Angriffe mit starken Verlusten

Sonnenscheinkids - SK
Verfügbare Informationen zu "Angriffe mit starken Verlusten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helios - Anonymous - napa - oFFi - fantaggressor - Etrusker - freenight0650
  • Forum: Sonnenscheinkids - SK
  • Forenbeschreibung: offizielles Forum der Ally Sonnenscheinkids in Travianwelt de3-classic
  • aus dem Unterforum: Interna
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angriffe mit starken Verlusten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 17 Tagen, 6 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angriffe mit starken Verlusten"

    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Helios - 12.04.2007, 07:55

    Angriffe mit starken Verlusten
    Schaut euch bitte mal diese beiden Berichte an:

    http://welt3.travian.de/berichte.php?id=1522320
    http://welt3.travian.de/berichte.php?id=1513824

    Ich kapier, ich kapier, ich kapier das nicht!!!! :twisted: :twisted:
    Und stellt euch bitte jetzt einen sehr wütenden Helios mit cholerischem Anfall vor!

    Irgendwann kann so etwas immer mal passieren, ein erstes Mal ...

    Aber es geht nicht an, dass wir bei den leider immer noch eintreffenden Angriffen solche kaptialen Verluste hinnehmen!
    Allzu oft wurde hier im Forum darauf hingewiesen, wie man so etwas vermeiden kann.
    Wenn wir an anderer Stelle diskutieren, wie streng die "Ampel"-Bewertung der Aktivität angewendet werden soll, möchte ich aus diesem Anlass auch vorschlagen, dass eine gewisse Spielqualität auch ein Kriterium der Ally-Zugehörigkeit sein sollte.
    Da oben stehn zwei Opfernamen, und die beiden sollten jetzt nur der Anstoss für dieses thread sein. Es geht mir also noch nicht um die beiden persönlich. Aber in Zukunft schlage ich vor, Kampfberichte wie jene mit Verwarnung oder Kick zu bestrafen.
    Wir können nicht dermassen auf der Stelle treten. Allein immer wieder sich Gedanken machen zu müssen, wie man jetzt am besten reagiert, ist Zeit- und Kraftverlust, der letztendlich die Ally-Entwicklung ausbremst.

    Wenn ich mir anhöre, dass einige stolz darauf sind, dass nach endlos wiederholten Hinweisen endlich ein Versteck auf Stufe 10 steht ...
    Ja toll, wenn bei gewachsener Produktion das eine Sicherheit von 2-4 Stunden gibt (beim Germanenangriff 666 Einheiten ...).
    Das muss mitwachsen, auch das Versteck!

    Es gibt drei Methoden, einen solch "erfolgreichen" Angriff abzuwehren:

    1. ich (oder mein Dual/Sitter) bin so regelmäßig on, dass ich jederzeit reagieren kann, um die Ressies zu sichern, zu verbauen ...

    2. ich habe mittlerweile eine solche Armee, dass ich auf deff setze und sicher bin, der Angreifer verbrennt sich zumindest einige Finger.

    3. oder eben die Verstecke! Und an anderer Stelle wurde schon erwähnt, dass man da auch mal ein bisschen rechnen muss, um zu wissen, wieviele Ressies bei welcher off-Zeit durch die Versteckgröße abgedeckt sind.


    Wie gesagt, irgendwann erwischt es jeden mal kalt, shit happens, und gut ist, aber wenn ich schon mal angegriffen worden bin, dann sollte sowas nicht noch einmal passieren.


    Travian ist ein Strategiespiel, das sich im Laufe der Zeit immer komplexer entwickelt, und sowohl der Einzelspieler wie auch seine Ally sollten bereit und in der Lage sein, sich dieser Entwicklung anzupassen, erst Recht, wenn man sich wirklich was vornimmt. Da kann man es einfach nicht hinnehmen dermaßen auf der Stelle zu treten.

    Deshalb schlage ich vor, in Zukunft auch auf solche Details zu achten und eine Möglichkeit vorzusehen, als Ally zu reagieren, sei es mit Degradierung (z. B. in den Wing) oder gar Kick.

    Und nochmal, zeigen wir jetzt bitte nicht mit dem Zeigefinger auf die beiden obigen Spieler. Das ist jetzt passiert, das Kind ist ins Bad gefallen ...
    Lasst uns lieber nach vorne schauen und überlegen, wie wir auf solche Situationen in Zukunft reagieren wollen.



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Anonymous - 12.04.2007, 15:26


    Aber helios das kann ja mal passieren :O



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Helios - 12.04.2007, 15:34


    aber nagel, das hab ich ja auch geschrieben, dass es mal passieren kann. Aber wenn es dann mal passiert ist, dann sollte man sich auch als lernfähig erweisen ... und dann darf es nicht nochmal passieren, gelle? ;)



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    napa - 12.04.2007, 15:51


    mmmh..
    das sind echt harte verluste..

    also das ist auch meine meinung...
    aber ich habe von ej erfahren das er irgendwie nicht merhr spielt oder so...
    iich werde es ihn morgen nochmal fragen und darauf hinweisen ;)

    und was yoo angeht werde ich ihn es auch nochmal sagen und ihn drohen das er sonst gekikt wird



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    oFFi - 12.04.2007, 18:50


    find ich gut so... konsequent durchgreifen!!!

    Denn die ressis die dort verloren gehen wären auch nicht schlecht für den botschaftsaufbau! :evil:



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    fantaggressor - 12.04.2007, 19:22


    wisst ihr wieviele Ressis das sind??
    Ich stimme absolut mit Helios überein.
    und genau wie er verstehe ich einfach nicht warum man sowas nicht sichern kann??
    Wenn die entsprechenden Personen ein Versteck auf Stufe 10 haben dann sind dort 1000 (666) Einheiten pro ressource sicher. Da frag ich mich, wie kann es sein das soviele Ressis zusätzlich im Lager sind?? Bei uns war nicht mal eine Ressource auf dem astronomisch hohen Wert 2000 oder darüber und das bei einer Produktion von deutlich mehr als Hundert pro sorte pro Stunde.
    Hier muss knallhart durchgegriffen werden, nicht gleich kicken, aber scharf verwarnen!



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Etrusker - 12.04.2007, 20:01


    Kann Helios´ Zorn verstehen. Abgesehen, von den verlorenen Rohstoffen, kann soetwas auch den gleichen Effekt auslösen, wie Blut bei Haifischen. :D
    Wenn es die Runde macht, dass wir nicht aktiv bzw. wehrhaft sind, werden sich die Angriffe nicht nur wiederholen, sondern wahrscheinlich auch häufiger werden.
    Gleich kicken, find ich auch etwas krass, doch sollte man sich mit der Zeit auch die Frage stellen, welchen Vorteil die betroffenen Spieler ihrer Ally bringen würden.
    Das Phänomen, dass man Spielern, obwohl sie eigentlich nicht bereit sind, aktiv und für die Gemeinschaft zu spielen und sich strategischen Überlegungen unterzuordnen, auf keinen Fall kicken will, dürfte besonders in Travian sehr häufig vertreten sein.
    Niemandem würde es unmenschlich oder hartherzig vorkommen, wenn z.B. der HSV keinen Spieler bei sich in der Mannschaft aufnehmen oder behalten würde, der nicht fussballspielen kann, oder nicht bereit ist zu trainieren oder die Anweisungen des Trainers zu befolgen.
    :D



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    napa - 12.04.2007, 20:36


    ich habe mit yoo gesprochen und er wird jetzt aktiver sein und ich werde ihn auch unterstüzen so weit ich kann.. ich hoffe er kapiert es..



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    freenight0650 - 13.04.2007, 10:41


    also mir reicht es mit razer. der wird heute schon 3 mal gefarmt und immer gehen die truppen voll nach hause. ich wäre für kicken.



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Helios - 13.04.2007, 10:44


    Ja, auch dafür!
    Kurios: der letzte Angreifer hat sich soeben bei uns im Forum registriert: Seelachs
    Mal sehen, ob da noch ne Bewerbung kommt.

    Nachtrag: wie wäre es wir wenden wieder unsere Strategie
    "Wir farmen uns selbst" an?

    also, ab jetzt ist razer zum Farmen freigegeben!!!!



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    freenight0650 - 13.04.2007, 10:59


    ne ich wäre für richtiges, dann ist wieder platz für gute spieler. gefarmt wird er jetzt ja von auswärtigen eh schon und wir selber können ihn ja trotzdem farmen.



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Helios - 13.04.2007, 11:10


    das gleiche gilt auch für EJ-green.
    Werde wohl beide kicken. sollten sie wieder aktiver spielen wollen, können sie ja über den Wing wieder zu uns stoßen.

    mach ich gleich ...



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    Anonymous - 13.04.2007, 13:25


    is doch egal ob wir sie raus oder drinne lassen finde ich



    Re: Angriffe mit starken Verlusten

    oFFi - 13.04.2007, 13:53


    Finde Helios hat vollkommen richtig gehandelt!
    Jeden tag flattern neue bewerbungen von ziemlich guten spielern ein... ich würde lieber diese spieler in der alli haben die auch aktiv sind anstatt mit anzusehen wie inaktive (oder gar unfähige) spieler die wertvollen plätze hier einnehmen :evil:

    So kann das nämlich nicht weiter gehn!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sonnenscheinkids - SK

    tfh - gepostet von napa am Samstag 19.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Angriffe mit starken Verlusten"

    Wie Angriffe mit Katapulten und Rammen Erfolg zeigen ... - Ben-Inside (Mittwoch 25.10.2006)
    angriffe - Anonymous (Dienstag 03.07.2007)
    Angriffe von ADAS - stevenblake (Samstag 03.09.2005)
    28.03.09 - Alles Tribal (Viersen) - Rubicon (Mittwoch 25.02.2009)
    Angriffe der .:T:. - poudy (Donnerstag 08.12.2005)
    angriffe II - Mcdj (Montag 12.07.2004)
    Feinde und Angriffe - Eifelkrieger (Dienstag 14.12.2004)
    Angriffe! - Lexy (Dienstag 28.02.2006)
    Angriffe gegen LAM - Sekunde mal (dark) (Samstag 01.07.2006)
    ice t´s schönsten angriffe^^ - Ice t (Dienstag 16.08.2005)