - 18.04.2007, 12:21


    Hallo,
    ich melde einen gestrigen Armbruch von Kind 1 direkt nach einem nachmittagfüllenden Besuch bei Dr. B. (Tochter) in B. mit Kind 2.

    Aber ich war erstaunt, wie schnell das "Loskommen" plötzlich ging, wenn es drauf ankommt. Dafür ging es dann im Krankenhaus gar nicht so schnell... *augenroll*

    Liebe Grüße
    Anja



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    rabenmutter - 18.04.2007, 14:33


    @ Anja: Ne nä?!?! :? Wie hat sie das denn gemacht? Hoffentlich nur ein unkomplizierter Bruch?!?!

    Gute Besserung an die Maus und viele Nerven für Dich, Du wirst jetzt erstmal wieder ein paar Handgriffe mehr tun dürfen :roll:

    Viele liebe Grüße
    Angela



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    Buxi - 18.04.2007, 14:51


    Ja, sog. Grünspanfraktur der Speiche. Mit 10 Tagen Gips ist es wohl abgehandelt und sie kann sogar mit Gips schreiben. Aber ansonsten hast du Recht - eine ganze Menge zusätzlicher Handgriffe fällt für mich ab ;-)

    Sie ist in einer Einmündung mit einem anderen Fahrradfahrer (7 J.) zusammengestoßen. Der ist zum Glück immerhin unverletzt geblieben.



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    rabenmutter - 18.04.2007, 15:01


    Jaja, die Grünspanbrüche. Wir hatten schon 3, bei zwei Kindern :)

    Wobei Saskia Ihren Gips jeweils 4 Wochen tragen durfte und nicht drauf schreiben konnte. Dafür war der man pink *ätsch* :lol:

    Lieben Gruß
    Angela



    Re: Einfach aus der Tür gehen...

    Buxi - 18.04.2007, 15:07


    Unserer ist blau ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Weiberstammtisch

    Einfach aus der Tür gehen... - gepostet von rabenmutter am Dienstag 17.04.2007
    Rechtslage bei Krankheit des Kindes - gepostet von Alex am Mittwoch 21.03.2007
    Vorstellung - Ich, Tina - gepostet von tina am Montag 23.07.2007
    Neue User - gepostet von rabenmutter am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einfach aus der Tür gehen..."

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)