Dancer und Luna

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Dancer und Luna"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marie - Naddi
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Marie
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dancer und Luna
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 7 Tagen, 10 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dancer und Luna"

    Re: Dancer und Luna

    Marie - 15.04.2007, 19:07

    Dancer und Luna
    heute kam ich mal wieder in den stall zu meinen Pferden. Sie wieherten mir freudig entgegen und als ich in die boxen ging beschnupperten und beknabberten mich die beiden. als erstes ließ ich luna auf die weide und holte dann Dancer aus seiner Box. Ihn brachte ich auf den paddock wo er sich ein bisschen die beine vertreten konnte.

    Nach 10 min hatte ich schubkarre und mistgabel geholt und ging zu lunas box um sie zu misten. Dannach machte ich noch schnell die box von Dancer, streute beide neu ein und holte meinen schicken vom Paddock.

    Ich band ihn vorm stall an und fing auch schon an sien fell mit liebevollen strichen zu bearbeiten. Er legte seinen kopf auf den anbindebalken und chillte komplett in der sonne. Nach einer halben stunde war ich mit meiner arbeit zu frieden und legte das putzzeug weg. Dann holte ich seine Gamaschen , Springsattel Springkandarre und die streichkappen aus dem spind. Als ich alles angelegt hatte saß ich auf und ritt zum Springplatz rüber.

    Dort traf cih leider niemanden an, also wärmte ich Dancer alleine auf. Ich machte nach langem Biegen und Gangarten wechseln einfache sprünge über E hindernisse zum aufwärmen. Dann stellte ich sie so auf L und sprang ein bisschen über Oxer trippelbarren und co. Das war Dancer zu leicht und er schüttelte unwillig den kopf. "jaja is ja gut mein schatz ich baus schon höher" sagte ich zu ihm und machte 3 sprünge auf niedriges S und die anderen auf M. So jetzt gings zur sache. Ich konzentrierte mich und klopfte dancer nochmal den Hals.

    Ich wendete auf den Zirkel ab, gallopierte zur geschlossenenseite hin an und startete meinen parcours. Als Einsprung hatte ich eine Trippelbarre auf M und dannach auf der schrägen einen M Oxer. Jetzt folgte eine Kombination auf 2 steilsprüngen. Dannach musste ich einen Fliegenden gallopwechsel machen und musste noch über eine dreierkombi S Sprünge. Den letzten riss Dancer leider und ich sprang die kombi nochmal zur jorrectur. Diesmal klappte es. Ich ließ ihn ausgallopieren und ging in den leichten Sitz. Mehrmals klopfte ich auch seinen starken Hals. Das war das erste Sprungtraining seit wochen und er hatte es so gut gemeistert. Nach 10 min trockenreiten ritt ich wieder zu den stallungen.

    Bei den Stallungen angekommen wurde Dancer erstmal von seiner Ausrüstiung befreit und dann schön abgeduscht. er genoss es und fand es anscheinend toll mit dem wasser zu spielen also war ich natürlich auch klitsche nass. ich brachte dancer auf die weide und zog mich dann schnell im haus um, damit ich nicht krank wurde.

    Als nächstes holte ich Luna von der Koppel und putzte sie ebenfalls draußen. Dann sattelte ich sie mit dem VS Sattel machte gamaschen und ihre trense dranne und ritt ins gelände.

    Auf dem breiten Sandweg ließ ich sie am langen Zügel schritt gehen und trabte nach ca 10 minuten an. sie ließ sich gut stellen und fing langsam an zu kauen. Ich stellte sie an den Zügel und machte seitwärtsgänge und andere gehorsamkeits übungen. dann gallopierte ich sie noch ein stück und parrierte durch zum schritt. Der Hauptweg war zwar lang aba ich hatte ihn schon beendet. Am see angekommen sah cih einige Sprünge die sehr verlockend waren also probierte ich sie mit luna aus. Sie sprang sehr gut für ihr erstes mal. Dann dachte ich aber das ich sie nicht überanstrengen sollte und kehrte auf den Hof zurück. Das letzte stück war ich noch gallopiert und daher war sie sehr verschwitzt. Ich duschte sie ab und brachte sie wieder auf die weide. Es wurde schon ein bisschen dämmrig, also machte ich noch einen kurzen gang durch die ställe, quatschte mit den Mitgliedern und ging dann isn haus um zu duschen.

    :D



    Re: Dancer und Luna

    Naddi - 22.05.2007, 14:37


    Shit mir fällt grade bei der Abrechnung auf, dass der noch gar nicht bewertet wurde! Naja dafür bekommst du wieder 375€



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Dancer und Luna"

    Luna - JM Hardy (Dienstag 15.05.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    M'era Luna Festival 12+13.08.2006 - Trinkteufel (Dienstag 25.07.2006)
    Luna und Yaten - serenity (Sonntag 23.07.2006)
    VU-Treffen auf dem Mera Luna 12.08.06 - 13.08.06 - Thorbadin (Montag 19.06.2006)
    Luna @ Raidboss - Lunatica (Montag 29.08.2005)
    Gina jen Luna - gina jen luna (Sonntag 30.09.2007)
    Psycho Luna - blackangel (Donnerstag 24.05.2007)
    Luna wird DJ - Melli (Samstag 23.09.2006)
    mera luna - morgana (Donnerstag 28.06.2007)