mein erstes Turnier

Vrh-Ehrengrund.de
Verfügbare Informationen zu "mein erstes Turnier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacky11 - ehrengrund
  • Forum: Vrh-Ehrengrund.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum des Vrh Ehrengrundes
  • aus dem Unterforum: Pferde-ponytuniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 12.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mein erstes Turnier
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 12 Tagen, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mein erstes Turnier"

    Re: mein erstes Turnier

    Jacky11 - 14.04.2007, 20:16

    mein erstes Turnier
    Ich stand um 8.00 Uhr auf um gleich zu Pearl zu können, ich konnte nichts essen, da ich ziemlich aufgeregt war, also zog ich mir meine weiße Reithose und meine Bluse gleich an, mein Jackett und meine Stiefel waren schon auf Ehrengrund. Als ich auf dem Hof ankam, herrschte schon Betriebsstimmung, ich ging gleich in den Stall zu Pearl, gab ihr eine Karotte und holte sie aus der Box, denn um 9.30 Uhr würde das Springen beginnen. Ich war als 4. dran, ich putzte sie ganz ordentlich und sprühte ihr Fell mit Glanzspray ein, dann fuhr ich noch einmal darüber und es glänzte perfekt. Ich holte meine Mähnengummis her und begann die Mähne zu teilen, dass die Abstände von den Zöpfen stimmen. Ich machte jeweils ein Gummi rein, dann flocht ich die einzelnen Strähnen und machte die Zöpfe nach oben, nach 20 Minuten war ich fertig und ich war stolz auf mein Werk, dann fettete ich die Hufe noch mit schwarzem Fett ein und nahm Melkfett um ihr Maul zum glänzen zu bringen, sie sah perfekt aus, zumindest für mich. Ich holte mein Sattelzeug, legte die weiße Schabracke auf und sattelte sie, als alles saß, mit Vorderzeug und allem, zog ich mein Jackett an und meinen Helm auf. Ich nahm eine Gerte mit und führte Pearl nach draußen, auf dem Dressurplatz war abreiten, ich stieg auf und ritt dort hin. Ich bat ein kleines Mädchen Peark zu halten, das ich den Parcours besichtigen konnte.
    Dann stieg ich wieder auf und trabte Pearl an, ich ritt sie vorwärts und schön am Zügel, nach ein paar Runden lies ich sie galoppieren, ich wollte sie nicht zu lange abreiten. Dann sprang ich ein Kreuz aus flüssigem Galopp, ein paar mal von rechts und von links, dann einen Steilen und zum Schluss einen Oxer. Dann musste ich auch schon rein.
    Ich ritt auf den Springplatz, trabte eine Runde außen herum und hielt dann an um die Richter zu grüßen. Ich ließ Pearl rechte Hand antraben und ritt nocheinmal eine Volte, dann klingelte es, das Zeichen zum Start. Ich ritt ganze Bahn und da kam auch schon das erste Hindernis in Sicht, ein Kreuz mit Vorlegestange aus dem Trab, ich saß kurz davor aus und Pearl sprang problemlos darüber hinweg. Im Galopp ging es weiter wie eine Diagonale durch den Platz, eine Distanz mit 4 Galoppsprüngen Steil zu einem Oxer. Dann ging es links weiter zur Kombination mit 2 Galoppsprüngen, das war dann 3a+b Steil- Oxer, Pearl hatte keine Probleme mit der Kombination, ich ritt zwischen den Sprüngen im leichten Sitz, locker mit dem Absatz federnd. Dann zu Sprung 4 ein Oxer und rechts weiter eine gebogene Linie zu Sprung 5, wieder ein oxer, dann ging es weiter zu Sprung 6 der letzten Distanz zu Sprung 7 dieses Mal mit 3 Galoppsprüngen, Steil-Steil. Auch da machte Pearl die angegebene Zahl der Galoppsprünge, danach parierte ich sie durch und lobte sie kräftig, dann ritt ich hinaus auf den Abreiteplatz um auf mein Ergebnis zu warten.



    Re: mein erstes Turnier

    ehrengrund - 15.04.2007, 07:08


    Sehr schön !! Den Gewinner siehst du dann am 15.4 bei Tunieren !!

    _______________________________________________________

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Vrh-Ehrengrund.de

    Super schöner Ausritt - gepostet von Xenia am Sonntag 15.07.2007
    HOI - gepostet von Nicki am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mein erstes Turnier"

    Erstes Flugvideochen - kleinerhollaender (Donnerstag 12.07.2007)
    rollkunstlauf complet Variant/risport RF 4 250/37 - pierresen (Dienstag 19.03.2013)
    Erstes Gildentreffen - Mândrâke (Donnerstag 12.07.2007)
    Großes B/C Turnier - Footloose'x3 (Donnerstag 12.07.2007)
    Turnier in Ginsweiler - Marco (Donnerstag 12.07.2007)
    Openair Turnier - Stromi (Mittwoch 24.03.2004)
    Pfingst Turnier im Zeitgeist - Chef (Freitag 28.05.2004)
    1. Glückstreffer Dart-Turnier 2005 in Köln-Höhenberg - Chef (Sonntag 19.09.2004)
    Fußball-Hallen-Turnier des DC Extra Bulls Troisdorf e.V. - extrabull (Sonntag 31.10.2004)
    Großes E-Dart-Turnier des DC Beasty Boy´s am 12.11.2005 - checknix (Dienstag 08.03.2005)