Frage zu Mobilfunk

CB-Funk-Informationsforum
Verfügbare Informationen zu "Frage zu Mobilfunk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - streetmaster01
  • Forum: CB-Funk-Informationsforum
  • Forenbeschreibung: Hörst du gerne Radio? Dann besuch mich mal bei www.hitradio4life.com 55&73 Streetmaster 01
  • aus dem Unterforum: Eure Fragen an uns....
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage zu Mobilfunk
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 14 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage zu Mobilfunk"

    Re: Frage zu Mobilfunk

    Anonymous - 12.04.2007, 20:35

    Frage zu Mobilfunk
    Das Telefonieren mit Handys ist während der Fahrt verboten.
    Wie sieht es mit CB-Funk (Amateurfunk) aus?
    Darf man während der Fahrt funken?



    Re: Frage zu Mobilfunk

    streetmaster01 - 13.04.2007, 00:10


    Hallo cyberecki,
    ich will es mal so sagen, es steht nirgends geschrieben, dass das funken verboten ist. Und funken ist (noch) nicht gleich zu setzen mit dem telefonieren per Handy.
    Allerdings, wenn du während der Fahrt funkst und es passiert dadurch (Unachtsamkeit) ein Unfall, kann es sein, dass.....

    Bislang habe ich aber noch nichts davon gelesen, dass ein CB-Funker durchs funken ein Unfall verursacht hat. Und bedenke bitte, dass die Trucker ja auch dazu gehören.
    55&73 Heinz



    Re: Frage zu Mobilfunk

    Anonymous - 14.04.2007, 00:32


    ich kam auf die Frage, weil auf EBAY bei einigen Angeboten von Mobilfunkgeräten der Hinweis: neue "KFZ-Richtlinie"
    gegeben wurde. Leider wird dieser Hinweis nirgends konkret beschrieben.
    Daher haben Funkfreunde und ich unterschiedliche Interpretationen
    dieses Hinweises.



    Re: Frage zu Mobilfunk

    streetmaster01 - 14.04.2007, 14:01


    Wenn, dann setze hier doch bitte konkrete Informationen rein. Wo stand das (Link)? In welchen Zusammenhang? Etc.
    Mobilfunk (Handy) ist nicht gleich Mobilfunk (CB-Funk).

    "Daher haben Funkfreunde und ich unterschiedliche Interpretationen
    dieses Hinweises"
    Das schreibe bitte mal der Bundesnetzagentur und den zuständigen Organisationen. Aussage (nicht von mir): "Der CB-Funker hat sich selbst zu informieren"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CB-Funk-Informationsforum

    Wer hat........... - gepostet von streetmaster01 am Freitag 15.09.2006
    PAN Mobil 490 Plus - gepostet von streetmaster01 am Sonntag 12.11.2006
    Vorsicht!! - gepostet von streetmaster01 am Sonntag 11.03.2007
    14.04.07 Runder Tisch CB-Funk - gepostet von streetmaster01 am Samstag 07.04.2007
    Was braucht man als DJ bei Hitradio4Life? - gepostet von streetmaster01 am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Frage zu Mobilfunk"

    frage zu GY611 - tomtom70 (Donnerstag 12.07.2007)
    Ich hab da mal ne Frage - Burgjann (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage zum VT - egdir (Mittwoch 16.01.2008)
    Aero Nr.706 im Wandel - Jesspo (Dienstag 12.10.2010)
    Lesbar oder nicht lesbar - das ist hier die Frage - Silence (Donnerstag 04.10.2007)
    Frage zu euren Bündnisse - Anonymous (Donnerstag 12.07.2007)
    Frage - Wichtig - MRFCato (Donnerstag 30.08.2007)
    Frage - momo (Mittwoch 22.06.2005)
    Wichtige Frage !!!! - Wohlie (Donnerstag 26.07.2007)
    Frage - Maya (Donnerstag 12.07.2007)