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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 11:44 
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So, heute ist der Regler von Datong angekommen, der hat sich auch gleich initialisiert und positiv gepiept (piep - Piiiip)
Wenn ich nun den Gashebel betätiege zuckt der Outrunner nur ein bischen und macht dann wider gar nix, dabei macht er noch "komische" Geräusche ???
Keine ahnung was da nicht stimmt, angeschlossen sollte alles richtig sein, strom fleiß, aber Motor dreht sich nicht.
Hoffe jemand kann mir helfen.
MfG

Jens

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Verfasst: 13.04.2007, 11:44 


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 11:58 
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Ist das ein alter oder neuer Regler (alter Regler Aufschrift: Brushless Actiyator, neuer Regler Aufschrift: Speed Controller)? Und ist diese Kombo schonmal gelaufen?

Der alte Regler war anscheinend nicht in der Lage Outrunnermotoren anzusteuern, sondern konnte nur mit den 2-poligen Inrunnern (180L, 380S, usw.) betrieben werden.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 12:32 
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steht speed controller, datong sachte auch das er mit in und outrunnern von Walkera läuft. nur irgendwie zuckt mein Motor nur ?

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 12:48 
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Hm, normalerweise sind die Sympthome ein Zeichen dafür, dass der Regler nicht mit dem Motor zurecht kommt. Liefert der Akku genug Energie? Sind alle Kontakte ok, insbesondere zwischen Motor und Regler?

Mein Regler macht nicht einen kurzen gefolgt von einem längeren Piepston, sondern hat einen tiefen kurzen Ton gefolgt von einem hohen kurzen Ton. Ich habe aber noch die alte Version des Reglers.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 12:57 
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^^ das wollte ich eigentlich damit ausdrücken ^^
Ich bekomme morgen meine Digi Cam wieder, dann sollte ich ein Video davon machen können, mit Ton das sollte vielleicht helfen.
MfG

Jens

Edit: Ach ja, was mir noch einfällt, wenn ich den Motor drehe(von Hand) dann hackt der ganz schön, also mehr als man so von nem Brush gewohnt ist, die lassen sich trotzdem noch drehn, bei dem brauch man schon etwas kraft. Ich hab noch nie an einem Outrunner gedreht, ich weis nicht ob das so sein soll, mein gefühl sagt mir der ist nicht ganz richtig.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:02 
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Ich glaube das Ding kann nur eine Tonfolge machen, und die macht es dann, wenn der Gasknüppel in der Nullstellung und der Motor angeschlossen ist.

Hattest Du vorher auf dem Kanal auch einen Regler in Betrieb? Es kann sein, dass der Regler zwar die Nullstellung erkennt, aber der Kanal nicht hochgeregelt wird. Meiner machte so komische Zuckungen, als ich den Regler auf 0% stehen hatte. Seitdem habe ich den Ausschlag in der Funke auf -5% gesetzt, dann gibts auch keine Regungen mehr am Motor.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:07 
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Ne, hatte da noch keinen Regler dran, allerdingsmacht er erst was wenn ich etwas Gas gebe, dann hört er aber auch nach etwa 3sec wieder auf und ich muss wieder auf 0 Gas gehen und dann wieder etwas GAs geben um ihn nochmal zu "drehen", wenn man das üerhaubt so nennen darf.

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:09 
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Kannst es ja nochmal auf anderen Kanälen versuchen, aber es klingt wirklich danach, dass dieser Regler den Motor nicht unterstützt (wahrscheinlich) oder defekt ist (unwahrscheinlich).

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Hi Henk,
Zitat:
Ach ja, was mir noch einfällt, wenn ich den Motor drehe(von Hand) dann hackt der ganz schön

bei Brushless bzw Outrunnern ist das normal. Das sind die starken Magnete.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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..... :oops:
Jaja, die Magnete,


Ich hab die kiste einfach mal aufgemacht, und siehe da, was find ich..... 2 unterlegscheiben die sich an die Magneten hefteten.......
Kann ja nicht klappen ^^ So schnell entvernt und siehe da, er läuft 1A , genial, hatte recht mit den Hacken 8) jetzt dreht er sich auch von Hand viel viel leichter ^^
Freu

MfG

Jens

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:21 
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Mal ein ungewöhnlicher Fehler und gut, dass Du ihn gefunden hast. Viel Spass beim Fliegen!

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:22 
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Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hi Henk,
naja, das kann man ja nicht wissen :oops:

Gruß
Walter

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Walter

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 13:27 
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jep kann man wirklich nicht, trotzdem danke für die schnelle hilfe.
MfG

Jens

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