Auf den ersten Blick

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Auf den ersten Blick"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - melina
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Tanja´S Pferdeberichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 06.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf den ersten Blick
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Tagen, 11 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf den ersten Blick"

    Re: Auf den ersten Blick

    Tanja - 12.04.2007, 20:50

    Auf den ersten Blick
    Am Morgen weckte meine Mutter mich schon ganz früh und ich wunderte mich warum sie das tat. Doch dann fiel es mir wieder ein: Mein Vater wollte mit mir auf den Pferdemarkt!! Rasch machte ich mich fertig und frühstückte eine Kleinigkeit, um nachher keine Bauchschmerzen zu bekommen!!
    Also fuhren wir nach einem Happen Essen los, um mir ein Pferd auszusuchen. Ich war schon richtig aufgeregt und hüpfte auf der Stelle als ich aus dem Auto stieg. Meine Beine waren schon ganz steif geworden, weil wir einen so langen Weg hinter uns hatten. Voller Vorfreude sahen wir uns die ersten Pferde an. :arrow: Da war ein kleines Shetty, das gar nicht gesund aussah!! :( Es tat mir sooo leid!!! :( Ich hatte noch versucht meinen Vater zu überreden, dass er es mir kauft, alleine aus dem Grund, weil es so verkommen schien!! :roll: Aber als mein Vater nur verneinte, steuerte ich auch schon auf anderes Tier zu: Ein wünderschöner Araber!! Doch auch ich musste zugeben: Der Besitzer wusste, was für einen Preis er wollte und ließ auch nicht verhandeln!! ...LEIDER... :x So gingen wir weiter über den Markt und schon wieder musste ich anhalten, zu gutem Recht!! : Das nennt sich Liebe auf den ersten Blick!! Ein fantastischer Hannoveraner, der noch nichteinmal so teuer war!! Er hatte eigentlich ganz gute Qualitäten!! S Springen und M Dressur!! Da kann man doch nicht NEIN sagen oder?? Er ist sooo lieb und vooll süß!! Sofort sah ich meinen Vater an, der auch gar nicht mal so skeptisch dreinschaute!! Mit ein paar Blicken versuchte ich ihn zu überzeugen. :roll: Schließlich zog mein Vater mich zu sich ran und ich erklärte ihm: "Dieses Pferd will ich unbedingt haben!! BITTEEE" "Nun gut, wenn es dein Wunsch ist!!" Meine Augen hatten also doch etwas genutzt!! :D :D :D Mein Vater verhandelte noch etwas mit dem freundlichen, jungen Mann (der gar nicht mal so schlecht aussah!! :wink: )
    , währendessen ich das Pferd transportbereit machte. Lupo heißt mein neuer Liebling, den ich garantiert sehr schnell lieb gewinnen werde!! Nach ein paar Minuten kam mein Vater nach und wir fuhren nach Hause zum Gestüt Moorgarten, wo Lupo's neues zu Hause sein sollte. Schon insgeheim dachte ich: "Hier wird es dir sehr gefallen, Lupo!!" , denn der Hof ist wirklich sehr schön und gepflegt!! :) :) Am Hof angekommen, führte ich Lupo aus dem Hänger und brachte ihn in seine Box, die ich von Melina bereitgestellt bekam. Stolz betrachtete ich meinen neuen Fang: Ängstlich stand er da und lief ab und zu von einer Ecke zur anderen. "Nicht gerade sehr fröhlich!!", dachte ich mir und betrachtete ihn besorgt. Ich brachte ihm ein paar Kleinigkeiten, die er auch gleich vernaschte. Die Äpfel und Möhren schienen ihm sehr gut zu schmecken.
    Schon schaute ich etwas glücklicher drein. :wink: :wink:
    Doch immernoch hatte ich dieses unbehagliche gefühl, dass Lupo noch sehr, sehr verschreckt war, was auch logisch ist!! Behutsam versuchte ich ihm sein neues Halfter anzulegen, was mir auch gelang, undführte ihm etwas im Stall herum. Ganz genau betrachtete er alles bis ins kleinste Detail. Erschien doch sehr neugierig, wenn auch ängstlich!! Mit ein paar Leckerlies gelang es mir, ihn in die Halle zu locken. Dort ließ ich ihn ein wenig an der Longe herumlaufen. "Der Hof gefällt ihm!!", erklärte ich meinem Vater, der Lupo's neue Decken vor die Box hängte und den Putzkasten schon in der Sattelkammer deponiert hatte. Stolz marschierte Lupo durch die Halle, als wenn sie ihm ganz allein gehörte, doch dann kam Melina und wollte ein wenig reiten. Natürlich ließ ich sie und brachte Lupo wieder in seine Box. "Das hat ihm richtig gefallen!!", sagte ich zu meinem Vater und brachte Lupo etwas frisches Heu. "Ich denke auch!! Er ist richtig herumstolziert!!", lachte mein Vater mir zu. Als mein Vater am späten Abend schon nach Hause gefahren war, beobachtete ich Lupo noch, wie er genüsslich auf dem Stroh kaute. Er sah kein bisschen mehr verängstigt oder verschreckt aus. Ich war richtig froh, dass mein Vater mir einen soo riesen Gefallen getan hat. Als er kam, um mich abzuholen, brachte er noch das Schild mit, das ich an Lupos Box hängen wollte. Ich brachte ihm noch ein paar Äpfel und verabschiedete mich von ihm. Kurz darauf saß ich mit meinem Vater im Auto. "Danke!! Danke, dass du mir einen so großen Wunsch erfüllt hast!!" ... Und noch in dieser Nacht träumte ich von Lupo...



    Re: Auf den ersten Blick

    melina - 12.04.2007, 21:00

    oha!
    ohha...der bericht is echt verdamt gut!!!!!*grinz*

    mach weiter so*löl*

    ne echt jetzt. is wirklich sehr gut!!!! :D :D :D



    Re: Auf den ersten Blick

    Tanja - 12.04.2007, 21:04

    hehe
    jo dange nä!! hehe dazu noch dass es der erste üsch!! xD lol naja dange halt ^^ :D :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Das erste Treffen mit Liza - gepostet von piapia am Sonntag 15.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Auf den ersten Blick"

    Hier sind die ersten - wiggerl (Freitag 19.03.2004)
    die ersten Profilbilder auf der Homepage - Julian (Sonntag 25.04.2004)
    Meine ersten versuche auf ner XR! - MichiDorer66 (Mittwoch 21.04.2004)
    So, nicht nur die ersten Versuche,.... - Anonymous (Mittwoch 12.05.2004)
    Mal alle Charas auf einem Blick - Mahado (Samstag 14.07.2007)
    Die WCWF PPV's auf einen Blick - Anonymous (Samstag 08.05.2004)
    Saison 07/08 - Die ersten Ansetzungen - Frank Wentzlawsky (Sonntag 15.07.2007)
    Der aufgestörte Blick - Jony (Samstag 06.11.2004)
    Der Umweltschutz der "Eliten". -WWF- - Erbse (Donnerstag 02.12.2010)
    hier der rest von den ersten bildern!!! - vteeec (Dienstag 02.10.2007)