Ausbildung und Wurstsalat

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Ausbildung und Wurstsalat"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Martina - Mia - Katja - Jan - Steffi
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Martina
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausbildung und Wurstsalat
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausbildung und Wurstsalat"

    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Martina - 12.04.2007, 10:18

    Ausbildung und Wurstsalat
    So....ich eb euch mal ein kleines Update..

    Ausbildung ist wie Schule nur dass man dafür Geld bekommt, deshalb ist es in meiner Erinnerung irgendwie wie ein nahtloser Übergang vom Abi zur Ausbildung.
    Es kommt mir so vor als hätte ich nie was anderes gemacht und trotzdem war ich überrascht als am ersten April plötzlich die Probezeit um war- 6Monate einfach so rum!!!
    Aber ich muss sagen dass mir die Theorie besser gefällt als die Praxis..
    In der Theorie lernt man so viel Anatomie ,Toxikologie und Pharmakologie während man in der Praxis (auch nach der Ausbildung noch) den ganzen lieben langen Tag fast nur alte Leute hin und her dreht und das hat mit der Theorie nur so wenig zu tun ,weil die Schwestern nur so wenig dürfen....
    Die Ärzte hingegen dürfen den ganzen kuhlen Kram machen wie Wundspülungen , Blut abnehmen und Operieren *schmacht*

    Aber irgendwann mach ich das auch....es dauert halt nur noch ein bisschen- dann bin ich auch Studentin und es ist auch ein gefühlsmäßiger neuer Lebensabschnitt

    Außerdem komm ich jetzt auf die Station fünf- Mund -Kiefer-Gesichtschirurgie ^^
    da werd ich auf jeden fall mehr interessante Sachen sehen und da ist so ein kuhler Arzt bei dem man unter Aufsicht als Schüler auch mal mehr darf als eigentlich erlaubt ist :D

    Ansonsten was so die Klasse angeht -zickenkrieg, obwohl wir uns doh alle am anfang geschworen haben "wir haben uns sooo lieb"- war mir klar dass das nichts wird mit fast 20 mädchen auf einem Haufen
    Vielleicht ist es ganz gut dass wir jetzt 2 Monate Praxis haben und nicht aufeinander rumhängen

    und was den Urlaub angeht ,den ich eigentlich vom 6-23.4 hab-ich bin auf soviele Familienbla Feiern und cafedingsda eingeladen (weil ich ja in der Praxis üf die Krankenhausaußenwelt quasi tot bin) dass ich das Gefühl hab meine Ferien garnicht richtig genießen zu können. Aber vielleicht wird es ja in der zweiten Hälfte besser

    und nu zu meinen Geburtstag- den feier ich irgendwann im Sommer ,weil ich draußen feiern möchte wegen sonstigem Platzmangel und so.
    ich schau erstmal bis wann ich Praxis hab und dann geb ich euch ein paar Termine und dann gucken wir an welchem möglichst alle können

    södele....mehr fällt mir grad nicht ein - Ich hab euch alle lieb!



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Mia - 12.04.2007, 14:44


    Uha, ja dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit :) *knuff*.
    Das mit dem rumoperieren und so kommt ja noch früh genug und wenn du ne andere Station siehst ist das ja vielleicht wieder ganz anders mit alte Leute rumkarren.
    Wenn das die private Kiefer-Gesichts-Chirurgie ist, dann nimm dich in Acht vor Schwester Ursula ;). Die soll der totalte Superdrachen sein.
    Was ist denn in deiner Klasse los, dass ihr euch so bezickt?
    - ich will Details: läster was das Zeug hält ;).

    Wenn du lustig bist und es Zeit und Geld zulassen kannst du mich ja besuchen kommen in deinem Urlaub :).
    Das ginge sicher auch unter der Woche. Bis jetzt ist mein Stundenplan noch nicht so wirklich gefült ;).

    Geburtstag: Nochmal herzlichen Glückwunsch und ich bemüh ich auch, dass ich kommen kann :).

    *knüddelü*



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Katja - 17.04.2007, 22:18


    hab ja gehört was für krasse sachen da abgelaufen sind während der probezeit, wie viele geflogen sind und sowas alles.

    will auch details über den zickenkrieg MUHA!!!!

    hast du meine geburtstags-sms bekommen?

    knuff



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Martina - 08.05.2007, 20:37


    ja ,die hab ich bekommen
    Danke an euch alle für die lieben Grüße! *schmatz*

    soooo...
    Wir haben eine im Kurs :die J. Januschka
    Deren Papa ist Arzt bei uns und zwar ein ganz hohen Tier
    Irgendwann vor Ende der Probezeit nach 7!!!! Gesprächen zwischen Lehrern,Stationsleitern,Schulleitern und ihr bekam J. gesagt JA TSCHÖÖ!! (andere bekamen nicht mal ein Gespräch)
    Sie ging raus und sagte "ja das wollen wir doch mal sehen! in sechs Tagen sitz ich wieder hier!"
    Und was war? -nach sechs Tagen saß sie morgens wieder bei uns.
    Der Lehrer kam rein ,ihm fiel die Kinnlade runter und er ging wieder raus.
    Nach 10 Minuten kanm er wieder und wir machten den ganzen Tag Unterricht durch, ohne Blödeleien und sonstiges
    Natürlich schäumte die Gerüchteküche über und einen Tag später erhielten wir einen Klassenanschiss von der SCHULLEITUNG!!! iwe wir uns denn anmaßen könnten über deren Entschlüsse zu urteilen und wir würden die Situation doch garnicht richtig kennen (die Leute im Wohnheim haben mitbekommen wie J. sturzbetrunken rum********)
    J. wäre nicht weil ihr Vater so ein hohes Tier hier ist noch da , nein ,das ganze wäre eine pädagogische Maßnahme und wir würden von sowas nichts verstehen..

    naja...in dem Zustand haben wir dann noch die Woche probezeit abgesessen und hatten dann Ferien
    Ich bin mal gespannt wie das ist .wenn wieder Theorie ist



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Jan - 09.05.2007, 18:56


    Ach, Mädchen...solchen Leuten kann doch soviel passieren, überall...because accidents happen...bus sometimes accidents are just happy little incidents.

    Ernsthaft, ich hoffe die Ische hat nen schweren Stand bei euch ab jetzt. Wer sich so hochgradig daneben benimmt und dann noch (offensichtlich) die Beziehungen von Vatti spielen lässt um Krankenschwester werden zu dürfen und damit einen Pflegeberuf auszuüben...ich denke ihr seid es den Patienten schuldig, dass J. Januschka das erste Lehrjahr nicht übersteht. Denk an das höhere Wohl!



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Katja - 22.05.2007, 22:36


    dumme frage: bin ich geeignet für eine ausbildung zur krankenschwester? klingt bescheuert, würde ich aber nur mal gerne wissen. ehrliche meinung.

    :)



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Martina - 30.05.2007, 18:51


    Ich kann dir nur raten :mach ein Praktikum
    Auch wenns nur ne woche ist ,aber schau es dir an...
    Der Beruf ist doch anders als ich ihn mir vorgestellt hab, aber mit dem Ziel eines Studiums vor Augen hält mans aus



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Steffi - 05.06.2007, 20:02


    Pfff also wenn ich ganz ehrlich bin, und ich hoffe, das darf ich, ohne eins auf den Deckel zu bekommen... ;)

    Ich glaube nicht, dass du das bist. Ich denke, dass du besser irgendetwas machst, in dem du selbst im Vordergrund stehen kannst, weil ich dich für etwas egozentrisch halte. Nicht im negativen Sinne, hachje, wie das klingt.... Ich denke, Krankenschwester ist eine Arbeit, bei der man selbstlos sein (können) muss und die sehr viel soziales Einfühlvermögen voraussetzt (dass du ja auch hast), aber verbunden mit dem Bewusstsein, dass du im Hintergrund stehst und nur eine Aufgabe erfüllst, selbst aber nicht wichtig bist.
    Arzt ist da wieder etwas anderes...
    Ich schließ mich Martina an: mach ein Praktikum! Wenn es geht, nicht nur im Krankenhaus. Mach tausend Praktika in sämtlichen Bereichen!!



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Katja - 12.06.2007, 09:26


    das dachte ich mir schon selbst. ich versuche nur alle möglichen alternativen abzuwägen, sollte es mit meinem studium nicht funktionieren. hach je.



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Steffi - 10.07.2007, 10:08


    Hat Simon dir die Karten gegeben? ;)



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Martina - 10.07.2007, 20:53


    japp... isnd sicher verstaut... danke nochmal für vorbeibringen!!*schmatz*



    Re: Ausbildung und Wurstsalat

    Mia - 10.07.2007, 21:47


    He! Du lebst ja! ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Der März - gepostet von Katja am Sonntag 04.03.2007
    Katja's ultimativer Festivalguide - Join in :) - gepostet von Katja am Freitag 13.07.2007
    ACHTUNG REINGUCKEN: WG PARTY IN AACHEN!!!! - gepostet von Steffi am Montag 01.10.2007
    April April - gepostet von Katja am Freitag 06.04.2007
    Therion?! - gepostet von Mia am Donnerstag 18.01.2007
    Lustige Videos ausm internet! - gepostet von Ben am Freitag 29.09.2006
    Der(!) Eventplaner - gepostet von Jan am Freitag 04.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausbildung und Wurstsalat"

    Ausbildung - carina (Mittwoch 06.06.2007)
    ACS Lizenz Ausbildung - charlyeyer (Sonntag 30.09.2007)
    Eagles Ausbildung / Weiterbildung! - Mandy (Dienstag 20.06.2006)
    Schule, Ausbildung oder Minijob? - NR-Sabse (Dienstag 11.07.2006)
    Ausbildung - Anonymous (Mittwoch 11.05.2005)
    Ausbildung - diablo (Samstag 03.03.2007)
    Ausbildung - carina (Samstag 01.04.2006)
    Gangpotential Jungpferd-Ausbildung - pamalu (Sonntag 21.10.2007)
    Der Schule-Ausbildung-Arbeits-Thread - Mai (Freitag 24.08.2007)
    Ausbildung Piccolino - Müchel (Samstag 30.12.2006)