beziehung oder single?

Morgentau
Verfügbare Informationen zu "beziehung oder single?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kitty cat - Lee - *+*Mercury*+* - birdy - Amy - Lisa - clary - Sonrisa - Bat - Nordstern - Trabiqueen - Mirror - Cherry - Grinsehörnchen - lilienstrauss - kuzma - susi - jasmintheflower - bebylein - *thin*derella
  • Forum: Morgentau
  • Forenbeschreibung: Dieses Forum möchte jungen Frauen, deren Essstörung sich chronifiziert hat, die aus individuellen Gründen noch nicht gegen die Krankheit kämpfen und mit ihrer Essstörung leben, Hoffnung schenken.
  • aus dem Unterforum: Private Life
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Samstag 14.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: beziehung oder single?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 7 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "beziehung oder single?"

    Re: beziehung oder single?

    kitty cat - 16.04.2007, 20:16

    beziehung oder single?
    von einigen weiß ichs ja schon, aber eben nicht von allen :fisch:

    also...wer von euch ist single und wer hat einen freund? und wie geht dieser mit eurer ES um?

    ich bin seit fast 18 jahren single :lol: :flop:



    Re: beziehung oder single?

    Lee - 16.04.2007, 20:22


    Zitat: ich bin seit fast 18 jahren single

    das hätte ich bis vor 5 wochen auch noch knallhart UNTERSCHRIEBEN...^^

    Zitat: und wie geht dieser mit eurer ES um?

    So wirklich gesagt hab ich es ihm nicht, allerdings weiß er, dass ich früher MS war....denke aber, dass er annimmt, dass ich momentan mein Essverhalten ganz gut geregelt bekomme, weil ich ja zuhause (fernbeziehung) immer esse...
    dennoch...er weiß ganz sicher, dass ich ein prob mit dem essen habe, weil kein normaler mensch seiner freundin ein frühstück aus obst und reiswaffeln bastelt^^
    er wollte mal was für mich kochen, da hat er mir salat gemacht....
    finde das spricht sehr dafür, dass er schon davon ausgeht, dass ich nicht "natürlich" schlank bin...
    hmpf...hab eig. fest vor mal mit ihm zu reden....aber....



    Re: beziehung oder single?

    *+*Mercury*+* - 16.04.2007, 20:43


    Ich bin single und werde es auch bleiben - Männer sind zu zeitaufwändig *fg*

    Manchmal sehne ich mich nach jemandem, der mein Geheule nach nem beschissenen Uni-Tag abfängt, aber da würde mir auch ein Hund reichen^^

    also - @kitty - in meinem gesamtwen Leben war ich auch 18 Jahre oder etwas länger single^^ -.-



    Re: beziehung oder single?

    birdy - 16.04.2007, 20:50


    wenn mans GAAANZ genau nimmt bin ich seit 2 Jahren Single

    Allerdings hab ich halt so was dazwischen gehabt... ziemlich lange sogar... :roll:
    ich such mir immer die falschen männer, die mich emotional auf abstand halten.... :-?

    Es wäre schön toll eine Beziehung zu einen Mann zu haben, die funktioniert und mal ohne komplikationen verläuft.
    Bin auch eigentlich ne kleine Romantikerin...
    nur halt auch schon vergeschädigt... denn obwohl ich mir durchaus eine Beziehung vorstellen könnte blocke ich auch auf ab.
    Hab irgendwo doch angst jemanden in meinen Mikrokosmos zu lassen.
    Die ES bestimmt halt mein Leben... ich wüsste nicht wie ein Mann auf dauer damit leben könnte eine Freundin wie mich zu haben... :nixweiss:



    Re: beziehung oder single?

    Amy - 16.04.2007, 20:55


    glücklich single :D

    ich wüsste nicht ob ich es meinem freund sagen könnte, wenn ich einen hätte..aber auf der anderen seite würde er auch bestimmt sehr helfen..unbewusst



    Re: beziehung oder single?

    Lisa - 16.04.2007, 21:37


    ich hab so ein zwischendings. direkt über es geredet haben wir nicht, obwohl er mitbekommt, dass mein essverhalten anders is. manchmal sagt er dinge wie 'na du isst ja sowieso nie' aber das ist nie böse oder nachbohrend/vorwurfsvoll o.ä.



    Re: beziehung oder single?

    clary - 16.04.2007, 22:40


    ich bin seit august 06 wieder vergeben.

    er weiß von meinem seltsamen essverhalten, aber er ist sich glaub ich nicht so darüber bewusst, dass das eine essstörung ist.
    er steht auf knochen und unterstützt mich sogar im diäten, passt aber auch auf, dass ichs nicht übertreibe.
    eigentlich eine ganz gute kombination

    manchmal störts mich aber schon, dieses "aufpassen".. zb wenn er mir was kocht usw ... aber grundsätzlich steht er schon hinter mir und wenn ich sage ich will gerade partout nichts essen akzeptiert er das meistens auch wenn ich gesundheitlich ok bin



    Re: beziehung oder single?

    Sonrisa - 16.04.2007, 23:00


    Joa,habe ja in meinem ganzen Leben noch nie ne richtige Beziehung zustande gebracht. Ich denke es ist auch einfach eztrem schweirig ne Beziehung zu fuehren ,wenn man ueberhaupt nicht mit sich im Reinen ist.
    Zitat: ich bin seit fast 18 jahren single
    joa da schliesse ich mich doch gleich mal an



    Re: beziehung oder single?

    kitty cat - 16.04.2007, 23:43


    Sonrisa hat folgendes geschrieben: Ich denke es ist auch einfach eztrem schweirig ne Beziehung zu fuehren ,wenn man ueberhaupt nicht mit sich im Reinen ist.

    ja, da hast du sowas von recht...schon das kennenlernen ist dann schwierig. und wenn ich doch mal jemanden kennengelernt habe, war der nicht auf beziehung aus....ist vielleicht ganz gut, denn mit mir könnte glaub ich keiner lange klar kommen. ;) :-?

    für alle, die grad in ner glücklichen beziehung stecken, freu ich mich :grin:



    Re: beziehung oder single?

    Bat - 16.04.2007, 23:44


    Also abgesehen von 1-2 Versuchen, die maximal ne Woche dauerten, bin ich auch Dauersingle.



    Re: beziehung oder single?

    clary - 17.04.2007, 04:19


    Zitat: Ich denke es ist auch einfach eztrem schweirig ne Beziehung zu fuehren ,wenn man ueberhaupt nicht mit sich im Reinen ist.

    das kann ich nach eigener erfahrung voll unterschreiben. und ich hatte obwohl ich nicht mit mir im reinen bin schon mehrere zt "längere" (ist natürlich alles relativ) beziehungen.

    die erste dauerte ca 1.5 jahre und es war schlicht die hölle. ein totales arschloch eben.
    wäre ich mit mir im reinen gewesen hätte ich das viel früher erkennen, bzw nmich nach dieser erkenntnis trennen können.
    hab ich aber nicht. stattdesen 1.5 jahre gelitten. sehr unschön

    die zweite dauerte fast 2.5 jahre und war eigentlich eine beziehung wie man sie sich vom grundsatz her wünschen würde. der mann war super lieb, hat mich gut behandelt und wir kamen toll aus. wäre ich mit mir im reinen gewesen, wäredas auch weiter gut gegangen und hätte eine tolle zukunft haben können, denke ich.
    aber ich habs richtig versemmelt. meine schuld. weil ich einfach unfähig bin.

    meine dritte und aktuelle geht jetzt seit august letzen jahres, und die läuft auch immer noch. ich hoffe auch, daran wird sich nichts mehr ändern, wir lieben uns wirklich, doch ich merke dass es extremst schwierig ist diese beziehung zu führen. weil wir beide nicht mit uns im reinen sind. sehr sehr sehr sehr schwierig alles...


    okay was heißt schon "mit sich im reinen sein" ... das näher zu definieren da hab ich jetzt gerade keine kraft zu (mir falln schon wieder die augen zu) ... aber ganz intuitiv würd ich jetzt mal behaupten dass jeder mit ner psychischen störung - wie auch zb eine es - schonmal -nicht- mit sich im reinen sein kann...
    insofern haben wirs wohl alle irgendwie schwer.. *sfz*



    Re: beziehung oder single?

    Nordstern - 17.04.2007, 10:58


    Ich bin jetzt seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Waren allerdings vom 30.12. bis anfang Februar getrennt, vin da auch aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Jetzt sind wir wieder ein Paar und bleiben es auch hoffentlich. Obwohl ich manchmal gar nicht so sicher bin ob diese Beziehung überhaupt das richtige für mich ist! Naja.

    Achso, und er hat keinen blassen Schimmer von meinem Problem mit dem Essen.



    Re: beziehung oder single?

    Trabiqueen - 17.04.2007, 14:51


    Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich ist er ein ganz lieber. Von meinen Problemen mit dem Essen weiß er nicht ganz so wirklich was. Allerdings ist er selbst ein wenig essgestört. Er kocht nur wahnsinnig gesunde, kaloarme Sachen und ist eigentlich immer am diäteln. Da fällt es bei mir nicht weiter auf. Mein Freund war mal stark übergewichtig (etwa 130 kg, oder so). Mittlerweile ist er auf die 75 kg runtergekommen. Will allerdings noch ein bissle weniger. Sporteln tun wir meistens gemeinsam. Das ist wirklich gut, der er derjenige ist, der mich dann mehr oder weniger dazu überredet! Seit ca. einem Jahr wohnen wir auch zusammen, was allerdings nicht immer problemlos verläuft.

    Naja und seit drei Wochen oder so, hab ich ne Affaire und fühle mich deswegen eigentlich nur noch schlecht. Auf der einen Seite ist der Sex mit dem anderen einfach bombastisch, auf der anderen Seite weiß ich, dass mein Freund mich sehr liebt und ich ihm damit echt weh tue (er weiß natürlich nix davon).

    Fühle mich deswegen eigentlich auch richtig mies! Aber ich kann und will nix daran ändern. Weiß auch nicht, ich bin halt einfach ein richtiges Arschloch!

    LG Katrin



    Re: beziehung oder single?

    Mirror - 17.04.2007, 14:51


    Ich hatte einen freund, 3 Monate, aber eshatnciht gehalten. Ich glaube dass ich ein Problem damit habe weil Übergriffe und Missbrauch hinter meinen Problemen stehen...



    Re: beziehung oder single?

    Cherry - 17.04.2007, 19:17


    ich bin seit februar 07 wieder vergeben. und soooooo dermaßen glücklich....



    Re: beziehung oder single?

    Nordstern - 18.04.2007, 09:03


    @ Trabiqueen:

    Ich weiß nicht ob du Reaktionen auf deinen Text überhaupt hören willst, deshalb halt ich mich jetzt auch erst einmal zurück. Also, ich finde du soltlest die Sache mit deinem Freund und deiner Affäre nochmal überdenken. Es ist nicht fair zweigleisig zu fahren. Weiß denn deine Affäre dass du schon zwei Jahre in einer festen Beziehung bist?



    Re: beziehung oder single?

    Trabiqueen - 18.04.2007, 14:38


    Hallo Nordstern,

    erst einmal danke, für deine Stellungnahme. Du hast wirklich Recht dass ich das ganze überdenken sollte, denke seit drei Wochen an nix anderes mehr. Das es nicht fair ist, dessen bin ich mir wirklich voll und ganz bewußt, und fühle mich deswegen auch nicht sonderlich toll.

    Er weiß, dass ich einen festen Freund habe, wir haben darüber gesprochen und er meinte auch, ich solle jetzt aber nicht auf blöde Ideen kommen, und meinen Freund jetzt verlassen oder so, da er auf alle Fälle keine Beziehung mit mir möchte.

    Wahrscheinlich sollte ich mal versuchen, mir wirklich Gedanken darüber zu machen, warum diese Situation überhaupt entstanden ist.

    LG Katrin



    Re: beziehung oder single?

    clary - 18.04.2007, 14:41


    Trabiqueen hat folgendes geschrieben:
    Wahrscheinlich sollte ich mal versuchen, mir wirklich Gedanken darüber zu machen, warum diese Situation überhaupt entstanden ist.


    offenssichtlich scheint dieser andere dir irgendetwas geben zu können, was dein freund dir nicht geben kann. weißt du was das ist? vllt soltlest du mal mit deinem freund darüber reden, ihm sagen was du dir wünschst und was du bei ihm vermisst...
    nur so eine idee

    lg, clary



    Re: beziehung oder single?

    Grinsehörnchen - 18.04.2007, 20:57


    hallöchen!

    also ich hab jetzt seit januar einen freund ( meinen ersten...) und bin seeehr glücklich ... es ist schön jemanden zu haben.
    "mit mir im reinen" bin ich nich, aber das heißt nich dass ich keine beziehung führen kann. mein essverhalten ist seit dem ich mit ihm zusammen bin auch "besser" geworden ... auf der einen seite in ordnung, aber das deprimiert mich zur zeit.



    Re: beziehung oder single?

    lilienstrauss - 18.04.2007, 21:27


    ich bin derzeit single. ich traue mich einfach nicht eine beziehung einzugehen. ich schaff das nicht. das wäre mir einfach zuviel.

    lg.lilienstrauss



    Re: beziehung oder single?

    kuzma - 18.04.2007, 21:44


    Ich such mir och immer die falschen Männer.
    Das aktuelle Arschloch (Pardon...aber ich hab so recht..) hält die ES für ne unschöne Angewohnheit."Jeder kann essen.Das kann so schwer nicht sein"
    Sagt er.Und behauptet,ich wäre ihm auch nur im geringsten wichtig.
    Außerdem frisst er mir grundsätzlich alles weg,ohne zu fragen.
    Aber hatte auch schon Beziehungen,in denen der Partner schon Co abhängig war und mir geholfen hat die Sucht zu leben,damit mein Seelenheil bewahrt is.
    Grundsätzlich belastet es alle meine engeren Kontakte.Ist schwer zu ertragen,dass ich zuweilen unerreichbar und ....leidenschaftslos bin.Leblos. Die wirklich wichtigen Menschen ertragen es und vertraun mir.Und ich steh nach jeder Niederlage auf.Und Lächle und will leben.
    Inzwischen bin ich mit mir im sogenanntem Reinen.Trotz Psychose ;)
    Wünschte,ich würde mich öfter kopflos verlieben...,passiert alle paar Jahre mal :cry:



    Re: beziehung oder single?

    Nordstern - 19.04.2007, 13:02


    @ Trabiqueen

    Am besten du überlegst mal wie es zu der Affäre kommen konnte! Sind denn die Gefühle zu deinem Freund überhaupt noch da oder seit ihr vielleicht nur noch aus Gewohnheit zusammen?
    Wenn dir nur sexuell was fehlt, sei seine Lehrerin - red ganz offen Klartext mit ihm.

    Weisst du, du musst einfach herausfinden was für dich am besten ist, was DU willst und manchmal führt einen der Weg weder zu dem Einen noch zu dem Anderen und es ist einfach mal wieder Zeit nur an sich zu denken. Zu sich selbst zu finden und wieder nur "Ich" zu sein, nicht mehr nur "Wir".

    Wünsch dir Glück!



    Re: beziehung oder single?

    Trabiqueen - 19.04.2007, 13:42


    @ Nordstern

    Danke für deine Worte! Ich glaube ihr habt wirklich Recht, und ich sollte mir dringend überlegen, was der Auslöser für diese Situation war.

    Rein sexuell gesehen, bin ich eigenltich zufriden mit meinem Freund, mit dem anderen ist es halt einfach anders, und das gefällt mir.

    Hab in letzter Zeit eh irgendwie ne ganz komische Phase durchlebt. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, ich würde lieber gern allein sein, und alles ausleben, was so in mir ist. Auf der anderen Seite bin ich gern mit meinem Freund zusammen, er ist wirklich sehr liebevoll zu mir, wir können auch viel miteinander lachen usw.

    Ach ich weiß auch nicht, weiß im Moment auch gar nicht wie es so weitergehen soll. Bin völlig überfragt!



    Re: beziehung oder single?

    susi - 21.04.2007, 15:11


    ich bin eigentlich seit ich 15bin gar nicht mehr richtig single gewesen...mit 15 hatte ich meinen ersten festen freund für 1,5 jahre.für ihn wäre ich gestorben.mit 17 bin ich dann mit alex zusammengekommen und war mit ihm 3,5 jahre zusammen.2jahre davon waren schön und das letzte jahr hätte ich mir einfach sparen können.kaum getrennt vom alex bin ich in die nächste beziehung geschlittert.war nicht geplant hatte eigentlich vor single zu bleiben.aber irgendwie ist es halt so richtig um mich geschehen.bin irre verliebt in steven.joa frisch verliebt quasi...ich kann aber auch nicht allein sein und muss mein herz immer verschenken... :roll:



    Re: beziehung oder single?

    clary - 21.04.2007, 15:48


    ist bei mir ähnlich... ich war von 14-18 fast nie single... immer nur kurz zwischendurch. mit 18 war ich dann der meinung bloß nie wieder eine beziehung zu wollen, hab mich über ein jahr von allem und jedem abgeschottet, ganz besonders von menschen, gefühlen usw...keine kraft, motivation, lust auf gar nix mehr... mit 19 hab ich mich dann doch wieder verliebt, was ich niemals für möglich gehalten hätte... hm so kanns gehen...
    bin inzwischen wieder zu dem schluss gekommen, dass ich einfach nicht allein sein kann, ohne dabei in irgendeiner hinsicht zugrunde zu gehn... hm



    Re: beziehung oder single?

    jasmintheflower - 24.04.2007, 13:44


    Ích bin seit dem 12ten April wieder vergeben. Die dritte Beziehung innerhalb 4 monaten. Die anderen beiden gingen jeweils nach einem Monat kaput.

    Sex ist allerdings, dass erst mal angenehm. Find es grade sogar doof, dass ich meine Tage habe, und nicht mit ihm schlafen kann. Sonst habe ich mich immer darauf gefreut... :oops:

    Er hat halt auch mitbekommen, dass ich zweimal die Woche bei meiner psycho tante bin. Wollte natürlich wissen wieso. ich hab geantwortet, dass ich damals wohl sehr mager gewesen wäre.
    Was halt gar nicht geht, ist wenn er über meinen Bauch streichelt. Da nehme ich dann auch immer seine hand weg. Das will ich einfach nicht...

    Ich finde es schwierig mich mit jmd zu teilen *urgs*



    Re: beziehung oder single?

    bebylein - 06.05.2007, 16:58


    und ich bin endlich wieder solo :grin:



    Re: beziehung oder single?

    *thin*derella - 19.05.2007, 12:45


    hallo meine lieben!

    ich bin so froh wieder hier sein zu dürfen!

    ich habe echt ne schwere zeit hinter mir!

    mit meinem mann ist es total eskaliert!

    es war ein umzug geplant, aber ich habe dann gemerkt das ich nicht mehr weiter mit ihm zusammen leben kann. und habe mich dann von ihm getrennt! es gab immer mehr gewalt in der ehe, er hat sich so verändert!

    ich wohne im moment mit meinen kindern bei meinen eltern, und muss echt sagen das ich froh bin single zu sein!



    Re: beziehung oder single?

    susi - 20.05.2007, 10:08


    oh je das hört sich wirklich arg schlimm an was dir passiert ist.ich hoffe dir geht es besser und du schaffst das mit deinen kindern.meinen respekt dafür,dass du ihn verlassen hast und es nun alleine schaffen willst!



    Re: beziehung oder single?

    kuzma - 20.05.2007, 11:33


    @*thin*derella bewundere Deine Kraft und den Mut zur Entscheidung,dass zu tun,was am besten für Dich und Deine Kleinen is.Wünsch Dir viel Glück und alles Liebe und drück die Daumen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Morgentau

    Gleich bei Olli Geißen Meine Tochter ist Diätsüchtig - gepostet von jezebel am Donnerstag 31.05.2007
    Hallo - gepostet von Anonymous am Samstag 15.09.2007
    Zahn abgebrochen - gepostet von Ribo am Montag 13.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "beziehung oder single?"

    In Sachen Sorar - Sorar (Dienstag 19.03.2013)
    Marlborough Fine Art Gallery - ABAS (Montag 11.10.2010)
    Ei oder Huhn - Peter (Donnerstag 12.07.2007)
    Zufall oder nicht? - argonaut (Donnerstag 12.07.2007)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Wien und die Juden ... ein kleiner Rückblick - umananda (Dienstag 12.10.2010)
    anmelduns system oder sowas !! - celina (Donnerstag 12.07.2007)
    Hobbit oder Elbenname? - Jony (Montag 27.08.2007)
    SPU - Ausbildungsstudium oder so - Tränchen_Lucie (Dienstag 21.08.2007)
    T-Shirt oder ähnliches mit Stickerei - Elu (Dienstag 21.08.2007)