Spaß mit Schweizern :-)

Good Ol' Family
Verfügbare Informationen zu "Spaß mit Schweizern :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hadschi - Anonymous - Flowi (Monster Killer) - Hawkibaby - Witchy
  • Forum: Good Ol' Family
  • Forenbeschreibung: Forum der Allianz Goofy in Welt 1
  • aus dem Unterforum: Spiel & Spaß
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 23.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaß mit Schweizern :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 19 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaß mit Schweizern :-)"

    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Hadschi - 16.04.2007, 19:06

    Spaß mit Schweizern :-)
    von unten nach oben lesen!
    ----

    Oh je. Spiel doch auf dem .ch-Server, wenn du soviel Wert auf deine Ausnahme-Rechtschreibung legst.
    Was, den gibt es gar nicht? Wie schade.
    Und benutz doch deinen eigenen Account, wenn du was zu schreiben hast. Oder - sind das etwa beides deine Accounts?
    Wenn nicht: Cudgeon muss ja ein richtig schlechter Spieler sein, wenn er es trotz der "Protektion" nicht weiter gebracht hat. :-)

    ____________
    Cudgeon schrieb:

    Schau mal nach woher ich komme und dann sag nochmals so einen Schwachsinn... wie den denn du gerade ohne Wissens behauptest.
    Ich arbeite in der Schweiz, habe 4 Jahre Büroerfahrung und arbeite seit weiteren 4 Jahren im Informatik Bereich der eine harte Ausbildung erfordert.
    Bei uns habe ich noch nie einen Schlusswort wie Liebe Grüsse mit einem so blöden ß gesehen.
    Wenn das vielleicht für dein Land so geregelt ist dann ist das jedoch nicht immer so bei uns.
    Und übrigens glaube ich das du zuerst bei dir schauen solltest da man normalerweise einen Satz immer GROSS beginnt.
    Ich will ja nicht blöde kommen aber falls du nicht weisst was die Schweiz ist und jetzt noch wie 50% der Deutschen behauptest das die Schweiz ein Bundesland von Deutschland ist und somit doch die gleichen Schreibregeln gelten, muss ich dich leider enttäuschen.
    (Wobei das bei den meisten Schreibregeln der Fall ist. Nicht das du mir jetzt auch das noch erklären musst.)

    Gruss aus der Schweiz HistoryX
    ____________
    Onugnin schrieb:

    will ich vielleicht gar nicht? Aber Cudgeon dann halt auch nicht.
    Und Gruß schreibt man mit ß.
    Soviel Zeit muss sein.


    ____________
    Cudgeon schrieb:

    würde ich unterlasse wenn du noch ein bisschen länger Travian spielen willst.

    Gruss HistoryX (UNITED)



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Anonymous - 16.04.2007, 20:27


    ich bin auch aus der schweiz, hätte die begründung aber kürzer fassen können:

    das zeichen 'ß' gibts auf der schweizer tastatur net.. das müssten wir irgendwoher copy&pasten - und dat is jedem normalen menschen zu blöd *g*



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Flowi (Monster Killer) - 16.04.2007, 22:33


    gilt der Duden denn nicht in der Schweiz *ungläubigkuck*

    naja, wenn ich mir Max Frisch anschaue, dann glaub ich das sogar...



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Hadschi - 16.04.2007, 22:33


    ALT-225 ist der Code (also ALT-taste gedrückt halten und dann auf dem numerischen Keyboard die 225 tippen). ;-)
    Geht schneller als C&P.

    Ich fand es halt lustig, wie der rumgeflammt hat, 50% der Deutschen würden die Schweiz für ein Bundesland halten. Der hat auch gar keinen Minderwertigkeitskomplex, oder?



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Hawkibaby - 16.04.2007, 23:05


    danke hadschi das hab ich jetzt gebraucht .........den vollidioten mal n bischen aufs korn zu nehmen :lol: :lol:



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Anonymous - 22.04.2007, 23:23


    jungs lasst die armen schweizer in ruhe!! bin nämlich selbst einer!! :P


    aber zur rechtschreibung: wie ihr wisst gibt es bei uns das scharfe s net, wir schreiben es aus als zwei s.... und auf der tastatur ist es beim dollarzeichen vorhanden, habe aber keine ahnung wie man es schreibt^^



    und bitte denkt net, dass alle schweizer so sind wie der!



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Witchy - 22.04.2007, 23:58


    Wer ist denn noch alles Schwizer? `

    Und wo hast du das mit der Tastenkompi @ hadschi?



    Re: Spaß mit Schweizern :-)

    Flowi (Monster Killer) - 23.04.2007, 06:10


    das kann man in der Zeichentabelle nachschauen, steht unten in einer Leiste



    zumindest für Windowsnutzer gilt:

    Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Zeichentabelle

    oder noch praktischer: Start->Ausführen...->charmap eingeben->Enter drücken



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Good Ol' Family

    Lage der Nation und bevorstehende Krisen - gepostet von Erdling am Freitag 11.05.2007
    Euro -> 666 - gepostet von skadani am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spaß mit Schweizern :-)"

    Spaß am rammeln? - sunny3 (Donnerstag 12.07.2007)
    Korruptionsbekämpfung in der grössten Stadt der Welt - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Viel spaß in Bennigsen - The Krueck (Freitag 17.08.2007)
    Grundvorlesung - Mikrobiologie - B. Jaeger (Dienstag 19.10.2010)
    Spaß bei der Arbeit - wiggerl83 (Mittwoch 12.05.2004)
    Spaß treffen des Funteams - A5-Papa (Samstag 01.05.2004)
    Allen Schulanfängerinnen morgen viel Spaß... - Angi (Montag 06.08.2007)
    Sex aus purem Spaß mit einer Ferienliebe? - gohst (Sonntag 30.05.2004)
    Allen Schulanfängerinnen morgen viel Spaß... - Angi (Montag 06.08.2007)
    Welche Sexstellungen machen euch spaß? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)