Der Ochsenfrosch

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Der Ochsenfrosch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - Anonymous - Corinna
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Haustiere
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Ochsenfrosch
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Ochsenfrosch"

    Re: Der Ochsenfrosch

    marie - 14.04.2007, 21:32

    Der Ochsenfrosch
    seit ein paar tagen brüllt hier ein frosch durch die gegend, so laut, das ist kaum zu fassen, mein pool voller regenwasser hat ihn wohl angezogen.

    da diese nächtlichen geräusche schon an die schallgrenze gingen hab ich befürchtet, es wäre ein grösseres tier und bekam ein wenig bange um meine hunde, es gibt ja auch giftige exemplare, die importiert wurden.

    also ging ich in der abenddämmerung auf die suche und fand eine truppe von kleinen, grünen fröschen, also laubfrösche ... was mich sehr erstaunt, ausser einem rinnsal unten im tal gibts ja kein wasser.

    sie sitzen auf der leiter und schwimmen im pool, wird vielleicht zeit, dass wir da chlorhaltiges wasser einfüllen, denn sonst schlaf ich nimmer ... ausserdem gibts jetzt krieg zwischen meinem kleinen weissen hund und den fröschen, der setzt sich vor den pool und bellt und die frösche schreien zurück .. je lauter der eine, desto lauter der andere ... und ich glaub der frosch ist lauter :lol:

    hier der beweis :



    Re: Der Ochsenfrosch

    Anonymous - 14.04.2007, 21:38


    ich stell mir das gerade vor, wie die Hunde den Frosch anbellen :lol: . Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Froschlärm auf die Dauer auch Terror ist.



    Re: Der Ochsenfrosch

    marie - 15.04.2007, 09:06


    eigentlich nun wo ich weiss, was da draussen so einen lärm macht stört mich das nicht. nachtgeräusche find ich wunderschön, so lange ich ungefähr weiss, wer das wo macht ... ich hab wenigstens friedlich geschlafen ... und wurde mit froschgeheule heute morgen geweckt.

    rehe und igel machen auch so komische geräusche, die mich erschreckt hatten, igel, da glaubt man, da ist ein mensch unterwegs und rehe die sind unglaublich, allerdings erst viel später im jahr ... und hier wohl dann wohl eher nicht. ich wohn ja schon immer mitten in der natur, da lernt man ne menge über die tiere.



    Re: Der Ochsenfrosch

    marie - 15.04.2007, 13:05


    noch ein froschportrait



    Re: Der Ochsenfrosch

    Anonymous - 15.04.2007, 21:12


    Liebe Marie, ich stell mir grade vor, wie die grünen Gesellen dein Haus besetzen und mit im Bette rumhupfen. Wenn ich du wäre, würde ich mal einen küssen :lol:
    Schick mir mal einen :lol:



    Re: Der Ochsenfrosch

    Corinna - 16.04.2007, 12:48


    Ups Binmalda ob ich sowas tun würde der arme Frosch ;) bekommt gleich einen Schock so ein großes Gesicht ;)



    Re: Der Ochsenfrosch

    Anonymous - 16.04.2007, 21:43


    Aber wenns doch nicht anders geht, liebe Corinna, muß ein Frosch dran glauben. Einen Mann find ich eh nicht mehr :D



    Re: Der Ochsenfrosch

    Anonymous - 16.04.2007, 22:19


    Och.. .der sieht aber echt zum Knutschen aus :lol: Unglaublich das diese kleinen Tiere so einen Höllenlärm machen können :lol:



    Re: Der Ochsenfrosch

    marie - 25.04.2007, 12:52


    nach den fröschen jetzt die eidechsen

    so ein grosses, grünes ding hab ich jetzt im wintergarten/eingang

    http://pdubois.free.fr/espece.php?MyEspece=LACBIL&MyPage=1&MyPhoto=2479#photo

    sieht echt geil aus, aber wie bekomm ich ihn wieder raus? hoffentlich verzieht er sich von alleine ... ich will ihn ja nicht erschrecken, ist ein männchen, weil er gelbe punkte auf seinem grünen körper hat, so ein tolles tier! zumindest hab ich die tür zum wohnzimmer zugemacht, ein richtiges haustier ist das ja nicht.

    ich mag eidechsen wirklich sehr. bin mal gespannt auf die erste schlange :D



    Re: Der Ochsenfrosch

    Anonymous - 25.04.2007, 14:07


    Also die gefällt mir auch ganz sehr, sieht schön aus und ist harmlos, oder? Vielleicht vertreibt sie die Knallfrösche :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Gott kommt zu Besuch! - gepostet von true am Samstag 18.08.2007
    Samstag, den 15.9 - gepostet von marie am Samstag 15.09.2007
    Samsta 10. 3. - gepostet von marie am Samstag 10.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Ochsenfrosch"