Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen

Trabipower Bremen
Verfügbare Informationen zu "Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jörg
  • Forum: Trabipower Bremen
  • Forenbeschreibung: das kleine Forum rund um Bremen
  • aus dem Unterforum: Technisches
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 16 Tagen, 6 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen"

    Re: Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen

    Jörg - 13.04.2007, 07:44

    Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen
    Informativer Dialog aus unserem alten Forum:

    Hallo
    Mein Trabi säuft mir die restlichen Haare vom kopf.Verbrauch liegt nun bei ca.1o L.Vorher war auch nicht grade wenig.Da ich auf den Wagen angewiesen bin,sollt es mal weniger werden.Wer könnt mir den passsenden Tip oder etwas Hilfe geben?
    Lg.,und Danke
    Helmut


    Hallo Helmut. Um dir zu helfen bräuchten wir wohl ein paar weitere Infos. Wie alt ist denn dein Trabant bzw. hat er schon den Sparvergaser? Ist die Zündung noch mit Kontakt oder Elektronisch? Zu hoher Verbrauch kann viele Gründe haben. Das geht los beim tropfenden undichten Vergaser, über verstellte Zündung und verdreckten Luftfilter bis hin zur Verwendung eines alten Vergasertyps (für den 10 Liter in der Stadt durchaus normal sind). Bitte schreibe uns doch ein wenig mehr damit wir Tips geben können.
    Gruß Mirko


    Hej Mirko
    Dank für die rasche Antwort.Also:
    Bj.84,P601,Vergaser 28HB3-1,Elektronische Zündung.Vergaser wurde vor ca 1 Jahr neu gedichtet,neues Nadelventil.Sieht auch alles noch gut dicht aus.Kerzen wurden im Dez.erneuert,Luftfilter ist auch Ok.Nach instandsetzung Vergaser verbrauch ca.240 Km pro Tankfüllung.Nun noch knapp 200 Km pro füllung.Reicht das zum Knobeln....
    Gruss Helmut



    Hallo Helmut, meistens bringt schon die Verwendung eines Sparvergasers 28H1-1 verbrauchsmäßige Verbesserung. Allerdings verliert er dabei etwas an spritzigkeit (sofern man beim Trabi davon reden kann) und neigt meiner Erfahrung nach eher zum klingeln. Außerdem würde ich mal überprüfen ob die Zündung bei dir richtig eingestellt ist. Bei der elektr. Zündung haben beide Zylinder unterschiedliche Zündzeitpunkte von 4mm bzw. 3mm v. OT. Dazu brauchst du am besten eine Meßuhr und eine Prüflampe. Außerdem empfiehlt sich von Zeit zu Zeit mal die Reinigung des Vergasers. Alle Düsen rausschrauben und mit Druckluft durchpusten. So gehst du sicher daß sch nicht im Laufe der Zeit irgendwo Krümel abgelagert haben. Danach umbedingt einen Spritfilter in die Leitung einbauen um diesen Arbeitsgang nicht zu oft machen zu müssen. Beim Zusammenbau prüfen ob der Schwimmer richtig eingestellt ist. Ein Trabi-Reparaturbuch wirst du jawohl haben wo die Vorgehensweise beschrieben ist. Vor dem Einbau hältst du den Vergaser mit dem Flansch mal vor eine gerade Glasscheibe/Spiegel und prüfst ob er ggf. verbogen ist. Wenn er nicht gerade aufliegt solltest du auf Schleifpapier abziehen bis er plan ist. Bei krummen Flansch zieht der Motor Nebenluft und magert das Gemisch ab, was sich auch auf den verbrauch auswirkt, da man mehr Gas geben muß um voranzukommen. Bei Montage des Vergasers die 3 Dichtungen nicht vergessen und am besten mit Dichtmasse einsetzen. So, nun solltest Du einiges abzuarbeiten haben um den verbrauch zu senken. Kannst ja mal berichten wieviel es gebracht hat. Gruß Mirko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Trabipower Bremen

    NEW TRABI!!!! Neuer Trabant von Herpa! - gepostet von Alex am Freitag 07.09.2007
    Was haltet ihr von dir Farbe Matt Schwarz aufm Trabi? - gepostet von Alex am Sonntag 07.10.2007
    per Mail erhalten: 1. Mai-Oldtimertreffen in Magdeburg - gepostet von trabipower am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme beim Vergaser (aus unserem alten Forum übertragen"

    Fragen zum Forum und zur Homepage - KageJubei (Samstag 20.09.2008)
    Forum von SchattenNinja - SchattenNinja (Donnerstag 09.11.2006)
    Soll ich mich im forum anmelden? - Anonymous (Sonntag 05.11.2006)
    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Forum is On - Belebt es - craysi (Samstag 17.09.2005)
    43 Designe za Forum - 2iggy (Montag 14.03.2005)
    Forum fertig -> Abstimmung über die Squads - Dis (Montag 17.07.2006)
    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Geburtstagskinder im Forum - attams (Samstag 20.01.2007)
    Zu wenig im Forum - BernieSchiebulla (Freitag 06.05.2005)