| Gal Doron - Forum der Magie |
Verfügbare Informationen zu "Umbau des Forums"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: XeraaN - Arsana - Bodron - Craven - darkaxl - Fridolin - Lazarus - dreamtech
  • Forum: | Gal Doron - Forum der Magie |
  • Forenbeschreibung: Willkommen in der Stadt Mitras
  • aus dem Unterforum: Ankündigungen
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umbau des Forums
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 15 Stunden, 43 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Umbau des Forums"

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 16.04.2007, 14:19
Umbau des Forums
Da sich die Zeiten geändert haben und dies mehr denn je ein Forum für Mitras und die Gilden des Bündnisses um Mitras werden soll, wird das Forum zu gegebener Zeit ein wenig umgebaut.

nach dem Umbau wird jede Gilde einen Platz für sich haben und auch für Mitras ist mehr Platz. Die imMage people auf den anderen Server existieren nicht mehr wirklich, deshalb werden wir die Bereiche schließen.

Falls ihr Sonderwünsche habt bitte schreiben :!:

Re: Umbau des Forums

Arsana - 17.04.2007, 07:40

Also auf jeden Fall sollte das Forum in Zukunft für Gäste nicht mehr einsehbar sein. Es kann ja einen öffentlichen Bereich geben für allgemeine Neuigkeiten aus Mitras und sowas wie ein Gästebuch oder Bewerbungsthread oder so. Und der Rest verschwindet hinter dem Vorhang.
Und was vielleicht noch zu überlegen wäre, wir sind ja alle etwas Forengeschädigt, ob nicht zwei Foren eins zuviel sind. Sprich das interne komplett dicht zu machen und die dortigen Postings hier in einem Archiv ablegen.
Forenpflicht einführen! Jeder sollte es schaffen, wenigstens einmal pro Woche hier reinzuschauen. Und an Umfragen, welche die Gilde oder die Stadt betreffen MUSS teilgenommen werden!

Re: Umbau des Forums

Bodron - 19.04.2007, 06:59

Ich bin auch dafür das IG-Forum dicht zu machen und sich auf das externe zu konzentrieren. Auch wenn ich neu bin und meine Meinung hier wahrscheinlich nicht so sehr zählt, spreche ich aus Erfahrung das es sich lohnt aufs externe forum zu wechseln.

Re: Umbau des Forums

Arsana - 19.04.2007, 07:09

Hey Bodron.... jede Meinung zählt, unabhängig davon, wie lange man dabei ist. Schön, dass du den Weg ins externe Forum so schnell gefunden hast. Und scheue dich nicht, hier überall deinen Senf abzugeben! ^^
Derzeit ist es vielleicht noch etwas "staubig" hier drin, aber wir hoffen, das in nächster Zeit, vor allem mit Hilfe der neuen Mitglieder zu ändern! :wink:

Re: Umbau des Forums

Bodron - 19.04.2007, 07:33

nene da scheue ich mich eigentlich nich bin ja entgegen meinem lvl ein doch recht erfahrener Spieler und selber auch stelli in dunladan und dort auch admin eines externen Forums.

Re: Umbau des Forums

Arsana - 19.04.2007, 07:35

Wunderbar.... ein wahrer Glücksgriff sozusagen! :wink:

Re: Umbau des Forums

Craven - 19.04.2007, 10:52

das sehe ich auch so.

Re: Umbau des Forums

darkaxl - 20.04.2007, 07:19

Ich bin dafür das Forum zu säubern. Allese raus was seit 1 Monat nicht benutzt worden ist.

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 20.04.2007, 11:31

Da die Gilde in Bandrakon doch noch aktiv ist wird es wohl ein wenig anders aussehen, aber ich lass mir was einfallen, dass alle sich hier wohlfühlen *hoffe ich* ;-)

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 22.04.2007, 08:53

darkaxl hat folgendes geschrieben: Ich bin dafür das Forum zu säubern. Allese raus was seit 1 Monat nicht benutzt worden ist.

Wobei ich dafuer bin, dass wir die rpg Beitraege drinne lassen. Gal Doron zum Beispiel. Und den Rat der Magie auf jeden Fall. Lediglich im internen Forum gibt es eventuell ein paar Threads, die ueberfluessig sind, weil sie teilweise auch doppelt vorhanden sind. Ansonsten finde ich schon, dass alles noch recht uebersichtlich ist.

Re: Umbau des Forums

Arsana - 12.06.2007, 07:18

Gibts schon Neuigkeiten was die Adminrechte betrifft?

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 12.06.2007, 21:58

Leider nicht. Dreamtech hat gesagt er amcht es, hat es aber leider noch nicht getan :(

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 26.06.2007, 00:29

Hallo Leute. Der Umbau des Forums hat begonnen. Vorschläge, was euch nicht gefällt, etc. an mich, oder hier rein ;-)

bisherige Änderungen:
- jede Gilde des Bündnisses hat einen eigenen Bereich bekommen, zu dem kein anderer Zutritt hat. Die Leitung hat der jeweilige Gildenleiter und dieser hat auch die Möglichkeit bei "Benutzerguppen" neue Benutzer aufzunehmen. Sollte ich jemanden vergessen haben (wenn ihr euer Gildenforum nicht seht), dann bitte bescheid sagen!
- Ich habe die Benutzerränge verändert, diese zeigen jetzt zusätzlich die Gildenangehörigkeit. Das kann man auch wieder rückgängig machen, dachte aber das sei notwendig für den Zugang zu den privaten Foren (ist aber nicht so ;-))

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 26.06.2007, 22:58

Ich bitte euch mir noch weiter Anregungen zukommen zu lassen. Irgendwie gefällt mir das Forum so noch nicht, vielleicht kann man noch irgendwas zusammenlegen etc.

Also, ich brauche :idea: :lol:

Re: Umbau des Forums

Lazarus - 26.06.2007, 23:56

....das einzige was mir bisher so aufgefallen ist, das leider nicht viele posten, also nicht sehr belebt die ganze Sache, es müsste doch hier so brodeln wie nix, wenn man sich die Spieleranzahl betrachtet.
Aber ich hoffe ja auf mehr, ich habe auch schon viel Erfahrung mit Clan/Gildenforen, ich kenn das, das wird schon noch...

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 27.06.2007, 00:37

Auch weil viele noch lieber das EG-Forum benutzen, aber das werd ich ihnen schon austreiben :twisted:

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 27.06.2007, 18:02

XeraaN hat folgendes geschrieben: Hallo Leute. Der Umbau des Forums hat begonnen. Vorschläge, was euch nicht gefällt, etc. an mich, oder hier rein ;-)


Mir faellt gerade nicht ein, was noch mit rein koennte.
Bin aber dafuer die rpg-Elemente drinne zu lassen, auch wenn sie ueber einen Monat nicht genutzt worden sind.
Dass jede Gilde einen eigenen Bereich hat, finde ich gut. Und insgesamt auch.

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 27.06.2007, 20:58

Die bleiben auf jeden Fall :!:

Re: Umbau des Forums

dreamtech - 29.06.2007, 00:32

Was ich mir wünschen würde ist das der Bereich der Gilde für Bandrakon drin bleibt. In Bandrakon haben wir zwar einige Rückschläge eingesteckt aber das wird (hoffe ich) schon wieder. Egal was kommen mag wird die Gilde dort weiterhin existieren. Und das ist fact.
Ich werde jetzt auch öfter hier im Forum vorbei schauen und meinen Senf dazu geben.
Naja ich bin mal gespannt wie das hier aufgebaut wird.

Gruß
Dreamtech

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 29.06.2007, 18:05

Meine Änderungen betreffen eigentlich nur Ankrador. Die anderen Welten wollte ich so lassen, zumindest solange sich in den Welten nichts großartiges tut ^^

Re: Umbau des Forums

dreamtech - 29.06.2007, 19:31

Ah OK. Dann ist ja in Ordnung.

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 06.07.2007, 17:38

Wie wäre es, wenn wir den ersten Obertitel nicht "Die Gilde" sonden "Mitras - Zentrum der Magie" nennen?
Unter diesem Titel könnten dann die Untertitel "Gal-Doron", "Rat der Magie zu Mitras", "Platz der Vier Elemente", "Marktplatz", "Akademie", "Bibliothek" und "Kontaktbörse" stehen.

Als zweiter Obertitel könnte "Der Stadtrat zu Mitras" stehen.
Unter diesem Titel könnten die vier Untertitel immage, dis, an und odg aufgeführt sein.

Als dritter Obertitel könnte "Städtischer Herold" stehen.
Unter diesem Titel könnten die Untertitel "Ankündigungen" und "Information rund um unsere schöne Stadt" stehen.

Als vierter und fünfter Obertitel könnten schließlich "Bandrakon" und "Dunladan" stehen.

Die "Plauderecke" könnte entweder ganz weg und der entsprechende Untertitel "Platz der Gedanken" in den Bereich "Städtischer Herold" verschoben werden oder aber als letzter Obertitel stehen.

Ergänzungen

Der Untertitel Gal-Doron würde nur rpg-mäßiges beinhalten.
Die Beiträge, die jetzt sonst noch unter Gal-Doron stehen könnten in den Bereich "Platz der Gedanken" verschoben werden.

Der Thread "ich muss weg" könnte in den Breich "Ankündigungen" verschoben werden.

Der Thread "Brins Schreibhütte" könnte ganz weg.

In den Bereichen immage, odg usw. könnten sich die Gilden kurz vorstellen, z.B. den Text aus der Darstellung dort hinein kopieren.

In der "Bibliothek" koennte dann auch das "Refugium der Worte" untergebracht sein, wo dann Gedichte und aehnliches veroeffentlicht werden koennen.


Viele Grüße
Fridolin

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 06.07.2007, 19:42

hört sich gut an, wobei die Kontaktbörse und so ja nur für Mitras gilt, aber solange in den anderen Welten so wenig läuft wie jetzt ist das sicher ne gute Sache. Werde cih am Wochenende mal so umsetzen.

Die Bereiche imMage OdG etc. sind aber nur von den einzelnen Gilden selebr sichtbar, deshalb nützt es nichts, da ne BEschreibung reinzupacken, weil die eh kein Gast lesen kann ...

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 06.07.2007, 19:48

Achso, na ja, irgendwie dreht sich doch alles um Mitras.
Und weiter unten im Bereich für Bandrakon könnte ja sonst auch eine zweite Kontaktbörse entstehen.

Warum machen wir die Foren der Gilden nicht für alle sichtbar?
Das ist doch auch gut als Information für die Gäste, die vielleicht einer der Gilden beitreten wollen.
Sonst wüsste ich auch nicht, wofür wir extra ein privates Forum brauchen.
Das haben wir ja schon intern.

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 06.07.2007, 20:03

Ich dachte eigentlich, damit Gildeninterne Dinge besprochen werden können, die nicht nach außen dringen sollen.

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 06.07.2007, 22:26

Habe das Thema auch gerade woanders im Forum gelesen.
Aber es lassen sich doch bestimmt einige Threads getrennt von den anderen als nicht lesbar einzustellen. Dann wuerde informatives neben geheimen stehen.

Zum Beispiel ein Thread ueber das Jagdgebiet neben einem ueber die Stadtwachen.

Re: Umbau des Forums

XeraaN - 07.07.2007, 18:59

einzelne Themen können nicht versteckt werden, sowohl aber Foren, siehe immage etc. ...

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 08.07.2007, 00:49

achso, schade.
Na ja, war auch nur ein Vorschlag.

Eine andere Alternative waere es, die geheimen Sachen in einem extra Thread im externen Forum oder einfach im internen zu belabern.

Finde, dass eine Aufteilung des Forums, die sich mehr an der Staft Mitras orientiert, ansprechender ist. Ich komme quasi durch das Stadttor und habe direkt die Wahl, mich eher in Richtung Marktplatz, Akademie oder sonst was zu bewegen. Danach lerne ich die Gilden kennen, die in dieser Stadt wohnen und dann nach laengerem Aufenthalt kann ich durch den Herold auch weitere Informationen ueber die Stadt erfahren.

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 12.07.2007, 21:35

Also sollen die Gildenforen unter Stadtrat zu Mitras jetzt öffentlich sein oder nicht?

Wenn sie öffentlich sein sollen, so wie ich es jetzt vorläufig mal eingestellt habe, gibt es alternativ noch einen nur für die Gildenmitglieder einsehbaren Thread im städtische Herold.

Viele Grüße

Fridolin

Re: Umbau des Forums

Arsana - 13.07.2007, 08:13

Also ich wäre nach wie vor der Ansicht das Forum bis auf schonmal genannte Threads zu schliessen. Es geht einfach keinen was an und in anderen Foren wird es ja auch so gehandhabt.

Gruß
Arsana

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 13.07.2007, 08:24

Dann wäre die Möglichkeit, über das externe Forum Bewerbungen zu erhalten oder Informationen über die Gilden bekannt zu geben, die vielleicht auch nicht ingame in der Darstellung stehen, nicht mehr vorhanden. Wenn alles über das externe Forum laufen soll, gehört dieser Part dazu, meiner Meinung nach. Wie gesagt, ein Thread wie Strategie und Planung wäre dann alternativ für die geheimen Absprachen nützlich.

OK, mehr Argumente habe ich nicht dafür. Wenn das doch nicht so wichtig sein sollte, können wir es auch wieder ändern. Bis jetzt ist der Stadtrat noch öffentlich.

Viele Grüße

Fridolin

Re: Umbau des Forums

Arsana - 13.07.2007, 09:01

Daher habe ich ja auch an anderer Stelle geschrieben, glaube es war im Thread der Wache, dass man einige Abteile offen lassen kann. Z.B. ein Gästebuch, den Marktplatz. Man kann ja einen öffentlichen Bereich einrichten, dort einen Bewerbungsthread unterbringen (sofern dies nicht auch im Gästebuch laufen kann) und einen Thread über Neuigkeiten rund um Mitras.
Die ersten vier Punkte unter Mitras - Zentrum der Magie können ja auch öffentlich bleiben. Wobei ich allerdings finde, dass aus RPG - Gründen der Rat der Magie und die Bibliothek auch geschlossen sein sollten, da ja der Zugang erst nach Eintritt in die magische Vereinigung zu Mitras, also als Lehrling möglich sein sollte. Aber damit habe ich ja eh wenig am Hut, ist nur so ne Idee. ;)

Re: Umbau des Forums

dreamtech - 13.07.2007, 13:12

Das seh ich auch so, es wird schon noch. Ich denke mal das viele sich die Texte hier durch lesen, aber keiner so richtig weiss was er schreiben soll. Es gibt viele Foren die durch Anhäufung von Wortfetzen viele Beiträge haben. Ausserdem wird es dann unübersichtlich. Genauso wie sehr alte und relativ unwichtige Beiträge.

Ich sag immer Weniger ist oft mehr. :lol:

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 14.07.2007, 19:10

Welche Bereiche sollen offen sein?

Der Rat der Magie ist eigentlich für alle offen. Es ist umso besser, wenn sich möglichst viele Magierinnnen und Magier daran beteiligen. Dies würde im Einklang stehen mit dem Grundsatz der immage, ihr Wissen über die Magie zu teilen. Darum ist auch die Bibliothek für alle offen.

Unübersichtlichkeit:

Ich denke, ein bischen Fantasie kann ruhig gefordert werden, um sich auf der HP von Mitras zurecht zu finden. Der Platz der Vier Elemente z.B. ist so etwas, wie der Bereich Geschichten und Legenden im evergore Forum. Es muss ja nicht immer alles 100% eindeutig sein. Die anderen Bereiche sind klar: Kontaktbörse usw.

Insgesamt können wir aber schauen, wo vielleicht ein paar ältere oder doppelte Beiträge gelöscht werden können.

Bewerbungen etc.

Im Bereich Stadtrat ist Platz für all sowas. Dort kann sich bei jeder Gilde einzeln beworben werden. Im jeweiligen Gästebuch oder wo auch immer.
Ein Bereich für Absprachen rund um Mitras ist jetzt schon geheim. Oder sollte das anders aussehen?

Re: Umbau des Forums

Arsana - 14.07.2007, 19:47

Na dann ist doch alles ok wie es jetzt ist! Vielleicht noch ein Gästebuch und den Thread des Wachdienstes aus dem öffentlichen Bereich in den internen verschieben, das reicht doch dann auch schon!

Gruß
Arsana

Re: Umbau des Forums

Fridolin - 15.07.2007, 21:33

OK, wird gemacht.

... erledigt.

Dann mal schauen, welche Beiträge der Übersicht halber gelöscht werden können.
Unter "Mitras" könnten vielleicht einige weiter unten weg...

Und wenn es sonst noch Vorschläge gibt, was noch geändert werden kann...?

OK, bis bald

Viele Grüße

Fridolin
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Threads - gepostet von dreamtech am Freitag 20.07.2007
Gal-Doron - gepostet von Fridolin am Donnerstag 28.09.2006
Gebäudeabriss - gepostet von Orophil am Samstag 15.09.2007
Mitglieder im Rat der Magie - gepostet von Fridolin am Freitag 12.01.2007
Dunladan - gepostet von dreamtech am Dienstag 31.01.2006
Ähnliche Beiträge
Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)