Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

Forum der Travian de3 Allianz TAKE
Verfügbare Informationen zu "Sich erfolgreich gegen Farmer wehren"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: empire - Schlachtbank - Lanthir - magicmaster - ian123 - Empire - Aca
  • Forum: Forum der Travian de3 Allianz TAKE
  • aus dem Unterforum: Spieltipps
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 26.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sich erfolgreich gegen Farmer wehren"

    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    empire - 16.04.2007, 08:57

    Sich erfolgreich gegen Farmer wehren
    Dieses Tutorial soll euch einen Einblick darüber geben, wie ihr euch am besten erfolgreich gegen einen Farmer wehrt. Es stellt die Basics zur Verfügung, um das Spiel Travian halbwegs erfolgreich (Farmfrei) zu spielen.

    Was also tun, wenn man Opfer von Angriffen oder im speziellen Farmangriffen wird.

    Was man in diesem Fall zu tun hat lässt sich relativ präzise sagen. Die Aufgabe des Gefarmten ist es dafür zu sorgen, dass die Null steht (0 0 0 0 Reihe, keine Beute) und das er bei den Angriffen keinen massiven Verlust, am besten gar keinen, an Truppen erleidet.

    Wie erreicht man das ?

    Relativ einfach !

    Zum einen ist es in dieser Situation absolut erforderlich, sich einen aktiven Sitter zu suchen, der unter Umstände die Zeiten in denen man sich selber nicht um seinen ACC kümmern kann auf fangen kann. So erreicht man im ersten Schritt schon eine höhere Aktivität des ACCs und somit eine Verringerung der Wahrscheinlichkeit überraschend angegriffen zu werden.

    Neben dem Sitter gibt es weitere Strategien um sich gegen Farmer zu verteidigen. Eine zwingend notwendige ist es, seine Verstecke so weit aus zu bauen, dass sie nach Abzug des Germanen Plünderbonus, noch immer genug Rohstoffe lagern können um die maximal mögliche Produktion während der Abwesenheit des Spielers zu fassen.

    Weis man also, dass man Nachts immer 9 Stunden nicht am Rechner ist wegen des kostbaren Schlafes oder halt 12 Stunden auf der Arbeit sitzt und nicht ins Netz kann, müssen die Verstecke min. diese Produktion fassen können. Besser ist es, wenn 2/3 der Versteckkapazität dazu ausreichen, da Germanen bekanntlich 1/3 des Verstecks immer mit plündern können. So erreicht man mit großer Sicherheit am Anfang des Spieles, dass der Gegner keine Ressourcen erbeuten kann.

    Im späteren Spielverlauf wird diese Strategie jedoch reichlich unpraktikabel bzw ist überhaupt und wenn nur noch von Galiern umsetzbar. Denn die Verstecke sind einfach zu klein um die Maße an Res zu speichern, die man dann produziert bzw speichern muss.

    Ab diesem Punkt brauch man dann Truppen um seine Rohstoffe zu schützen und wer es bis dahin nicht geschafft hat sich ausreichend Truppen zu bauen muss wohl damit leben eine Farm zu sein.

    Wie produziert und schützt man seine Truppen nun aber bis zu diesem Zeitpunkt ? Auch diese Antwort ist so banal einfach, dass man wohl fast nicht darauf kommen mag.

    Man sorgt einfach dafür, dass sie nicht im Dorf sind, wenn man angegriffen wird. Dies erreicht man zum einen dadurch, dass man sie bei einem Verbündeten Spieler unterstellt, was diesen Getreide kostet und somit immer schwierig ist oder aber man schickt sie auf "Weltreise".

    Was bedeutet nun auf Weltreise schicken. Nun relativ einfach, weis man, dass man für x Stunden nicht am PC sein wird um seine Truppen im Falle eines Angriffes auf einen kurzen Ausflug zu einer Farm schicken zu können, schickt man sie einfach zu einem weiter entfernten Ziel. Dieses Ziel sollte in etwa in der Hälfte der Abwensenheitszeit erreicht sein, lieber etwas mehr um sich etwas Luft zu schaffen, falls der Bus nach Hause verspätung hat ;)

    Das Resultat ist dann recht einfach. Selbst wenn man in der Zeit in der man nicht am PC ist angegriffen wird, sind die Truppen nicht im Dorf, man erleidet keine Verluste, die Rohstoffe liegen sicher im Versteck und der Angreifer ist frustriert.

    In der Regel reichen diese einfachen Strategien um einem Farmer die Lust am farmen zu nehmen. Selbst wenn er sie nicht verliert kann man sich so eine Armee aufstellen, die ausreicht um den Farmer zu deffen oder wahlweise mit einem Konterangriff platt zu hauen.

    Ja, ich denke das sind die grundlegenden Regeln um sich vom Status als Farm zu befreien.

    Wenn Fragen offen sind oder jemand noch Anregungen hat, gerne hier drunter. Ich werde sie dann in Form eines FAQs hier rein kopieren.

    Viel Spaß beim wehren ;)

    Empire

    FAQ :

    Frage : Kann ich meine Rohstoffe nicht auf dem Marktplatz vor einem Angreifer verstecken ?

    Antwort : Nein, dass geht nicht. Der Marktplatz wird auch von Angreifern durchsucht und alles was dort eingelagert ist, kann geraubt werden. Einzig und allein abgeschickte Rohstoffe können nicht mehr geraubt werden.



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    Schlachtbank - 17.04.2007, 21:00


    Wenn euch ein spieler angreift müsst ihr einfach eure rohstoffe beim marktplatz als angebot rein stellen was keiner annehmen wird wenn der angreifer weg ist könnt ihr eure rohstoffe zurück holen



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    Lanthir - 17.04.2007, 21:18


    nene, das klappt nicht ^^
    da haben die Programierer vorgesorgt. nicht angenommene Angebote auf dem Markt gehen als Beute verloren (Erfahrung in W2 gemacht)



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    magicmaster - 17.04.2007, 21:22


    jap da haben die programierer leider (oder zum glück) aufgepasst!
    liebe grüße magicmaster



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    ian123 - 17.04.2007, 22:02


    war meine dumme idee wust ich net...



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    Empire - Aca - 20.04.2007, 09:50


    Der Marktplatz ist dennoch eine sehr wichtige Anlaufstelle, sollte ein Angriff laufen. Denn wer im Besitz eines zweiten oder dritten Dorfes ist, kann durch viele Händler (Marktplatz auf hoher Stufe) die Resis schnell hin und her verschieben.



    Re: Sich erfolgreich gegen Farmer wehren

    empire - 20.04.2007, 09:52


    Ausserdem ist das Handelskontor im späteren Spielverlauf als Abwehr gegen Farmer sehr empfehlenswert. Es erhöt die Kapazität eurer Händler.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Travian de3 Allianz TAKE

    blackwarrior - gepostet von Monix am Samstag 23.06.2007
    |rXd| - gepostet von empire am Montag 11.06.2007
    Wie spielt man klug defensiv - gepostet von empire am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sich erfolgreich gegen Farmer wehren"

    Gegen die 6. Regel - X-Qlusiv (Donnerstag 12.07.2007)
    Newsletter von "Gegen Mißbrauch" - nordseeengel (Sonntag 13.11.2005)
    magie anwenden gegen hof - ralle (Donnerstag 12.07.2007)
    Kickers gegen Oldenblöd - Ultra02 (Donnerstag 12.07.2007)
    Gold gegen Glorie - Aerouge (Freitag 28.05.2004)
    Gegen Metallica habe ich nichts .. - Mai (Freitag 13.07.2007)
    Mädchen wehrt sich gegen Abschiebung - Josef D. (Samstag 06.10.2007)
    LINKS die lustig und vorallem gegen langeweile sind ;) - MaVe (Montag 25.10.2004)
    Song gegen Cheater - [HwG]spike (Freitag 23.07.2004)
    Nochmal feier gegen BVB - RWEAndy (Sonntag 30.05.2004)