Dauergabe von Schmerzmitteln

Bernhardiner-Forum
Verfügbare Informationen zu "Dauergabe von Schmerzmitteln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uddi - ursula sonntag
  • Forum: Bernhardiner-Forum
  • Forenbeschreibung: Bernhardiner von der Kamphausener Höhe
  • aus dem Unterforum: ED
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dauergabe von Schmerzmitteln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 3 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dauergabe von Schmerzmitteln"

    Re: Dauergabe von Schmerzmitteln

    Uddi - 14.04.2007, 16:15

    Dauergabe von Schmerzmitteln
    Ihr wißt ja, dass Elsa schwere ED hat. Sie hat ja auch nu einige OP's schon hinter sich, die alle eine lange Kurierzeit zur Folge hatten. Es hatten sich auch schon früh Arthrosen entwickelt. Damals habe ich einige Wochen Rimadyl als Schmerz- und Entzündungshemmer gegeben. Damit kam sie eigentlich ganz gut zurecht. Ging es ihr besser, habe ich das Schmerzmittel abgesetzt. Danach habe ich Rimadyl nur nach Bedarf gegeben, zum Beispiel, wenn das Wetter den Gelenken zu schaffen machte, oder wenn sie sich zu sehr überlastet hatte.
    Dann habe ich aber vor einiger Zeit in einem Magazin einen interessanten Beitrag gelesen, bei dem es um Arthrosen und deren Behandlung ging. Darin war vermerkt, dass Bedarfsbehandlung durch Schmerzmittel weniger sinnvoll wären, sie würden eben nur im akuten Fall helfen, nicht aber auf Dauer stabil halten. Eher sollte man eine Dauertherapie mit einem gut verträglichen Schmerzmittel in geringer Dosierung anstreben.
    Dieses mache ich nun seit einigen Monaten und Elsa geht es prima. Ich kann keine Lahmheit mehr erkennen. Sie springt wie ein junger Hüpfer - was ich natürlich nicht so gern habe, ich versuche dann, sie zu bremsen - und rennt wie eine Irre, wenn Hasen in Sicht sind. Auch nach solchen Aktionen kaum merkliche Lahmheit, wenn überhaupt.

    Hat noch jemand Erfahrung mit einer solchen Dauertherapie?



    Re: Dauergabe von Schmerzmitteln

    ursula sonntag - 20.04.2007, 14:19


    Auch ich habe dem Dennis Rimadyl gegeben. Nun bekommt er seit etwa vier Wochen kein Schmerzmittel mehr. Eine Dauerterapie habe ich noch nie etwas davon gehört. Könntest du vielleich etwas mehr darüber erzählen. Denn auch Dennis ist durch diese Sch....Ellenbogen gehandikapt.



    Re: Dauergabe von Schmerzmitteln

    Uddi - 28.04.2007, 11:51


    Ja Ursula, den Artikel hab ich hier in der Zeitschrift, ich durchsuche schon das ganze Netz danach, weil ich es so genau hier nicht wiedergeben kann, vorab erstmal ein kleiner Bericht der Autorin dieses Artikels, Dr. Sabine Tacke. Sie war zu Gast im 3sat-Studio: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/teletips/tierarzt/82780/index.html
    Sobald ich was hab, setze ich es hier noch nach, ansonsten muß ich halt das Wichtigste abschreiben :???:



    Re: Dauergabe von Schmerzmitteln

    ursula sonntag - 09.05.2007, 13:26


    Das wäre ganz toll, Uddi, denn ich glaube dieses Thema ist sehr wichtig. Wir können mit solchen Themen anderen Menschen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb finde ich dieses Forum auch spitze, man lernt immer wieder was dazu.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bernhardiner-Forum

    Cujo - gepostet von Uddi am Sonntag 03.06.2007
    Herzlichen Glückwunsch Melanie - gepostet von Krümel am Samstag 28.07.2007
    schwerste ED beidseitig - gepostet von ursula sonntag am Dienstag 13.02.2007
    Verhaltensänderung - gepostet von Uddi am Mittwoch 30.08.2006
    Dennis mit seiner Wasserschüssel - gepostet von ursula sonntag am Montag 01.10.2007
    Schlimme Beißerei - gepostet von ursula sonntag am Mittwoch 02.05.2007
    WUSB in Epe - gepostet von Uddi am Dienstag 30.05.2006
    Ernährung - gepostet von krebsfrau76 am Mittwoch 02.08.2006
    Epilepsie-Bekämpfung - gepostet von Melanie am Sonntag 14.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dauergabe von Schmerzmitteln"

    Tierfutter mit Schmerzmitteln "verseucht" - Mietzlinchen (Donnerstag 07.06.2007)