"Klang der Stille" im Kino

Untitled
Verfügbare Informationen zu ""Klang der Stille" im Kino"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Verena - Babi - Antonella - Antonia - Florian - Alfonso - Krischtl - Magdi - bashmet - susanne - Babsl
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Mitglieder des Uni-Orchesters Wien
  • aus dem Unterforum: Bekanntgebungen
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Klang der Stille" im Kino
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Klang der Stille" im Kino"

    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 15.04.2007, 19:43

    "Klang der Stille" im Kino
    So, diesmal möchte ich auch mit ins Kino gehen!!!

    Als Film würde ich dieses Mal etwas Musikalisches vorschlagen:

    "Klang der Stille":



    Seit nunmehr zehn Jahren hat der fast vollständig ertaubte Ludwig van Beethoven (Ed Harris) keine Symphonie mehr komponiert. Im Jahre 1824 arbeitet er in Wien an seiner Neunten. Dafür benötigt er die Hilfe der 23-jährigen Musikstudentin Anna Holtz (Diane Kruger), die von Freund Martin (Matthew Goode) und Ordensmutter Canisius (Phyllida Law) gleichermaßen vor seiner Gemeinheit gewarnt wird, unter der sie zunächst auch leidet. Doch von eigenen Ambitionen angespornt, hält Anna durch. Auch bezüglich Beethovens Neffen Karl (Joe Anderson).

    Wer will mit?? Bzw wann? Ich schlage mal Dienstag, 24.4. vor, weil ich an allen anderen Tagen eh keine Zeit hab. Oder halt dann erst nach der Tournee....



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babi - 15.04.2007, 19:46


    geh verena! musst du dir immer einen dienstag aussuchen???? da kann ich ja nie wegen meinem training. ich würd aber schon gern mitgehen!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 15.04.2007, 19:53


    Nächster mir möglicher Termin: Donnerstag, 3. Mai - wie wärs damit?



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babi - 15.04.2007, 20:16


    jo scho vüüüüüü bessa! do bin i dabei!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Antonella - 15.04.2007, 22:44


    also wenn sichs ausgeht, komm ich auch gern mit!
    muss erst aber noch schaun, was und wieviel zu tun ist.



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Antonia - 16.04.2007, 10:00


    Ich bin auf alle Fälle mit dabei!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Florian - 16.04.2007, 15:07


    Hollywood und Beethoven. Ich kann mir schon vorstellen wie der Film ist. Werde das eher spontan entscheiden, ob ich mir das antue.



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Alfonso - 16.04.2007, 15:44


    Hollywood und Beethoven... Hollywood und Komponisten... einfach Hollywood. Bei mir ist die Skepsis größer als die Überzeugung.



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Krischtl - 16.04.2007, 23:58


    Naja, immerhin ist das die Regisseurin von "The Secret Garden" - das war schon ein liebes Filmchen.

    Aber wer sich am Hollywood-Happy-End satt gesehen hbt, dem empfehle ich, den 2-Teiler "Notturno" (da geht's um den Schubert Franzl) anzuschauen - vom (österreichischen) Regisseur Fritz Lehner - da wird nix beschönigt, ganz im Gegenteil...



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 17.04.2007, 14:26


    Jaja, ich weiß, die Kritiken sind nicht besonders gut,.... aber man kann sich ja auch mal selber davon überzeugen, ob der Film gut oder schlecht ist...

    Und wenn er schlecht war, dann kann man sich später gemeinsam und nicht einsam darüber ärgern, wegen so etwas 5-8 Euro ausgegeben zu haben...

    Ich will ihn ja eigentlich nur sehen, weil mich fasziniert, wie man als tauber Mensch noch solche grandiosen Werke komponieren kann.... auch wenn viel Erfundenes dabei ist....



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Magdi - 17.04.2007, 15:12


    ja verena, da hast recht! na dann freu ich mich auf deine filmkritik, die du uns am 25. zum orchesterbier servieren wirst! :wink:



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 17.04.2007, 18:26


    Magdi hat folgendes geschrieben: ja verena, da hast recht! na dann freu ich mich auf deine filmkritik, die du uns am 25. zum orchesterbier servieren wirst! :wink:

    Naja, am 25. werd ich euch noch nichts erzählen können, weil wir erst am 3. Mai gehen....



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Magdi - 18.04.2007, 07:25


    ah ok, da hab ich wohl was falsch verstanden... na vielleicht komm ich sogar mit am 3. Mai...mal sehen... :D



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    bashmet - 18.04.2007, 12:23


    @krischtl:oder auch die wunderbare verfilmung des lebens von Schubert Mit meinen heißen Tränen mit Udo Samel als Schubert...(wobei es sich sogar um die gleiche produktion handeln könnte...)



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Krischtl - 19.04.2007, 14:42


    @ bashmet:

    Richtig, ist der selbe film. im Tv war er als 3-Teiler unter dem Titel "Mit meinen heißen Tränen" zu sehen. Es gab dann noch eine 2-teilige Kinoversion: "Notturno". Hab mir den vor kurzem auf DVD gecheckt.



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    bashmet - 19.04.2007, 16:04


    seas...bitte mal borgen,wenn geht!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 20.04.2007, 19:25


    Oder wir machen mal wieder einen DVD Abend.... ich würd den Film nämlich auch gern mal sehen!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    susanne - 20.04.2007, 20:44


    Ich würd auch gern mitgehen...apropos Beethoven und Hollywood...es gibt ja eine Verfilmung mit Gary Oldman, wo es nach seinem Tod um seine "Geliebte" geht, die er schriftlich mal erwähnt hat, und sein Sekretär diese sucht...kennt den wer von euch? Mir hat der sehr gut gefallen......



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babsl - 24.04.2007, 21:42


    Vielleicht auch interessant:

    Das Filmarchiv Austria zeigt am 23. Mai im Wiener Metro-Kino den ersten Mozart-Film der Kinogeschichte, den 1921 (!!!!!!) gedrehten Streifen "Mozart: Leben, Lieben und Leiden".



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babi - 24.04.2007, 22:18


    das ist ja ein mittwoch! tja... blöd für uns...



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babsl - 24.04.2007, 22:21


    :twisted:



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 03.05.2007, 10:35


    Ich muss leider, leider für heute Abend absagen! Können wir bitte an einem anderen Tag gehen? Es geht beim besten Willen nicht! Sorry!!!!! :? :(



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Antonia - 03.05.2007, 10:37


    Sicher, habt's ihr nächsten Donnerstag Zeit?



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    susanne - 03.05.2007, 13:25


    wolltet ihr schon heute gehen? Ui, man darf wohl keinen Stammtisch verpassen....



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Babi - 03.05.2007, 15:41


    nein, das hat mit dem stammtisch eigentlich nix zu tun. das steht alles im forum!



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    susanne - 03.05.2007, 17:23


    Okay, anscheinend hab ich das überlesen.... 8) 8)



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Antonia - 03.05.2007, 19:00


    Wie sieht's aus mit nächstem Donnerstag? Hat jemand Zeit?



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    susanne - 03.05.2007, 21:17


    Prinzipiell ja....



    Re: "Klang der Stille" im Kino

    Verena - 04.05.2007, 19:07


    Ich kann am Donnerstag nicht! Sorry!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wieder -30% - gepostet von Antonia am Donnerstag 29.03.2007
    Sommerstammtisch - gepostet von Babi am Mittwoch 01.08.2007
    Gruesse von "Far Far Away"! - gepostet von Babi am Freitag 10.08.2007
    Bild raufladen - gepostet von Christian am Montag 04.12.2006
    Lustige Schilder - gepostet von Florian am Samstag 21.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Klang der Stille" im Kino"

    open air kino - peeede (Dienstag 11.07.2006)
    kino - Izzy (Dienstag 25.04.2006)
    Stille - Graf Asfaloth (Freitag 04.01.2008)
    Baumschubser - der stille (Montag 02.04.2007)
    Ab 26.01.06 im Kino: The Dark - Teufelhh (Mittwoch 28.09.2005)
    .......nur stille..... - anima (Donnerstag 21.06.2007)
    Kino - Hendrik (Mittwoch 04.04.2007)
    Kino - farina (Sonntag 11.07.2004)
    Kino - Seppel (Montag 13.08.2007)
    Mission 14 - Riff der Stille - AgentMicha (Samstag 07.10.2006)